Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum holen wir nicht mal Spieler, die auch in der Bundesliga schon nachgewiesen haben, dass sie Tore schießen können. Pantelic oder Voronin haben das gezeigt. Altstars wie RvN haben das gezeigt.
Ich habe mich schon häufiger gefragt, warum der HSV z.B. mit Marcel Jansen und Ze Roberto gut Fänge gemacht hat, ohne dass Werder da in irgendeiner Weise dran war.

Macht Ruud van Nistelroy doch noch nicht zum Torschützenkönig mit 65 Toren in der Rückrunde, bevor er überhaupt einmal für den HSV gegen den Ball getreten hat.

Vielleicht sucht er ja genauso wie Hleb seine Form. Ich erinner mich auch noch an die Verpflichtung von Davor Suker 2001 bei 1860 München.

Da dachte ich auch: jetzt gehts los liebe Freunde :lol:

Mit Pizarro haben wir doch eh schon einen erfahrenen, alten Hasen, der weiss wo das Tor steht. Dazu noch Frings. Einen dritten alten Knacker, der über 4 Millionen verdient und keinen Wiederverkaufswert hat möchte ich ehrlich gesagt nicht in der Mannschaft haben. (wenn wir den nicht schon mit Boro haben, abgesehen von den 4 Millionen)

Ist doch schön für den Marcell Jansen, dass er seine Form im linken Mittelfeld gefunden hat. Teilweise hat er sich aber auch, wenn er nicht grad verletzt war, oft genug auf der Bank wiedergefunden, ich wette zu der Zeit hat sich hier das halbe Forum über die 8 Millionen Verpflichtung schlappgelacht und sich gleichzeitig einen auf Özil gekeult.

Will der jetzt nicht verlängern ist er n Söldner, Allofs unfähig und Marcel Jansen der King.

Was nützt uns denn ein UEFA-Cup Sieg? Davon können wir uns trotzdem keine Topstürmer kaufen. Das einzige, was zählt, ist die CL. Es ist zwar traurig aber wahr: Die Teilnahme an der Gruppenphase der CL bringt mehr Geld als der Gewinn der EL. Solange es so ist, können wir die EL getrost vergessen und den DFB-Pokal auch. Wenn wir auf Dauer in der europäischen Spitze spielen wollen, dann müssten wir als einziges Ziel die Plätze 1-4 drei ausgeben! Alles andere wäre strategisch dumm.

Nach dieser Quelle hat Bremen hinter Schalke und HSV mit Köln und Hertha den drittgrößten Kader.
Aber wieso spielen von Spieltag zu Spieltag immer die gleichen 13-14 Mann?
Haben die anderen kein BuLi-Niveau? Wieso sollen sich den die Stammspieler auch anstrengend, wenn die sowieso nächstes WE wieder aufgestellt werden.

Nach dieser Quelle hat Bremen hinter Schalke und HSV mit Köln und Hertha den drittgrößten Kader.
Aber wieso spielen von Spieltag zu Spieltag immer die gleichen 13-14 Mann?
Haben die anderen kein BuLi-Niveau? Wieso sollen sich den die Stammspieler auch anstrengend, wenn die sowieso nächstes WE wieder aufgestellt werden.

:svw_applaus:
Genau warum sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen, wenn man sowieso jede Woche aufgestellt wird.
So kann es einfach nicht weitergehen, entweder müssen andere eine Chance bekommen oder es müssen neue Spieler her!

Auf dem laufenden halten mich schon die gelieferten Ergebnisse und die traditionell schlechten Starts in die Rückrunde!!!!!
Dafür braucht es keinen Anruf von KA/TS!!!!!
Wenn du die Ergebnisse natürlich nicht brücksichtigst,dann hast du recht.
Dann braucht es sehr wohl einen Anruf von KA/TS !!!!
Die Bedeutung von der du sprichst brauchet man nicht um objektiv zu betrachten!!!!!
Es kann natürlich auch sein das KA/TS gar keine Fehler gemacht haben und sie auch nie machen werden, das wäre dann ja wohl die einfachste Erklärung.
Dann sind eben die vermeintlich schwächeren so dermassen stark geworden das Werder nicht mehr mithalten kann!!!!?????
Oje das kann ja heiter werden hier!!!!!;)

Du findest Satzzeichen echt toll, nicht wahr?

Macht Ruud van Nistelroy doch noch nicht zum Torschützenkönig mit 65 Toren in der Rückrunde, bevor er überhaupt einmal für den HSV gegen den Ball getreten hat.

Vielleicht sucht er ja genauso wie Hleb seine Form. Ich erinner mich auch noch an die Verpflichtung von Davor Suker 2001 bei 1860 München.

Mit Pizarro haben wir doch eh schon einen erfahrenen, alten Hasen, der weiss wo das Tor steht. Dazu noch Frings. Einen dritten alten Knacker, der über 4 Millionen verdient und keinen Wiederverkaufswert hat möchte ich ehrlich gesagt nicht in der Mannschaft haben. (wenn wir den nicht schon mit Boro haben, abgesehen von den 4 Millionen)

Ist doch schön für den Marcell Jansen, dass er seine Form im linken Mittelfeld gefunden hat. Teilweise hat er sich aber auch, wenn er nicht grad verletzt war, oft genug auf der Bank wiedergefunden, ich wette zu der Zeit hat sich hier das halbe Forum über die 8 Millionen Verpflichtung schlappgelacht und sich gleichzeitig einen auf Özil gekeult.

Will der jetzt nicht verlängern ist er n Söldner, Allofs unfähig und Marcel Jansen der King.

Das kann natürlich sein. Dennoch glaube ich nicht, dass der Deal mit RvN den HSV so viel kostet.

Pizza ist momentan der einzige, der weiß, wo das Tor steht! Wenn er verletzt ist, dann wird es arg schwierig! Naldo hat eine bessere Torquote als der Rest vom Sturm. Das sollte schon zu denken geben. Mich wundert es aber schon, wie viele Leute immer noch von dieser Mannschaft überzeugt sind, die substanziell seit zwei Jahren nicht das Geld wert ist, dass sie verdient!

Dann zeig mir mal, wo ich schreiben. Ich versuche nämlich bewusst den Konjunktiv anzuwenden, im Gegensatz zu einigen anderen, bei den ja alles FAKT ist.

Zitat lakitu:

Vielleicht wird einigen jetzt bewusst, dass der gute Mann ein paar Jahre lang ein außerordentlich gutes Händchen hatte und jetzt mal eben mit ein paar Transfers völlig ins Klo gegriffen hat. Vor 5 Jahren war die Trefferquote bei den Transfers höher... gab natürlich auch damals Spieler, bei denen man sich in der Einschätzung geirrt hat, aber es war eher die Ausnahme. Heute ist es die Regel... ging aus meiner Sicht los mit
Carlos Alberto 2007. Dann
Sanogo 2007,
Tosic 2007,
Prödl 2008,
Husejinovic 2008,
Tziolis Winterpause 08/09,
Borowski 2009,
Moreno 2009.
Pro Saison mindestens 2 Fehlgriffe ist einfach zu viel. Welche Zugänge haben Werder im selben Zeitraum wirklich weiter gebracht? Also seit Sommer 2007? Sehe nur
- Özil (Winterpause 07/08)
- Pizarro (2008)
- Marin (2009)
Mit ganz, ganz viel Wohlwollen kann man Boenisch 2007 noch als +/- 0 betrachten. Aber nur mit sehr viel Wohlwollen.
6 Transferperioden, aus denen 3 1/2 gute Spieler hervorgehen... dafür 8 Spieler die nicht weiterhelfen... in Anbetracht der Tatsache, dass man auch gute Spieler abgibt, ist das wirklich sehr mager.
Das Verhältnis müsste umgedreht sein. 2 Treffer gegenüber einer Gurke... nicht 1 Treffer auf 2 Gurken...

Aus meiner Sicht entwickelt sich Werder gerade ähnlich wie Leverkusen vor ein paar Jahren (nach ihrer Glanzzeit mit CL-Finale): Vom dauerhaften CL-Teilnehmer zu einem Verein der drum kämpfen muss, in den UC zu kommen. Wer (fast) nur junge Spieler holt, endet zwangsläufig im Mittelfeld...

:tnx:

Das kann natürlich sein. Dennoch glaube ich nicht, dass der Deal mit RvN den HSV so viel kostet.

Pizza ist momentan der einzige, der weiß, wo das Tor steht! Wenn er verletzt ist, dann wird es arg schwierig! Naldo hat eine bessere Torquote als der Rest vom Sturm. Das sollte schon zu denken geben. Mich wundert es aber schon, wie viele Leute immer noch von dieser Mannschaft überzeugt sind, die substanziell seit zwei Jahren nicht das Geld wert ist, dass sie verdient!

:beer:
Du hast recht es kann nicht sein Naldo eine bessere Torquote hat, aber das kommt auch, weil Almeida, Rosenberg und Moreno kaum oder garnicht spielen.
Stattdessen wird der "Knipser" Marin in den Sturm gestellt.
Hallo, der soll von aussen kommen und die Bälle rein geben, aber das geht ja auch nicht, denn da steht ja nur Pizarro und was soll er alleine ausrichten.
Es ist echt traurig, Werder hatte seit Jahren den besten Sturm, doch mit diesem System ist das nur ein wüstes anrennen, das Erfolg ergibt.:wall:

Danke. :tnx:

Vielleicht wäre es auch gar nicht schlecht, wenn sich durch ein Nicht-Erreichen der CL bzw. des europäischen Wettbewerbs mal ein "Reboot" des Kaders ereignen würde. Dass sich vielleicht mal ein paar "Altlasten" lösen und KA wieder zwangsläufig die Transfers durchführen muss, durch die er stark geworden ist. Einen Ismael, einen Kristajic, einen Ernst oder Baumann kannte hier doch vorher keine Sau. KA hat sie gekauft, TS zu Stützen einer Meistermannschaft geformt, andere Vereine sie uns weggekauft (ausser Baumi) und ihnen Geld in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geblasen, dass wir wohl selbst bei Vertragsverlängerungen nicht gezahlt hätten. So kamen wieder neue, die jetzt aber größtenteils immer noch bei uns sind. Frings hat es sich gemütlich gemacht, Boro nach kurzem Ausflug in München auch, Jensen ist schon lange dabei, leider zu oft verletzt, Vranjes konnte sich nie durchsetzen. Im Moment ruht doch die Hoffnung auf unseren "jungen Wilden", wo aber scheinbar die Mischung aus offensiven Künstlern und defensiven "Brechern" nicht stimmt, zumindest nicht mehr stimmt, seit Bargfrede verletzt ist.

Das Problem hierbei ist, dass das Formen solcher Spieler wie Ernst, Kristajic, Ismael etc. halt ein Prozess ist, der über Jahre hinweg gedauert hat. Derzeit befinden sich halt noch Leute wie Marin, Özil, Hunt und Bargfrede in diesem Prozess. Über die Jahre hinweg muss man da halt auch mal Geduld haben und nicht zuviel erwarten. Klar, wenn dann jedes Jahr wieder von Meisterschaft gesprochen wird, ist das für den Fan enttäuschend. Aber da sollte auch jeder mal ein bißchen Realist sein und das selbst einschätzen können.

Ka MUSS endlich mal aufwachen...

Wenn ich seh, was zb der HSV in dieser Saison getan hat..

Van Nistelrooy, Elia...Berg.. Ze Roberta.. ;)

Und Werder? Ausser den oft verletzen Pizza, und Marin.. nichts...

Werder will in die Europaleauge.... oder auch Championsleauge.. also müssen sie auch mal Geld ausgeben

Vielleicht sollte KA seinen Hut nehmen..

Transfereinnahmen: 29.950.000 €
Transferausgaben 13.150.000 €
Transferbilanz + 16.800.000 €
>Das Sparschwein schiesst keine Tore..

Das man in diesem Geschäft nicht nur Volltreffer landen kann muss doch klar sein.

Aber wir können jetzt ja mal so ne kleine Flopparade machen.

HSV best of:

Mohamed Zidan (1.FSV Mainz 05) 5.800.000 €
Thiago Neves (Fluminense) 7.500.000 €
David Rozehnal (Lazio Rom) 4.900.000 €
Alex Silva (Iraty) 6.200.000 €
Marcus Berg (FC Groningen) 10.000.000 €
Robert Tesche (Arm. Bielefeld) 1.000.000 €

10 Millionen für die Leistung eines Bergs finde ich rückblickend ganz schön viel. Aber im Sommer wurde bei der Verpflichtung hier auch genug geraunt. Die Luschi-Luschi Verpflichtungen aus dem Winter 08/09 habe ich auch nichtmal aufgeführt.

Bayern und die Gölfe lass ich da jetzt mal einfach aussen vor, die einen haben sich genug Geld erwirtschaftet, die anderen spielen quasi im God-Mode.

Es ist nicht zu bestreiten, dass auch andere Vereine Geld versenken. Mein Vorwurf lautet ja auch nicht, dass Geld versenkt wurde. Mein Vorwurf lautet, dass man keine vernünftigen Spieler verpflichtet, die schon nachgewiesen haben, dass sie in der Bundesliga oder im internationalen Geschäft mitspielen können. Ich bin auch kein Fan von Mandzukic. Aber wenn du schon den HSV heranziehst, dann vergleiche bitte auch die Plätze in der Abschlusstabelle in den letzten beiden Jahren!

Ka MUSS endlich mal aufwachen...

Wenn ich seh, was zb der HSV in dieser Saison getan hat..

Van Nistelrooy, Elia...Berg.. Ze Roberta.. ;)

Und Werder? Ausser den oft verletzen Pizza, und Marin.. nichts...

Werder will in die Europaleauge.... oder auch Championsleauge.. also müssen sie auch mal Geld ausgeben

Vielleicht sollte KA seinen Hut nehmen..

Transfereinnahmen: 29.950.000 €
Transferausgaben 13.150.000 €
Transferbilanz + 16.800.000 €
>Das Sparschwein schiesst keine Tore..

Es sind ja nicht nur Transfereinnahmen, sondern auch die Einnahmen vom DFB Pokal, Europa League und die Jahre zuvor CL. Da hat Werder nach Bayern die meisten Einnahmen zudem kommen Transfers mit den Werder Millionen verdient hat.
Wenn man in der CL spielen will dann muss man auch in die Tasche kommen, da reicht es nicht Bundesliga taugliche Spieler zu holen.
KA sollte mal die Geldbörse aufmachen und "fertige" top Spieler holen, denn Werder holt Talente und bildet die für andere Vereine aus, das kann es nicht sein!

KA sollte mal die Geldbörse aufmachen und "fertige" top Spieler holen, denn Werder holt Talente und bildet die für andere Vereine aus, das kann es nicht sein!

Fertige Topspieler wird werder nicht kaufen, es sei denn sie sind in einer schlechten Situation in ihrem Verein, siehe Pizarro. Zudem wird meist ein Spieler mit Perspektive wegen Weiterkauf gesucht. Werder wird nichts unvernünftiges machen, das sollte uns allen klar sein.

Fertige Topspieler wird werder nicht kaufen, es sei denn sie sind in einer schlechten Situation in ihrem Verein, siehe Pizarro. Zudem wird meist ein Spieler mit Perspektive wegen Weiterkauf gesucht. Werder wird nichts unvernünftiges machen, das sollte uns allen klar sein.

Pizarro und Diego waren in ihren Vereien nur zweite Wahl, und in Bremen blühten sie auf, solche Spieler sollte Werder suchen, die sich beweisen wollen.
Spieler mit Perspektive wegen Weiterverkauf? Damit kann man vielleicht alle 2 Jahre geld verdienen wenn man Glück hat.
Das Ziel sollte sein sich international zu etablieren und dazu muss man eben Geld ausgeben, zudem wird im Int. Geschäft das meiste Geld verdient.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back