Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wer als selbstgennanter Spitzenclub, der auch noch in 3 Wettbewerben tätig ist, es nicht schafft, die wichtigsten Transfers bis zum Beginn der Liga abzuwickeln, hat gehörig was verpennt.

Es geht auch in der Anfangsphase der Liga um wichtige Punkte und diese fährt man nicht so selbstverständlich mit einem halbfertigen Kader ein. Diese liegenzulassen kostet auch Geld. Letztes Jahr ist deshalb aus meiner Sicht die Gruppenphase der CL gescheitert (unter anderem).

Und zu euren immer geforderten Belegen für etwas (möglichst Originalzitate aus der Werderführung); wer sagt euch denn, das alles stimmt, was kolpotiert wird) Glaubt ihr alles, was die euch sagen und wenn ja warum? Messiasgläubigkeit? Der Heiland hat immer recht? Wenn ihr zufrieden seit, schön für euch; ich und viele andere sind es nicht, und das aus nachvollziehbaren Gründen.

Nicht nur wir kritischen Fans monieren die derzeitige Kaderzusammenstellung und die Transferpolitik; diverse externe Fußballexperten mit sicher einigem Hintergrundwissen tun das auch.

Wir kritisieren das, weil uns dieser Verein am Herzen liegt und wir uns das beste für ihn Wünschen. Wäre er uns egal, könnte die sportliche LEitung machen was sie will, es würde uns nicht treffen.

Niemand (na gut kaum jemand) glaubt alles von Werder und findet alles toll, aber wenn jemand mit Vorwürfen kommt, das da und da gepennt wurde, dann muss er das auch nachweisen. Das das schwierig wird ist klar.

Aber ich erinnere mich noch, wie Born von einigen "zerissen" wurde und was ist nun? Was sagt der Prüfbericht? Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen.

Ich sehe z.B. kritisch das es auf links keine wirklich Alternative zu Boenisch und auf rechts keine zu Fritz gibt, die den beiden Druck machen können.
Allerdings ist mir auch bewusst, das so jemand schwer zu bekommen ist.

Weiterhin würde ich mich freuen, wenn wir einen kampfstarken 6er bekommen würden, allerdings auch nicht um jeden Preis.

wer als selbstgennanter Spitzenclub, der auch noch in 3 Wettbewerben tätig ist, es nicht schafft, die wichtigsten Transfers bis zum Beginn der Liga abzuwickeln, hat gehörig was verpennt.

Es geht auch in der Anfangsphase der Liga um wichtige Punkte und diese fährt man nicht so selbstverständlich mit einem halbfertigen Kader ein. Diese liegenzulassen kostet auch Geld. Letztes Jahr ist deshalb aus meiner Sicht die Gruppenphase der CL gescheitert (unter anderem).

Und zu euren immer geforderten Belegen für etwas (möglichst Originalzitate aus der Werderführung); wer sagt euch denn, das alles stimmt, was kolpotiert wird) Glaubt ihr alles, was die euch sagen und wenn ja warum? Messiasgläubigkeit? Der Heiland hat immer recht? Wenn ihr zufrieden seit, schön für euch; ich und viele andere sind es nicht, und das aus nachvollziehbaren Gründen.

Nicht nur wir kritischen Fans monieren die derzeitige Kaderzusammenstellung und die Transferpolitik; diverse externe Fußballexperten mit sicher einigem Hintergrundwissen tun das auch.

Wir kritisieren das, weil uns dieser Verein am Herzen liegt und wir uns das beste für ihn Wünschen. Wäre er uns egal, könnte die sportliche LEitung machen was sie will, es würde uns nicht treffen.

P.S: 2009; höchste Transfersumme jemals erzielt, Rekordsponsorenvertrag mit Nike, VW, ´Citibank. Stadion seit drölf Jahren ausverkauft. Rekordeinnahmen aus dem Medientopf der Buli, CL und Uefa Cup. Rekordsummen aus Teilnahme aus Uefa Finalteinnahme, aus dem DFB Pokal.

Wer jetzt noch über die mangelnden Resourcen redet, ist von Allofs mit einem Kaffee bestochen worden (und nein, ich habe keine Belege für die Bestechung)

kann mich nicht erinnern, wann jemand soviel recht hatte und die dinge so auf dem punkte gebracht hat mit nur einem post.

mein allergrößten Respekt.

Sehr weise, aus was du gleich etwas deartiges herausliest, hammer.

Ok ich stellt dir mal eine Frage als Vergleich.

Du wärst ein Superfussballer und ich wäre als Manager seit 2 oder 3 Jahren an dich dran. Und jedes transferperiode würde ich kommen und versuche mti dir zusammen zu kommen, dass du in meinem Verein spielst. Dann scheitert das immer an kleinen Summen. Und das immer wieder immer wieder.

Würdest du dich dann nicht fragen:

- Wenn dieser Manager an mich glaubt, wird er diese paar tausender drauf zahlen oder nicht? wenn er wirklich an mich glaubt würde er es tun.
- Würde dich das nicht kratzen?
- Wenn dann ein anderer kommt und gleich sagt ok, ich weiß der typ kann was und ich zahle für den 5 millionen, weil ich vertrauen an ihm habe. Würdest du dann nicht sagen, ich wechsel lieber zu den anderen der an mich glaubt, als an einen der seit 2-3 Jahren an mich wegen paar Euros zweifelt?

Sei ehrlich.

so scheint es ja wohl mit Piza gewesen zu sein. Wenn Didi nicht gegangen worden wäre, würde er jeztz in Humbug spielen; eine nette Vorstellung.

Niemand (na gut kaum jemand) glaubt alles von Werder und findet alles toll, aber wenn jemand mit Vorwürfen kommt, das da und da gepennt wurde, dann muss er das auch nachweisen. Das das schwierig wird ist klar.

Aber ich erinnere mich noch, wie Born von einigen "zerissen" wurde und was ist nun? Was sagt der Prüfbericht? Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen.

Ich sehe z.B. kritisch das es auf links keine wirklich Alternative zu Boenisch und auf rechts keine zu Fritz gibt, die den beiden Druck machen können.
Allerdings ist mir auch bewusst, das so jemand schwer zu bekommen ist.

Weiterhin würde ich mich freuen, wenn wir einen kampfstarken 6er bekommen würden, allerdings auch nicht um jeden Preis.

er hat es dir eingentlich hiermit schon mehr als deutlich gemacht:

Sehr weise, aus was du gleich etwas deartiges herausliest, hammer.

Ok ich stellt dir mal eine Frage als Vergleich.

Du wärst ein Superfussballer und ich wäre als Manager seit 2 oder 3 Jahren an dich dran. Und jedes transferperiode würde ich kommen und versuche mti dir zusammen zu kommen, dass du in meinem Verein spielst. Dann scheitert das immer an kleinen Summen. Und das immer wieder immer wieder.

Würdest du dich dann nicht fragen:

- Wenn dieser Manager an mich glaubt, wird er diese paar tausender drauf zahlen oder nicht? wenn er wirklich an mich glaubt würde er es tun.
- Würde dich das nicht kratzen?
- Wenn dann ein anderer kommt und gleich sagt ok, ich weiß der typ kann was und ich zahle für den 5 millionen, weil ich vertrauen an ihm habe. Würdest du dann nicht sagen, ich wechsel lieber zu den anderen der an mich glaubt, als an einen der seit 2-3 Jahren an mich wegen paar Euros zweifelt?

Sei ehrlich.

Ja würde ich.

Die Frage ist doch aber eher, WAR es wirklich so? Woher weisst du das?
Vielleicht(Achtung! Vielleicht bedeute sowas wie möglicherweise) ist es auch an der Vertragslaufzeit/Ablöse oder Sponsoren(ja sowas gibt es... persönlicher Adidas, Verein Nike z.b.) gescheitert. Oder die Summen war eigentlich nicht klein, aber der Spieler empfand die als klein weil er sich überschätz. Oder der Spieler hat Werder genutz um seinen Marktwert zu steigen (Wenn ihr mir das nciht bietet, Werder bietet das und das...)

Gibt da viele Möglichkeiten, aber du stellest es in deine Post (wieder) so hin als wäre es so wie du schreibst. Genau sowas meine ich, wenn ich sage es wirkt so als hättest du für dich das Wahrheitsrecht.

er hat es dir eingentlich hiermit schon mehr als deutlich gemacht:

Nö, hat er nicht.
Begründung: selbst Bayern überlegt noch zu handeln.

so scheint es ja wohl mit Piza gewesen zu sein. Wenn Didi nicht gegangen worden wäre, würde er jeztz in Humbug spielen; eine nette Vorstellung.

genau das ist es was mich so stutzig macht, habe ich auch gestern gesagt, wie kann ein Beiersdorfer sonst so nah an Pizarro kommen und ihn eher überzeugen, als ein KA, der Pizarro so gut kennt und es für ihn eigentlich ein leichtes sein sollte?

Und man hat ja auch von Pizarro gehört, dass es ihm auch langsam auf dem Sack gegangen ist und dass er auch Klarheit haben wollte.
Der Pizarro-Transfer war für mich der unproblematischste und ich hab schon gedacht, dass es der erste Transfer überhaupt sein würde, aber ich hab mich da ganz schön getäuscht. und ich glaube, da bin ich auch nicht der einizgste, der von dieser Entwicklung so überrascht ist und vorallem von diesen Meldungen zwischen Pizarro und HSV.

genau das ist es was mich so stutzig macht, habe ich auch gestern gesagt, wie kann ein Beiersdorfer sonst so nah an Pizarro kommen und ihn eher überzeugen, als ein KA, der Pizarro so gut kennt und es für ihn eigentlich ein leichtes sein sollte?

GELD?
Nur eine Idee. wir wissen es nicht, aber es kann an so vielem liegen. Geld, Vertragslaufzeit, Stammplatzgarantie, Optionen.

Und ob Werder das so auch bieten konnte oder wollte, kann ich nicht sagen, ich habe, im Gegensatz zu dir, keinen detaillierten Einblick in Werders Transferpolitik.

Ja würde ich.

Vielleicht(Achtung! Vielleicht bedeute sowas wie möglicherweise) ist es auch an der Vertragslaufzeit/Ablöse oder Sponsoren(ja sowas gibt es... persönlicher Adidas, Verein Nike z.b.) gescheitert. Oder die Summen war eigentlich nicht klein, aber der Spieler empfand die als klein weil er sich überschätz. Oder der Spieler hat Werder genutz um seinen Marktwert zu steigen (Wenn ihr mir das nciht bietet, Werder bietet das und das...)

Gibt da viele Möglichkeiten, aber du stellest es in deine Post (wieder) so hin als wäre es so wie du schreibst. Genau sowas meine ich, wenn ich sage es wirkt so als hättest du für dich das Wahrheitsrecht.

Nö, hat er nicht.

Guck, du fängst schonwieder damit an woher weißt du das? das liegt alles auf der hand. was willst du von mir hören, dass ich mit Zianis Mama ein Kaffee trinken war?

was Cana angeht, weiß ich das zu 100%.Cana hat es auch viel lieber gehabt, hier nach Bremen zu kommen, da er sich hier auch viel einfacher eingelebt hätte, weil er hier auch Familie hat.

Ja würde ich.

Nö, hat er nicht.
Begründung: selbst Bayern überlegt noch zu handeln.

ich schrub von wichtigsten Transfers, aber das lesen, das lesen. nicht um einen Ankerspieler zu verpflichten, sondern ein Mosaik dazuzunehmen. Das ist der Unterschied. Wir wissen, Baumi geht 2009. In 07 wird versucht, jemand perspektivisch aufzubauen. Als man sieht, das wird nichts, wird nicht weitergehandelt, sondern die Bank schön vorgewärmt.

So ist es richtig. Damit verdient man sich viele Treuepunkte, aber leider keine Punkte im realen Leben.

GELD?
Nur eine Idee. wir wissen es nicht, aber es kann an so vielem liegen. Geld, Vertragslaufzeit, Stammplatzgarantie, Optionen.

Und ob Werder das so auch bieten konnte oder wollte, kann ich nicht sagen, ich habe, im Gegensatz zu dir, keinen detaillierten Einblick in Werders Transferpolitik.

Geld = könnte sein, soviel kann es nicht gewesen sein.
Stammplatzgarantie bei WOB, wo sie so ein starkes Mittelfeld haben = niemals.
Vertragslaufzeit= der typ ist jung und gerade noch mehr am komme also wäre das bestimmt auch an werders interesse gelegen, dass er langfristig gebunden wird.

aber was noch viel wichtiger als vielleicht alles andere ist: der UMGANG, mit dem Spieler, das Vertrauen was man ihm schenkt.

Guck, du fängst schonwieder damit an woher weißt du das? das liegt alles auf der hand. was willst du von mir hören, dass ich mit Zianis Mama ein Kaffee trinken war?
Also bist du ein Insider? Dann stelle es auch klar da.

was Cana angeht, weiß ich das zu 100%.Cana hat es auch viel lieber gehabt, hier nach Bremen zu kommen, da er sich hier auch viel einfacher eingelebt hätte, weil er hier auch Familie hat.
Na, wenn du es so genau weisst, kannst du ja auch sagen woher.

Sei mir nicht böse, aber es gibt andauernd hier Leute die Sachen als "ich weiss es 100%ig" darstellen. Ohne Beweis glaube ich sowas nicht mehr.

Und wenn jemand seine Quellen nicht preisgeben möchte, dann sollte er mMn solche Andeutungen lieber sein lassen.

Sicher wäre es auch Klaus lieber gewesen, wenn alle Transfers Ende Juni beendet gewesen wären. Allerdings hätte er dann zum Beispiel für Marko wesentlich mehr überweisen müssen, als es dann später - nach zähen Verhandlungen - der Fall war. Ebenso dürfte es sich mit Claudio verhalten.

Klaus ist sicher bewusst, an welchen Stellen nocht Verbesserungspotential besteht. Nur setzt er sich vernünftigerweise Grenzen dafür, was er bereit ist zu bezahlen, um diese Lücken zu schließen. Wenn ein Verein, beispielsweise Chelskov London, dann mehr verlangt, kommt der Transfer eben nicht zu Stande. Und wir reden hier bestimmt nicht über ein paar Tausender, sondern um Millionenbeträge.

Klar könnte Allofs sich sagen :"Wir haben doch letztes Jahre genügend eingenommen" nur ist es meiner Meinung nach vernünftig, dieses Geld zusammen zu halten. Denn wie sich die Einnahmesituation in den nächsten Saisons darstellen wird, ist alles andere als absehbar. Sportlicher Erfolg in den europäischen Wettberwerben sollte nie als selbstverständliche Einnahmequelle in die Zukunftsplanungen eingebaut werden. Das Modell "Wir geben mehr Geld aus, als wir einnehmen, dadurch nehmen wir ganz sicher an der Champions League teil, nehmen also mehr ein und riskieren also gar nichts" hat Borussia Dortmund vor einigen Jahren verfolgt. Und hat damit spektakulär Schiffbruch erlitten.

Und auch ob die momentan recht guten Einnahmen aus Sponsoring etc. erhalten bleiben halte ich angesichts der Weltwirtschaftskrise für mehr als fraglich.

Insofern halte ich es gerade momentan für sehr richtig, das Geld beisammen zu halten. In den nächsten Jahren wird noch so mancher momentan scheinbar erfolgreicher Verein zusammenbrechen. Lieber verzichte ich darauf, nächstes Jahr Europa-League-Spiele zu sehen als die Zukunft des Vereins aufs Spiel zu setzen. Zumal ich denke, dass eine Mannschaft, die letztes Jahr besser war als der AC Mailand durchaus das Potential hat, besser abzuschneiden als Platz 10 in der Bundesliga.

Und auch EIN Spiel gegen Frankfurt hat daran nichts geändert. Wenn es nach den ersten Eindrücken ginge, müssten ja die Bayern-Fans Hoeneß zum Teufel jagen wollen, weil es dem nicht gelungen ist, eine Mannschaft zusammenzustellen, die besser ist als die TSG Hoffenheim...

aber nicht um einen Ankerspieler zu verpflichten, sondern ein Mosaik dazuzunehmen. Das ist der Unterschied. Wir wissen, Baumi geht 2009. In 07 wird versucht, jemand perspektivisch aufzubauen. Als man sieht, das wird nichts, wird nicht weitergehandelt, sondern die Bank schön vorgewärmt.

So ist es richtig. Damit verdient man sich viele Treuepunkte, aber leider keine Punkte im realen Leben.

Genau das ist es. Die Problem die wir jetzt haben, sind da, weil schon viel früher gepennt wurde. Wenn man sich präventiv auf diese Aufgaben gestürzte hätte, hätten wir nicht erst nach Baumanns Abgang erst rumversuchen müssen, das hinzubiegen. Man muss eben als Manager langfristig beobachten und auch für die Zukunft gerüstet sein. Normalerweise müssten wir uns jetzt schon nach einem neuen Frings umschauen, zumal ich nicht mal dran denken möchte, was passiert wenn Frings mal verletztungsbedingt ausfallen würde.

aber nicht um einen Ankerspieler zu verpflichten, sondern ein Mosaik dazuzunehmen. Das ist der Unterschied. Wir wissen, Baumi geht 2009. In 07 wird versucht, jemand perspektivisch aufzubauen. Als man sieht, das wird nichts, wird nicht weitergehandelt, sondern die Bank schön vorgewärmt.

Niemeyer sollte z.B. aufgebaut werden, aber Dir wird nicht entgangen sein, dass ihn immer wieder Verletzungen zurückgeworfen haben. Das ist leider nicht immer planbar und Du kannst nicht bei jeder Verletzung gleich einen neuen Perspektivspieler zum Aufbauen holen. Denkst Du denn allen Ernstes, Allofs könne nicht bis drei zählen und habe erst beim Pokalfinale gemerkt, dass Baumann geht?

Also bist du ein Insider? Dann stelle es auch klar da.

Na, wenn du es so genau weisst, kannst du ja auch sagen woher.

Sei mir nicht böse, aber es gibt andauernd hier Leute die Sachen als "ich weiss es 100%ig" darstellen. Ohne Beweis glaube ich sowas nicht mehr.

Und wenn jemand seine Quellen nicht preisgeben möchte, dann sollte er mMn solche Andeutungen lieber sein lassen.

Was Cana angeht: Cana war sogar in Hamburg und in Bremen, bevor die Verhandlungen gescheitert sind. Cana ging das alles zu langsam. Kurzes ankloppfen und dann wochenlang nicht mehr Interesse zeigen, das gefällt keinem Spieler und schon garnicht einen Topspieler. Und wie auch schon vorhin gesagt, Cana hat sogar Bremen vorgezogen, aber wenn Funkstille herrscht, dann schaut man sich lieber um.

Niemeyer sollte z.B. aufgebaut werden, aber Dir wird nicht entgangen sein, dass ihn immer wieder Verletzungen zurückgeworfen haben. Das ist leider nicht immer planbar und Du kannst nicht bei jeder Verletzung gleich einen neuen Perspektivspieler zum Aufbauen holen. Denkst Du denn allen Ernstes, Allofs könne nicht bis drei zählen und habe erst beim Pokalfinale gemerkt, dass Baumann geht?

Den Eindruck könnte man gewinnen, ja.

Ich bleibe dabei, Werder hat sich zu sehr auf die Erfolge von vor 6-7 Jahren verlassen und ist sozusagen gefangen in seinem eigenen Erfolg. Sie sind Betriebsblind und nicht in der Lage, ihre Konzepte an veränderte Rahmenbedingungen anzugleichen. Das ist nicht das erste Mal, das einem Management so etwas passiert und wird auch nicht das letzte Mal sein. Viele Große Namen sind aus eben diesem Grund von den Märkten verschwunden, weil Verantwortliche Personen die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben.

Was Cana angeht: Cana war sogar in Hamburg und in Bremen, bevor die Verhandlungen gescheitert sind. Cana ging das alles zu langsam. Kurzes ankloppfen und dann wochenlang nicht mehr Interesse zeigen, das gefällt keinem Spieler und schon garnicht einen Topspieler. Und wie auch schon vorhin gesagt, Cana hat sogar Bremen vorgezogen, aber wenn Funkstille herrscht, dann schaut man sich lieber um.

Wie ich schon sagte, gegen Insiderwissen kann ich nicht an.
Aber wenn jemand diese Wissen preisgibt, sollte er auch sagen woher er es hat oder halt schweigen.
Es gibt halt auch ne Aussage von Cana, wo er sagte, er wolle nach England.
Was stimmt kann ichohne Beweise nicht sagen.

Hat Dir das Cana persönlich gesagt, gab es dazu ein seriöses Interview in dem er das äußerte oder weißt Du das über Deinen Friseur, dessen Cousin einen Metzger hat, dessen Freund es von einer Muschel geflüstert bekam?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back