Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mich verwirren die Verpflichtungen von Werder. SW wird uns vielleicht weiter bringen. Aber nicht jetzt. Vielleicht sollte man erst einmal die jetzige Phase in den Griff kriegen bevor man sich mit der nächsten Saison befasst.

Manche "Stars" kann man auch halten mit der Perspektive, das der Verein GUT einkaufen wird. Aber das sieht man ja wieder an Aymen "Abdala-weg war der Balla"...

Wird aber schwer. Ich glaube kaum dass manch einer verlängert wenn du ihm sagst:"Du bekommst nun nicht soviel mehr Geld, weil er xyz dafür kaufen wollen."

Übrigens: warum fällt es so vielen hier so schwer den Namen Abdennour richtig zu schreiben?

Mich verwirren die Verpflichtungen von Werder. SW wird uns vielleicht weiter bringen. Aber nicht jetzt. Vielleicht sollte man erst einmal die jetzige Phase in den Griff kriegen bevor man sich mit der nächsten Saison befasst.

Das war auch mein Gedanke. Was haben wir davon wenn er in 1-2 Jahren in die Stammelf rückt. Schaaf lässt vorn Marin und Pizza laufen, wenn will er verdrängen??? Und wie?

aber wenn man die Chance hat, ihn jetzt zu kriegen, bevor im Sommer vielleicht andere zugreifen, muss man zugreifen. Und die aktuelle Situation darf nix daran ändern, dass man auch die Zukunft immer im Auge behalten muss

Übrigens: warum fällt es so vielen hier so schwer den Namen Abdennour richtig zu schreiben?

weil hier von vielen Usern den eigenen Spieler noch nicht einmal der Respekt entgegen gebracht wird, wenigstens ihren Namen richtig zu schreiben! lieber wird wieder die Polemik-Keule rausgeholt

Manche "Stars" kann man auch halten mit der Perspektive, das der Verein GUT einkaufen wird. Aber das sieht man ja wieder an Aymen "Abdala-weg war der Balla"...

Aber alles wird gut. Es waren ja Zeitweise gute Ansätze zu sehen, hehe.

Was hälst Du eigentlich vom Schulabschlusszeugnis nach den ersten drei Grundschulstunden? Steht dann doch schon fest, ob jemand blöde und untalentiert ist, Hoffnung auf Besserung besteht oder der Schüler ein Genie ist. Kann man also schon mal rechtzeitig den Rest der Karriere planen.

Zitat von WÜ-HB;849634:
So sehe ich das auch
Ein Vergleich aus der Industrie :
Das Toyota-Management muß sich jetzt auch erst mal akut um seine klemmenden Gaspedale kümmern und die Zukunftsperspektive seiner Motorenentwicklung zurückstellen

Und wenn man dann für ein paar Millionen ein von einer Fremdfirma entwickeltes Gaspedal geholt hat, (das dann unter Umständen gar nicht in den Fußraum passt oder bei leichtem Druck in der Mitte durchbricht) muss man bei der nächsten Autoschau feststellen, dass alle anderen tolle neue Moroten entwickelt haben außer einem selbst und man keine Autos mehr verkauft...

Weil Klaus (leider) keinen finanzierbaren Spieler gefunden hat, der uns sofort weiterhelfen würde, soll er es also unterlassen, Spieler zu holen, die uns (hoffentlich) im April oder auch er der nächsten Saison weiterhelfen werden?

Und zu Sandro Wagner fällt mir nix mehr zu ein. Das ist doch nicht wahr jetzt. Das wird wieder so einer wie damals Zidan. In seiner Liga vielleicht gut. [...] Auch wenn er Europameister "mit war". In der ersten Liga laufen andere Gegner rum, keine Newbies...

Interessant. Erstligisten sollen also nur Spieler verpflichten, die schon der der ersten Liga (des eigenen Landes) spielen, weil nur solche Spieler gezeigt haben, dass sie erstligatauglich sind.
Woher genau sollen dann die Spieler kommen, die schon aus Alterungsgründen heraus neu hinzukommen müssen?

was ist an diesem Absatz aus dem Bild Artikel falsch?
...
Die Antwort ist: NICHTS !!!

Die Antwort: Einiges!
Nur um eines zu nennen:
BEschäftige dich mal genauer mit DD.

Stammtischparolen werden normal relativ schnell und unbedacht geäußert, da hat man keine Zeit über sowas nachzudenken geschweige denn mal nachzuschauen.

@ HB-WÜ + Bremerland

Auch wenn ich gerne mit Metaphern jongliere, so ist die von dem Gaspedal schon etwas an den Haaren herbeigezogen, weil Qualität eines Spielers aus menschlichen Gründen schwankender ist als materielle Qualität sein sollte.

Aber dennoch gilt für beides die Äußerung des englischen Schriftsteller und Sozialphilosophen John Ruskin: Die Freude am niedrigen Preis ist weitaus kürzer,als die Erinnerung an schlechte Qualität (ohne dies jetzt an irgendjemanden fixieren zu wollen!).

Jetzt müssen wir noch Fabian Johnson von Wolfsburg verpflichten. Der gefällt mir sehr gut mit seinem Drang nach vorne.

Und einen Voronin im Angriff würde ich auch super finden. Das müsste doch machbar sein.

Harnik zu verleihen hat sich doch gelohnt. Der blüht doch richtig auf. Das war doch das beste für uns und für den Spieler. Nun haben wir hier immer noch alle Möglichkeiten ihn gestärkt zurückzuholen oder gut zu verkaufen.

Diekmeier ist ja wohl gar kein Thema, da dieser wegwollte. Manchmal ist es für einen persönlich einfach besser zu wechseln. Außerdem ist Nürnberg ja auch nicht gerade eine Übermannschaft...

Für etwas Ruhe könnte nun auch sorgen, dass Tosic und Vranjes körperlich weg sind.

Und Abdennour gleich so niederzumachen zeugt von Charakterschwäche. Wer selbst Fußball spielt weiß, dass es zur Fußball-Ethik dazugehört jeden, der einen Fehler gemacht hat, sofort wieder aufzubauen. Außer vielleicht bei Wettbetrug. Da sieht man mal wie unterste Schublade manche Kritik ist...

Ich denke fast Schaaf wird Abdennour auch gegen Hertha wieder von Anfang an bringen. Das ist sein Stil von Vertrauen.

Ich bin auch fast dafür. Dann müssen die anderen Spieler ihm eben helfen und seine Fehler ausbügeln. Zur Not kann man auch mit 10 Mann gegen Hertha gewinnen...

Bleib mal locker. Bei der Bild weiß man nie, die bezeichnen Tosic ja auch als Serben-Star.

Zudem: was gibt es daran auszusetzen Stars durch Gehaltserhöhung zu halten?

:tnx:

Mir hat in dem Bild-Artikel noch die Bezeichnung "Ösi-Bomber" gefehlt!:D

Die Stars waren NUR durch Gehaltserhöhungen zu halten. Allofs wollte halt das Gerüst der Elf unbedingt halten. Und jetzt wird ihm das aufs Brot geschmiert, Glückwunsch Bild.
Hätte er das nicht gemacht und die Stars wären alle gegangen, hätte die Bild eben daraus eine Schlagzeile gemacht. Bild halt!

Dieser Vergleich ist doch absurd, weil Voronin ungefähr so viel verdienen dürfte wie Moreno, Rosenberg und Almeida zusammen. Genauso gut könnte man sagen: Magath holt für 1,5 Mio. Peer Kluge und Werder für diese Ablöse Claudio Pizarro. Wie dumm der Magath doch ist!

Es ist nun mal so, dass Werders Etat ausgereizt ist. Das ist teilweise selbst verschuldet, weil man z.B. Geld für Südamerikaner ausgegeben hat, die sich in Europa nicht integrieren konnten oder wollten. Oder weil man mit Vranjes und Co. verlängert hat. Teilweise liegt das aber auch an den wirtschaftlichen Voraussetzungen am Standort Bremen (geringere Einnahmen durch Logen, niedrigere Dauerkartenpreise, vor allem aber kein Mäzen wie in Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim).

Es ist doch keine Frage des Wollens, sondern eine Frage des finanziellen Könnens. Aber einige leben weiter in der Traumwelt, dass Allofs die Millionen horten würde und nur zu geizig ist, diese auszugeben.

Es ist doch keine Frage des Wollens, sondern eine Frage des finanziellen Könnens. Aber einige leben weiter in der Traumwelt, dass Allofs die Millionen horten würde und nur zu geizig ist, diese auszugeben.

Gewisse Standortnachteile sind ja nichts Neues. Sieht glaube ich auch jeder ein. Nur teilweise sind auch diese selbstverschuldet (Stadion), wobei das schon Jahre zurück liegt.
Das finanziell keine breiten Spielräume mehr da sind, liegt aber eben auch daran - wie du schon richtig festgestellt hast - dass man in den letzten Jahren viel Geld in Flops oder nicht wirklich erfolgreiche Transfers investiert hat. Erinnert sei hier auch an die Personalie Sanogo. Wobei KA das durch einen ganz guten Wiederverkauf noch einigermaßen aufgefangen hat.

Der Hauptgrund für die Sparsamkeit dürfte wohl die wiederholte Nichtqualifikation für die CL sein. Da braucht man gar nicht drüber diskutieren. Das CL-Geld fehlt an allen Ecken und Enden. Es muss also am Personal gespart werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back