Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tja, was soll ich sagen? Das Warten scheint sich gelohnt zu haben und Allofs beweist mal wieder, dass er noch immer zu den besten Managern in der Buli gehört. Dass Pizza erst so verspätet kommt ist zwar ein wenig schade, aber wenn ich jetzt die Zahlen höre, freut es mich doppelt. Viele meinen 5Mio... andere sprechen von 6-8Mio... ich nehm einfach mal an, es sind 7Mio am Ende geworden. Dann noch einen "aufgepeppelten" Sanogo für 4Mio nach Frankreich schicken und wir haben einen wunderbaren Sturm. Almeida ist zwar nicht der beste Knipser der Liga, aber er jagt Abwehrreihen doch ganz schön einen Schrecken ein... bulliger Stürmer mit einen strammen Schuss, der Räume für Leute wie Pizza oder Moreno schaffen wird. Was wir von Rosenberg haben ist auch klar. Er ist ein guter Ersatzmann falls einer mal ausfällt. Hoffe er kann bald wieder aufspielen und findet zur Form. Und über Moreno kann man am wenigsten sagen, aber auch er wird seinen Weg machen, da bin ich mir sicher. Hat eine feine Technik und bring eigentlich auch körperlich einiges mit. Er müsste sich einfach ein Beispiel an Pizza nehmen. Also ich kann mir gut vorstellen, dass er da aufgeht... aber ich finde es wirklich schön, dass man 3Mio ausgeben muss, damit man Sanogo durch Pizza ersetzt. das ist wirklich ein super Deal und ist der Langatmigkeit unseres unseres Managements zu verdanken. Ich hoffe nun, dass man mit dem restlichen Geld noch mindestens einen Spieler holt. Vor allem im Bereich Denfensive. :)

@ Karlotto:

O.K., wetten wir! Mein Vorschlag: Eine Kiste Becks? Kannst aber gerne auch einen anderen Vorschlag machen...

Aber um nicht mißverstanden zu werden, auch ich würde mir nichts sehnlicher wünschen als das Mesut auch über 2010 oder 2011 hinaus bei Werder spielt, nur, ich glaube da einfach nicht dran. Das Diego drei Jahre bei Werder geblieben ist war schon sensationell. Aber das Özil länger als dreieinhalb Jahre bei Werder bleibt, nein, das glaube ich einfach nicht, wenn seine Entwicklung so weiter geht. Und erst recht nicht, wenn Werder nicht bald wieder CL spielt. Zudem: Stell Dir mal vor, der spielt eine Top-WM. Was glaubst Du, was dann für Angebote von absoluten Topclubs kommen...

Und was die Vertragsverhandlungen angeht: Die sind/werden sauschwer, sehr kostspielig und es werden wohl einige Zugeständnisse in Form von Ausstiegszusagen/klauseln gemacht werden müssen. Ich bleibe dabei, das man schon viel früher sich um eine Vertragsverlängerung hätte bemühen müssen...

Ja, auf Schalke legte man ihm nahe, sich einen anderen Verein zu suchen. ABER ERST, nachdem Özil (und/oder seine "Berater") ein erstklassiges neues Vertragsangebot abgelehnt haben. Die wollten ihn sehr wohl liebend gerne langfristig binden. Da dies abgelehnt wurde, wollten sie wenigstens noch eine ordentliche Ablöse haben und frühzeitig Planungssicherheit für die neue Besetzung seiner Position. Wohl verständlich oder? Und glaub mir: Seine "Berater" sind nicht ohne...an denen werden wir uns auch noch die Zähne ausbeißen. Wie sagte man damals auf Schalke: Özil ist "ferngesteuert" von seinen Beratern.

Gruß vom
Werder-Oldie

Wir sprechen doch von einer Vertragsverlängerung Özils, oder?

Sollte Özil bis zum Winter nicht verlängert haben, schicke ich Dir eine Kiste Beck´s und einen Blumenstrauß von Fleurop.

@ Cem: rofl!

Muss wieder an die Arbeit.

Gruß

Ich bin mir weiterhin sicher das Pizza kommt, denn Werder will CP, CP will zu Werder und Chelsea will sein Gehalt sparen. Alle Anzeichen sprechen deutlich für Werder. :svw_applaus:

Ich bin mal so frech und zitiere mich selber. :D

Super gemacht von KA aber nen defensiven Spieler würde ich nun gerne noch sehen. Mal schauen was sich mit der Kohle von Sanogo machen lässt, denn ich bin mir sicher das er uns verlassen wird.

Oh danke du allmächtiger!!!!!
Wir sind nicht würdig dich als unseren Manager zu bezeichnen!!1:D:D:D

Ne ganz ehrlich super Sache mit dem Piza-Deal Klaus is halt n Fuchs....

Auf eine erfogreiche Saison

:svw_applaus::beer::svw_applaus:

Hat er es wieder mal geschafft!!!

Und irgendwie muß es einem hohen Respekt abringen, daß Klaus Allofs chelsea noch runterhandeln konnte! Stimmen die 5 Mio € (kicker-online.de), dann sollten wir Klaus Allofs zum Sir(ehrenhalber) ernennen!!

Toppleistung!

Nun wünsche ich mir, daß Pizarro dort weitermacht, wo er letzte Saison aufgehört hat...

Tore,Tore,Tore!!!
(und keine Sperren mehr... :rolleyes:)

:svw_applaus:

Gut das Pizza wieder hier ist. ich würde mir wünschen wenn noch was für die Defensive gemacht wird.

es ist das keine Meisterleistung von Allofs einen Spieler zu verpflichten der bei Chealsee auf der Tribüne sitzt und unbedingt nach Bremen will.

wie bitte? :eek:

es ist eine Meisterleistung! Weil Chelsea Pizarro nicht für ein Butterbrot ziehen lassen wollte! Klaus Allofs hat wohl seine Vorstellungen durchgesetzt!
Erst war doch von 8 Mio € die Rede gewesen!

Zumal er immer wieder als Verhandlungsmasse für andere Transfers gehandelt wurde.

Ein Transfer ist dann keine Kunst, wenn man nicht auf den Euro schauen muss, sowohl was das Gehalt als auch was die Ablöse angeht. Von einem solchen Luxus ist man in Bremen sicher weit entfernt.

Natürlich bin ich froh, dass Claudio hier ist. Aber, dafür Klaus Allofs zu huldigen, fehlt mir ein wenig das Verständnis. Er hat seine Arbeit getan, nicht mehr, nicht weniger! Ob er sie gut, oder schlecht getan hat, können wir noch nicht einmal beurteilen. Ich sehe nur, dass Claudio die ersten beiden Spiele gefehlt hat. Ich bin mir nicht sicher, ob es bei anderen Bundesligisten üblich ist, seine Mannschaft bis in die Saison hinein nach und nach zusammenzupuzzeln. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass bei anderen Bundesligisten der Kader eher als bei Werder zu stehen scheint, und damit mehr Planungssicherheit gegeben ist! Nur so mal zum nachdenken!

Natürlich bin ich froh, dass Claudio hier ist. Aber, dafür Klaus Allofs zu huldigen, fehlt mir ein wenig das Verständnis. Er hat seine Arbeit getan, nicht mehr, nicht weniger! Ob er sie gut, oder schlecht getan hat, können wir noch nicht einmal beurteilen. Ich sehe nur, dass Claudio die ersten beiden Spiele gefehlt hat. Ich bin mir nicht sicher, ob es bei anderen Bundesligisten üblich ist, seine Mannschaft bis in die Saison hinein nach und nach zusammenzupuzzeln. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass bei anderen Bundesligisten der Kader eher als bei Werder zu stehen scheint, und damit mehr Planungssicherheit gegeben ist! Nur so mal zum nachdenken!

Jeder Transfer hat seine eigene Historie. Das war bei Pizarro so, das war bei Marin so und das ist auch bei anderen Vereinen so.

Welche Störfaktoren es bei Pizarro gab sollte mittlerweile bei jedem angekommen sein, der es nicht bewusst ignoriert.

Nur mal so zum nachdenken! ;)

btw.
Ich sehe Transfers als Teil der permantenten und längerfristigen Weiterentwicklung einer Mannschaft. Natürlich gibt es mal Transfers als Zwischenlösung oder zwischenzeitige Anhebung der Qualität, so wie es letzte Saison mit Pizarro gemacht wurde. Aber grundsätzlich haben Transfers für mich mindestens einen mittelfristigen Charakter, insofern würde ich es nicht allzu hoch hängen, dass Pizarro inzwischen "schon" 2 Pflichtspiele nicht mitmachen konnte. Dafür haben wir mit ihm längerfristig den Plan A bekommen, und mussten nicht vorher schon Plan B ziehen, nur um rechtzeitig das Umfeld zu beruhigen.

Es geht doch eher darum, nachhaltig einen möglichst starken Kader zu haben, anstatt möglichst kurzfristig Verstärkungen zu präsentieren und auf Erfolg im Hau-Ruck-Verfahren zu bauen.

Wir werden sehen, was jetzt noch bis zum 31.08. passiert. Aber wer immer noch sagt, Allofs habe noch nichts getan, der wird spätestens jetzt von mir nicht mehr ernst genommen (was mir übrigens auch vor dem Pizarro-Transfer schon recht schwer gefallen ist ;) )

....wenn man (in diesem Falle du ) keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back