Klaus Bärbel

Natürlich ist Klaus Bärbel eine unterhaltsame Erscheinung, immer freundlich und meistens fröhlich.

Allerdings gibts leider genügend Affen, die ihn auf üble Art und Weise Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und das finde ich aufgrund seiner offensichtlichen Behinderung ziemlich daneben. Klar freut er sich, wenn man sich nett mit ihm unterhält und ihm ein Bier da lässt, aber was ich teilweise gesehen habe ist schon unter aller Sau.

Ich erinner mich an nen Tag vor nem Heimspiel am Eingang der Ost, wo massenweise 10 Pfennigstücke in seine Richtung geflogen sind mit der Aufforderung sich doch mal auszuziehen. Es ist für mich schwer nachvollziehbar, welches Interesse eine Gruppe Fußballfans am Geschlechtsteil eines Menschen mit Behinderung hat. :wall:

Er ist jedenfalls wohlauf und hoffentlich am Samstagabend nach dem HSV Spiel bester Laune. :svw_schal:

100% zustimmung!!!!!!!
....KEIN Mensch hat es verdient das man sich über ihn lustig macht wegen einer Behinderung!

Allerdings gibts leider genügend Affen, die ihn auf üble Art und Weise Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und das finde ich aufgrund seiner offensichtlichen Behinderung ziemlich daneben. Klar freut er sich, wenn man sich nett mit ihm unterhält und ihm ein Bier da lässt, aber was ich teilweise gesehen habe ist schon unter aller Sau.

Ich erinner mich an nen Tag vor nem Heimspiel am Eingang der Ost, wo massenweise 10 Pfennigstücke in seine Richtung geflogen sind mit der Aufforderung sich doch mal auszuziehen. Es ist für mich schwer nachvollziehbar, welches Interesse eine Gruppe Fußballfans am Geschlechtsteil eines Menschen mit Behinderung hat. :wall:

Geht ja garnicht....sicherlich kann man sich an ihm erfreuen, ist ja ein putziges Kerlchen aber ihn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) oder gar auffordern sich auszuziehen darf nicht sein. Das man ihn allerdings mit Bier oder Geld nach nem Ständchen fragt, finde ich okay, da er das gerne macht :)

und er hat auch eine Fan-Seite. Ich kenne den Mann auch schon ewig..früher hatte er öfter Werder-Sachen an, nun eher Pauli...na ja er geht mit der Zeit. Ich denke er wohnt in einem Behindertenheim in Bremen und hält sich tagsüber am Bahnhof auf! Ob er wirklich immer so betrunken ist, oder nur so tut, weiß ich nicht! Hoffe jedenfalls dass die HSV-Fans ihn morgen in Ruhe lassen, bzw. dass ihm vielleicht jemand sagt, dass es besser wäre sich morgen nicht am Bahnhof aufzuhalten. Habe ihn jedenfalls vor 2 Tagen noch gesehen :beer:

Nur mal so am Rande: dieser Thread ist, wenn ich Klaus-Bärbel bei google eingebe, schon auf Seite 1 der Suchergebnisse :eek::lol::applaus:

Er fährt auf jeden Fall abends mit der 1 bis zur Endhaltestelle Roland-Center. Ergo müsste er irgendwo in Huchting heimisch sein.

Zudem ist er defenitiv betrunken.

Am Bahnhof hat er mitlerweile einige Aufpasser. Sollte sich jemand an ihm vergreifen, hat er eine riesige Schar von anderen Dauerbahnhofsansäßigen, die ihm sofort zur Hilfe eilen. Und das ist auch gut so. :-)

AUF BÄRBEL! :beer:

Natürlich ist Klaus Bärbel eine unterhaltsame Erscheinung, immer freundlich und meistens fröhlich.

Er ist jedenfalls wohlauf und hoffentlich am Samstagabend nach dem HSV Spiel bester Laune. :svw_schal:

Echt wiederlich solche Leute.
Da kommt mir echt das Fürhstück wieder hoch.
Sich über benachteiligte Menschen lustig zu machen ist unter aller Sau.

Mich würde mal interesieren ob Klaus Bärbel in einem betreuten Wohnprogramm ansässig ist oder lebt der auf der Straße?

Wer kennt ihn nicht? Klaus-Bärbel vom Bremer Hauptbahnhof. Ein echtes Original und einzigartig! Jeden Tag lattenstramm und freut sich des Lebens. Er ist Werder und St. Pauli Fan.Klaus Bärbel wurde irgendwann irgendwo geboren. Wann und wo weiß man nicht so genau. Geschätztes Alter: 50. Geschätzter Promillgehalt pro Tag: mind. 3!
Klaus Bärbel ist keineswegs ein ****** und/oder Obdachloser! ER lebt in einem Behindertenheim und ist nur gerne am HBF und trinkt ganz gerne mal einen ;-) Klaus-Bärbel ist einfach der geilste!!! PS: Für alle "man macht sich nicht über ihn lustig" Typen, wir lachen ihn nicht aus! Klaus-Bärbel ist in Bremen einfach Kult. Jeder kennt ihn, jeder mag ihn.

:applaus::applaus::applaus::beer:

Der gute Mann verdankt seine Behinderung dem Schnappes, davon bekam er dank seiner alkoholkranken Mama schon im Uterus zuviel, nu geht´s halt weiter. Schön, daß er sich dabei so freut.
Untergebracht ist er in einer Einrichtung, wird also betreut.

Schönen Gruß von Klaus-Bärbel, hab ihn gerade am Bahnhof getroffen. Er war in voller Pauli-Montur und hat Pauli-Schlachtrufe gegrölt.. oh man der muss echt aufpassen morgen!:o

Klaus-Bärbel kenn ich glaub ich auch schon seit kanpp 20 Jahren. Immer gut druff, der Gute!
Aber es gibt noch einen anderen Werder-Fan, relativ groß mit dunklem Lockenkopf und etwas kräftiger Statur. Den hab ich vor allem ein paar Mal in der Straßenbahn gesehen (das letzte Mal vor über einem Jahr). Der führt immer relativ laut Selbstgespräche und dabei geht es fast ausschließlich um Werder. So ´ne Spieltagsanalyse, Live Komentatorenmäßig, Werder in Noten usw. Beim ersten Mal als ich ihn sah, war ich mit dem Rücken zu ihm. Hab mich gewundert ob da einer ein Radio dabei hat mit ´ner live Reportage vom Werdertraining. Der Junge hat´s Fussballmäßig echt drauf.

Kennt eigentlich noch einer den "Werder-Opa"? Mitte/Ende der Achtziger ist er noch mit seiner Werder-Kutte samt Plastiktüte durch Bremen getingelt.
Er war damals bestimmt schon Ende 70 aber immernoch gut drauf und überall dabei. Müsste eigentlich schon lange tot sein... Dem entsprechend hab ich ihn auch nur noch wage in Erinnerung.

Back