Und wer trainiert am Weserstadion gegen die vermeintlich konsistente und erfahrene A-Elf? Richtig, die definitiv unerfahrene Bank, Ergänzung und ab und an mal ein zusätzlicher U23-Akteur (aus Liga 4). Wir sprechen hier ja nicht von geballter BuLi-Erfahrung. Das ist jetzt keine Entschuldigung oder Rechtfertigung, sondern eben nur ein zu beachtender Umstand der bezeugt, dass es kein Märchen sein kann, von Unerfahrenheit zu sprechen.
Du unterstellst, dass dies schädlich für ein Training sei. Dies halte ich aber eben für Quatsch. Niemand hält sich eine starke Bank, um beim Trainingsspiel eine starke B-Mannschaft aufzubieten. Im Training kann man eh keine Matchbedingungen erzeugen und beim Training zählt sicherlich Bulierfahrung wenig. Die Begründung ist aber schon kreativ.
Gut finde ich auch immer wieder das Überbetonen der BUNDESLIGA. Entweder man ist erfahren im Spiel auf der Ebene von Werder oder man ist es eben nicht. Dass man Erfahrung abgegeben hat, ist ja unstrittig. Aber den Kader als so unerfahren hinzustellen, dass konstante Leistungen nicht möglich wären, ist wirklich Quatsch. Aber auch hier wäre dann die Frage, warum man nicht noch einen erfahrenen Mann im Sommer oder Winter geholt hat.
Wir sprechen bei Werder sicher nicht über eine erfahrene Truppe, aber so zu tun, dass da eine Mannschaft aus U23-Spielern o. ä. spielt, ist Quatsch. Wer in der Start-11 hat denn keine mehrjährige Erfahrung auf dem Niveau "EL-Bundesliga"?
Und selbstverständlich unterstellst Du der GF irgendetwas. Immerhin scheinen die ja irgendetwas nicht zu begreifen, denn sonst würden sie ja den angeblich beratungsresistenten und sturen Trainer in die Wüste schicken. Und selbstverständlich unterstellst Du Schaaf Inkompetenz, immerhin hast Du ja selber geschrieben:
Können sie das? Wollen sie das vielleicht und sagen anderes? Weißt Du, wie Filbry denkt, was Eichin denkt und was eben Fischer denkt? Also bitte keine Unterstellungen.
Ob Du es nun nur mit "stur" oder "beratungsresistent" oder gleich mit inkompetent im Sinne von "macht/kann seinen Job nicht richtig" beschreibst, ist doch egal, oder?!
Nein, ist es nicht. Inkompentent wären wir, wenn wir den Job Schaafs übernehmen werden. Da Schaaf nun zweifellos große Erfolge mit Werder erreichen konnte, ist er als Trainer nicht inkompetent. DIes habe ich auch nie behauptet.
Ich sagte, dass er mit seinen Ideen keine Erfolge mehr generiert; er aber trotzdem weiter daran festhält und damit zum Problem geworden ist.