Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ob Ruud van Nistelrooy derzeit wirklich so viel besser ist als der oft geschmähte Markus muss sich auch erst mal zeigen. Seine letzte ganz große Saison hatte er 2006/2007. Seit September 2008 hat der ein (!) Spiel für Real gemacht. Ob er also der Stürmer gewesen wäre, der uns sofort voranbringen würde, erscheint mir sehr zweifelhaft. Auch wenn er in der Rückrunde wirklich "nur" eine Million kosten würde. (Dass der ohne Handgeld gewechselt ist scheint mir auch nicht so sicher. Immerhin soll er in Spanien fünf Mio netto eingestrichen haben. Ob seine Begeisterung für den "Verein mit Historie" von der Elbe derart groß war, auf soviel Geld zu verzichten...)

Überhaupt scheint Geld für so einige hier eine untergeordnete Rolle zu spielen. Für Klaus - zum Glück - nicht. Denn der will auch in Zukunft nicht für einen Pleiteclub arbeiten, nur weil einige Fans wegen ein paar schwachen Spielen hintereinander meinen, die Jungs könnten nie wieder anständig Fußball spielen.

Trotzdem ist das ewige Glauben an die eigene Unerschütterlichkeit unseres Kaders KAs Achillessehne. Mit dem Vermerk in der Bild, dass alle unsere Stürmer, Nati-Spieler wären und diese Aussage gleichzeitig Qualität inplizieren soll, finde ich lächerlich. Bochum hat auch Nationalspieler. Und???

Auch das Moreno in der Kaderplanung keine Rolle mehr spielt, wird zu einem Luxusproblem. Rosi trifft jedes halbes Jahr mal das Tor, Marin ist im MF eindeutig stärker als im Sturm und da können wir es uns erlauben mit nur Almeida und Pizarro zwei gefährliche Stürmer aufzubieten und gleichzeitig auf drei Hochzeiten zu tanzen? Also bitte Moreno mehr Einsatzzeiten geben oder die kleinen Haie a la Testroet, Aiek, Fuctas Einsatzzeiten geben.

Allofs bläst natürlich eine ganze Menge Kritik ins Gesicht. Und das nicht nur in diesem Forum, sonder in allen Sport-Gazetten. Aber meiner Meinung nach auch zu recht. Wer die Messlatte in den letzten Jahren hoch angelegt hat, muss sich nicht wundern harte Kritik einzufangen und in der WP, bei offensichtlichen Nachbesserungen des Kaders, nur einen LV aus der tunesischen Liga zu verpflichten. Sorry, das ist mir zu wenig,.

K.A.: „Einen van Nistelrooy hätten wir uns nicht leisten können!“
- Sicher hätte man es gekonnt, wenn man auch mal etwas riskieren würde und sich auch mal rechtzeitig von seinen Gehälterverschlingenden Altlasten trennen würde. 2Mio Leihgebühr für Moreno, welchen man nun auch loswerden möchte, waren doch auch da. Und der Holländer kommt ablösefrei zu HH und wird sich schon zum Teil durch Trikotverkäufe refinanzieren...
Na ja was solls. Alle verstärken sich nur wir nicht - aber wir sind ja gut aufgestellt - hat man ja die letzten 4 Spiele gesehen.

Wohin geht der Weg von Werder? Es wird eine entscheidende Rückrunde werden...

Nach dem C.A. -Fiasko wo sehr viel Geld verbrannt wurde, sind halt die Verantwortlichen des Vereins vorsichtig geworden. Ein K.A. entscheidet das Transfergeschehen nicht mit T.S. alleine.
In der Außendarstellung wirkt K.A. auf mich zur Zeit ein wenig genervt und nicht souverän.
Es scheint intern ganz schön geknallt zu haben.
Die heile Werder-Familie gab es nie, nur Werder konnte viel im internen Kreis behalten und natürlich ist die Medienkultur nicht mit Hamburg, München, Berlin & Köln zu vergleichen.

Allofs hat (wie so oft) recht.

Sollen wir ernsthaft einen (fast) 34jährigen Altstar verpflichten, der seit 1,5Jahren kaum auf einem Fussball-Platz gestanden hat und auch aktuell nicht fit ist und diesen dann auch noch zum Top-Verdiener machen (vor Frings, Pizarro usw.).

Dabei auch noch finanzielles Risiko eingehen? :wall:

Ich finde es unfassbar, wie schlecht unser Kader (und die Verantwortlichen) zur Zeit gemacht werden, während man vor 7 Wochen noch die Meisterfeier geplant hat.

Mit welchem BL-Verein, wollt ihr denn den Kader tauschen (außer Bayern) ?

Will mir ernsthaft jemand erzählen, dass der Kader von Schalke, Hamburg, Dortmund, Wolfsburg, Stuttgart, Hoffenheim usw. viel besser ist? Und das unabhängig davon, dass die meisten der genannten auch noch die größeren finanziellen Mittel zur Verfügung haben.

Bayern ist eine andere Liga und da kommen wir nie hin, die anderen aber wohl auch nicht. In Leverkusen wurde ein toller Kader zusammen gestellt und da klappt aktuell alles, aber das wars dann.

Auch der tolle HSV mit dem tollen Ruuud-Transfer hat z. b. mit Berg ziemlich ins Klo gegriffen und hätte wohl besser daran getan einen Stürmer zu verpflichten, der sofort weiterhilft.

Mit dem Vermerk in der Bild, dass alle unsere Stürmer, Nati-Spieler wären und diese Aussage gleichzeitig Qualität inplizieren soll, finde ich lächerlich. Bochum hat auch Nationalspieler. Und???

Auf der anderen Seite kann er sich nicht öffentlich hinstellen und verkünden, dass zwei seiner Spieler zu schlecht sind. Dafür müsste schon etwas mehr passieren (siehe Tosic).

Ist richtig, nach Bayern hat Werder einen guten Kader, den man durch gezielte
Einkäufe in einigen Positionen auch mit den ein oder anderen erfahrenden Spieler optimieren hätte können.
Da fehlt mir schon seit einiger Zeit der Mut, die Inspiration, ja die Kreativität ein Kader zusammenzustellen.
Van Nistelroy schätze ich auch als "Griff ins Klo" ein.
Zu Beginn macht der evtl. zwei, drei Buden & dann wird er wieder verletzt sein!

Allofs hat (wie so oft) recht.

Sollen wir ernsthaft einen (fast) 34jährigen Altstar verpflichten, der seit 1,5Jahren kaum auf einem Fussball-Platz gestanden hat und auch aktuell nicht fit ist und diesen dann auch noch zum Top-Verdiener machen (vor Frings, Pizarro usw.).

Dabei auch noch finanzielles Risiko eingehen? :wall:

Ich finde es unfassbar, wie schlecht unser Kader (und die Verantwortlichen) zur Zeit gemacht werden, während man vor 7 Wochen noch die Meisterfeier geplant hat.

Mit welchem BL-Verein, wollt ihr denn den Kader tauschen (außer Bayern) ?

Will mir ernsthaft jemand erzählen, dass der Kader von Schalke, Hamburg, Dortmund, Wolfsburg, Stuttgart, Hoffenheim usw. viel besser ist? Und das unabhängig davon, dass die meisten der genannten auch noch die größeren finanziellen Mittel zur Verfügung haben.

Bayern ist eine andere Liga und da kommen wir nie hin, die anderen aber wohl auch nicht. In Leverkusen wurde ein toller Kader zusammen gestellt und da klappt aktuell alles, aber das wars dann.

Auch der tolle HSV mit dem tollen Ruuud-Transfer hat z. b. mit Berg ziemlich ins Klo gegriffen und hätte wohl besser daran getan einen Stürmer zu verpflichten, der sofort weiterhilft.

also ich wette 1 kiste bier das vnr in der rückrunde mindestens 15 tore schießen tut und damit den hsv in die cl schießt!!!

vnr mag zwar älter sein aber er kann mit sicherheit ein spiel entscheiden!

ich hätte nie gedacht das ich mal sowas schreibe aber HUT ab vorm hsv! die tun wenigstens alle um im nächsten jahr cl zu spielen und gehen da halt ein risiko ein!

also ich wette 1 kiste bier das vnr in der rückrunde mindestens 15 tore schießen tut und damit den hsv in die cl schießt!!!

Die hast Du verloren. Das steht jetzt schon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fest... und wenn Du noch so viele Satzzeichen verwendest.... denn dafür wird er gar nicht genug Einsatzzeiten bekommen (können). Wen die Personalie RvN auch nur annähernd interessiert, der weiß dies.

Aber Hauptsache, man hat sich hier mal wichtig gemacht und laut genug rumgeschrien um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sind eigentlich noch irgendwo Ferien, oder was ist hier im Moment los?! :rolleyes:

@ Wü-HB:

Vor allem im Kader, wo denn sonst? Vertragsverlängerungen kosten auch Geld, wir haben mittlerweile eine ganze Reihe von Großverdienern und in Transfers ist auch einiges geflossen in den letzten Jahren. Daneben werden in diesem Jahr auf der Einnahmenseite die CL-Gelder schmerzlich vermisst. Dass da nicht weiter investiert, sondern mittelfristig eher über die Reduzierung des Budgets nachgedacht werden muss, liegt doch auf der Hand.

Die Kader sind nicht besser aber effektiver.

Ich war bis zum Bauernspiel immer ganz klar PRO KATS. Leider hat mir aber der momentane Trend gezeigt das man auch mal die Augen aufmachen muss. Ich bin auch ( wie sehr viele hier ) der Meinung das ein Marin nichts im Sturm zu suchen hat. TS sollte mal den Özil ein Spiel auf die Bank setzen, diese Maßnahme könnte auch schon etwas Ruhe in die Mannschaft bringen.

Die Kader sind nicht besser aber effektiver.

Achja? Wo stehen denn Wolfsburg, Hoppenheim und der VfB Stuttgart derzeit? Ich wäre vorsichtig mit solchen Pauschalisierungen und Zwischenurteilen zu einem Zeitpunkt, da noch nicht einmal zwei Drittel der Saison gespielt sind.

Ich war bis zum Bauernspiel immer ganz klar PRO KATS.

Und das EINE Spiel hat Dich dann vom Gegenteil überzeugt?!

Ich bin auch ( wie sehr viele hier ) der Meinung das ein Marin nichts im Sturm zu suchen hat. TS sollte mal den Özil ein Spiel auf die Bank setzen, diese Maßnahme könnte auch schon etwas Ruhe in die Mannschaft bringen.

Einverstanden. :tnx:

Achja? Wo stehen denn Wolfsburg, Hoppenheim und der VfB Stuttgart derzeit? Ich wäre vorsichtig mit solchen Pauschalisierungen und Zwischenurteilen zu einem Zeitpunkt, da noch nicht einmal zwei Drittel der Saison gespielt sind.

OK, gebe zu habe da etwas zu schnell drauf reagiert ohne alle Vereinsnamen zu lesen.

Und das EINE Spiel hat Dich dann vom Gegenteil überzeugt?!

Nein es hat nicht nur das eine Spiel entschieden, sondern der ganze Werdegang bis zum Spiel und danach. Mit dem hinterfragen der ganzen Sache habe ich schon im Sommer 09 angefangen. War dann aber angesichts der ersten Resultate ( außer Frankfurt ) beruhigt. Das Spiel gegen Freiburg hat mich dann von allen Zweifeln befreit, dachte ich. Nun kommt aber eben wieder dieses Gefühl das KATS eben doch nicht mehr so ein Fels in der Brandung sind wie ich es immer dachte. Ist natürlich auch schwer immer wieder seine eigenen Wunder zu toppen. Wie bei so geilen Transfers wie z.B. Klose, Micoud, Diego, Özil um nur mal ein paar von den bekannteren zu nennen. Es muss aber auch erlaubt sein die Fehler die diesen Tranfers gegenüber stehen zu nennen, wie z.B. Tosic, Alberto, Moreno, Tziolis um auch hier nur ein paar zu nennen.

Genau das ist der springende Punkt. Die Serie von 23 Spielen ohne Niederlage, die ohne die zwei glücklichen Last-Minute-Remis in Nürnberg und gegen Wolfsburg schon eher gerissen wäre, haben einigen den Blick dafür getrübt, daß die Qualität der Mannschaft bei weitem nicht so gut ist, wie es der Tabellenstand seinerzeit ausgesagt hat, so daß Klaus Allofs und wohl auch einige Fans sich (und das erst nach dem 13. Spieltag!) schon Luftschlösser über die Meisterfeier gebastelt haben. Und wenn der bisher als realistisch und besonnen geltende Klaus Allofs in Anbetracht der bekannten, und hier mehr als ausreichend aufgeführten Defizite vom Meistertitel redet, dann ist es auch nicht verwunderlich, daß ihm und dem Kader nach der Art und Weise, wie die Mannschaft die letzten sechs Spielen bestritten hat, momentan ein scharfer Wind ins Gesicht weht.

Genau das ist es! und genau hier stellt sich doch die alles entscheidende Frage: Wo is das Geld hin? (klar,Gehälter, Umbau des Stadions - aber trotzdem.Das kann doch nich alles sein. und wenn es alles ist, dann muss man sagen, das wohl etwas falsch gemacht wurde)

das steckt alles in der mannschaft. während der "fetten" Jahre wurden die allermeisten Verträge verlängert und durch den sportlichen erfolg auch entsprechend angepasst (fritz + 800k, frings + 1.200k, diego +1.200k, mertesacker, naldo 2*). sicher ist davon auszugehen, dass auch einiges an handgeldern geflossen ist. zudem gab es einige verpflichtungen (özil, boenisch, alberto, huse etc pp) die sicher auch nicht alle kostenlos waren.
wie allofs bereits asuführte, der kader ist teuer. spielt man nicht international ist er überbezahlt.
da sind die gelder hin.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back