Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Frankfurter waren bis in die Haarspitzen motiviert.

Und warum war die Werder-Elf nicht bis in die Haarspitzen motiviert???

Eine verkorkste Vorsaison sollte doch eigentlich Motivation genug sein, um am 1. Spieltag - gerade vor eigenem Publikum - zu zeigen, daß der 10. Platz ein Betriebsunfall gewesen ist, aber die Mannschaft machte dort weiter, wo sie am Ende der letzten Saison aufgehört hat, so daß es auch verständlich ist, wenn sich die Kritik hier im Forum entsprechend mehrt. Unverständlich ist dagegen, wenn diese sich mehrenden kritischen Stimmen an den Pranger gestellt werden, weil somit Ursache und Wirkung verwechselt werden - wie im Altertum, wo die Übergringer schlechter Nachrichten gerichtet wurden und nicht die Verursacher.

Aber wenn man mit einer Lemming-Mentalität meint, die seit 2 Jahren bekannten und zu oft gezeigten Schwächen der Mannschaft schönzureden oder unter dem Teppeich zu kehren, dann sieht man leider mal wieder, daß ein auschließlicher Bilck durch die Vereinsbrille Realität und Objektivität verklären läßt. q.e.d.

Eine verkorkste Vorsaison sollte doch eigentlich Motivation genug sein, um am 1. Spieltag - gerade vor eigenem Publikum - zu zeigen, daß der 10. Platz ein Betriebsunfall gewesen ist, aber die Mannschaft machte dort weiter, wo sie am Ende der letzten Saison aufgehört hat, so daß es auch verständlich ist, wenn sich die Kritik hier im Forum entsprechend mehrt. Unverständlich ist dagegen, wenn diese sich mehrenden kritischen Stimmen an den Pranger gestellt werden, weil somit Ursache und Wirkung verwechselt werden - wie im Altertum, wo die Übergringer schlechter Nachrichten gerichtet wurden und nicht die Verursacher.

Aber wenn man mit einer Lemming-Mentalität meint, die seit 2 Jahren bekannten und zu oft gezeigten Schwächen der Mannschaft schönzureden oder unter dem Teppeich zu kehren, dann sieht man leider mal wieder, daß ein auschließlicher Bilck durch die Vereinsbrille Realität und Objektivität verklären läßt. q.e.d.

:tnx:

Sportsfreund, wenn das wirklich so einfach wäre, dass man nur einen Schalter umlegen müsste, dann hätten wir noch ein paar Arbeitslose mehr. Arbeitslose Psychiater nämlich

Sportsfreund, ich behaupte nicht, dass es einfach wäre. Ich behaupte, es würde uns, auch diese Saison, Punkte kosten.

Und um nichts anderes ging es mir. Du scheinst nach unserem längeren Dialog noch immer nicht verstanden zu haben, dass ich unsere Probleme nicht in der Qualität unseres Kaders sehe. Ich sehe dennoch Probleme, aufgrund derer ich leider nicht ganz so optimistisch in die Zukunft schaue, wie du das tust

Sportsfreund, wenn das wirklich so einfach wäre, dass man nur einen Schalter umlegen müsste

Natürlich kann man von heute morgen nicht den Schalter umlegen, aber die Art und Weise wie Werder Punkte verschenkt, kann man schon seit 2 Jahren beobachten ohne daß eine sichtbare Besserung eingetreten ist, denn das jüngste Beispiel, dieses besch... Spiel gegen Frankfurt, ist gearde 3 Tage her.

Und hier sind, um wieder zum Topic zurückzukehren, KATS gefordert, die Mannschaft endlich - und wenn es nötig ist mit Hilfe vom Diplom-Psychologen und Ex-Werder-Profi Uwe Harttgen - entsprechend einzustellen.

Das einzige was uns Punkte kosten wird, ist die Arroganz der Spieler, mit der sie Mannschaften begegnen, die sie die Saison zuvor aus dem Stadion gefegt haben. 5:0 und 0:5 das war am Samstag unser Verhängnis.

Unverständlich wird es dann, wenn diese sich mehrenden "kritischen" Stimmen schon nach dem ersten Spieltag zu Tage treten. Insofern würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und jetzt schon von einer Fortführung der letzten Saison sprechen.

Mit der hier scheinbar ins Lächerliche gezogenen Lemmingmentalität (anders kann ich mir dein vermutlich ironisch gemeintes "quod est dubitandum" nicht erklären), sollten sich all die angesprochen fühlen, denen es leichter erscheint auf den derzeitigen Quotenzug, der da heisst 'Alles ist schlecht' aufzuspringen, statt sich vielleicht einmal Gedanken über die tatschlichen Gründe zu machen, die du dann, mir allerdings völlig unverständlich, zwei Posts später scheinbar doch gemacht hast, indem du die Möglichkeit des Einsatzes eines Mentaltrainers durchaus in Betracht ziehst....ich liebe Kettensätze.

Unverständlich wird es dann, wenn diese sich mehrenden "kritischen" Stimmen schon nach dem ersten Spieltag zu Tage treten. Insofern würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und jetzt schon von einer Fortführung der letzten Saison sprechen.

Die Partie gegen Frankfurt spricht leider gegen Deine These, und wenn man bedenkt, daß die gegen Frankfurt passierten Fehler sich nicht nur wie ein roter Faden durch die Vorsaison gezogen haben, sondern auch schon in der Saison 07/08 vorgekommen sind, so spricht zum momentanen Zeitpunkt wenig, um ehrlich zu sein gar nichts dafür, daß die KATS und die Mannschaft dieses Ruder nach geschlagenen 2 Jahren (!!) endlich rumreißen können.

PS: mein q.e.d. war kein ironischer Zweifel, sondern bedeutete quod erat demonstrandum (was zu beweisen war)

so spricht zum momentanen Zeitpunkt wenig, um ehrlich zu sein gar nichts dafür, daß die KATS und die Mannschaft dieses Ruder nach geschlagenen 2 Jahren (!!) endlich rumreißen können.
Entschuldigung, aber auf welchem Tabellenplatz haben wir nochmal die Saison 2007/2008, die im Mai letzte Jahres zu Ende ging, abgeschlossen? :confused::rolleyes:

Freunde ihr hyperventiliert mir ein bisschen zuviel. Ich war am Samstag im Stadion und war alles andere als Happy, weil wir wie in der vergangenen Saison hinten sehr anfällig waren und einiges an Feinabstimmung im Mittelfeld (natürlich) noch fehlte. Den Eindruck, dass wir eine unfähige und nicht konkurrenzfähige Mannschaft hätten, habe ich aber nicht gewonnen. Sicher Prödl war (körperlich) überfordert und TiBo hatte einige unglückliche (aber auch sehr gute) Szenen. Aber wenn alle Leistungsträger an Bord sind (Naldo, Boenisch -ja, auch der -, Pizarro hoffentlich, Rosenberg) und Prödl den erkennbaren Trainingsrückstand aufgeholt hat wird das besser werden.

Ich bin auch dafür, wenn möglich, noch einen variabel einsetzbaren AV und einen DM (Simao?) zu verpflichten. Aber ob und unter welchen Umständen das zu realisieren ist kann ich nicht beurteilen. Das kann wirtschaftlich nur KA und sportlich nur TS. Und dass die sich darüber ihre Gedanken machen und nicht untätig im stillen Kämerlein sitzen, da bin ich ganz sicher.

Die Partie gegen Frankfurt spricht leider gegen Deine These, und wenn man bedenkt, daß die gegen Frankfurt passierten Fehler sich nicht nur wie ein roter Faden durch die Vorsaison gezogen haben, sondern auch schon in der Saison 07/08 vorgekommen sind, so spricht zum momentanen Zeitpunkt wenig, um ehrlich zu sein gar nichts dafür, daß die KATS und die Mannschaft dieses Ruder nach geschlagenen 2 Jahren (!!) endlich rumreißen können.

Aber du wirst hier hoffentlich auch noch die Erfolge Im UEFA-Cup und den DFB Erfolg in Abrede stellen, oder?

Wenn ich mir die Saisons der letzten 5 Jahre einmal anschaue, dann sehe ich die Plätze 3, 2, 3, 2, 10

Hier kann ich, zumindest im Endergebnis keinen Trend, sondern einen Ausreisser erkennen.

Dass wir uns nicht falsch verstehen, ich sehe auch Probleme, vor allem in der Defensive. Nichts desto trotz bin ich der Ansicht, mit unserer etatmäßigen IV und AV wäre uns dieses Ergebnis so nicht passiert.

Nichts desto trotz bin ich der Ansicht, mit unserer etatmäßigen IV und AV wäre uns dieses Ergebnis so nicht passiert.

Nun ja, also den Boenisch-Ausfall sehe ich nicht unbedingt als Schwächung. Der ist ja nun wahrlich kein Klasse-Spieler und ihm wurde auch im Pokal, als er fit war, Pasanen vorgezogen. Naldo durch Prödl ersetzen zu müssen war allerdings eine eklatante Schwächung.

PS: mein q.e.d. war kein ironischer Zweifel, sondern bedeutete quod erat demonstrandum (was zu beweisen war)

vergiss es, sie wollen es nicht verstehen.

Das diese Mannschaft, die ja in dieser Form schon länger zusammenspielt, ein Problem hat, sieht jeder, der sich etwas kritisch mit der Situation vertraut macht. Als Diego kam, hat die Mannschaft aus reiner Überheblichkeit den Meistertitel abgeschenkt. Danach wurde es spielerisch immer schlechter, die taktische Disziplin nahm ab und es wurde die Ziele ständig dem Leistungsstand der Mannschaft angepasst. Jetzt wäre es schön, sich International zu qualifizieren. Allein an den Ansprüchen der Vereinsführung sieht man den Substanzverlust des Teams.

Die Niederlage vergangenen Samstag passt eins zu eins in die letzte und teils vorletzte Saison. Wer darin allein kein Warnsignal sieht und wem das ausreicht... bitte, ich bin nicht damit zufrieden und viele andere hier auch nicht.

das haben wir hier auch ständig besprochen. Fehlt jemand und das Spiel wird abgeschenkt, ist der Spieler der Held. Spielt er dann wieder und das schlecht, wird er in Grund und Boden gerammt.

Es ist nicht der einzelne Spieler, es ist die mangelnde Balance verantwortlich, vielleicht auch unzureichende Qualität.

Was wäre denn mit Boenisch anders gewesen? Ein Heilsbringer ist er auch nicht, auch wenn er bissig und kämpferisch ist. Einen Systemfehler wird auch er, genau wie Naldo, nicht beheben können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back