Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zumindest hätte man sich eine Option für ein oder zwei weitere Jahre sichern können...
Ich denke jeder kann seine eigene Meinung zu dem Thema haben... Wenn ein 19-jähriger Spieler für fast 6 Mio. verpflichtet wird, finde ich 3 Jahre Vertragslaufzeit einfach zu wenig... Zumindest hätte man sich eine Option für ein oder zwei weitere Jahre sichern können... Im Grunde ist doch nachher wieder das Gejammer groß, dass man einen Spieler (möglicherweise) unter Wert verkauft, weil er nur noch 1 Jahr Vertrag hat...
Oder aber man hat einen Spieler an der Backe,der es nicht geschafft hat sich in die Mannschaft zu spielen,und kann ihn deswegen nur mit Verlust oder gar nicht verkaufen und hat länger als nötig ein Gehalt zu zahlen,das man auch anderweitig investieren könnte.
Oder aber man hat einen Spieler an der Backe,der es nicht geschafft hat sich in die Mannschaft zu spielen,und kann ihn deswegen nur mit Verlust oder gar nicht verkaufen und hat länger als nötig ein Gehalt zu zahlen,das man auch anderweitig investieren könnte.
Das Problem ist, dass wir, sollte er so weiterspielen und dadurch zwangsläufig Interessenten anlocken, schon im nächsten Jahr gezwungen sind ihn abzugeben. Werder kann es sich nicht leisten ein hohes Angebot auszuschlagen und "nur" wegen einem Jahr Vertragslaufzeit auf eine Ablösesumme zu verzichten. Wir können auch nicht wie der Uli mal eben auf den Boden stampfen und auf unser Festgeldkonto verweisen.
Eine einjährige(!!!) Vertragsverlängerung zu erhöhten Bezügen(!!!), ähnlich wie bei Diego, würde Werder bei den Kaderplanungen aber sicherlich schon weiterhelfen.
Das Risiko ist meiner Meinung nach durchaus überschaubar. Erstens glaube ich nicht, dass sein Gehalt so groß sein wird. Zweitens ist bei einem solch jungen Spieler die Wahrscheinlichkeit, ihn innerhalb der Bundesliga wieder verkaufen oder verleihen zu können, doch recht groß.
Klar hat sich Özil bis dato professionell verhalten, aber mich würde es nicht wundern, wenn es nachher wieder ein Theater á la Diego geben würde... Deshalb verstehe ich nicht warum man sich zumindest keine Option gesichert hat... 3 Jahre für einen 19-jährigen Spieler, der fast 6 Mio. gekostet hat, sind einfach zu kurz... Es ist doch einfach ärgerlich, wenn man nachher wieder einen Spieler unter Wert verkaufen muss, weil er nur noch ein Jahr Vertrag hat... Jetzt nützt es leider sowieso nichts mehr, aber darüber sollten sich die Verantwortlichen in Zukunft mal Gedanken machen... Wenn ich sonst immer so scharf darauf bin, junge und entwicklungsfähige Spieler zu holen, dann muss ich diese Leute mit einem längeren Vertrag ausstatten oder eben, wenn ich kein Risiko eingehen will, Optionen zum Verlängern sichern... Schließlich sollte es das Ziel sein, die Spieler zu einem angemessenen Betrag und nicht unter Wert zu verkaufen...
Es hätten MINIMUM 4 Jahre sein müssen. Am besten, aber nicht zwingend noch mit Option auf ein weiteres.
Es hätten MINIMUM 4 Jahre sein müssen. Am besten, aber nicht zwingend noch mit Option auf ein weiteres.

Eben deshalb kann man sich eine Option sichern... Dann hättest du dieses Risiko nicht...
Und dann hätte man sich trotzdem eine Option sichern können...
Oder zumindest hätte man sich noch eine Option für weitere 2 Jahre sichern können...
[...] oder eben, wenn ich kein Risiko eingehen will, Optionen zum Verlängern sichern
Aber ich wiederhole mich nochmal, vll wäre Mesut dann gar nicht erst hier her gekommen!