Klaus Bärbel

Kennt eigentlich noch einer den "Werder-Opa"? Mitte/Ende der Achtziger ist er noch mit seiner Werder-Kutte samt Plastiktüte durch Bremen getingelt.
Er war damals bestimmt schon Ende 70 aber immernoch gut drauf und überall dabei. Müsste eigentlich schon lange tot sein... Dem entsprechend hab ich ihn auch nur noch wage in Erinnerung.

An den kann ich mich auch noch erinnern, ist ja schon ewig lange her....
....man bin ich alt :-)

Klaus-Bärbel kenn ich glaub ich auch schon seit kanpp 20 Jahren. Immer gut druff, der Gute!
Aber es gibt noch einen anderen Werder-Fan, relativ groß mit dunklem Lockenkopf und etwas kräftiger Statur. Den hab ich vor allem ein paar Mal in der Straßenbahn gesehen (das letzte Mal vor über einem Jahr). Der führt immer relativ laut Selbstgespräche und dabei geht es fast ausschließlich um Werder. So ´ne Spieltagsanalyse, Live Komentatorenmäßig, Werder in Noten usw. Beim ersten Mal als ich ihn sah, war ich mit dem Rücken zu ihm. Hab mich gewundert ob da einer ein Radio dabei hat mit ´ner live Reportage vom Werdertraining. Der Junge hat´s Fussballmäßig echt drauf.

Ich weiss wen du meinst...den Kerl hab ich schon vor ca. 12-15 Jahren immer in der Neustadt rumlaufen gesehen. Ständig den Blick auf den Boden und todernst irgendwelche Spielsituationen analysiert oder Interwiews mit sich selbst geführt. Großes Kino! Seit ich aus der Neustadt weggezogen bin, ist er mir leider nur noch 2-3x über den Weg gelaufen...das letzte mal ist aber auch schon einige Jahre her :(

Ich glaube der macht nur ne Show und sucht nach einer Bühne für sich.Und es scheint zu funktionieren,das Bier trinkt er selten schnell aus.
Ich weiß das er in Huchting wohnt,und wenn er Richtung HBF fährt,ist er in der Bahn sehr ruhig.Dann beginnt die Show.....
Der Werderopa mit Stock(Werderaufkleber)Tüte und Schirmmütze,war oft auf Platz 11,den habe ich in den 90ern noch gesehen!!:svw_schal:
Noch ein Unikat war Heini Meyer,der hatte erst in Findorff ne Kneipe.Und dann bis Anfang 90er ne Kneipe in der Neustadt,der ist auch nach nem Meistertitel(ich glaube 88)mit nem Grün-weiss gestricktem "Strampelanzug"auf einem Esel durch Bremen geritten.
Leider war er in seiner Kneipe der beste Gast,so viel er dann eines Tages vor seiner Kneipe um(1992).Er wurde 50 Jahre alt und sah wie 70 aus,Bockbier und Underberg liessen grüßen.

Kennt eigentlich noch einer den "Werder-Opa"? Mitte/Ende der Achtziger ist er noch mit seiner Werder-Kutte samt Plastiktüte durch Bremen getingelt.
Er war damals bestimmt schon Ende 70 aber immernoch gut drauf und überall dabei. Müsste eigentlich schon lange tot sein... Dem entsprechend hab ich ihn auch nur noch wage in Erinnerung.

Jau an den kann ich mich auch noch erinnern, der soll damals mal ne Leuchtkugel abbekommen haben von einem HSVer. Das war eine Saison nachdem das mit Adrian Maleika war.
Den nannten doch auch alle den Werder Opa mein ich...

Nach Weser-Kurier Informationen handelt es sich mal wieder um Gerüchte. Er wurde zwar ins Krankenhaus gebracht wurde aber heute morgen wieder entlassen. Zulesen auf deren Facebook.seite

Back