Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und was ist Dir lieber? Dass unsere Mannschaft gewinnt oder dass Deine persönliches Bedürfnis nach "Frischfleisch erfüllt wird? :rolleyes:

Wenn wir im Winter Tabellenführerer oder wenigsten unter den ersten Fünf wären, im DFB Pokal und in der Euro-League überwintern würden, dann würde das nur zeigen, dass - entgegen der Meinung einiger "Forums-Experten" - der jetzige Kader auch ohne Neuzugänge gut genug wäre. Dann könnte ich auch gerne auf Neuzugänge im Winter verzichten. Anderenfalls werden KATS schon die notwendigen Schlussfolgerungen ziehen.

Das wäre natürlich der Super-GAU. Nochmal neue Nicknamen... was für ein Stress.

Aber das zeigt natürlich, wo hier teils die Prioritäten liegen. Wenn ich im Neuverpflichtungsforum lese "schade, die TP schon wieder zu Ende - adieu bis zur Winterpause", dann zeigt das einiges auf, was man unter Werderfans gar nicht wahrhaben will.

Leute: Jetzt geht´s richtig los. Die Mannschafts- und Systemfindung kommt in ihre heiße Phase und die Saison beginnt jetzt erst richtig. Ich freue mich auf das, was bis zur Winterpause passiert und nicht auf die nächste Spielunterbrechung.

KA erzählt doch jedes mal den gleichen Misst, wenn die Transferphase endet und wieder nichts passiert ist. Keinen DEF. zu verpflichten halte ich für mehr als riskant ! Die komplette 4-kette hat keinen Druck von der Bank und sollte sogar mal einer ausfallen (sind ja gerne mal verletzt) sieht es meiner Meinung nach übel aus. Über eine Verletzung im MF oder Pizza möchte ich gar nicht erst nachdenken. Die gekauften machen sicherlich Sinn und da man sich auch drüber freuen, aber wenn man über Jahre die meisten Tore in der Spitzengruppe kassiert sollte man vielleicht mal den einen oder anderen DEF. verpflichten. Das kann doch jeder sehen.....Das Hinspiel gegen Aktobe war doch der beste Beweis und selbst gegen harmlose Berliner muss man nach 2:0 Führung bis zur letzten Sekunde zittern.

Ich frage mich schon warum wir anscheinend kein Geld mehr haben....es muss ja nicht gleich ein Riise sein (wäre zwar goil, aber...).

Ich hoffe wir schaffen am Ende der Saison PLATZ 5 oder wir holen einfach wieder den Pott :beer:

:svw_applaus:

Die Verantwortlich waren sich sicher bewusst,wo im Kader noch Bedarf bestand,allerdings gehören zu einer Verpflichtung immer zwei Seiten,die ihre Interessen durchsetzen wollen/müssen.Es reicht eben nicht immer,das Geld vorhanden wäre,sondern der betreffende Spieler muss eben auch hier spielen wollen und seine Gehaltswünsche müssen erfüllbar sein.Der Erfolg der letzten Jahre wird nun wohl manchmal zum Fluch,denn Spieler die das erreichte hohe Niveau noch verbessern,passen von der Ablöse und dem Gehalt nur noch selten nach Bremen.Und nur um etwas zu kaufen,sollte man hier keine Struktur gefährden.

Ich frage mich schon warum wir anscheinend kein Geld mehr haben....es muss ja nicht gleich ein Riise sein (wäre zwar goil, aber...).

ist das Dein Ernst?

wo ist denn dann das Geld von Stuttgart?
Hleb ausgeliehen und Pogrebnyak gekauft, c'est tout...

Meine Fresse, schau auf Schalke, schau auf Dortmund und und und...

dass Wolfsburg und die Bayern und auch der HSV mehr Geld haben dürfte wohl klar sein!
Wundert es Dich wirklich, dass Werder in der ersten Saison ohne CL kein Risiko geht?
Ist Dir nicht aufgefallen, dass wir bereits gute Spieler haben, die auch etwas verdienen?
Vor 10 Jahren wäre es undenkbar gewesen, einen ehrfahrenen Top-Stürmer wie Piza + einen schwedischen + einen portugisischen Nationalspieler im Sturm zu haben...(Pinto/Larrson)
Hinzu kommt noch ein talentierter Moreno, ein Mann aus dieser Klasse hätte vor 10 Jahren hier nicht angeheuert...
Was hier viele als eine Selbstverständlichkeit empfinden, haben wir in Wirklichkeit KATS zu verdanken...

ganz logger Kollege....hab doch geschrieben das es ja nicht gleich ein Riise sein muss, aber ein DEF mit mind. PERSPEKTIVE auf die Stammelf sollte es schon sein. Ohne Druck kommen z.B. Fritz und Boenisch nicht in Gefahr. Weiss nicht was daran falsch sein soll und das hat nichts mit Kohle raushauen a`la S04, BVB etc zu tun !

ganz logger Kollege....hab doch geschrieben das es ja nicht gleich ein Riise sein muss, aber ein DEF mit mind. PERSPEKTIVE auf die Stammelf sollte es schon sein. Ohne Druck kommen z.B. Fritz und Boenisch nicht in Gefahr. Weiss nicht was daran falsch sein soll und das hat nichts mit Kohle raushauen a`la S04, BVB etc zu tun !
versteh mich nicht falsch, S04 und Dortmund haben dieses Jahr eigentlich auch kaum Geld ausgegeben, so war das gemeint...
Pasanen(finnischer NSp) Prödl (österreichischer NSp)Jensen(dänischer NSp) Tosic(ehem.serbischer U21 Nsp) und Niemeyer (ehemaliger U21 NSp) auf der Bank und und und...
da wären viele froh...
so viele europäische Nationalmannschaften gibt es nicht, dass so etwas selbstverständlich ist!

Gerade bei uns wäre die Verpflichtung eines def. keine Garantie für weniger Gegentore. Unser Heil liegt im Angriff und Spielkontrolle. Unsere Aussenverteidiger sind öfter im gegnerischen Strafraum als im eigenen. Das liegt einfach in der Natur der Schaafschen Spielphilosophie. Er verlangt natürlich von seinen Spielern sowohl offensiv als auch defensiv zu arbeiten aber das ist natürlich auch sehr viel verlangt. Zumindest für Spieler die in unserer Preisklasse liegen.

Letztendlich muss man wohl doch feststellen, dass womöglkich doch Geld aus dem "Topf" für den Kader (Transfererlöse, CL, DFB- Pokal UEFA- Einnahmen, Gehalt etc) in den Topf für den Stadionausbau fliessen muss.

Nein. Werder fehlen diese Saison 20 bis 25 Millionen Euro Einnahmen aus der Champions League, die hoch dotierten Verträge mit Pizarro, Wiese, Mertesacker, Frings, Naldo und Borowski laufen aber weiter. So schnell kann man gar nicht von den Fixkosten runterkommen, um das auszugleichen. Aus dem unter www.ebundesanzeiger.de einsehbaren Jahresabschluss geht eindeutig hervor, dass Werder bei Verpassen der Champions League sparen muss.

Hinzu kommt, dass Werder keinen Mäzen wie Wolfsburg oder Hoffenheim hat, der jährlich 50 Millionen Euro dazuschießt, keine 90 Euro Eintritt für ein Spitzenspiel verlangt und standortbedingt wesentlich geringere Erlöse aus dem Verkauf von Logen und Business-Plätzen als z.B. München, Hamburg oder Stuttgart erwirtschaftet.

Werder ist kein Armenhaus, wie der Marin- oder auch der Pizarro-Transfer gezeigt haben. Die finanziellen Möglichkeiten sind besser als noch vor einigen Jahren. Trotzdem können z.B. Bayern, Wolfsburg und auch Hamburg aus den genannten Gründen wesentlich mehr ausgeben als Werder.

Es wäre wohl noch was gegangen, wenn Vranjes, Tosic und Husejinovic einen neuen Klub gefunden hätten. Allofs muss sich zurecht den Vorwurf gefallen lassen, diese Spieler verpflichtet bzw. mit ihnen verlängert zu haben (wobei der drastische Leistungsabfall bei Vranjes nicht unbedingt vorhersehbar war).

Ansonsten hätte natürlich die Möglichkeit bestanden, auf Pump neue Spieler zu holen. Aber man kann nicht den erhobenen Zeigefinger auf Schalke, Hertha und Dortmund richten und dann genau die gleiche Transferpolitik von Werder einfordern.

Schade das kein defensiver Spieler mehr gekommen ist, denn das dort Bedarf besteht liegt auf der Hand. :D

Wenn Naldo verlängert bin ich sehr gespannt auf die nächste Transferperiode im Sommer, denn der Sturm/Innenverteidigung dürfte stehen bzw. kaum Geld fressen, dann könnte man ordentlich in die linke Seite und dM investieren.

Oder sehe ich das falsch?

Schade das kein defensiver Spieler mehr gekommen ist, denn das dort Bedarf besteht liegt auf der Hand. :D

Wenn Naldo verlängert bin ich sehr gespannt auf die nächste Transferperiode im Sommer, denn der Sturm/Innenverteidigung dürfte stehen bzw. kaum Geld fressen, dann könnte man ordentlich in die linke Seite und dM investieren.

Vergiss bei Deiner Rechnung nicht, dass auch eine Vertragsverlängerung Geld frisst! Ansonsten heißt es wieder: Wo ist das ganze Geld aus dem Pizarroverkauf, Hörr Allofs???

Tja, dann hoffen wir mal, dass wir mit diesem Kader mehr Erfolg in dieser Saison haben, als in der letzten. Auf den Defensivpositionen hätte ich auch gerne noch die ein oder andere Verstärkung gesehen, doch muss man schon sagen, dass die Leute, die uns da sofort weitergeholfen hätten, sehr viel Geld kosten. Auch wenn ich dann manchmal zu leidenschaftlich bin, denke ich, dass der defensive Umgang mit der Kasse langfristig sinnvoll ist.
Was ich aber bedenklich finde ist, dass wir auf mehreren Spielern sitzen geblieben sind, die uns keiner mehr abnimmt!

...
Was ich aber bedenklich finde ist, dass wir auf mehreren Spielern sitzen geblieben sind, die uns keiner mehr abnimmt!

Naja, so viele sind das ja nun nicht. Man sollte auch bedenken, dass Werder in solchen Dingen immer ein wenig gesegnet war. Derartige (und mitunter teurere) "Kaderleichen" sind bei nicht wenigen Clubs völlig normal. Dass Leute auf der Tribüne landen können, ist übrigens nicht zwangsläufig Indiz einer verfehlten Personalpolitik - im Gegenteil.

Ich würde mal sagen das hängt vor allem ganz stark davon ab wie wir diese Saison abschneiden werden. Verpassen wir die CL werden mit Sicherheit weiter kleine Brötchen gebacken, verpassen wir gar die EL rechne ich fest mit einigen Leistungsträgerabgängen. Aber eigentlich sollte es hier doch um KA gehen:confused:

„…………Wir hatten einige Kandidaten, die uns gewiss verstärkt hätten. Und wir haben lange überlegt, ob man das stemmen kann. Wir hätten die Mannschaft gern noch stärker gemacht. Doch am Ende war es nicht lösbar. Wir gehören nicht zu den Clubs, die auf kurzfristige Schwierigkeiten reagieren und mal eben einen Spieler für 25 Millionen Euro holen können. Das zeigt, in welchem Umfeld wir uns derzeit bewegen …………..“

Ich meine, dass ist eine realistische Aussage.
Natürlich bin ich, was die Finanzen des Vereins angeht - wie alle hier denke ich –, reineweg auf Vermutungen angewiesen.
Man merkt aber, wenn Allofs könnte wir er wollte, hätte er gern noch jemanden geholt, aber mir ist allemal lieber, dass er kein Traumtänzer ist; wir sind seit Jahren gut damit gefahren.
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit diesem Kader (sollte nicht das absolute Verletzungspech über uns hereinbrechen) gut aufgestellt sind.

Und das nächste Schnäppchen kommt bestimmt ...........;)

:( unaussprechlich :(

:tnx:

Darüber zu spekulieren, ist nicht falsch. Aber es kann viel passieren im Verlauf einer Saison. Vielleicht kommen noch mehr Talente ran wie gerade Bargfrede oder ansatzweise Oehrl. Vielleicht überzeugt Niemeyer als Ersatz-Innenverteidiger und Prödl in der Rückrunde als AV. Vielleicht schafft es Ikeng noch, sich in den Vordergrund zu spielen, vielleicht finden Hunt oder Rosenberg zu alter Form. Vielleicht wird Almeida als Mittelstürmer im neuen System erst richtig aufblühen. Vielleicht werden Verstärkungen sehr, sehr nötig sein, vielleicht aber sind nächsten Sommer nur noch Ergänzungen notwendig. Ist momentan müssig........

Jetzt freue ich mich erstmal auf die nächsten 30 Spieltage mit diesem guten Kader! :svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back