Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum? Weil KA auch kein dummer Tropf ist und das Potential von Mesut sicher besser abschätzen kann als so ziemlich jeder andere hier (immerhin hat er ihn ja geholt, ne ;))
Nur weil KA in der PRESSE sagt, dass er darüber jetzt nicht reden will und das ganze mit "wir haben jetzt andere Prioritäten" abwiegelt, braucht man doch nicht glauben, dass er nicht trotzdem da aktiv ist. Es ist doch eher gerade seine Art solche Medien-gehypten Sachen gerne mal zu entschärfen, damit er in Ruhe seine Arbeit machen kann.

Warum soll Allofs aus solchen Dingen eine Staatsaffaire machen? Ich denke alleine aufgrund der Reaktion von KA auf Fazelis Aussagen (enttäuscht etc.) dass Allofs einfach nicht damit gerechnet hat, dass Özil einen Rückzieher macht.

Manchmal frag ich mich echt, ob manche hier glauben, dass KA sich die Hose mit der Kneifzange anzieht.

Muss ich das kommentieren? Allofs ist ein guter Manager, Allofs kann nicht alles wissen, Allofs macht auch Fehler... Bis zur Kneifzange fehlt da noch ein bißchen! Zwischen schwarz und weiß gibt's noch ein ganzes Spektrum hübscher Farben...

Özil hat keinen Rückzieher gemacht sondern verlängert in dieser Saison noch.

Hab noch mal nachgelesen, er hat doch einen gemacht:-(
Im Übrigen schließe ich mich aber der Meinung von kastemato an.

Warum soll Allofs aus solchen Dingen eine Staatsaffaire machen? Ich denke alleine aufgrund der Reaktion von KA auf Fazelis Aussagen (enttäuscht etc.) dass Allofs einfach nicht damit gerechnet hat, dass Özil einen Rückzieher macht.

Muss ich das kommentieren? Allofs ist ein guter Manager, Allofs kann nicht alles wissen, Allofs macht auch Fehler... Bis zur Kneifzange fehlt da noch ein bißchen! Zwischen schwarz und weiß gibt's noch ein ganzes Spektrum hübscher Farben...

Also, wenn wir mal ganz genau sind, gibt es zwischen schwarz und weiß keinerlei Farben :D
Aber ich finde es schön, dass mein Lieblingsargument jetzt auf mich angewendet wird. ;)

Was ich eigentlich aussagen wollte ist doch aber:
wie Mesut´s Entwicklung wahrscheinlich aussieht, ist doch wirklich jedem ersichtlich. Es grenzt also schon an eine Unterstellung der Unfähigkeit, wenn man glaubt, dass KA dann mal eben sagt: "ach, das mit Mesut hat Zeit. Da kümmer ich mich jetzt nicht drum, wird sich eh keiner außer uns für ihn interessieren"...und eine solche Herangehensweise wäre kein einfacher Fehler sondern schlichtweg skandalös. Werder richtet gerade sein gesamtes Spiel auf Mesut/Marin aus, Mesut ist DAS Talent...wenn man einen solchen Spieler halten kann und es nicht tut, kann man das schon als große Dummheit bezeichnen (schönen Gruß nach Gelsenkirchen ;))

Ich denke nicht, dass du ihm das unterstellen willst (nicht dass du mich wieder falsch verstehst). Aber es sollte doch offensichtlich sein, dass nicht nur wir Mesut´s Wert sehen, sondern KA auch.
Er wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit Mesut geredet haben...du glaubst doch nicht im Ernst, dass er sich nach einem Zitat aus der Zeitung in Sicherheit wiegt.
Es wird Gespräche gegeben haben und danach wird Fazeli Mesut eingebläut haben, auf keinen Fall zu unterschreiben...daher KA´s Enttäuschung.

Dass er eine kleine Aussage von Mesut gleich für Sicherheit nimmt und denkt, dass er sich dann Zeit mit den Vertrag lassen kann, ist doch recht unwahrscheinlich, wenn man bedenkt wie lange KA im Geschäft ist.

Also, wenn wir mal ganz genau sind, gibt es zwischen schwarz und weiß keinerlei Farben :D
Aber ich finde es schön, dass mein Lieblingsargument jetzt auf mich angewendet wird. ;)

Naja sagen wir ich dachte da an die Optik - dann ist wenigstens weiß nicht ganz falsch ;)

Er wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit Mesut geredet haben...du glaubst doch nicht im Ernst, dass er sich nach einem Zitat aus der Zeitung in Sicherheit wiegt.

Nein, natürlich nicht. Mit Mesut geredet hat er sicher, aber gab's auch Gespräche mit Özil und Fazeli? So hatte ich das gemeint. Diese Gespräche sollten wohl erst jetzt folgen und das hätte man im Nachhinein früher ansetzen können - allerdings im Nachhinein weiß man immer mehr - Und wie ihr selbst schon alle festgestellt habt, geht ohne Berater heutzutage eben leider gar nichts...

Es wird Gespräche gegeben haben und danach wird Fazeli Mesut eingebläut haben, auf keinen Fall zu unterschreiben...daher KA´s Enttäuschung.

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu! Deswegen ist der Herr Fazeli auf Schalke auch dermaßen beliebt...

@etliche, was sich inhaltlich auf die vegangenen 2-3 Spielzeiten bezieht:

zum Thema Budgetbelastung: Vranjes, Husejinovic, Tosic, Prödl, auch noch Alberto.

zum Thema Verpflichtungen: Andersson, Husejinovic, Tosic, Prödl, Alberto.

Prödl ist jawohl Blödsinn bei den beiden Punkten.
Bei Verpflichtung kann man über Said streiten, bei Budgetbelastung sehe ich ihn auch nicht.
Anderson beim Thema Verpflichtungen fällt mMn auch raus.
Und Vranjes als Kaderbelastung sehe ich auch nicht, soviel verdient er angeblich nicht. und bisher war er als "Allrounder" mMn keine Belastung. Jetzt evtl. da man nicht mehr mit ihm zu planen scheint.

Prödl ist jawohl Blödsinn bei den beiden Punkten.
Bei Verpflichtung kann man über Said streiten, bei Budgetbelastung sehe ich ihn auch nicht.
Anderson beim Thema Verpflichtungen fällt mMn auch raus.
Und Vranjes als Kaderbelastung sehe ich auch nicht, soviel verdient er angeblich nicht. und bisher war er als "Allrounder" mMn keine Belastung. Jetzt evtl. da man nicht mehr mit ihm zu planen scheint.

Naja, Deine wohlmeinende Einschätzung in Ehren, allein an der Realität geht sie leider knapp vorbei. Worüber soll man denn im Ernst bei Said noch streiten? Worin besteht der Sinn einer Beschäftigung von Herrn Prödl, der in schöner Regelmäßigkeit grobmotorische Defizite offenbart, wenn er zum Einsatz kommt (da fällt mir auch Boehnisch noch ein, fürwahr kein Schnäppchen!). Vranjes ist schon viel zu satt und lange bei Werder und der Rest an den genannten Transfers war schlicht mehr als überflüssig. Der unguten Referenzen ist es genug.

Der Beratervertrag mit Fazeli wird die Klausel enthalten, dass er alles für seinen Spieler regelt und bei jeglichen Vertragsverhandlungen dabei sein muss. Daher ist es ganz richtig, dass Özil es vielleicht so gesagt hat, aber sein Berater wird diesem nicht zugestimmt haben.

In Beraterverträgen gibt es sehr oft den Passus, dass eine bewusste Verhandlung oder Vertragsabschluss, ohne vorherige Rücksprache mit dem Berater, als grobe Vertragverletzung geahndet werden kann, inklusive massiver Vertragsstrafen. Daher wird Özil auch nicht alleine entscheiden dürfen, ob und wann er hier verlängert.

Fazeli ist doch nicht blöd und wird einer sofortigen Vertragsverlängerung zugestimmt haben, wo er doch merkte, dass der Stern von Özil stark zu leuchten begann und er das ganz große Geld wittern konnte.

So traurig es auch sein mag, aber so ist das Business heute. Es gibt im Fussballgeschäft keine Dankbarkeit mehr, sondern es geht einzig nur noch ums Geld und wie man es schnellstmöglich vermehren kann. Für nostalgische Verbundenheit zu seinem Verein ist in 99 % der Fälle kein Platz mehr.

Wenn Özil, bzw. sein Berater was anderes vorhat, dann ist das eben so und Werder sollte versuchen aus der gegebenen Situation den größtmöglichen Profit schlagen, um sich adäquaten Ersatz zu besorgen, was dann bedeutet, dass er im nächsten Sommer geht. Es ging nach Herzog weiter, nach Le Chef, nach Diego und ganz sicher auch nach Özil.

[Das einizige was sich ändern wird ist, dass die Posts von Cem hier dann deutlich weniger werden. ;)]

Das mag alles so sein, lieber Werderano - aber ich würde Mesut da nicht ganz aus der Verantwortung nehmen. Ohne sein letztes Abnicken, wird auch Fazeli nichts entscheiden dürfen. Letztlich hat der Spieler das letzte Wort und dem Berater bleibt nur das, wofür er bezahlt wird: die berantende Funktion. Wenn ein Spieler seine Zukunft bei einem bestimmten Klub sieht, der für ihn eine Herzensangelegenheit ist, dann wird er dort auch entgegen dem Veto des Beraters hingehen bzw. bleiben können.

Andererseits ist Mesut noch jung und beeinflussbar. Man muss schauen, wie gut der Einfluss von KATS auf ihn wirkt. Davon wird Vieles, wenn nicht Alles abhängen. Ich bin da noch nicht mit durch mit der Vertragsverlängerung in diesem Jahr. Es kann durchaus noch zur Einigung kommen und ich bin mir ziemlich sicher, dass man in diesem Monat noch darüber sprechen wird.

Und Vranjes als Kaderbelastung sehe ich auch nicht, soviel verdient er angeblich nicht.

Naja, so ca. 1,3 Mio sind schon eine Belastung denke ich.

Zum Thema Özil:

Hier kann man KA absolut keinen Vorwurf machen. Was wir gerade erleben, ist eine Anbahnung der Özil-Geschichte auf Schalke reloaded. Man kann bzw. muss wohl davon ausgehen, dass er zu 99% am Ende der Saison weg ist. Anders wird es wahrscheinlich nur ablaufen, wenn sich wider Erwarten kein Club finden sollte, der genügend Ablöse zahlt oder Özil sich verletzen sollte. Werder wird ihn definitiv nicht 2011 ablösefrei gehen lassen und einem Wechsel im Sommer deshalb zustimmen.
Verlängern wird er seinen Vertrag wohl auch nur, wenn irgendein Sinneswandel eintreten sollte. Ansonsten sehen sein Berater, seine Familie und auch er selbst Werder doch nur als Durchgangsstation. Nachdem was ich von relativ zuverlässiger Seite gehört habe, soll er sogar in diesem Sommer um seine Freigabe gebeten haben, was Allofs aber strikt abgelehnt hat.

Das ärgerliche ist, dass man für ihn aufgrund der geringen Restlaufzeit des Vertrages wahrscheinlich keine wirklich angemessene Ablöse erzielen können wird.

Die kurze Vertragsdauer kann man m.M. nach zum Vorwurf machen... Wenn ich einen sehr talentierten 19-jährigen Spieler für so viel Geld verpflichte, finde ich 3 Jahre Vertragslaufzeit definitiv zu kurz... Oder zumindest hätte man sich noch eine Option für weitere 2 Jahre sichern können... Über die kurze Vertragslaufzeit habe ich mich schon damals gewundert und ich hatte es im Gefühl, dass sich das eines Tages rächen wird...

Die kurze Vertragsdauer kann man m.M. nach zum Vorwurf machen... Wenn ich einen sehr talentierten 19-jährigen Spieler für so viel Geld verpflichte, finde ich 3 Jahre Vertragslaufzeit definitiv zu kurz... Oder zumindest hätte man sich noch eine Option für weitere 2 Jahre sichern können... Über die kurze Vertragslaufzeit habe ich mich schon damals gewundert und ich hatte es im Gefühl, dass sich das eines Tages rächen wird...

Tja, wie man es macht, macht man es verkehrt, oder? Niemand kann wissen, wie sich ein Spieler entwickelt. Bei Leuten wie Tosic (zweifelsohne wurde auch er als "talentierter LV" eingeschätzt) sitzt man jetzt auf den langen Verträgen und wird sie nicht los.
Außerdem hatte vielleicht auch der Spieler gleich bei der Verpflichtung einen längeren Vertrag abgelehnt. Macht ja auch Sinn - warum soll man sich langfristig binden?
Das hier ist kein Managerspiel, wo es nur danach geht, was der Verein möchte und der Spieler bei entsprechender Bezahlung zu allem ja sagt... ;)

Tja, wie man es macht, macht man es verkehrt, oder? Niemand kann wissen, wie sich ein Spieler entwickelt. Bei Leuten wie Tosic (zweifelsohne wurde auch er als "talentierter LV" eingeschätzt) sitzt man jetzt auf den langen Verträgen und wird sie nicht los.
Außerdem hatte vielleicht auch der Spieler gleich bei der Verpflichtung einen längeren Vertrag abgelehnt. Macht ja auch Sinn - warum soll man sich langfristig binden?
Das hier ist kein Managerspiel, wo es nur danach geht, was der Verein möchte und der Spieler bei entsprechender Bezahlung zu allem ja sagt... ;)

Sicherlich, aber für Tosic wurden nicht fast 6 Mio. auf den Tisch geblättert... Von daher würde ich sagen, dass man von Özil wesentlich mehr überzeugt war... Er wollte unbedingt weg von Schalke und war froh, dass der Wechsel zu uns geklappt hat... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er einen längeren Vertrag abgelehnt hätte... Vor allem in der damaligen Situation, in der er sich befand... Und dann hätte man sich trotzdem eine Option sichern können...

Und sicherlich hat ja ausnahmslos jeder hier vorher gewusst,das Özil hier so gut einschlagen würde,und hätte ihm gleich einen 5-Jahres-Vertrag verpasst!Drei Jahre waren doch in Ordnung,keiner hat sich zu dem Zeitpunkt beschwert,nun hat die sportliche Leitung wieder versagt.Ich rate einigen dringend,umzuschulen und Manager zu werden,sie sind doch in ihren derzeitigen Berufen,so denn vorhanden,absolut verschenkt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back