Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
An Allof's Stelle würde ich den Kader mal ganz sorgfälltig aufräumen. ;)
Bis auf die o.g. Transfers von Marin, Piza und Özil war das nicht viel in den letzten Jahren. ;)

An Allof's Stelle würde ich den Kader mal ganz sorgfälltig aufräumen. ;)
Bis auf die o.g. Transfers von Marin, Piza und Özil war das nicht viel in den letzten Jahren. ;)

M.E. hat man den Fehler gemacht, einige Spieler zu schnell langfristig an den Klub zu binden. Zu einer Zeit als noch dick die CL-Einnahmen in die Vereinskasse flossen. Nun ist man, was die Personalkosten betrifft, an der "Decke". Daran hat auch der Diego-Transfer zu Juve nicht allzu viel geändert. Zumal die Kohle in Raten eingeht. Die Konsequenz ist, dass man im Kader sehr viel Quantität mit sich rum schleppt. Spieler, die kein Klub nimmt. Man kriegt ja Leute wie Vranjes oder Tosic nicht mal auf Leihbasis vom Hof.

Eigentlich wollte ich mich nur noch intern ärgern, weil mann/frau bei Kritik ja immer gleich abgekanzelt wird.
Ich wünschte mir einfach nur einen konsequenten geraden Weg mit folgenden Komponenten:
- Reduzierung der Personalkosten ( hier gehören auch Gespräche über bestehende Verträge z.Bsp. Frings, Fritz, Borowski etc. ),
- Einbau und intensive Förderung jüngerer Spieler ohne Ausleihgeschäfte ( Kruse, Walke, Rolfes, Diekmeier, Schulz )
- Implementierung qualifizierter Trainer im Nachwuchsbereich ( wozu eine Drittligamannschaft und Jugendarbeit auf Buli-Spitzenniveau, wenn keine Perspektive bzw. Erträge für die I.-Mannschaft )
- Einkauf von mindestens 2 international anerkannten Fussballern egal welchen Alters auf den vakanten Positionen AV, DM bzw. Sturm
- Verzicht auf unsinnige Verleihgeschäfte, die sich zu einem immer größer und unübersichtlichen Ballast aufblähen ( Schindler, Mosquera, Alberto, Harnik, Oehrl... )
- klare und konsequente Vertragsführung in den Fällen Özil, Hunt und keine ICH-ZIEH-DICH-AM-NASENRING-DURCH-DIE-ARENA wie im Fall von MK
- Verzicht auf Änderung der Saisonziele in der Öffentlichkeit wenn mal 6:0 in Freiburg gewonnen wurde
- Kaderreduzierung von aktuell 34 Spielern lt. transfermarkt.de auf max. 27 Spieler

Für die sofortige Umsetzung dieser Punkte unter KATS bin ich bereit, meine Schmerzgrenze ohne Limit auszuweiten.

100%-Werder (und das seit 1979)

Ein entscheidender Punkt, in meinen Augen.
Und gleichzeitig selbstgemachtes Leid.

Ich kann die Allofschen Drohgebärden auch mittlerweile nicht mehr all zu ernst nehmen, da sie auch dieses Mal wieder recht schnell verpuffen werden.
Seinerzeit wollte man den "Kader durchleuchten" und schauen "wer mitzieht und wer nicht".
Nett gemeint sicherlich, nur kam am Ende nichts bei rum, was diese Ankündigungen untermauert hätte.
Alles blieb schön so wie es war. Damit verlieren solche Drohnungen sehr schnell ihre Wirkung bei den Spielern.

Die Mannschaft stellt sich doch momentan quasi von alleine auf, da auch formschwache Spieler beim nächsten Spiel wieder auf dem Platz stehen, da ganz einfach Alternativen fehlen, die dem Etablierten Druck machen und in die Mannschaft drängen.
Die Transferaktivitäten der letzten Zeit kann ich ohnehin nicht mehr wirklich nachvollziehen.
Nicht zuletzt die aus der Not geborene Verpflichtung des Tunesiers, der wohl nicht gekommen wäre, wenn SB sich nicht verletzt hätte und von dem man auch nicht so ganz überzeugt gewesen sein kann, da man ihn dann nicht erst 2mal zu Training einladen muß, sind alles Dinge, die wenig souverän wirken.
KA hat sich sicherlich und zurecht seine Lorbeeren verdient, keine Frage. Dies geschah allerdings in Zeiten, die mittlerweile recht lang zurücklegen.
Transfers, für die uns die Liga beneidete, gibt es schon lange nicht mehr.
Es wurden eine Reihe von Spielern geholt (und teils gleich wieder verliehen), die sich leider nicht als Verstärkung herausstellten und die wohl auch von so ziemlich jedem anderen Manger hätten geholt werden können.
Marin war alles ander als ein Schnäppchen, darunter fragwürdige Transfers wie Tosic, Borowski, Huseinovic, Fuctas, Tziolis, Moreno und weitere, um die uns die Liga nun wahrlich nicht beneidet.
Der legendäre überhitzte Markt ist auch nur noch mit einem süffisanten Lächeln zu quittieren.

Leider alles richtig. Hinzu kommt, dass TS oft kein glückliches Händchen bei der Aufstellung bzw. mit seinem System hat. Ob es darüber hinaus noch ein charakterliches Problem in der Mannschaft gibt (außer Tosic :D) und der Trainer möglicherweise einige Spieler nicht mehr erreichen kann, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls droht die Karre in dieser Saison richtig an den Baum zu fahren.

Aber zwischen Schwarz und Weiß gibt es immer noch Grau...
Es sollte schon möglich sein, Spieler zu finden, die jedenfalls mehr Druck auf die Etablierten ausüben, als es momentan der Fall ist. Momentan sind wir, wenn ich mir da die Bank anschaue, an einem Punkt angelangt, wo es kaum druckloser zugehen kann.
Stimmt schon. Nur, warum ist das so? Das Festhalten an den sogenannten Etablierten versperrt auch den Weg für Talente. Bargfrede war seit langem erstmals wieder einer, der wirklich ran durfte. Kevin Schindler, mal losgelöst betrachtet von dem, was derzeit in Augsburg passiert, übte vor zwei Jahren meinem Empfinden nach durchaus Druck auf den ersten Sturm aus, der damals Hugo, Rosi und Sanogo hiess. Aber er wurde verliehen, weil TS ihn trotzdem fast nie brachte. Warum, muss aus unserer Sicht nicht ergründbar sein, denn der Trainer hat nunmal den wesentlich besseren Einblick. Dennoch ist das mMn eine berechtigte Frage. Über MR braucht derzeit nicht diskutiert werden, da tut TS momentan weder sich, noch dem Spieler einen Gefallen, wenn er immer wieder aufläuft. Auch wenn ich die vielen, vielen Hugo-Anhänger wieder gegen mich aufbringe, er ist mit Sicherheit keiner, der mittelfristig den von Dir geforderten Druck aufbauen kann. Nicht, weil er nicht will, sondern weil seine Mittel nun einmal überschaubar sind. Besser kann`s fussballerisch leider nicht werden - was ich ihm keinesfalls vorwerfe! - aber HA ist für mich ein guter dritter Stürmer (jetzt werden wieder die Stimmen kommen, die vom Klasse portugiesischen N11-Stürmer sprechen ;)). Nicht mehr, nicht weniger. Zur Zeit ist er aber m.E. klarer zweiter Stürmer - und das alternativlos. Statt dessen tummeln sich in Liga zwei neben Schindler Leute wie Harnik und Mosquera, die bei Spitzenteams von sich Reden machen. Jetzt auch noch Oehrl, der vom Typus her ein Mittelstürmer wäre und hier ist immer die Rede davon, dass im Zentrum ein Anspielpunkt fehlt.... Und warum wurde eigentlich ein Niclas Andersen (von dem ich übrigens sehr viel halte) geholt? Und warum ein Diekmeier abgegeben? Bei den (Alternativ-) Problemen auf den AV`s? Warum ein Kruse abgegeben? Vor nicht allzu langer Zeit hatten Werder und TS noch mehr auf eigene Talente gesetzt, auch noch, als Werder bereits in der Spitzengruppe der BL etabliert war. Mittlerweile beschleicht mich das ungute Gefühl, dass der Fall "Rolfes" künftig immer weniger ein Einzelfall sein wird.
An der Aussage "wo es kaum druckloser zugehen kann" hat mMn der Trainer auch einen nicht unerheblichen Anteil, genau wie das engere Umfeld des Vereins. Nicht nur der Manager. Und am wenigsten dessen Transfers, für die im Übrigen auch der Coach mitverantwortlich sein dürfte.
Und da fällt mir z. Bsp. auf, dass der Fokus, sowohl bei den Transfers, als auch in der Talentförderung fast ausschließlich auf nominell technisch guten, offensiven, kreativen Spielern (CA, Özil, Boro, Marin) oder Stürmern (Rosenberg, Sanogo, Moreno, Pizarro), aber nicht auf kampfstarken, strategisch denkenden Akteuren liegt. Obwohl genau solche Typen, wie zur Zeit wieder zu beobachten ist, seit längerem an allen Ecken und Kanten fehlen.

Gute Verpflichtungen, ohne Zweifel. Wobei ich zum Thema Pizza meinen Meinung bereits weiter oben genannt hatte.
Nur sind dies in der Summe der seit einiger Zeit getätigten transfers, leider eher die Außnahmen.
Welche Summe? Die genannten teuren Spieler der letzten 2,5 Jahre wurden verpflichtet unter der Kategorie sofortige Verstärkungen und bis auf CA und teilweise Sanogo wurden alle Stammspieler. Alle anderen liefen ohnehin unter dem Status Ergänzung oder Back-Up. Ich finde andererseits die immer wieder auftauchenden Behauptungen vermessen, es würde zu wenig ins Team investiert. Wer kann schon beurteilen, wer, wo und wieviel Geld tatsächlich zur Verfügung hat? Ausserdem reicht ein Blick auf die Gehaltsstruktur, um festzustellen, was es allein kostet, die von Dir genannten "Etablierten" halten zu können.

Warum? Weil wir bereit waren die größte Ausgabe der Vereinsgeschichte in einen Spieler zu investieren, der bis dato lediglich bei einem Abstiegskandidaten "zauberte".
Da gehen unsere Meinungen dann doch recht stark auseinander, denn gute 8 Mio´s für ein "Perspektivspieler" ist für mich bei weitem kein "mehr als akzeptabler Preis".
Warum hat/musste der HSV 20 Mio`s für Elia und Berg ausgegeben, die bei holländischen Mittelklasseklubs spielten?

Was er bisher bot, war teils egomane, brotlose Kunst, die der Mannschaft und dem ach so flexiblem Spielfluss in der Nach-Diego-Ära mehr schadete, als nützte.
:tnx: Drum schrieb ich ja:
Unabhängig von der Art und Weise, wie er letztlich eingeschlagen ist ....

Heute ist der 19. Januar!!
19 Tage und nur eine Leihe!! Ich hoffe auf etwas anders in den nächsten 12 Tagen.

auf was denn?

Der gesuchte LV wurde verpflichtet.

Das wars.

Man hat doch gar keine Argumente, einen großen Transfer zu tätigen, weil wir

a) ausreichend gut besetzt sind.
b) einen Topspieler keine (sichere) Alternative bieten können (internationaler Wettbewerb.
c) selbst keine finanzielle Planungssicherheit haben.

Es wird davon gesprochen, dass der aktuelle Kader ohne CL (und davon sind wir aktuell 8!! Puntke entfernt) nicht gehalten werden kann.

Da sind aktuell Hoffnungen auf Neuverpflichtungen doch ziemlich weit hergeholt.

Stimmt schon. Nur, warum ist das so? Das Festhalten an den sogenannten Etablierten versperrt auch den Weg für Talente. Bargfrede war seit langem erstmals wieder einer, der wirklich ran durfte. Kevin Schindler, mal losgelöst betrachtet von dem, was derzeit in Augsburg passiert, übte vor zwei Jahren meinem Empfinden nach durchaus Druck auf den ersten Sturm aus, der damals Hugo, Rosi und Sanogo hiess. Aber er wurde verliehen, weil TS ihn trotzdem fast nie brachte. Warum, muss aus unserer Sicht nicht ergründbar sein, denn der Trainer hat nunmal den wesentlich besseren Einblick. Dennoch ist das mMn eine berechtigte Frage. Über MR braucht derzeit nicht diskutiert werden, da tut TS momentan weder sich, noch dem Spieler einen Gefallen, wenn er immer wieder aufläuft. Auch wenn ich die vielen, vielen Hugo-Anhänger wieder gegen mich aufbringe, er ist mit Sicherheit keiner, der mittelfristig den von Dir geforderten Druck aufbauen kann. Nicht, weil er nicht will, sondern weil seine Mittel nun einmal überschaubar sind. Besser kann`s fussballerisch leider nicht werden - was ich ihm keinesfalls vorwerfe! - aber HA ist für mich ein guter dritter Stürmer (jetzt werden wieder die Stimmen kommen, die vom Klasse portugiesischen N11-Stürmer sprechen ;)). Nicht mehr, nicht weniger. Zur Zeit ist er aber m.E. klarer zweiter Stürmer - und das alternativlos. Statt dessen tummeln sich in Liga zwei neben Schindler Leute wie Harnik und Mosquera, die bei Spitzenteams von sich Reden machen. Jetzt auch noch Oehrl, der vom Typus her ein Mittelstürmer wäre und hier ist immer die Rede davon, dass im Zentrum ein Anspielpunkt fehlt.... Und warum wurde eigentlich ein Niclas Andersen (von dem ich übrigens sehr viel halte) geholt? Und warum ein Diekmeier abgegeben? Bei den (Alternativ-) Problemen auf den AV`s? Warum ein Kruse abgegeben? Vor nicht allzu langer Zeit hatten Werder und TS noch mehr auf eigene Talente gesetzt, auch noch, als Werder bereits in der Spitzengruppe der BL etabliert war. Mittlerweile beschleicht mich das ungute Gefühl, dass der Fall "Rolfes" künftig immer weniger ein Einzelfall sein wird.
An der Aussage "wo es kaum druckloser zugehen kann" hat mMn der Trainer auch einen nicht unerheblichen Anteil, genau wie das engere Umfeld des Vereins. Nicht nur der Manager. Und am wenigsten dessen Transfers, für die im Übrigen auch der Coach mitverantwortlich sein dürfte.
Und da fällt mir z. Bsp. auf, dass der Fokus, sowohl bei den Transfers, als auch in der Talentförderung fast ausschließlich auf nominell technisch guten, offensiven, kreativen Spielern (CA, Özil, Boro, Marin) oder Stürmern (Rosenberg, Sanogo, Moreno, Pizarro), aber nicht auf kampfstarken, strategisch denkenden Akteuren liegt. Obwohl genau solche Typen, wie zur Zeit wieder zu beobachten ist, seit längerem an allen Ecken und Kanten fehlen.

:tnx:
Sehr schön analysiert. Ich finde, dass zeigt sehr gut auf, woran es hapert bzw. was man eventuell falsch macht in der sportlichen Führung. Magath zeigt gerade (leider) bei Schalke, wie man es machen kann, wenn die etablierten nicht 100% mitziehen. Das ist aus meiner Sicht auch ein gutes Signal an den Nachwuchs. Das fehlt mir bei TS schon lange. Gerade bei der Stürmerflaute hätte ich mir gewünscht einem Oehrl auch mal die Chancen zu geben, die ein Rosenberg Woche für Woche erhält. Wenns dann nicht klappt ist auch noch so. Stattdessen wird so ein Spieler wieder verliehen.

auf was denn?

Der gesuchte LV wurde verpflichtet.

Das wars.

Man hat doch gar keine Argumente, einen großen Transfer zu tätigen, weil wir

a) ausreichend gut besetzt sind.
b) einen Topspieler keine (sichere) Alternative bieten können (internationaler Wettbewerb.
c) selbst keine finanzielle Planungssicherheit haben.

Es wird davon gesprochen, dass der aktuelle Kader ohne CL (und davon sind wir aktuell 8!! Puntke entfernt) nicht gehalten werden kann.

Da sind aktuell Hoffnungen auf Neuverpflichtungen doch ziemlich weit hergeholt.

Ausreichend gut besetzt:confused:Genau das ist unser Problem der Kader ist ja so stark wenn er sein Potenzial ausschöpft...Dann frage ich mich warum wir das so selten in der Liga machen???Kommen ja nur 3 Gründe ín frage,endweder wird der Kader besser gemacht als er ist,oder TS kann es nicht konstant aus den Spielern rausholen.Oder die Spieler haben keinen Bock...?Sehe es schon kommen, wenn wir jetzt gegen die Bayern verlieren werden es vielleicht 8 Punkte auf Platz 5 sein,dann lassen sie die Liga wieder schleifen und konzentrieren sich wieder ganz auf die Pokal Wettbewerbe...

KA macht schon seit Jahren eine sehr biedere Figur. Talente wie Kruse und Diekmeier wurden magels Alertheit verschleudert. Stattdessen werden Spieler wie Huseinovic, Tosic verpflichtet, die nun wieder mangels Klasse abgeben werden sollen. Was ist mit der Scoutingabteilung los? :stirn:
Dann läßt sich KA von Spielern wie Hunt, Özil und ihren Beratern auf der Nase rumtanzen. Es werden immer spätere Wechselfristen gesetzt, um der unangenehmen Wahrheit, dass Werder weder national noch international ein Spitzenklub ist, offensiv und ehrlich zu begegnen. In keinem anderen Verein wird derzeit so herumgeiert, um eine Klarheit für die kommende Saison zu bekommen. In jedem Wirtschaftsbetrieb wird eine frist gesetzt und wenn die verstreicht, hat man absolute Klarheit. Fristen wie Ende März lösen kein Problem, sondern schaffen nur welche. Denn die Spieler können in aller Ruhe abwarten, was mit werder passiert und dann den für sich besten Deal abschließen.
Hunt wird ablösefrei gehen, wahrscheinlich nach Hoffenheim. Wir dort zumindest klar so kommuniziert!:eek:
Özil spielt kommende Saison international, England oder Bayern?:wild:
Mertesacker wird nach der WM mangels sportlicher Perspektive wechseln. :zweifeln:
Werders Stärke in der Vergangenheit war, aus Perspektivspielern und eigenen Talenten eine starke Mannschaft zu formen.
TS erinnert in seinem Verhalten (Festhalten an erfahrenen, verdienten Spielern in jeder Lage) doch sehr an Otto Rehakles. Das Spielsystem muss kommende Saison auf 4-3-3 umgestellt werden, da man keinen Spielmacher für die Raute bekommen wird. Marin ist schon so einer.

KA macht schon seit Jahren eine sehr biedere Figur.
Definiere "seit Jahren"!
Möchte mal hinzufügen, was mir jetzt so ad hoc einfällt (Einwürfe erwünscht!).

2006 lasse ich jetzt mal weg. Besser gehts nicht.
2007:
- den Unaussprechlichen abgegeben für ca. 14 Mio. €
- Sanogo geholt, sicherlich ein wenig als Hektik-Transfer wegen dem Abgang des Deutsch-Polen nach München. Hatte maßgeblichen Anteil an einer starken Hinrunde, Afrika-Cup warf ihn zurück. Die 5,5 Mio. Ablöse wurden später durch die Hoffenheim-Ausleihe und nachfolgend den 4 Mio.-Transfer nach St. Etienne wieder reingeholt
- den vielen Rufen nach einem LV Sorge getragen und einen serbischen Jung-Nationalspieler (Tosic) sowie einen deutschen Perspektivspieler (Boenisch) für etwa 5 Mio. (?) verpflichtet
- CA geholt, 8 Mio. Ablöse, der Rest ist bekannt
Januar 2008:
- Özil für 4,5 Mio. verpflichtet, aus CL-Einnahmen (um das Finanzamt zu umgehen?)
- Vertragsverlängerung mit Daniel Jensen, Diego und Vranjes ....alle drei waren Stammspieler der guten Hinrunde....nachvollziehbar
Sommer 2008:
- mit Owo (dauernd verletzt), Klasnic (Ärztestreit), Wome (komplette Saison verletzt) und Borowski vier Spieler abgegeben, von denen keiner nur die Hälfte der BL-Spiele dabei war. Wenn auch im Nachhinein nicht durchweg unbedingt glückliche Personalentscheidungen (da sind wir immer schlauer) so doch zu diesem Zeitpunkt alles nachvollziehbar.
- Pizarro ausgeliehen
- mit Prödl (hinter dem viele Vereine her waren) einen 21-Jährigen Nationalspieler mit seinerzeit grosser Perspektive als IV-Alternative geholt (was übrigens auch hier im Forum immer gefordert wurde)
- mit Husejnovic ein international anerkanntes Talent und bosnischer Jungnationalspieler verpflichet
Sommer 2009
- Diego für einen marktgerechten Preis abgegeben, 24 Mio.
- Marin für einen marktgerechten Preis geholt, 8,5 Mio.
- Pizarro fest verpflichtet (2 Mio.?)
- Borowski zurückgeholt

Ziemlich bieder, oder?
Wenn damit gemeint ist, dass zu wenig Geld ausgegeben wurde, würde ich sagen: Wer kann schon wissen, was wer und überhaupt ausgeben kann.
Wenn damit gemeint ist, im Vergleich zu anderen, würde ich sagen: Da reichen die Transfers (Flops) und Ausgaben beim FC Bayern, HSV, S04 vollkommen aus, um zu erkennen, was anderswo verramscht wurde. Da will ich nicht tauschen.

Dann läßt sich KA von Spielern wie Hunt, Özil und ihren Beratern auf der Nase rumtanzen. Es werden immer spätere Wechselfristen gesetzt, um der unangenehmen Wahrheit, dass Werder weder national noch international ein Spitzenklub ist, offensiv und ehrlich zu begegnen. In keinem anderen Verein wird derzeit so herumgeiert, um eine Klarheit für die kommende Saison zu bekommen.
Du kannst also genauestens beurteilen, dass die "Spieler und ihre Berater KA auf der Nase rumtanzen"? Woher kommt diese höchst informative Quelle? Die Du ja haben musst, denn diese Aussage beinhaltet, dass dann doch einige Details bekannt sein müssen. Mir ist jedenfalls nur bekannt, dass es einen einzigen abgebrochenen Termin der Verhandlungen von der Özil-Seite im Spätsommer gab.
Immer spätere Wechselfristen? Ich kann mich jetzt nicht pauschal an eine Menge verstrichene Fristen erinnern. Du?
Du leitetest also aus einer Platzierung am 18. Spieltag einer Saison ab, "dass Werder weder national noch international ein Spitzenklub ist" und meinst damit die Basis für Verhandlungen? Als fünfmaliger CL-Teilnehmer und aktueller DFB-Pokalsieger soll KA den Beratern "offensiv und ehrlich" vermitteln, "dass Werder weder national noch international ein Spitzenklub ist"? Gute Verhandlungsbasis..... :confused:

In jedem Wirtschaftsbetrieb wird eine Frist gesetzt und wenn die verstreicht, hat man absolute Klarheit.
1.) gibt es auch hier - nicht selten - ausgehandelte oder nachträglich verhandelbare Klauseln. Von öffentlichen Ausschreibungen in der Angebotsphase mal abgesehen. Ich habe fast wöchentlich beruflich mit VOB und BGB zu tun und bilde mir zumindest ein, dass dieser Satz von Dir dann doch einerseits etwas zu plakativ, andererseits zu pauschal ausgedrückt ist.
2.) geht es bei diesen Fristen im "Wirtschaftsbetrieb" um rein kaufmännische Abhandlungen, nackten Verlust, Gewinn, Umsatz. Wir reden hier aber von Menschen, die in einem Sport und in der Öffentlichkeit stehen, nebenbei persönliche Interessen/Entwicklungen nicht außer Acht lassen dürfen.

Hunt wird ablösefrei gehen, wahrscheinlich nach Hoffenheim. Wir dort zumindest klar so kommuniziert!:eek:
Özil spielt kommende Saison international, England oder Bayern?:wild:
Mertesacker wird nach der WM mangels sportlicher Perspektive wechseln. :zweifeln:
Werders Stärke in der Vergangenheit war, aus Perspektivspielern und eigenen Talenten eine starke Mannschaft zu formen.
....
Das Spielsystem muss kommende Saison auf 4-3-3 umgestellt werden, da man keinen Spielmacher für die Raute bekommen wird.
Was Du alles weisst und bereits als Tatsachen im Indikativ darstellst. Erstaunlich... :eek:
Dann können wir ja ab sofort planen...;)

Ausreichend gut besetzt:confused:Genau das ist unser Problem der Kader ist ja so stark wenn er sein Potenzial ausschöpft...Dann frage ich mich warum wir das so selten in der Liga machen???

Vielleicht schaue ich zu sehr durch die Vereinsbrille, aber ich sehe unseren Kader sehr stark.

Ich sehe in der Liga keinen Torhüter, der besser ist als Wiese
Ich sehe in der Liga kein IV-Duo, das besser ist als Merte/Naldo
Ich sehe in der Liga keinen besseren DM als Frings (in Bestform)
Ich sehe in der Liga keinen besseren Spielmacher, als Özil (wenn er Lust hat)
Ich sehe in der Liga keinen Stürmer, als Pizarro (wenn überhaupt dann Gomez)

Wie gesagt, alles subjektiv und das sind "nur" 6 Spieler und keine komplette Mannschaft oder Kader.

Aber es gibt nunmal diese Positionen, wo ich keine besseren Spieler in der Liga sehe.

Also ist der Kader ausreichend gut besetzt, um die CL zu erreichen.

Auch wenn mehr als diese 6 auf dem Platz stehen, aber die anderen sind ja auch nicht so schlecht ;)

Haben diese Top-Spieler keine Lust oder eine Formkrise wird es dahinter natürlich etwas eng... aber da fehlen uns wiederum die finanziellen Mittel um Positionen mit dieser Qualität doppelt zu besetzen... aber da dies ohnehin nur die Bayern können, ändert das nichts daran, dass das Potential im Kader ausreichend ist für unsere Ziele.

Vielleicht schaue ich zu sehr durch die Vereinsbrille, aber ich sehe unseren Kader sehr stark.

Ich sehe in der Liga keinen Torhüter, der besser ist als Wiese
Ich sehe in der Liga kein IV-Duo, das besser ist als Merte/Naldo
Ich sehe in der Liga keinen besseren DM als Frings (in Bestform)
Ich sehe in der Liga keinen besseren Spielmacher, als Özil (wenn er Lust hat)
Ich sehe in der Liga keinen Stürmer, als Pizarro (wenn überhaupt dann Gomez)

Zu Punkt 1: Besser als Wiese vielleicht nicht, aber Adler, Neuer und Rost sind zumindest ähnlich stark.
Zu Punkt 2: Das stimmt und hier sind auch die Alternativen (Pasanen, Prödl) gut. Dafür genügen die Außenverteidiger bei weitem nicht den Anforderungen an eine Spitzenmannschaft und Alternativen gibt`s hier keine vernünftigen.
Zu Punkt 3: Das stimmt nicht (mehr). Für mich hat Frings seinen Zenit überschritten
Zu Punkt 4: Leider scheint er im Moment nicht so viel Lust zu haben.
Zu Punkt 5: Das stimmt. Nur leider ist er bei Werder der einzige Stürmer, der konstant gute Leistungen erbringt. Von Rosenberg, Almeida und Moreno kann man nicht gerade behaupten, dass sie zur Bundesligaspitze gehören. Marin ist Mittelfeldspieler.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back