Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aburteilen will ich nun keinen - allerdings möchte ich kritisieren, dass wir wieder die gleichen Katastrophenfehler gesehn haben, wie in der letzten Saison.

Zum Beispiel die mangelnde Laufbereit gepaart mit Kampfwillen. Mesut und Marin haben da oft ein ganz anderes Bild gezeigt. Was ist mit unseren Leadern? Verdienen die einfach scon zuviel Kohle? Ohne Witz - das war die gleiche Dreckseinstellung wie in der letzten Saison. Und nachm spiel werden noch große Sprüche usw geklopft.

WIR BRAUCHEN NEUE SPIELER - FRISCHES BLUT SOZUSAGEN!!!!

Es ist schade, dass es Werder nicht wenigstens gelingt, Pizarro endlich zu verpflichten.

Warum tut sich da nach wie vor nichts? Man hört und liest diesbezüglich ja gar nichts mehr.

Hi und Moin Moin,

Ich verstehe KA immer weniger. Ich weiss nicht warum oder wieso Er nichts unternimmt. Das Baumann aufhört war lange bekannt, auch die ganzen Probleme in der Defensive.

Nee das verstehe ich nicht. Wäre super wenn kA uns vielleicht einmal Gründe sagen würde, aber natürlich ehrliche und nicht solche Dinger wie : Der Markt ist überhitzt oderwir sind mit etlichen Spielern in Kontakt.

Wenn Werder kein Geld zu Verfügung hat dann sollte Er das sagen und dann wäre das ok.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

@ Mr. White: Wenn die Aussenverteidiger nicht flanken sollen, warum haben wir dann überhaupt AV's? Dann kehren wir doch gleich lieber zum Libero mit Manndeckern und Vorstopper zurück. ;)

Und allgemein sollte jeder Spieler der aussen unterwegs ist, sei es nun im Mittelfeld oder in der Abwehr, zur Grundlinie ziehen und von dort flanken können. Ansonsten haben die auf der Position nichts verloren!

@ Mr. White: Wenn die Aussenverteidiger nicht flanken sollen, warum haben wir dann überhaupt AV's?

In erster Linie erstmal dazu um ein schnelles Spiel der Gegner über die Außen zu unterbinden und vorallem Gegnerische Flanke zu verhindern.

Sagt ja keiner das sie nicht auch in der offensive Akzente setzen sollen, aber defensiv die Seiten dich machen, wäre mir erstmal lieber.

Aber das alles ist ja auch erstmal egal, weil wir nicht gerade über Spieler verfügen die gut Flanken können und das sind doch Dinge die man im Training über kann und die einem nicht in die Wiege gelegt werden müssen.

Aburteilen will ich nun keinen - allerdings möchte ich kritisieren, dass wir wieder die gleichen Katastrophenfehler gesehn haben, wie in der letzten Saison.

Zum Beispiel die mangelnde Laufbereit gepaart mit Kampfwillen. Mesut und Marin haben da oft ein ganz anderes Bild gezeigt. Was ist mit unseren Leadern? Verdienen die einfach scon zuviel Kohle? Ohne Witz - das war die gleiche Dreckseinstellung wie in der letzten Saison. Und nachm spiel werden noch große Sprüche usw geklopft.

WIR BRAUCHEN NEUE SPIELER - FRISCHES BLUT SOZUSAGEN!!!!

ich zweifle auch am Wert der Vorbereitung, wenn zwei Spieler, die die kürzeste Vorbereitung hatten (Prödl ausgenommen), gesamt die weitesten Wege gehen konnten und in der zweiten HZ die stärksten Akzente sezten konnten. Wie kann es sein, das z. B. Fritz nach 60 Min. völlig ausgepumpt wirkte?

geht da weiter, wo es vergangene saison aufgehört hat. naja, ist ja auch dieselbe abwehr :D

:tnx:

Die Abwehr muss noch durch einen zuverlaessigen Sechser ergaenzt werden, der Angriffe der gegnerischen Mannschaft unterbindet.

Ein "holding midfield player", wie man hier so schoen sagt.

Zwei Tore in einem ersten Heimspiel gegen eine Mannschaft, die nach Aussage der auch anwesenden Fans eher etwas mit dem Abstieg zu tun hat, muessen halt mal reichen. Sie reichen aber nicht, wenn man nach 12 Minuten einem Rueckstand hinterherrennt. Alles war Makulator nach 12 Minuten und das nicht zum ersten Mal und das nervt...immer, immer wieder...

ich zweifle auch am Wert der Vorbereitung, wenn zwei Spieler, die die kürzeste Vorbereitung hatten (Prödl ausgenommen), gesamt die weitesten Wege gehen konnten und in der zweiten HZ die stärksten Akzente sezten konnten. Wie kann es sein, das z. B. Fritz nach 60 Min. völlig ausgepumpt wirkte?

das ist eigentlich normal...
In der Vorbereitung soll man die Basis für die gesamte Saison legen, die Mannschaften, die gut aus den Startlöchern kommen brechen oft ein und umgekehrt...

Was mich schwer nervt ist in erster Linie die Disziplinlosigkeit, die Kondition hat mir bei Schaaf noch nie Sorgen bereitet...

Zitat von PicoSchütz;559849:
Hi und Moin Moin,

Ich verstehe KA immer weniger. Ich weiss nicht warum oder wieso Er nichts unternimmt. Das Baumann aufhört war lange bekannt, auch die ganzen Probleme in der Defensive.

Nee das verstehe ich nicht. Wäre super wenn kA uns vielleicht einmal Gründe sagen würde, aber natürlich ehrliche und nicht solche Dinger wie : Der Markt ist überhitzt oderwir sind mit etlichen Spielern in Kontakt.

Wenn Werder kein Geld zu Verfügung hat dann sollte Er das sagen und dann wäre das ok.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Woher weißt Du dass Allofs nichts unternimmt und tatsächlich nicht mit anderen Spielern in Kontakt steht?

Und wenn er sagt, der Markt sei überhitzt, was führt Dich zu der Überzeugung dass das absolut nicht stimmt? Schau Dir nur mal an, für welche Ablösesummen Spieler wie Hummels, Simunic oder Marin über den Tisch gegangen sind bzw. welche Summen für Wundertüten ausgegeben werden, die sich in der Bundesliga erst noch beweisen müssen (Martins, Tymozchuk, Braafheid,Berg, Elia...). Und dann war da ja noch die Transferperiode im letzten Jahr, an der man an Schalke, Hamburg oder Leverkusen ablesen konnte, wie sich der sportliche Erfolg automatisch einstellt, wenn man die Preisspirale mitgeht ;)

Da frage ich mich, ob wir tatsächlich so falsch gelegen haben, gewisse Transfers einfach mal nicht zu tätigen. Und dass wir sie nicht getätigt haben, heißt doch noch lange nicht, dass Allofs untätig herumgesessen hat, nach dem Motto "wir bekommen eh nix in unserer Preislage".

Unabhängig von diesen beiden Dingen, die ich einfach relativieren muss, bin ich aber der selben Meinung was Neuzugänge in der Defensive angeht.
Ein Allrounder wie Borowski steht nahezu jedem Kader gut zu Gesicht, keine Frage. Allerdings wäre mir ein gestandener, gelernter 6er lieber gewesenen, ebenso wie starke Alternativen für die 4er-Kette.

Ich mache mir allerdings auch nicht die Illusion, dass ein Verein wie Werder solche Lücken mit einem Schlag füllen kann. Entweder man verstärkt den Kader sukzessive mit starken Leuten, oder man baut wieder Spieler ein, die in diese Rolle hineinwachsen sollen. Bislang gab es immer einen Mix aus beidem, und ich hoffe dass uns das in den nächsten 2-3 Jahren wieder an die Spitze führt. Eher wird es eh nichts, und das kreide ich aufgrund der Umstände auch keinem Verantwortlichen an, egal wie er heißt.

KA sagt jetzt seit über einem Jahr das der Markt überhitzt ist.
Aber wenn ich mir einige Transfers ansehe -z.B. Doofmund -
dann sind das nicht die riesen Summen.

Woher weißt Du dass Allofs nichts unternimmt und tatsächlich nicht mit anderen Spielern in Kontakt steht?

Und wenn er sagt, der Markt sei überhitzt, was führt Dich zu der Überzeugung dass das absolut nicht stimmt? Schau Dir nur mal an, für welche Ablösesummen Spieler wie Hummels, Simunic oder Marin über den Tisch gegangen sind bzw. welche Summen für Wundertüten ausgegeben werden, die sich in der Bundesliga erst noch beweisen müssen (Martins, Tymozchuk, Braafheid,Berg, Elia...). Und dann war da ja noch die Transferperiode im letzten Jahr, an der man an Schalke, Hamburg oder Leverkusen ablesen konnte, wie sich der sportliche Erfolg automatisch einstellt, wenn man die Preisspirale mitgeht ;)

Da frage ich mich, ob wir tatsächlich so falsch gelegen haben, gewisse Transfers einfach mal nicht zu tätigen. Und dass wir sie nicht getätigt haben, heißt doch noch lange nicht, dass Allofs untätig herumgesessen hat, nach dem Motto "wir bekommen eh nix in unserer Preislage".

Unabhängig von diesen beiden Dingen, die ich einfach relativieren muss, bin ich aber der selben Meinung was Neuzugänge in der Defensive angeht.
Ein Allrounder wie Borowski steht nahezu jedem Kader gut zu Gesicht, keine Frage. Allerdings wäre mir ein gestandener, gelernter 6er lieber gewesenen, ebenso wie starke Alternativen für die 4er-Kette.

Ich mache mir allerdings auch nicht die Illusion, dass ein Verein wie Werder solche Lücken mit einem Schlag füllen kann. Entweder man verstärkt den Kader sukzessive mit starken Leuten, oder man baut wieder Spieler ein, die in diese Rolle hineinwachsen sollen. Bislang gab es immer einen Mix aus beidem, und ich hoffe dass uns das in den nächsten 2-3 Jahren wieder an die Spitze führt. Eher wird es eh nichts, und das kreide ich aufgrund der Umstände auch keinem Verantwortlichen an, egal wie er heißt.

Naja, im Grunde hast du Recht. Aber, durch den Verkauf von Diego, besteht gerade eine bisher einmalige finanzielle Chance, genau diese Lücke zu füllen und die Probleme zu beheben. Passiert ist bisher allerdings wenig.

Diese Mannschaft braucht keinen Pizarro, der in der Summe 20 Mio. kostet. Die Mannschaft braucht eine stärkere Defensive, insbesondere fähige Außenverteidiger. Pizarro mag ja 20 Pflichtspieltore in der Saison schießen, aber für etwas weniger Geld bekommt man bei einer besseren Defensive 20 Tore weniger rein und eventuell noch ein besseres Aufbauspiel, das zu Toren führt.

Wieso immer nur Offensive?

Diese Mannschaft braucht keinen Pizarro, der in der Summe 20 Mio. kostet. Die Mannschaft braucht eine stärkere Defensive, insbesondere fähige Außenverteidiger.

Das Problem was die AVs betrifft ist aber hausgemacht. Auf rechts hat man Fritz als Stammspieler und Harnik der gerade umgeschult werden soll.
Was man von der Besetzung von Harnik als zweiten AV hält ist unerheblich, fakt ist aber, dass man ihm wohl auch zugesagt hat, den 2. Part dahinten zu bekommen. Kauft man jetzt einen neuen RAV stößt man ihn (und auch Fritz dem man vermutlich gesagt hat er behält seinen Stammplatz) vor dem Kopf.
Auf der linken Seite ist es ähnlich. Hier hat man mit Boenisch einen talentierten jungen Spieler, der sich sicher noch gut entwickeln wird. Vermutlich hat man Pasanen (der in der Mitte kaum spielen wird) auch versprochen, dass er auf links als Backup eingeplant ist.
In der Mitte haben wir meiner Meinung nach kein Problem. Mit Merte und Naldo haben wir mit das beste was die Buli zu bieten hat. Mit Prödl und gegenbenenfalls Pasanen gute Alternativen die auch nicht ständig aufmucken.
Fazit: Da jetzt noch etwas zu ändern würde die komplette Hintermannschaft moralisch zerstören. Da muss man jetzt durch.

Was man von der Besetzung von Harnik als zweiten AV hält ist unerheblich, fakt ist aber, dass man ihm wohl auch zugesagt hat, den 2. Part dahinten zu bekommen. Kauft man jetzt einen neuen RAV stößt man ihn (und auch Fritz dem man vermutlich gesagt hat er behält seinen Stammplatz) vor dem Kopf.
Auf der linken Seite ist es ähnlich.

Wird im Weserstadion seit kurzem Ringelpietz mit anfassen gespielt oder Fußball als Leistungssport?

Das sind für mich absolut keine Argumente. Wenn das so wäre müsste man KA sofort feuern.

KA zu Fritz: "Du spielst zwar sch... schlecht, aber Du bist ein totaler Frauenschwarm - Du spielst!" :lol:

@ Norweger

Werder hat zur Zeit keinen überdurchschnittlichen Stürmer, den man im Bundesligavergleich als überdurchschnittlich bewerten kann, Pizarro hat dieses Prädikat und er würde der Werder-Truppe nicht nur wegen seiner Tore weiterhelfen, sondern er ist (für einen Südamerikaner auch nicht unbedingt selbstverständlich) ein Vorbild in punkto Konzentration und Einsatzwillen (seit langem eine Baustelle im Werder-Kader) sowie ein Spieler mit großer Erfahrung und Mitspieler-Führung (auch eine Baustelle im Werder-Kader). Ohne Pizarro wäre die letzte Buli-Saison noch grottiger geworden und Werder hätte keines der beiden Endspiele erreicht, so daß er trotz eines finanziellen Aufwands von 20 Mio € mehr Geld wieder einspielt als z.B. ein Markus Rosenberg, der die Bäller verstolpert oder nur das Tor trifft, wenn Werder eh schon in Führung liegt.

Ich stimme Dir zwar zu, daß Werders Defensive personsell (an den Außenbahnen und im Mittelfeld) ebenfalls eine große Baustelle ist, aber bei Werder stimmt es im ganzen Defensivverhalten nicht, und dieses fängt im Sturm an, und für solche Arbeit ist ein Pizarro sich auch nicht zu schade.

Klaus Allofs ist gefragt, mindestens einen Teamleader zu verpflichten, der seinen Kollegen auch mal die Hammelbeine langzieht, wenn es wie gestern gegen Frankfurt mal wieder zu pomadig gespielt wird.

Hmmm, ist irgendwie schon komisch, aber passt zur Lage, dass bei Werder mehr über gute Stürmer diskutiert wird, die aus einem 2:3 ein 4:3 machen sollen, als über das tatsächliche Problem, die Abwehr.

Wir Brauchen Leute bzw. Ersatzspieler, die ein 2:0 oder ein 2:1 halten, egal wie langweilig es ist, das bekannte zu-Null-Spiel. Ausser Boro (DM) ist nix für die Abwehr gemacht worden. Wenn es mal Stareinkäufe gibt, dann immer nur nach vorne. Ich sags nur wie es ist: Hinten ist zu wenig Konkurrenzdruck, ein Stammspieler weg ists schon nicht mehr zu kompensieren. Das mit Piza war nur ein Beispiel, wie sich Werder offensichtlich kaputtsparen will.

Martins eine Wundertüte? Der ist ne absolute Granate. Dazu Dzeko und Grafite. :eek: Da sehen wir mit unseren Sturmhoffnungen aber alt aus.

Ja, ich weiß, Wolfsburg und VW - aber gerade mit den Diego-Millionen und dem Geld aus den Pokalwettbewerben müsste doch mehr drin sein bei uns.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back