Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
1. wagner wäre im sommer eh ablösefrei gewesen
2. wagner fällt seit september verletzt aus - bis er nur annähernd die form wieder hat, die er während und nach der u21-em hat, ist pizarro schon in rente
3. wagner ist ein guter zweitligastürmer, nicht mehr und nicht weniger. auch von der torquote, vom spielertyp her vergleichbar mit mosquera oder harnik - die uns aber schon gehören
4. man will vranjes, man will tosic abgeben. man leiht sie aus, bezahlt das gehalt weiter und im sommer stehen sie wieder auf der matte und kassieren fleißig weiter
5. schindler ist seit 2008 durch ganz deutschland verliehen worden - warum gesteht man sich nicht einfach ein, dass man auf dauer nicht in der bundesliga mit ihm plant. eine rückholaktion für die u23, denen man mit oehrl den wichtigsten mann weggenommen hat, wäre ja noch irgendwie sinnvoll gewesen - aber dass er jetzt dann bei duisburg wieder auf der bank hockt?
6. wir haben eigentlich im ganzen kader baustellen: lv, dm, om, sturm. doch diese baustelle, vor allem im sturm, löse ich mit einem gestandenen stürmer, dass man neben pizza endlich mal wieder was vernünftiges aufbieten kann und keinen mittelfeldspieler, der eine überragende torquote als stürmer hat. statt dessen holt man sich den nächsten jugendspieler, der uns nicht weiterhilft derzeit und es auch im nächsten halben jahr wohl nicht tun wird.

1899% Zustimmung! :tnx:

Verstehe ich das richtig.Werder bezahlt ablöse für einen schwer verletzten Spieler,der vielleicht kurz vor Ende der Saison wieder spielen kann und desen Vertrg ausläuft.Ausserdem bezahlt Werder noch die Gehälter von Tosic und von Schindler.Das ist betriebswirtschaftlich Schwachsinn.

Verstehe das auch nict,aber was KA da macht ´ist langsam sowieso nicht mehr ganz zu verstehen.

Halte Werder immernoch für eine bessere Adresse als Dynamo Moskau. Und vor der Saison war zu lesen, dass Voronin gerne wieder nach Deutschland wollte. Du gehst ja auch einfach davon aus, dass er nicht zu Werder wollte.

Wie gesagt, auf Spekulationen zu vertrauen ist halt auch eine Herangehensweise, meine wäre das nicht und zum Glück (aus meiner Sicht) auch nicht die von Werder.

KA verhält sich bei den Transfers momentan wie ein Ertrinkender, der in Panik gerät, indem er wie wild im Wasser rumzappelt und somit sein Absaufen beschleunigt.

:rolleyes:
Wenn ich mich recht entsinne, waren Allofs letzte Transfers Abdennour, dessen Start zwar nicht so gut war, der aber nur ausgeliehen ist (und dies meines Wissens nach nicht gerade zu teuren Konditionen), und davor Pizarro, den Allofs für unglaublich wenig Geld zu uns geholt hat (und als der Wechsel feststand war der Jubel und das Lob an Allofs hier riesig).
Die Entwicklung von Wagner muss man jetzt erstmal abwarten, bevor man den Transfer verurteilt und dass Vranjes und Tosic "nur" ausgeliehen werden ist auch verständlich, da beide Spieler keine Spielpraxis mehr haben.

Ich sehe beim besten Willen keine panischen Transfers bei Allofs.

Wie gesagt, auf Spekulationen zu vertrauen ist halt auch eine Herangehensweise, meine wäre das nicht und zum Glück (aus meiner Sicht) auch nicht die von Werder.

Seit wann spekuliert Werder denn nicht? Anstatt sich um gestandene Spieler, die ihre BuLI-Tauglichkeit bereits nachgewiesen haben zu verpflichten, schmeißen wir mit Geld für Spieler um uns, bei denen wir hoffen, dass sie sich mal gut entwickeln. Das war einmal anders. Da gebe ich dir recht, aber das ist schon lange nicht mehr so.
Wir haben einen CA verpflichtet in dem Wissen, dass es mit den Südamerikanern immer ein Risiko ist.
Wir haben einen Özil verpflichtet in der Hoffnung, dass er sich entwickelt, es hat geklappt.
Wir haben einen Tosic verpflichtet, es ging in die Hose.
Um Abdennour siehts derzeit nicht gut aus, da er in meinen Augen völlig verheizt wird.
Jetzt einen jungen Zweitligaspieler, der auch noch an einem Kreuzbandriss laboriert.
Die Liste der riskanten Transfers lässt sich sehr lang fortsetzen. Die Erfolgsquote war dabei vor ein paar Jahren noch sehr gut. Mittlerweile das völlige Gegenteil.

Seit wann spekuliert Werder denn nicht? Anstatt sich um gestandene Spieler, die ihre BuLI-Tauglichkeit bereits nachgewiesen haben zu verpflichten, schmeißen wir mit Geld für Spieler um uns, bei denen wir hoffen, dass sie sich mal gut entwickeln. Das war einmal anders. Da gebe ich dir recht, aber das ist schon lange nicht mehr so.
Wir haben einen CA verpflichtet in dem Wissen, dass es mit den Südamerikanern immer ein Risiko ist.
Wir haben einen Özil verpflichtet in der Hoffnung, dass er sich entwickelt, es hat geklappt.
Wir haben einen Tosic verpflichtet, es ging in die Hose.
Um Abdennour siehts derzeit nicht gut aus, da er in meinen Augen völlig verheizt wird.
Jetzt einen jungen Zweitligaspieler, der auch noch an einem Kreuzbandriss laboriert.
Die Liste der riskanten Transfers lässt sich sehr lang fortsetzen. Die Erfolgsquote war dabei vor ein paar Jahren noch sehr gut. Mittlerweile das völlige Gegenteil.

:tnx:

Ich finde die Transfer absolut in Ordnung. Mit Wagner hat man für die nächste Saison einen jungen deutschen Stoßstürmer mit Potential. Alternativ könnte man sich nun von Moreno und Rosenberg trennen und sich ohne großen Handlungsdruck auf dem Transfermarkt nach einem weiteren Stürmer umgucken.

Und mit Tosic und Schindler verschwinden 2 Spieler von der Gehaltsliste, die bei Bremen keine Perspektive mehr haben, weil sie zwar ganz gute Spieler sind, aber Bremen nicht weiterbringen.

Oder man behält die Stürmer und zieht Marin wieder zurück ins Mittelfeld und erlöst uns dafür von Borowski.

Also wie man es auch macht, diese Transfers waren sinnvoll in Hinblick auf die nächste Saison.

Ich finde die Transfer absolut in Ordnung. Mit Wagner hat man für die nächste Saison einen jungen deutschen Stoßstürmer mit Potential. Alternativ könnte man sich nun von Moreno und Rosenberg trennen und sich ohne großen Handlungsdruck auf dem Transfermarkt nach einem weiteren Stürmer umgucken.

Und mit Tosic und Schindler verschwinden 2 Spieler von der Gehaltsliste, die bei Bremen keine Perspektive mehr haben, weil sie zwar ganz gute Spieler sind, aber Bremen nicht weiterbringen.

Oder man behält die Stürmer und zieht Marin wieder zurück ins Mittelfeld und erlöst uns dafür von Borowski.

Also wie man es auch macht, diese Transfers waren sinnvoll in Hinblick auf die nächste Saison.

Irrtum: Werder bezahlt die Gehälter weiter!

Geschäftsführer Klaus Allofs sagte zur Neuverpflichtung: "Wir haben Sandro schon mehrere Monate intensiv beobachtet und freuen uns, dass sich jetzt die Gelegenheit ergeben hat, ihn für uns zu gewinnen. Wir setzen damit unsere Philosophie fort, jungen Spielern die Möglichkeit zu geben sich auf höchstem Niveau weiterzuentwickeln.

Valdez
Zidan
Mosquera
Schindler
Harnik
Husejinovic
Oehrl
Futacs
Ross
Moreno
Wagner

Daumen hoch!!!

ich finde die verpflichtung gut. um nicht zu sagen sehr gut.

ein junger deutscher spieler mit sehr gutem entwicklungspotential zu wahrscheinlich unheimlich guten konditionen.

:applaus: danke klausi :applaus:

bastel nur ruhig weiter an der meistermannschaft 2010/2011 ;) ich glaube weiterhin an euch !!!

Valdez
Zidan
Mosquera
Schindler
Harnik
Husejinovic
Oehrl
Futacs
Ross
Moreno
Wagner

:confused:
Meinst du Junior Ross, der hier mal ein Probetraining gemacht hat?
Es ist doch völlig normal, Spieler zu Probetrainings einzuladen und ebenso normal, diese nicht zu nehmen, wenn sie nicht überzeugen.
So gesehen kannst du auch jeden Kreisklassenspieler da hinschreiben, weil Werder ihm keine Chance gegeben hat.

Wenn ich mich recht entsinne, waren Allofs letzte Transfers Abdennour, dessen Start zwar nicht so gut war, der aber nur ausgeliehen ist (und dies meines Wissens nach nicht gerade zu teuren Konditionen), und davor Pizarro, den Allofs für unglaublich wenig Geld zu uns geholt hat (und als der Wechsel feststand war der Jubel und das Lob an Allofs hier riesig).

Und was ist mit der 2-Mio-Ausleihe von Moreno, dessen 5 Kurzeinsätze in der Bundesliga summiert noch nicht einmal eine Halbzeit ergeben? Oder die Rückholaktion von Tim Borowski, der noch nichtmal ansatzweise sein Pontential abgerufen hat?

wenn ich das richtig verstanden habe,zahlen wir aber für Tosic und Schindler die Gehälter weiter.Ist nicht persönlich gemeint,aber ein Wort kann ich in Verbindung mit Werdertransfers und den Leistungen der Mannschaft nicht mehr hören:
Das Wort Potential.:zweifeln:

1. wagner wäre im sommer eh ablösefrei gewesen
2. wagner fällt seit september verletzt aus - bis er nur annähernd die form wieder hat, die er während und nach der u21-em hat, ist pizarro schon in rente
3. wagner ist ein guter zweitligastürmer, nicht mehr und nicht weniger. auch von der torquote, vom spielertyp her vergleichbar mit mosquera oder harnik - die uns aber schon gehören
4. man will vranjes, man will tosic abgeben. man leiht sie aus, bezahlt das gehalt weiter und im sommer stehen sie wieder auf der matte und kassieren fleißig weiter
5. schindler ist seit 2008 durch ganz deutschland verliehen worden - warum gesteht man sich nicht einfach ein, dass man auf dauer nicht in der bundesliga mit ihm plant. eine rückholaktion für die u23, denen man mit oehrl den wichtigsten mann weggenommen hat, wäre ja noch irgendwie sinnvoll gewesen - aber dass er jetzt dann bei duisburg wieder auf der bank hockt?
6. wir haben eigentlich im ganzen kader baustellen: lv, dm, om, sturm. doch diese baustelle, vor allem im sturm, löse ich mit einem gestandenen stürmer, dass man neben pizza endlich mal wieder was vernünftiges aufbieten kann und keinen mittelfeldspieler, der eine überragende torquote als stürmer hat. statt dessen holt man sich den nächsten jugendspieler, der uns nicht weiterhilft derzeit und es auch im nächsten halben jahr wohl nicht tun wird.

1. wer sagt dass er dann nach Bremen gekommen wäre?
2. Spekulation
3. ich glaube das kann z.B. TS besser beurteilen bzw. sollte es besser beurteilen können
4. sicher "suboptimale" Lösung aber ohne Nachfrage kann KA auch nicht viel machen, und besser sie sammeln Spielpraxis bei einem anderen Verein während Werder sie weiterbezahlt als dass sie hier auf der Bank/Tribüne rumgammeln, denn viel schlechter kann ihr Marktwert auch nicht werden und im Optimalfall wird dann nochmal ne Ablöse fällig, falls sie sich denn weiterempfehlen...
6. Hugo? wenn man jetzt einen weiteren "Knipser" holt und dann die CL/EL verpasst, was dann? die wachsen ja auch nicht auf Bäumen und kosten Peanuts.. kann die Zurückhaltung von KATS hier verstehen, zumal diese Stürmerdiskussion eher ein Kritikpunkt an TS sein sollte.. vielleicht will TS ja einfach mit Marin im Sturm weiterspielen und sieht das garnicht als Notlösung an, wobei ich ihn jetzt nicht Hugo vorziehen würde, aber man weiss ja wie konsequent TS manchmal sein kann und seine Linie einfach durchzieht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back