Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
"Spieler die uns helfen könnten sind zu teuer"

Ist das jetzt ein armutszeugnis für den aktuellen kader oder wie darf ich das verstehen?
Wenn Spieler zu teuer sind die uns helfen könnten,warum kauft man dann welche die teuer sind und uns nicht helfen?

Es soll eher heißen, unser Kader ist so gut, dass wir uns nur mit noch teureren und noch besseren Spielern verbessern könnten. (Aber das hast du sicher verstanden;))
Wir haben nen guten Kader, ich sage sogar einen der 2 besten in Deutschland! Nur ruft bei uns im Moment jeder so in etwa 20-30% seines Leistungsvermögens ab. Es liegt an der Mannschaft und nicht an den Einzelspielern! Auch mit einem Cristiano Ronaldo oder Pélé oder Philipp Bargfrede hätten wir heute verloren!!! (Schöne Aufzählung ge?;) ist natürlich steigernd:p)
100%WERDER

Welche Einkaufspolitik meinst Du genau?

Das er Micoud geholt hat?
Das er Ismael geholt hat?
Das er Klose geholt hat?
Das er Wiese geholt hat?
Das er Mertesacker geholt hat?
Das er Naldo geholt hat?
Das er Diego geholt hat?
Das er Pizarro geholt hat?
Das er Özil geholt hat?
Das er Marin geholt hat?

Da sage ich auch mal danke für die geilen Einkäufe! Auf das noch einige mehr kommen!:beer:

Moreno
Abdenour
Prödel
Huseinovic
Vranjes
Carlos Alberto
Sanogo
Rosenberg
Almeida
Für ca. 30 Mio. eingekauft

Er hat gehen lassen:
Zidan und Valdez. Beide Stammspieler in Dortmund ( 35 Punkte)

Es soll eher heißen, unser Kader ist so gut, dass wir uns nur mit noch teureren und noch besseren Spielern verbessern könnten. (Aber das hast du sicher verstanden;))
Wir haben nen guten Kader, ich sage sogar einen der 2 besten in Deutschland! Nur ruft bei uns im Moment jeder so in etwa 20-30% seines Leistungsvermögens ab. Es liegt an der Mannschaft und nicht an den Einzelspielern! Auch mit einem Cristiano Ronaldo oder Pélé oder Philipp Bargfrede hätten wir heute verloren!!! (Schöne Aufzählung ge?;) ist natürlich steigernd:p)
100%WERDER

...mit ronaldo hätten wir gewonnen!
der hätte bobadilla nach 10 min die nase gebrochen mit der begründung: wäre er nicht so klein dann hätte mein ellenbogen ihn nicht im gesicht getroffen.:lol:

Moreno
Abdenour
Prödel
Huseinovic
Vranjes
Carlos Alberto
Sanogo
Rosenberg
Almeida

Er hat gehen lassen:

Valdez war ok, aber der wollte weg. Zidan kann nur bei Onkel Klopp.

Sanogo würde ich nicht als Vollflop bezeichnen, er machte hier ein paar Tore und wir bekamen noch Geld für ihn. Abdennour hat gerade mal drei Spiele gemacht. Klar waren die nicht toll, aber abschließend muss man ihn nicht bewerten. Und vor allem: er und Moreno waren/sind nur GELIEHEN, daher kann man Allofs nicht viel vorwerfen diesbezüglich.

Auch ein Rosenberg hatte hier gute Phasen, aber seit nem Jahr floppt er nur. Alberto ist ein Vollflop.
Almeida sehe ich auch nicht als flop, er ist ein solider Stürmer.

Huse ist auch so eine Geschichte. Der bekam viel zu selten eine Chance. Aber klar, eine Verstärkung ist er auch nicht, genau wie Prödl leider meistens eher keine war.

Also ich seh das nicht alles sooo schlimm. Aber die echten Highlights, vor allem die überraschenden wie Diego, Özil, Micoud oder Davala fehlen einfach in letzter Zeit. Höchstens ist da noch Piza zu nennen.

Moreno
Abdenour
Prödel
Huseinovic
Vranjes
Carlos Alberto
Sanogo
Rosenberg
Almeida
Für ca. 30 Mio. eingekauft

Er hat gehen lassen:

Ich habe bewusst darauf verzichtet, nicht alle guten Transfers aufzuzählen, sondern habe exemplarisch einige ausgewählt, weil mir das hier momentan zu einseitig gesehen wird.
So würde ich aus Deiner Liste z.B Prödl, Abdennour, Almeida komplett streichen, da ich sie (noch) nicht als Fehlgriffe ansehe. Immerhin spielen alle in ihrer heimatlichen Nationalelf und würden bei einem Verkauf noch gutes Geld bringen. Also kein Fehleinkauf.
Bei Husejinovic und Vranjes sehe ich allein wegen der geringen Ablösen überhaupt kein Problem. Wären sie eingeschlagen, wäre das TOP, so ist das auch kein Problem.
Sanogo ist fast für gleiches Geld verkauft worden und hat großen Anteil daran, dass wir jetzt noch im Pokal sind. Für mich, wenn überhaupt, ein Fehleinkauf ohne finanziellen Folgen.
Rosenberg ist tatsächlich ein kleiner Flop, da er schon bessere Zeiten bei uns hatte und zu Alberto Carlos muss man nichts sagen. Das ist ein Riesenfehler gewesen. Aber zu Allofs Verteidigung möchte ich gerne noch einmal an den Hype hier im Forum erinnern, als der Transfer perfekt gemeldet wurde. Das sich das Ganze so entwickelt wie jetzt ... hat Allofs da wirklich nicht aufgepasst? Ich glaube nicht, dass das, was in diesem Fall passiert ist, irgendjemand hier vorausgeahnt hat.
Zu Zidan und Valdez hat ssjali schon das treffende gesagt.
Mir fallen noch viele Beispiele ein, mit denen man Allofs gute Arbeit belegen kann und es wird auch sicher einige Gegenargumente geben.
Ich finde es einfach nur tragisch, wegen 5 verlorener Spiele so aggressiv zu reagieren, wie es einige hier tun. Es läuft nicht gut momentan, aber es ist auch nicht alles schlecht, was Allofs macht oder gemacht hat!

Welcher Manager wäre denn besser? Wer hat in seinem Verein keinen Fehler gemacht? Es gibt keinen! Allofs hat gefühlt, denn das kann ich jetzt nicht belegen, die besten Transfers der Liga gemacht. Und wird das auch weiter machen, da bin ich so etwas von sicher.
Wer den jetzt absägen will, der hat, mit Verlaub, nicht alle Tassen im Schrank!

Schlimm, wenn KA sagt, dass wir kein Geld haben für Spieler, die uns nicht weiterhelfen...
Dann macht den Laden am besten dicht. Wenn wir nur noch Geld für so Gurken wie Abdenour haben...

Dann das ganze "soziale" Umgehen mit CA. Warum wird der Typ nicht zurückgeholt. Der hat hier Vertrag. Wenn er keine Leistung bringen will oder kann versaut er halt seine Karriere auf der Tribüne.

Meine Meinung.

Auch wenn KA sicherlich bei den z.T. nicht gelungenen Transfers eine Mitschuld trägt, können wir froh sein, dass wir ihn im Moment haben.

In der jetzigen Situation kann man keine ganze Mannschaft austauschen. Entweder fliegt irgendwann der Trainer oder er bekommt die Kurve. So ist es nunmal - nicht nur im Profi-Fußball (auch in unterklassigen Ligen).

KA als Profi und Fachmann muss jetzt die richtige Entscheidung treffen - die anderen im Verein sind dazu nicht in der Lage, weil ihnen die fachliche Kompetenz fehlt.

Jetzt KA`s Kopf zu fordern, ist komplett fürn A...

Selbst Gladbach hat Geld für Spieler die ihnen sofort weiterhelfen,das hat man gestern gesehen.
Einige von denen kosten nicht mal einviertel wie die meisten von Werder,aber sie haben den achso teuren Bremen wieder einmal gezeigt wie es gemacht wird.
Also komme ich zu dem Ergebnis das KA in der falschen Kategorie schaut!!!!
Es gibt durchaus Spieler die weniger kosten,siehe Frankfurt ,Mainz,Gladbach usw.....!!!!
Dort gibt es sogar Spieler die uns sofort weiterhelfen könnten ,denn unsere teuren Schönspieler kann man ruhig mal mit günstige Kämpfer ersetzen!!!
Das muss aber erst mal in den Kopf von KA!!
Wir können nicht da einkaufen wo Bayern einkauft.
Wir können aber sehr wohl da einkaufen wo der Rest der Liga einkauft.
Wir kaufen aber seit Jahren fast nur Talente die sich dann aber nicht durchstezen können und verleihen sie dann für kleines Geld!!
Oder wir lassen uns von CA 3 Jahre lang ver a r s c h e n !!!!!
Sowas gibt es in keinem anderen Verein(mir fällt jedenfalls keiner ein).
Wenn man das ganze zusammenrechnet ,dann ist es wohl wahr das das CL-Geld aufgebraucht ist.
Dieses Geld wurde nicht für Spieler wie Pizarro,Özil,Diego;Merte,Frings ,Naldo ,Wiese usw ......ausgegeben !!!!
Sondern für Spieler wie:Tosic,Husainovic,Sanogo,C.Alberto, usw........!
Wenn man aus solchen Geschichten nichts lernt,dann kann man auch kein Geld übrig haben!!!!
Also KA änder was an deiner Einkaufseinstellung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe die Aussage von Allofs,Spielerdie uns helfen können wir uns nicht leisten gelesen.Also um es auf den Punkt zu bringen in meinen Augen hat er dann als Manager versagt.Den die Baustellen die Werder hat sind nicht erst seit der Niederlagenserie bekannt.Und nichts ist passiert.Werder kann von Glück reden das sie solche geduldigen Fans hat.Aber ich glaube langsam ist die Geduld am Ende.

So sehe ich das auch. Die Baustelle im Mittelfeld mit Boro zu füllen, war ein riesiger Fehler. Und zwar mit lauter Ansage. Für mich der größte Fehler der letzten Jahre. Und das obwohl im DM seit einigen Jahren akuter Handlungsbedarf besteht. War doch klar, dass Baumann irgendwann aufhört. Und besser ist er in den letzten Jahren auch nicht geworden. Aber man hat ruhig zugesehen und nichts gemacht. :wild:

TS ist aber auch kein Deut besser. Er muss langsam mal einsehen, dass Marin, Özil, Hunt und Lustlos-Boro dem Mittelefeld defensiv nicht unbedingt die nötige Stärke geben, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Junge, dt. Talente sind immer sinnvoll. Aber im Sturm sind wir wirklich gut besetzt, zumal wir nur mit einer echten Spitze spielen (Piza).

Warum wir nur mit einer Spitze spielen ist mir auch so ein Rätsel. In der Regel fehlt es uns da an Durchschlagskraft. Klein-Klein im Mittelfeld, keiner schießt aufs Tor und wir rennen uns irgendwann fest. Wenn Piza mal verletzt ist, geht da dann gar nichts mehr, wie man zuletzt immer wieder sehen konnte. Diese 1-Mann-Sturm-Geschichte ist doch sowieso nur ein Konstrukt, damit man Marin aufstellen kann. Warum kauft man Marin eigentlich, wenn man ihn nicht so wirklich irgendwo aufstellen kan und macht dann diese Notlösung? Ich halte ja grundsätzlich viel von Marin, aber ich sehe es nicht ein, dass wir uns derartig "verbiegen", um die Aufstellung von ihm irgendwie hinzubekommen. Ich will wieder 2 Stürmer!

In der letzten Zeit frage ich mich, ob bei der Transferpolitik überhaupt irgendeine Art Planung zugrunde liegt. Wichtige Positionen sind seit etlicher Zeit schlechte besetzt. Statt diese Lücken zu füllen, kaufen wir wahllos vermeindliche Talente ein und verleihen sie weiter. Irgendwie alles ohne Sinn und Verstand. Abdennour will ich wegen gestern nicht unbedingt fertig machen. Aber es deutet sich an, dass er auch nicht der richtige ist und die Position (2.) LV im Sommer schon wieder vakant sein wird. Zum Glück ist Tziolis bei Sienna gelandet. So bleibt uns das wenigstens erspart.

Und by the way: Die Serie ohne Niederlagen in der Hinrunde war auch schon nicht so das Gelbe vom Ei. Da waren einige ganz miese Spiele dabei, bei denen lediglich das Resultat noch irgendwie am Ende gestimmt hat. Gegen Nürnberg war es z.B. wohl eher sehr glücklich am Ende. Gegen Austria haben wir uns tierisch einen abgebrochen. Gegen Aktobe zu Hause 3 Treffer kassiert (hallo?). Offensichtlich hat das viele Probleme kaschiert.

Selbst Gladbach hat Geld für Spieler die ihnen sofort weiterhelfen,das hat man gestern gesehen.
Einige von denen kosten nicht mal einviertel wie die meisten von Werder,aber sie haben den achso teuren Bremen wieder einmal gezeigt wie es gemacht wird.
Also komme ich zu dem Ergebnis das KA in der falschen Kategorie schaut!!!!
Es gibt durchaus Spieler die weniger kosten,siehe Frankfurt ,Mainz,Gladbach usw.....!!!!
Dort gibt es sogar Spieler die uns sofort weiterhelfen könnten ,denn unsere teuren Schönspieler kann man ruhig mal mit günstige Kämpfer ersetzen!!!
Das muss aber erst mal in den Kopf von KA!!
Wir können nicht da einkaufen wo Bayern einkauft.
Wir können aber sehr wohl da einkaufen wo der Rest der Liga einkauft.
Wir kaufen aber seit Jahren fast nur Talente die sich dann aber nicht durchstezen können und verleihen sie dann für kleines Geld!!
Oder wir lassen uns von CA 3 Jahre lang ver a r s c h e n !!!!!
Sowas gibt es in keinem anderen Verein(mir fällt jedenfalls keiner ein).
Wenn man das ganze zusammenrechnet ,dann ist es wohl wahr das das CL-Geld aufgebraucht ist.
Dieses Geld wurde nicht für Spieler wie Pizarro,Özil,Diego;Merte,Frings ,Naldo ,Wiese usw ......ausgegeben !!!!
Sondern für Spieler wie:Tosic,Husainovic,Sanogo,C.Alberto, usw........!
Wenn man aus solchen Geschichten nichts lernt,dann kann man auch kein Geld übrig haben!!!!
Also KA änder was an deiner Einkaufseinstellung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

na na na, in der Kategorie in der Gladbach, Frankfurt etc einkaufen ist sicher nicht das Material bei was man benötigt um oben mitzuspielen. Sicher, Werder hat bis auf Marin und Özil in den letzten Jahren eher teures Material aus der unteren Kategorie gekauft. Man hatte halt Visionen und viel Fantasie.
Das CL Geld steckt nicht in Spielern wie Tosic, Huse, Sanogo, sondern in Diego, Naldo, Merte, Fritz, Pasanen, Jensen, Almeida. Auch Allofs und Schaaf haben sich ordentlich aus dem Topf bedient. Alle "wichtigen" Profis haben während der CL-Phase ihre Verträge verlängert und mächtig aufgestockt. So z.B. Fritz, der nach der EM mal eben 800k mehr bekam.

na na na, in der Kategorie in der Gladbach, Frankfurt etc einkaufen ist sicher nicht das Material bei was man benötigt um oben mitzuspielen. Sicher, Werder hat bis auf Marin und Özil in den letzten Jahren eher teures Material aus der unteren Kategorie gekauft. Man hatte halt Visionen und viel Fantasie.
Das CL Geld steckt nicht in Spielern wie Tosic, Huse, Sanogo, sondern in Diego, Naldo, Merte, Fritz, Pasanen, Jensen, Almeida. Auch Allofs und Schaaf haben sich ordentlich aus dem Topf bedient. Alle "wichtigen" Profis haben während der CL-Phase ihre Verträge verlängert und mächtig aufgestockt. So z.B. Fritz, der nach der EM mal eben 800k mehr bekam.

Hmm, den Spieler Schmitz kannte ich vorher auch nicht. Der ist jetzt LV beim Tabellendritten!

Wir spielen aber schon lange nicht mehr Oben mit!!!!!!
Da wo Gladbach,Frankfurt etc einkaufen kann es nicht schlechter sein als in der Kategorie wo KA einkauft.
Oder wo hat er die ganzen Superstars wie:CA,Huse,Futacs,Tosic,Abdenour,Rosenberg,Vranjes,Niemeyer, usw usw.... denn her????
Aus der Kategorie Talentschuppen oder wie?????
Ich bleibe dabei ,gestern waren Spieler bei Gladbach auf dem Platz die uns weiterhelfen würden (jedenfalls im Moment).
Denn da wo wir stehen ist nicht fast Oben ,sondern fast Unten!!!!!!!
Die Einkaufspolitik ist genauso fragwürdig wie das (nicht)System des Trainers!!!!

...
Welcher Manager wäre denn besser? Wer hat in seinem Verein keinen Fehler gemacht? Es gibt keinen! Allofs hat gefühlt, denn das kann ich jetzt nicht belegen, die besten Transfers der Liga gemacht. Und wird das auch weiter machen, da bin ich so etwas von sicher.
Wer den jetzt absägen will, der hat, mit Verlaub, nicht alle Tassen im Schrank!

Guter Beitrag, treffende Analyse.

Danke dafür. :tnx:

Die Kategorie in der Gladbach eingekauft hat die Kategorie, in der wir eingekauft haben, gestern ganz schön alt aussehen zu lassen.

Das Geld steckt sehr wohl auch in Tosic, Sanogo, Huse. Dazu kommen Alberto, Prödl, Moreno, Vranjes, etc.
Das sind ja nicht nur Ablösen und Leihgebühren fällig, sondern auch Gehälter. Sanogo hat für ein gutes halbes Jahr 6 Millionen gekostet. Alberto für Nichts 8 Millionen. Moreno für Nichts 2 Millionen. Das sind allein 16 Millionen für die man einen europäischen Topmann hätte bekommen können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back