Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
na, die User, die gestern noch "voll des Lobes" ob der Transferpolitik des Vereins waren, sind wohl eines besseren belehrt worden.

Das man an den wirklichen Schwachstellen der Mannschaften gar nichts unternommen hat (sorry eine interne Lösung gewählt), wird sich mir nicht erschließen und bleibt wohl für immer das Geheimnis der sportlichen Leitung.

Allofs saß ja gestern auf der Bank und sah ganz schön angefressen aus.

Die vielen Gegentore liegen aber sicher nicht nur an den vorhandenen Personal!
Taktik und Einstellung sind vielmehr für mich die Entscheidenden Faktoren. Ich verstehe nicht wieso Werder schon so lange hinten offen ist wie ein Scheunentor. Da ist doch TS gefragt dort etwas zu unternehmen. Wir haben da Hinten ja nun schließlich keine Graupen stehen.

...Wir haben da Hinten ja nun schließlich keine Graupen stehen.

Leider derzeit doch, obwohl ich keinen Spieler von Werder als Graupe bezeichnen möchte. Wollte nur deine "Vorlage" aufnehmen. ;)

Meiner Meinung nach sollte man schauen, das man noch einen neuen rechten Verteidiger an Bord bekommt, auch wenn mir da gerade kein Name in den Sinn kommt.

Ansonsten steht es (leider) zumindest zu befürchten, das CF wieder eine Saison wie die letzte Spielt, obwohl man die Hoffnung ja nicht aufgeben will.
Aber langsam fällt es mir wirklich schwer, da noch guter Hoffung zu bleiben. :(

Die Außenverteidiger stehen hier seit 2005 in der Kritik (ob es nun Stalteri, Magnin, Owomoyela, Van Damme, Wome, Tosic, ... , oder Boenisch und Fritz sind).

Die Ursache liegt nicht nur an Defiziten der genannten Spieler, sondern daran, dass in anderen Teilen des Teams nicht richtig gearbeitet (nach hinten) wird. Wenn ich als Spieler sehe, dass mein Teamkollege gegenüber seinem Gegenspieler langsamer ist, dann versuche ich gefährliche Steilpässe zu verhindern und nicht 5 Meter nebenher zu traben oder ich versuche den Gegner Abseits zu stellen, was gestern im Vergleich zu München gar nicht gelang.

Meiner Meinung lag das unter anderen auch daran, dass Werder gegen einen Kleinen mal wieder versucht hat mit 50% zu spielen und hat dadurch den Gegner ins Spiel gebracht. Es ist klar, dass man in der Saison nicht in jedem Spiel ans Leistungslimit gehen kann, aber die mannschaftlichen Grundaufgaben sollte jeder Spieler zumindestens versuchen zu erfüllen.

gute Beitrag ... 3 Gegentore gegen Aktobe liegen nicht an der fußballerischen Qualität der Spieler, sondern an Ihrer Einstellung und an der Taktik...
weiß auch nicht warum hier von einigen wieder der Offensivfußball gehuldigt wird; Aktobe brauch im Rückspiel "nur" 3 Tore schiessen und das können sie wohl... wie man gesehen hat

Zitat von Micouds linker Fuß;583131:
Die Außenverteidiger stehen hier seit 2005 in der Kritik (ob es nun Stalteri, Magnin, Owomoyela, Van Damme, Wome, Tosic, ... , oder Boenisch und Fritz sind).

Die Ursache liegt nicht nur an Defiziten der genannten Spieler, sondern daran, dass in anderen Teilen des Teams nicht richtig gearbeitet (nach hinten) wird. Wenn ich als Spieler sehe, dass mein Teamkollege gegenüber seinem Gegenspieler langsamer ist, dann versuche ich gefährliche Steilpässe zu verhindern und nicht 5 Meter nebenher zu traben oder ich versuche den Gegner Abseits zu stellen, was gestern im Vergleich zu München gar nicht gelang.

Meiner Meinung lag das unter anderen auch daran, dass Werder gegen einen Kleinen mal wieder versucht hat mit 50% zu spielen und hat dadurch den Gegner ins Spiel gebracht. Es ist klar, dass man in der Saison nicht in jedem Spiel ans Leistungslimit gehen kann, aber die mannschaftlichen Grundaufgaben sollte jeder Spieler zumindestens versuchen zu erfüllen.

:tnx:

Das ist genau der Punkt.

gute Beitrag ... 3 Gegentore gegen Aktobe liegen nicht an der fußballerischen Qualität der Spieler, sondern an Ihrer Einstellung und an der Taktik...
weiß auch nicht warum hier von einigen wieder der Offensivfußball gehuldigt wird; Aktobe brauch im Rückspiel "nur" 3 Tore schiessen und das können sie wohl... wie man gesehen hat

Aktobe braucht im Rückspiel "nur" 3 Tore schießen, wenn sie nicht wieder auch 6 kassieren. Und das können sie wohl.... wie man gesehen hat.

Geht´s um deine persönliche Frustbewältigung oder hast du auch was zu Sache zu sagen?

Eben die Tatsache, dass sie auch 6 Dinger kassiert haben und nicht nur 3 geschossen haben. Warum sollte unsere Mannschaft nicht in der Lage sein, auch in Kasachstan zu treffen?

Ich halte es für mehr als unwahrscheinlich, dass wir dort mit 3 Toren Unterschied verlieren. Es ist letztlich ein Unterschied, 3 Tore schießen zu müssen, wenn man keines gegen eine so offensivstarke Mannschaft wie Werder kassieren darf.

Aber die Wertung, die ich aus deinem Post herauslese, ist ja sicher nur meine Interpretation. Du hast nur nüchtern festgestellt, dass Aktobe 3 Tore reichen. :rolleyes:

Eine defensivere Taktik wird Schaaf sicherlich in Aktobe ausgeben und nicht bedingungslos offensiv spielen lassen. Damit sollte Werder wohl die 3 Punkte Vorsprung halten können.

Was haben eigentlich die letzten Beiträge bezüglich TS und Taktik mit dem Thema zu tun? Bin ich hier wieder in der Grundschule gelandet? Thema verfehlt, setzen....?

Heute ist Watzke im DoPa. Wenn ich den Vergleich mit KA anstelle bin ich echt froh, dass KA bei uns in der Position ist und nicht einer wie Watzke. Es liegt sicher auch an KA und TS, dass wir in Deutschland höchste Sympathiewerte erreichen.

@steinkogler

:tnx:

Dazu hier ein feines Zitat von Sven Regener/ Element of Crime bzgl. KA Habitus und Rolle als kongenialer TS Partner:

"Der Bremer an sich ist relativ maulfaul, das kann ich mal so von Haus aus sagen. Ich musste da deswegen auch weg, weil ich viel zu schnell und viel zu viel rede. Thomas Schaaf ist da aber erst einmal ganz gut aufgehoben. Er hat mit Klaus Allofs auch jemanden an seiner Seite, der sehr stark die hanseatischen Umgangsformen beherrscht, Maßanzug trägt, strenger Scheitel, wahnsinnig eloquent und sehr gescheit redet – da kann ein Trainer schon mal dahinter sitzen und sagen (verstellt die Stimme): »Ja, ja, weiß auch nicht, erzähl du mal.« Und das ist natürlich klasse. Und wenn man das nur lange genug macht ohne totalen Scheiß zu bauen, wirkt man natürlich auch irgendwann extrem cool. Ich meine, gucken Sie sich uns an, man muss es nur lange genug machen. Das ist dann irgendwann die normative Kraft des Faktischen. Warum soll das nicht cool sein?"

:cool:

Hier der Link zum an sich SEHR empfehlenswerten Interview:
http://www.11freunde.de/bundesligen/122522?page=1

Ich möchte an dieser Stelle KA noch einmal danken für den Verkauf von Klose vor zwei Jahren.Dieser wollte zwar selber unbedingt zum FCB,allerdings hat man bei seinem Verkauf ca.das Dreifache des Kaufpreises erzielt.Klose ist seit 2006 mit gutem Willen vielleicht noch Mittelmaß,sportlich war der Verlust für Werder nicht erwähnenswert.

Ich möchte an dieser Stelle KA noch einmal danken für den Verkauf von Klose vor zwei Jahren.Dieser wollte zwar selber unbedingt zum FCB,allerdings hat man bei seinem Verkauf ca.das Dreifache des Kaufpreises erzielt.Klose ist seit 2006 mit gutem Willen vielleicht noch Mittelmaß,sportlich war der Verlust für Werder nicht erwähnenswert.
Nen Jahr vorher wäre er aber noch als WM Torschützenkönig einiges mehr wert gewesen und er hätte uns nicht mit seiner Spielweise die Meisterschaft gekostet. Der richtige Zeitpunkt für einen Verkauf wurde meiner Meinung nach verpasst. Das Ergebnis ist trotzdem noch gut, aber nicht optimal.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back