Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Lothar Matthäus;916393:
Die Verpflichtung von AA ist nicht auf die Verletzung Boenisch´s zurück zu führen, sondern auf einen Bedarf nach einem echten LV, als Alternative zu Boenisch. Und das nicht gestern, heute oder morgen, sondern eher als Vorgriff für die kommenden Spielzeiten. Ähnlich ist die Verpflichtung Sandro Wagners zu verstehen.

Du wirst selbst wissen, dass die Transferpolitik Werders so nicht funktioniert. Auf kurz- und mittelfristige Verletzungen direkt mit Verstärkungen zu reagieren, ist eher Sache Real Madrids, als die Werder Bremens.

Doch, das hat Klaus Allofs selber so gesagt.

Nach der Verletzung von Sebastian Boenisch sei Werder auf der Position des linken Verteidigers zum Handeln gezwungen gewesen, meinte Sportdirektor Klaus Allofs, der froh ist, diese dringende Personalie nun abgehakt zu haben: „Aymen hat Fähigkeiten, die für uns sehr wichtig sein können. Er ist ein junger Mann mit Perspektive.“

Quelle: http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...bdennour-transfer-verzoegert-sich-591769.html

Soso. Das war mir neu. Dú glaubst also, daß wir AA dann also spätestens in der kommenden Sommerpause geholt hätten, wenn sich SB nicht verletzt hätte?!:zweifeln:

Warum hat man ihn dann geliehen und nicht gekauft? Die Leihe mag eine Reaktion auf Boenisch´s Verletzung sein. Den Spieler hat man allerdings schon vor Boenisch´s Verletzung gescoutet. Oder glaubst Du, man wirft einen Blick in die tunesische Profiliga und greift sich blind einen raus? Der Ausfall von Boenisch war einfach nur die Gelegenheit zur Leihe. Man hat ihn aber sicherlich nicht sofort als Stammkraft eingeplant.
Ja? Wie funktioniert sie denn? In letzter Zeit artet unsere "Politik" immer mehr dahingehend aus, daß man Spieler holt, natürlich talentiert und perspektivisch hoffnungsvoll, die uns dann in 3, 4 Jahren weiterhelfen können. Wenns gut läuft, was nur sehr selten der Fall ist.

Definiere mal "letzte Zeit". Haben wir nur hoffnungslose Grützen in der Mannschaft?

Ich hatte was von Verstärkungen geschrieben. Die waren für Werder nicht auf dem Markt. Finde Dich damit ab oder überleg Dir was Neues.

Doch, das hat Klaus Allofs selber so gesagt.

"Aymen hat Fähigkeiten, die für uns sehr wichtig sein können. Er ist ein junger Mann mit Perspektive

Der Rest ist Journalistenspekulation.

Wie schon oben: Die Verletzung mag ein Grund für die Leihe gewesen sein. Aber nicht für ein grundsätzliches Interesse an diesen Spieler.

Meint einer, der außer seiner super wichtigen Moderatorentätigkeit nichts auf die Reihe bekommt :rolleyes: Spiel dich doch nicht immer so auf. Geh lieber ne Runde frische Luft schnappen, ehe du in deinem "Wächterzimmer" versauerst.

mich nerven die Schmierfinken hier im Forum...
Du spielst dich doch auch dauernd auf...

Clever war natürlich von Klausi mit seiner Schelte am Publikum den schwarzen Peter (bzw. Abdennour) den Fans zu überreichen, um damit von dieser halbgaren Verpflichtung abzulenken. Netter Versuch...

Hae? Er hat den schwarzen Peter doch garnicht dem Publikum zugeschoben. Er hat zurecht eine dämliche Unart eigen Spieler mit Pfiffen und Hähme zu bedenken (und das auch noch während eines Spieles) angeprangert.

Jawoll. Die schwarz-weiß-Platte in vollster Lautstärke...:rolleyes:
Danke, du hast mich zum lachen gebracht, das ausgerechnet von dir eine Beschwerde über schwarz/weiss kommt!!

Zur aus seiner Sicht berechtigten Fankritik:

1. Auch ich raune im Stadion mal. Das halte ich auch als spontane Reaktion eines Menschen, der sich in einer Szene evtl. Gefahr oder zumindest eine Ballbhauptung erhofft hat, für normal und verständlich. Pfiffe sind doof!
Fans, die aber, wie in letzter Zeit (oder auch schon länger) nur auf Fehler "warten" und schon bei der Mannschaftsaufstellung maulen und sich dann bei jedem Fehler sofort in ihrer Voreingenommenheit bestätigt sehen, nerven! (Ps: Das betraf oft Hunt, jetzt Boro und Özil).

2. Besonders auffällig ist in der Tat, das Özil wegen seiner Vertragssituation besonders kritisch gesehen wird. Vergessen werden sein Alter, seine Belastung der letzten Zeit, normale Formschwanken und LEIDER auch die vielen guten Aktionen, wenn es sie gibt. Aber SA gab es sie!

3. Da ich sonst eine DK habe und immer da bin, SA aber nicht konnte, habe die Reaktionen auch mal über TV verfolgt und muss KA leider recht geben. Es war beschämend, was da abläuft im Großteil des Fanreichs....

4. Seinen Auftritt im DOPA fand ich ehrlich, sehr offen in vielen Punkten (z.B. zur Vertragssituation mit Özil) und wie immer sympathisch.

Fazit: KA ist kein Gott, aber ein verdammt guter Manager, dem Werder viel zu verdanken hat und noch zu verdanken haben wird. Fehler gehören da auch mal zum Geschäft, wenn sie nicht überhand nehmen und da hat Klausi noch ne Menge Luft! :applaus:

:eek: Die "Schmierfinken" im Forum sind letztlich eine notwendige Kontrollinstanz, welche euch unkritischen, gefühlsduseligen Kuschelfans ab und an ein paar traurige Wahrheiten vermitteln.

lol. Sehr geil. Jetzt bist du auch noch der Meinung, das deine Meinung das einzig Wahre ist. Leichte Problem mit Größenwahn?
Wenn die Wahrheiten für dich "traurig" sind, werd doch fan von einem Verein wo es dir passt.

lol. Sehr geil. Jetzt bist du auch noch der Meinung, das deine Meinung das einzig Wahre ist. Leichte Problem mit Größenwahn?
Wenn die Wahrheiten für dich "traurig" sind, werd doch fan von einem Verein wo es dir passt.

Hast du nichts Besseres zu tun als den lieben langen Tag hier deinen kalten Kaffee immer aufs Neue aufzuwärmen? Geh doch kuscheln mit "Niedersachse"....und nebenbei gegenseitig ein bisschen Trost spenden, angesichts der bedenklich wachsenden Zahl kritischer Werder Fans.

Hast du nichts Besseres zu tun als den lieben langen Tag hier deinen kalten Kaffee immer aufs Neue aufzuwärmen? Geh doch kuscheln mit "Niedersachse"....und nebenbei gegenseitig ein bisschen Trost spenden, angesichts der bedenklich wachsenden Zahl kritischer Werder Fans.

Kritik ist doch kein Problem. Die Art und Weise und mangelnde Sachlichkeit sowie das häufig übertriebene Darstellen ist das Problem. Vielleicht solltest du hier mal eine Selbstreflektion in Betracht ziehen.

Aber eins muss man dir lassen: MMD.

Was mich immer wieder beruhigt, ist, dass zum Glück nur sehr wenige hier deine Meinungen teilen und kritischer und differenzierter argumentieren können.

Für mich geht es einfach darum:

Wenn ein junger Spieler, der am Anfang seiner Entwicklung steht, viel fordert (viiiieeelll Geld), dann sollte er auch konstant gute Leistungen bringen.

Mesut Özil hat sich selbst in diese Situation gebracht. Wenn er seinen Vertrag rechtzeitig verlängert hätte, wäre diese Situation nicht entstanden.

Ich habe übrigens nicht gepfiffen. Ich kann die Reaktion der Zuschauer aber verstehen.

Die Eintrittskarten fürs Weserstadion kosten einem Zuschauer nun mal auch viel Geld. Die meisten Zuschauer gehen für dieses Geld hart arbeiten. Also können es die meisten Zuschauer auch nicht verstehen, wenn da ein 20 jähriger Jungspund seit Wochen über den Platz trapt und NICHT seine selbstdefinierte Leistung zeigt.

WIR müssen für die Eintrittskarten was leisten, also verlange ich das auch von den Leuten, die den geilsten Job der Welt haben.

Aber wenn das alles Maschinen wären, wo du Geld reinsteckst und Leistung rauskommt - dann wäre Fußball ja irgendwie auch sinnlos, denn dann würde ja zwangsläufig immer der am besten spielen, der am meisten Geld verdient, also wozu überhaupt noch Spiele austragen, reicht ja, das Konto zu vergleichen.

Ich würde ich mich sehr freuen wenn KA für die Abwehr endlich mal wieder ein guter Transfer gelingen würde. Nach meinem Wissen sind für die Hintermannschaft seit Mertesacker nur durchschnittliche Spieler geholt worden. Wie wichtig eine gute Abwehr wissen wir aus den erfolgreichen Zeiten noch alle.

Also Klausi, in die Kasse greifen und einen guten für die AV Position holen. Perspektivspieler haben wir genug im Kader.

Ich dachte gleich wo Allofs die Personalie Aymen angesprochen hat,man wußte doch genau das Boenisch fast die komplette Rückrunde ausfällt.Und das man sonst keinen LV mehr hat,Passanen und Prödl sind ja gelernte IV.Und wenn man dann einen aus der Liga in Tunesien holt,muß man damit rechnen das dieses auch seine Zeit dauert und in die Hose gehen könnte.Wenn man das Saisonziel CL hat,und zur Winterpause auch sehr gut da steht,muß man auch mal das gewisse Risiko eingehen und einen gestandenen Spieler ausleihen oder kaufen.Sonst bekommt man wie jetzt die Quittung und man kann die CL mal wieder nur in TV bewundern.Und das ärgert Allofs so richtig,wenn ich seine Aussagen im Doppelpass richtig gedeutet habe.Aber wer weiß vielleicht wollte er ja Geld in die Hand nehmen,nur unser Aufsichtsrat mit Herrn sparsam Lemke hat ihnen einen Riegel davor geschoben.:confused: Schade ist es jedenfalls, daß auch dieses Jahr in der Liga nicht viel läuft:o

Ich dachte gleich wo Allofs die Personalie Aymen angesprochen hat,man wußte doch genau das Boenisch fast die komplette Rückrunde ausfällt.Und das man sonst keinen LV mehr hat,Passanen und Prödl sind ja gelernte IV.Und wenn man dann einen aus der Kamelliga in Tunesien holt,muß man damit rechnen das dieses auch seine Zeit dauert und in die Hose gehen könnte.Wenn man das Saisonziel CL hat,und zur Winterpause auch sehr gut da steht,muß man auch mal das gewisse Risiko eingehen und einen gestandenen Spieler ausleihen oder kaufen.Sonst bekommt man wie jetzt die Quittung und man kann die CL mal wieder nur in TV bewundern.Und das ärgert Allofs so richtig,wenn ich seine Aussagen im Doppelpass richtig gedeutet habe.Aber wer weiß vielleicht wollte er ja Geld in die Hand nehmen,nur unser Aufsichtsrat mit Herrn sparsam Lemke hat ihnen einen Riegel davor geschoben.:confused: Schade ist es jedenfalls, daß auch dieses Jahr in der Liga nicht viel läuft:o

Zum einen wissen wir halt nicht, ob KA nicht wirklich Geld in die Hand nehmen wollte und der AR es nicht zuließ, vielleicht war aber auch kein machbarer LV auf dem Markt bzw. wollte nicht zu uns. Wer kann das beurteilen?

Es dürfte allerdings auch klar sein, dass mit Pasanen als Not-LV geplant wurde, falls es mit AA nicht laufen sollte. Dass sich 3Defensiv-Spieler verletzen, kann man einfach nicht mit einkalkulieren und es ist utopisch zu erwarten, dass man das abfangen kann. Das ist schlicht und ergreifend eine unglückliche Situation.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back