Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schlüsselspieler verpflichtet man möglichst früh und verlängert auch deren Verträge bei zeiten.

Nur hat Klaus die Transfers bzw. Verlängerungen nicht aus Faulheit hinausgezögert, sondern um Geld zu sparen. Geld, das man braucht, um Spieler (Ergänzungs- oder Schlüssel-) zu holen bzw. Verträge zu verlängern.

Ich will nicht wissen, wie die Reaktion von einigen Leuten hier wäre, wenn Klaus sagen müsste "Da der Pizarro-Transfer 9 Mio und der von Marin 11 Mio an Ablösen gekostet haben, müssen wir leider darauf verzichten, mit Özil zu verlängern; wir können es uns nicht leisten."

Klaus, danke dass Du uns Piza doch noch pünktlich "serviert" hast. Alle Achtung, daran hatte ich zwischenzeitlich - wie sehr viele andere auch - zugegebenermaßen nicht mehr recht dran geglaubt.

Es gibt Vereine, da ist die Saisonplanung für die nächste Saison im April abgeschlossen! Bei Allofs sieht mir das mehr aus wie, Komm ich heut nicht, komm ich vielleicht morgen!
bei anderen Vereinen läuft es so...kommt "Spieler" a nicht kommt "Spieler" b, kommt "Spieler" b nicht, kommt "Spieler" c, kommt "Spieler" c nicht, kommt halt "Spieler" d...
Resultat: zusammengewürfelte Mannschaft
Was soll daran besser sein?

Gute Idee!

Bremer28239 hat doch sicher Mandanten, wo die Privatinsolvenz eh kaum mehr abzuwenden ist. Also kauft einfach einer von denen Christiano Ronaldo für die vertraglich fixierte Ablöse von 1.000.000.000 € und verschenkt ihn an Klaus.
Du irrst Dich leider, ich bin im wirtschaftsrechtlichen Bereich tätig und versuche meine Mandanten vor der eigenen Insolvenz und den Folgen der Insolvenzen ihrer Geschäftspartner zu bewahren. ;) Aber gründe doch schnell 'ne Ltd. auf Gibraltar, kauf die Spieler in deren Namen, verkaufe Sie sofort zu einem symbolischen Euro weiter an Werder und liquidiere dann die Ltd. :cool:

Aber BTW: C. Ronaldo passt bicht in unser Spielsystem und vdV ist ja ablösefrei, wie focus-online heute schreibt. :D

Okay, wir brauchen noch einen Bänker, der mitpsielt. Aber bei der Provision, die bei einem solchen Kredit winkt, wird sich da doch einer finden lassen.

Ich wüsste da einen - der macht das sogar ehrenamtlich. ;):cool:

Und wenn Du moralische Skrupel wegen eines solchen Deals haben solltest, Bremer: denk doch mal an den Streitwert, wenn die Bank ihren Mitarbeiter auf Rückzahlung verklagt und Du ihn vertrittst....;)
Ich bin moralisch recht robust, aber auch da bin ich aus dem Spiel, meine Partner, die Arbeitsrecht machen, vertreten nur die Arbeitgeberseite. :beer:

O.K., dann lass mich mal an deiner Weisheit teilhaben, und sag mir, warum ich keine Ahnung habe und die Fresse halten soll! Einfach nur jemanden in einem Einzeiler seine Meinung verbieten und ihn zu beleidigen, ist keine große Leistung! Oder kann man von dir nicht mehr erwarten?

Für mich hat Werder sehr, sehr viele Baustellen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, sogar das Stadion ist eine. Das Stadion kann man Allofs nun nicht vorwerfen. Aber, der Kader ist sein Zuständigkeitsbereich. Und da ist es schwer eine klare Handschrift zu erkennen. Borowski, ein sogenannter Schlüsselspieler, wird mitten in die Vorbereitung hinein geholt. Pizza, ebenfalls ein Schlüsselspieler, kommt erst zum dritten Spieltag dazu. Das ist alles für mich nicht ganz begreiflich. Der Idealfall sieht doch wohl anders aus. Warum ist die Kaderplanung bei Werder so weit entfernt vom Ideal. Dass es hier und da bei einem Transfer haken kann, dafür habe vollstes Verständnis. Aber, mir sieht das alles so nach Zufall aus. Man kann wirklich nicht sagen, dass alles von langer Hand perfekt vorbereitet wurde. Es gibt Vereine, da ist die Saisonplanung für die nächste Saison im April abgeschlossen! Bei Allofs sieht mir das mehr aus wie, Komm ich heut nicht, komm ich vielleicht morgen!

Vielleicht könntest du mir darüber eine vernünftige Antwort geben, wenn es geht ohne Beleidigungen! Ich hoffe, du enttäuscht mich nicht!

Mir kommt es häufig so vor, als würden viele User überhaupt nicht darüber nachdenken, dass Werder nur begrenzte finanzielle Möglichkeiten hat. Hätte man einen Pizarro schon im April verpflichtet, wäre eine Ablöse von 5 Mio. (laut Bild :( ) nicht machbar gewesen. Gerade in dieser Sommerpause sind sehr verrückte Dinge in Sachen Trnsfers passiert. Dass man sich das in Ruhe anschaut und dann (wenn auch spät) das beste aus seinen finanziellen Möglichkeiten macht, ist doch absolut nachvollziehbar.

Nur hat Klaus die Transfers bzw. Verlängerungen nicht aus Faulheit hinausgezögert, sondern um Geld zu sparen. Geld, das man braucht, um Spieler (Ergänzungs- oder Schlüssel-) zu holen bzw. Verträge zu verlängern.

Ich will nicht wissen, wie die Reaktion von einigen Leuten hier wäre, wenn Klaus sagen müsste "Da der Pizarro-Transfer 9 Mio und der von Marin 11 Mio an Ablösen gekostet haben, müssen wir leider darauf verzichten, mit Özil zu verlängern; wir können es uns nicht leisten."

ich wills nicht wieder runterbeten, aus meiner bescheidenen Sicht ist der Kader in der Breite Überbezahlt. Die Vertragsverlängerungen mit einigen Spielern oder Verpflichtungen haben viel viel Geld gekostet, das diese im Leben nicht wieder einspielen.

Das diese Spieler nicht von der Gehaltsliste zu bekommen sind (weil kein vernünftig denkender Verein zu diesen Konditionen bereit ist, diese zu verpflichten) spricht Bände.

Cem hat sich hier niemals despektierlich zu anderen Usern geäußert, das gleiche sollte von den KATS Jüngern auch erwartet werden.

Natürlich bin ich froh, dass Claudio hier ist. Aber, dafür Klaus Allofs zu huldigen, fehlt mir ein wenig das Verständnis. Er hat seine Arbeit getan, nicht mehr, nicht weniger! Ob er sie gut, oder schlecht getan hat, können wir noch nicht einmal beurteilen. Ich sehe nur, dass Claudio die ersten beiden Spiele gefehlt hat. Ich bin mir nicht sicher, ob es bei anderen Bundesligisten üblich ist, seine Mannschaft bis in die Saison hinein nach und nach zusammenzupuzzeln. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass bei anderen Bundesligisten der Kader eher als bei Werder zu stehen scheint, und damit mehr Planungssicherheit gegeben ist! Nur so mal zum nachdenken!

Wenn das Zögern von Allofs bewirkt hat dass man für Pizarro statt ca. 8 Mio. € letztendlich nur ca. 5 Mio € ausgibt, dann hat er alles richtig gemacht. Zumal von dem eingesparten Geld + evtl. Transfererlöse noch mal nachgelegt werden kann.

Ich bin mir sicher, auch bei Marin hätte man noch drastischer verfahren und abwarten können um eine geringere Ablöse als die kolportierten 8,5 Mio zu erzielen, da man wie im Fall Pizarro schon eine Zusage des Spielers hatte. Im Gegensatz zu Pizarro musste man aber auf eine längere Eingewöhnungszeit gefasst sein. Außerdem ist gerade nach der Systemumstellung ein junger, offensiver Mittelfeldspieler schwerer zu integrieren als ein Stürmer der Bremen bereits kennt. Deshalb war es alles schon richtig so wie es abgelaufen ist...

Gut gemacht Klaus!

@Rasenschach

Teilweise bin ich Deiner Meinung. Sicher verdienen hier einige Spieler mehr Geld, als ihr (momentanes) Leistungsniveau rechtfertigt. Aber ob man das Klaus unbedingt ankreiden kann, ist etwas anderes.

Seit einigen Jahren verfolgt Werder die Absicht, die Mannschaft im Kern zusammenzuhalten, was auch umfasst, solide Ergänzungsspieler nicht durch andere auszutauschen. Vranjes und Jensen etwa haben vor ihren jeweiligen Verlängerungen teils sehr gute Leistungen gebracht, beide hatten danach Schwierigkeiten, an dieses Niveau wieder anzuknüpfen.

So ist es manchmal im Fußball. Dafür hatte Klaus aber auch zB damals den Vertrag mit Schulz verlängert, unmittelbar bevor der Nationalspieler wurde und dann sicher mehr Geld verlangt hätte.

Aber diese Problematik ist unabhängig von der Kritik, auf die sich mein Beitrag bezog. Selbst wenn man Klaus vorwirft, einen zu teuren Kader unter Vertrag genommen zu haben, ändert das nichts daran, dass es meiner Meinung nach eine gute Entscheidung ist, das Geld beisammen zu halten, indem man hartnäckig verhandelt, auch wenn das natürlich Zeit kostet.

Deine Kritik, dass hier zu schnell bei Diskussionen persönliche Angriffe stattfinden, teile ich. Aber nicht allein die von Dir so bezeichneten "KATS-Jünger" (was auch nicht gerade eine neutrale, sachliche Eingruppierung der Leute ist, die weniger Kritik üben als Du) vergreifen sich manchmal im Ton; Mitglieder beider Lager (wenn es so etwas denn hier gibt) überschreiten die Grenzen des fairen Umgangs miteinander.

@ Sascha79

Natürlich bin ich froh, dass Claudio hier ist. Aber, dafür Klaus Allofs zu huldigen, fehlt mir ein wenig das Verständnis. Er hat seine Arbeit getan, nicht mehr, nicht weniger! Ob er sie gut, oder schlecht getan hat, können wir noch nicht einmal beurteilen. Ich sehe nur, dass Claudio die ersten beiden Spiele gefehlt hat. Ich bin mir nicht sicher, ob es bei anderen Bundesligisten üblich ist, seine Mannschaft bis in die Saison hinein nach und nach zusammenzupuzzeln. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass bei anderen Bundesligisten der Kader eher als bei Werder zu stehen scheint, und damit mehr Planungssicherheit gegeben ist! Nur so mal zum nachdenken!

Da zitier ich mich doch mal selbst aus meinem 15:43 post:

"Also KA keine Vollgraupe

Wie lange wird es nun wieder dauern, bis die Euphorie nachlässt und hier die ersten wieder Amok laufen ." . .

Antwort: s. oben -- knappe 2 Stunden!! Reife Leistung :rolleyes:

da wir alle bei den verhandlungen nicht dabei gewesen sind, ist es müßig, über den erfolg oder misserfolg zu spekulieren.
wir werden kaum fähig sein, zu beurteilen, ob ein transfer in dieser oder einer anderen form gut oder schlecht ist... keiner weiss, was pizarro oder marin ein oder zwei monate vor ihrer verpflichtung gekostet hätten. waren sie wesentlich teurer, ist der spätere transfer auf jedenfall vernünftiger.
und auch andere vereine haben ihre transfers noch lange nicht abgeschlossen - in die eine oder die andere richtung.
ich finde es ein wenig überheblich, die arbeit von allofs im guten wie im schlechten so rigeros bewerten zu wollen.
aber eines steht fest, pizarro ist da und das ist auch gut so...

Also ich find es gut das Pizarro doch noch,(auch wenn erst jetzt zu) Werder gekommen ist.:applaus:

Die Saison hat erst angefangen das sollte man mal nicht vergessen,denn selbst bei den Bayern:stirn: läuft noch nicht alles rund.
Dann wäre da noch Hoffenheim,ich erinnere nur an die letzte Saison da haben alle gesagt die werden Meister.
Und sind sie es geworden???Nein!
Erst mal abwarten was die nächsten Spieltage so mit sich bringen,ich werde auf jeden Fall zu Grün Weis stehen :svw_schal::applaus::svw_schal:

Klaus Allofs, Du bist Beiersdorfer und all den anderen, die einige hier an Deiner Statt gerne gesehen hätten, mal wieder um Längen voraus und hast für relativ kleines Geld einen Topstürmer geholt. Dafür und dass es Dich zum Glück einen Feuchten interessiert, dass einige Fans immer noch nicht den Hals voll genug kriegen können, gebührt Dir meine vollste Bewunderung!:applaus:

Eine Leistung des ganzen Vereins insbesondere von KA und TS dass Spieler auf Geld verzichten um hier zu spielen. Wo gibt´s denn sowas? Bei Real?

Ganz großes Kino

Werder -> Bayern -> Chelsea -> Werder

Ist irgendwie selten, dass sich Spieler vom Schlage eines Pizarro bei zwei kleineren Vereinen versuchen, bevor sie zur Spitze zurückkehren!

:D

Klaus Allofs, Du bist Beiersdorfer und all den anderen, die einige hier an Deiner Statt gerne gesehen hätten, mal wieder um Längen voraus und hast für relativ kleines Geld einen Topstürmer geholt. Dafür und dass es Dich zum Glück einen Feuchten interessiert, dass einige Fans immer noch nicht den Hals voll genug kriegen können, gebührt Dir meine vollste Bewunderung!:applaus:

:tnx::tnx::tnx:

Na Super...

Pizza hat 5 Mio gekostet. Haben wir ihn damals nicht für 9 Mio DM abgeben? Dann haben wir bei Pizza schlappe 500.000 Euro Verlust gemacht.
Vielen Dank Hörr Allofs!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back