Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du willst so sein wie der FC Valencia? Du willst, dass Präsidentschaftswahlen durch Münzwurf entschieden werden? Du willst ein Champions-League-Finale gegen den FC Bayern verlieren? Nee, dann doch lieber alles so lassen wie es ist, also wegen der objektiv von Euer Ehren und Konsorten festgestellten Unfähigkeit von Klaus dieses Jahr um Platz 14 kämpfen.

Na gut, hast Recht, da hat mich wohl meine grün-weiße Brille zu übertriebenem Optimismus getrieben. Wir sind und bleiben ein Abstiegskandidat.

Aber man muss sehen, dass es den Bayern nicht mal gelungen ist, diesen Abstiegskandidaten vor heimischer Kulisse zu besiegen. Also wird es wohl auch für die nur um den Klassenerhalt gehen. Und trotzdem waren sie nicht schlechter als Hoffenheim, was nicht eben für deren Stärke spricht.

Die Abschlusstabelle wird also lauten:

16. SV Werder Bremen
17. TSG 1899 Hoffenheim
18. FC Bayern München

Ich muss sagen: Für dieses Ergebnis würde ich sogar ein Jahr auf die Europaleague verzichten....

Du willst so sein wie der FC Valencia? Du willst, dass Präsidentschaftswahlen durch Münzwurf entschieden werden? Du willst ein Champions-League-Finale gegen den FC Bayern verlieren? Nee, dann doch lieber alles so lassen wie es ist, also wegen der objektiv von Euer Ehren und Konsorten festgestellten Unfähigkeit von Klaus dieses Jahr um Platz 14 kämpfen.

Neeee, ich will mit dem SV Werder spanischer Meister werden :p

Los Klaus hol Maxi Lopez füpr 1,5 Mio nach Bremen :D

Isch glaub' isch krieg plaque. Wat woll'n wir denn mit noch 'nem Stürmer? Der will doch auch Gehalt bekommen. Da würde ich aber lieber Sanogo weiter bei uns sehen. Wird aber interessant, wie hoch sich ASSE noch handeln lässt.

Maxi Lopez? Nur, wenn vorher noch einer geht. Ob KA den Sanogo ziehen lässt? In der Form die er momentan hat, würde ich es fast lieber sehen, wenn Almeida geht, aber der entwickelt sich noch. Also lieber Rosenberg, der aber verletzt noch eine Weile ausfällt und demnach nicht vermittelbar ist. Da sag noch einer KA hat einen leichten Job...

Ihr könnt von 4,8 Millionen ausgehen und dies in zwei Raten. Sollten wir in den kommenden zwei Jahren in die CL kommen, dann wird jeweils ein extra Milliönchen locker gemacht werden müssen.

Jetzt bitte genau so weiter machen. Wir haben noch ein paar Stürmer, die wir los werden müssen. Bitte erstmal Ersatz holen und dann mit dem erstbesten guten Angebot weg mit denen.

Wenn man Bouba schon weggibt, der wohl derzeit etwas die Nase vorn hatte, dann kann man nicht ernsthaft mit den anderen Stürmern zufrieden sein.

Wir sprechen doch von einer Vertragsverlängerung Özils, oder?

Sollte Özil bis zum Winter nicht verlängert haben, schicke ich Dir eine Kiste Beck´s und einen Blumenstrauß von Fleurop.

Gruß

Mein lieber Karlotto,

ich schrieb am 16.08. (Post 6229) "Jede Wette dagegen! Spätestens 2011 geht der weg,..."

als Antwort auf Deinen Beitrag vom 16.08. (Post 6220), in dem Du u.a. schriebst: "Mesut wird wechseln irgendwann -vermutlich zu einem stattlicheren Betrag, wie Diego. Aber sicher nicht 2011 oder vorher",

woraufhin Du am 17.08. (Post 6238) schriebst "Sag mir um was"

und ich Dir am 17.08. (Post 6244) daraufhin vorschlug "O.K., wetten wir! Mein Vorschlag: Eine Kiste Becks..."

UND JETZT SOLLEN WIR BEI UNSERER WETTE VON EINER VERTRAGSVERLÄNGERUNG ÖZILS SPRECHEN ???

No, es geht darum wie Du oben siehst, das ich im Gegensatz zu Dir glaube, das Özil 2011 oder vorher den Verein wechselt. Also, nochmal, nimmst Du die Wette an?

Gruß vom
Werder-Oldie (ein Meister der Recherche :lol: )

PS: Dein Angebot im oben zitierten zweiten Satz (eine Kiste Becks und ein Fleurop-Strauss für den Fall, das Özil nicht bis zum Winter verlängert) nehme ich zusätzlich natürlich gerne an, allerdings einseitig und nicht als Wette, obwohl ich auch daran -an eine Vertragsverlängerung Özils bis zum Winter- nicht glaube. Ich glaube eher daran, das Özils "Beratergang" eiskalt nur an ihren eigenen größtmöglichen Profit denken, und den haben sie, wenn Özil ablösefrei 2011 wechseln kann, dann gibts Handgeld in zweistelliger Millionenhöhe. Dafür verzichten sie gerne jetzt (oder besser gesagt Özil) auf eine sofortige Anhebung der Bezüge...

Jetzt bitte genau so weiter machen. Wir haben noch ein paar Stürmer, die wir los werden müssen. Bitte erstmal Ersatz holen und dann mit dem erstbesten guten Angebot weg mit denen.

Wenn man Bouba schon weggibt, der wohl derzeit etwas die Nase vorn hatte, dann kann man nicht ernsthaft mit den anderen Stürmern zufrieden sein.

Werder hat aber extra betont, dass dieser Wechsel nicht von den momentanen Eindrücken beeinflusst wurde, sondern man die Gesamtsituation betrachtet hat. Und dort waren leider mehr Schatten als Licht. Ausserdem nehme ich mal an, dass die angekündigte Mitteilung, dass er im Winter zum ACN gehen wird, auch sein übrigens dazu beigetragen hat. Denn man weiss bei Werder schon jetzt, dass er die Wintervorbereitung komplett fehlen wird und dann mit Defiziten zurückkehren wird. Das hilft Werder nicht und in persönlichen Gesprächen hat er dieses wohl intern immer wieder betont, dass er im Winter definitiv beim Cup dabei ist, obwohl er dort nur Stürmer Nr. 4 ist.

Werder hat aber extra betont, dass dieser Wechsel nicht von den momentanen Eindrücken beeinflusst wurde, sondern man die Gesamtsituation betrachtet hat. Und dort waren leider mehr Schatten als Licht.

Der Wechsel ist deshalb auch ok. Sanogos Leistung war zuletzt auch wieder ganz in Ordnung. Hugo und Rosi sind ja auch noch ok, allerdings finde ich nicht, dass ein Almeida eine so hohe Ablöse wert ist. Wenn also wirklich noch Angbote reinkommen sollten von über 8 Mio, dann muss man den unbedingt abgeben. Das ist eine sehr hohe Ablöse für seine Qualität. Dafür bekommt man schon wieder Stürmer, die weiter sind als er. Ich war in der RR schon für einen Schnitt im Sturm und habe mir gewünscht, dass die komplette Sturmreihe mit Sanogo, Rosi, Hugo abgegeben wird und dafür neue Leute kommen. Der Meinung bleibe ich. Deshalb muss Allofs weiter am Ball bleiben und andere Leute an der Angel haben, falls noch die Chance besteht welche aus dem Sturm für eine angemessene Ablöse los zu werden, dann bitte.

...da mich hier ja einige User gerne als "Miesepeter" oder "ständiger Kritiker" sehen, möchte ich diesmal folgendes Statement von mir geben:

Pizarro für etwa 5 Mios zu kaufen und Sanogo dafür für etwa 4 Mios zu verkaufen, das war, Klaus, EINE ABSOLUTE SPITZENLEISTUNG!!!!!!!!!

Muß aber dennoch -leider wieder negativ- noch dazu anmerken, das der seinerzeitige Kauf Sanogos für 5-6 Mios deutlich zu teuer war. Na ja, Fehler fast wieder komplett ausgebügelt (mit der eingerechneten Hoffe-Leihgebühr).

Das Angebot von St. Etienne mußte man einfach annehmen, es kam unerwartet und GENAU zum richtigen Zeitpunkt. Sanogo hätte sich bei uns DAUERHAFT mit ziemlicher Sicherheit nicht (als Stammspieler) durrchgesetzt, zudem sind fünf gestandene Stürmer im Kader viel zu viel und vor allem viel zu teuer!

Gruß vom
Werder-Oldie
(der hofft, das man auch Rosi noch bei einem evtl. guten Angebot im Winter oder zum Saisonende abgibt, vorausgesetzt, er steigert sich nicht deutlich in seinen Leistungen. Und wenn es keinen gestandenen Ersatz für ihn geben sollte, könnte ich auch mit einem Futacs an seiner Stelle prima leben. Bin ohnehin der Meinung, das man hin und wieder auch mal ein eigenes Talent ins "kalte Wasser" werfen sollte, klappt anderswo doch auch. Und mit Bargfrede haben wir doch -endlich mal wieder- einen Anfang gemacht)

...da mich hier ja einige User gerne als "Miesepeter" oder "ständiger Kritiker" sehen, möchte ich diesmal folgendes Statement von mir geben:

Pizarro für etwa 5 Mios zu kaufen und Sanogo dafür für etwa 4 Mios zu verkaufen, das war, Klaus, EINE ABSOLUTE SPITZENLEISTUNG!!!!!!!!!

Muß aber dennoch -leider wieder negativ- noch dazu anmerken, das der seinerzeitige Kauf Sanogos für 5-6 Mios deutlich zu teuer war. Na ja, Fehler fast wieder komplett ausgebügelt (mit der eingerechneten Hoffe-Leihgebühr).

Das Angebot von St. Etienne mußte man einfach annehmen, es kam unerwartet und GENAU zum richtigen Zeitpunkt. Sanogo hätte sich bei uns DAUERHAFT mit ziemlicher Sicherheit nicht (als Stammspieler) durrchgesetzt, zudem sind fünf gestandene Stürmer im Kader viel zu viel und vor allem viel zu teuer!

Gruß vom
Werder-Oldie
(der hofft, das man auch Rosi noch bei einem evtl. guten Angebot im Winter oder zum Saisonende abgibt, vorausgesetzt, er steigert sich nicht deutlich in seinen Leistungen. Und wenn es keinen gestandenen Ersatz für ihn geben sollte, könnte ich auch mit einem Futacs an seiner Stelle prima leben. Bin ohnehin der Meinung, das man hin und wieder auch mal ein eigenes Talent ins "kalte Wasser" werfen sollte, klappt anderswo doch auch. Und mit Bargfrede haben wir doch -endlich mal wieder- einen Anfang gemacht)

:tnx:
...findet uneingeschränkt meine volle Zustimmung!
PS:...bin seit 1979 Fan=also auch ein Oldie...

Seh ich genauso. Zumindest ohne Verlust aus der Sache rausgegangen. Jetzt musste man ihn einfach verkaufen, da das gute Angebot da war.

Ob der Kauf von Sanogo damals so teuer war??? Überleg doch mal welche Form er damals hatte und wieviel Tore er für uns in der Hinserie geschossen hat. Damit hat er uns eigentlich mit in der CL gehalten. Das sollte man auch bedenken. Allerdings kam nach der ersten Hinrunde relativ wenig von ihm. Das stimmt schon.

Im Grunde hat er uns mehr Nutzen als Verlust gebracht. Rechnen wir mal so:

- für 6 Mio. eingekauft
- für 1,8 Mio. nach Hoffe ausgeliehen (berichtig mich wenn es nicht stimmt)
- für 4 Mio nach ASSE

Macht zusammen ein Verlust von 200.000 Euro. Die hat er durch die starke erste Hinserie rausgeholt, oder? :p:):lol:

Rechnet noch jemand so positiv??? :grinsen::svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back