Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jo, mal gucken. Aber was bei rauskommt, ist doch klar: "Wir haben einen qualitativ guten Kader, setzen aber nicht das um, was wir müssen, diese Fehler dürfen nicht passieren". Zur Frage ob noch Piza o.Ä. kommt: "Wenn die Modularitäten stimmen, kommt er, wir sind noch dabei das zu klären"

So wirds wohl laufen. Wenn wir im MUC was holen, ist für ihne wieder die Welt absolut i.O.:)

Genau das wird er sagen - Durchhalteparolen ohne die wirklichen Fehler und seine Person zu hinterfragen.

Ich hätte gern ma gehört wenn KA Dzeko oder einen Ibisevic verpflichtet hätte.
Dann wär doch das Geschrei wieder groß gewesen was wir uns da für Nulpen gekauft haben...
Weil es eben keine großen Name sind.
Die 2 haben jetzt klasse gespielt- will ich gar nicht dran rütteln.
Aber kannte die jemand bevor die nach Dtl kamen??
Fakt ist doch dass zwischen einem guten und einen spitzen Stürmer oft nicht viel liegt.
Bei manch einem reicht es eben nicht bis ganz nach oben- ihnen dann aber alles Können abzusprechen, ist doch Unsinn!
Wenn es so leicht ist warum seid ihr alle dann nicht Stürmer?
Warum kickt ihr nicht für Werder??

Leute, seht den Tatsachen in´s Auge:

Werder ist nur noch BuLi-Mittelmaß.

Nur Wiese, Naldo, Merte und Özil verkörpern gehobene Klasse. Ein Ausfall, wie gestern bei Naldo, wiegt zu schwer.

Das Mittelfeld sonst ist Durchschnitt, wobei man Marin sicher noch Zeit geben muss, der wird sich noch entwickeln.

Der Sturm ist nicht mal Mittelmaß, von den Außenbahnen ganz zu schweigen.

Die 2. Reihe kriegt nix gebacken und macht keinen Druck.

Aber anstatt mal die Baustellen anzupacken und neue Spieler von den zahlreichen Mios, die eingenommen wurden, zu kaufen, wird starr an altbewährten Spielern festgehalten, die keine Leistung mehr bringen.

Warum wurde zBsp. der Vertrag mit Fritz verlängert???

Ich denke, es wird Platz 8 bis 12, zumindest dann, wenn die wenigen Leistungsträger sich nicht verletzen.

Dann wär doch das Geschrei wieder groß gewesen was wir uns da für Nulpen gekauft haben...
Fakt ist doch dass zwischen einem guten und einen spitzen Stürmer oft nicht viel liegt.
Bei manch einem reicht es eben nicht bis ganz nach oben- ihnen dann aber alles Können abzusprechen, ist doch Unsinn!

Es geht doch garnicht darum das die obengenannten Stürmer verpflichtet werden sondern als Beispiel gelten weil sie technisch stärker sind . und irgendwo wird es ja wohl noch solche Stürmer geben.

Die Frage stellt sich aber dann doch ob es für Werder reicht? Und was wenn es mehr sein soll als das was geboten wird?

masa, mit Verlaub, aber das ist Unfug. Einerseits wird hier im Forum rauf und runter argumentiert, warum die großen Namen nicht verpflichtet werden können und wir auf Spieler mit einem gewissen Entwicklungspotential angewiesen sind. Anderseits wirfst du solche Thesen in den Raum.

Man kann auch schon mal zugeben, das andere Vewreine in den vergangenen Jahren in der Transferpolitik und deren Darstellung nach außen vieles besser gemacht haben, als es der SVW gemacht hat. Und hier zähle ich nicht die ganz großen Verpflichtungen.

Aber einen Tosic, Sanogo, Fritz für diese Summen zu verpflichten, ist sicher im nachhinein schlechte Transferpolitik. Von CA und dem rumgeeiere damit ganz zu schweigen.

Manchmal fühlt man sich in seiner Nische auch zu sicher und vielleicht ist bei Werder eine gewisse Selbstzufriedenheit entstanden.

Es geht doch garnicht darum das die obengenannten Stürmer verpflichtet werden sondern als Beispiel gelten weil sie technisch stärker sind . und irgendwo wird es ja wohl noch solche Stürmer geben.

das sagte ich auch nicht.
Aber hier wird grundsätzlich erstmal gemeckert, wenn die Neuverpflichtung nicht nen klingenden Namen hat.
Solche fertigen Spieler können wir uns nun mal nicht leisten.
Daher ist es doch völlig legitim Leute wie Rosenberg, Almeida oder Sanogo zu verpflichten- die durchaus Potenzial haben.
Ob und wann einer von denen Zum Star wird, konnte man zum Verpflichtungszeitraum nicht sagen.
Und gerade Almeida ist doch noch ziemlich jung- der ist doch noch nicht mal auf seinem Zenit!
Sicher sind irgendwo solche Spieler zu finden. Doch wenn wir die verpflichten, wer sagt dir, dass die mehr als das Talent haben?
Wer versichert dir denn dass die besser sind als das, was wir haben??
No risk no fun- schon klar!
Aber dann kaufen wir noch mal ein paar diese Talente ohne zu wissen, ob die überhaupt an das Niveau eines Almeidas oder Rosenbergs rankommen.
So kanns nämlich auch laufen- das solltest du nicht vergessen.

masa, mit Verlaub, aber das ist Unfug. Einerseits wird hier im Forum rauf und runter argumentiert, warum die großen Namen nicht verpflichtet werden können und wir auf Spieler mit einem gewissen Entwicklungspotential angewiesen sind. Anderseits wirfst du solche Thesen in den Raum.

Man kann auch schon mal zugeben, das andere Vewreine in den vergangenen Jahren in der Transferpolitik und deren Darstellung nach außen vieles besser gemacht haben, als es der SVW gemacht hat. Und hier zähle ich nicht die ganz großen Verpflichtungen.

Aber einen Tosic, Sanogo, Fritz für diese Summen zu verpflichten, ist sicher im nachhinein schlechte Transferpolitik. Von CA und dem rumgeeiere damit ganz zu schweigen.

Manchmal fühlt man sich in seiner Nische auch zu sicher und vielleicht ist bei Werder eine gewisse Selbstzufriedenheit entstanden.

richtig!!!
Seh ich ähnlich!
Natürlich haben andere bessere Einkäufe getätigt.
Aber die haben auch Reinfälle erlebt ;)

das sagte ich auch nicht.
Aber hier wird grundsätzlich erstmal gemeckert, wenn die Neuverpflichtung nicht nen klingenden Namen hat.
Solche fertigen Spieler können wir uns nun mal nicht leisten.
Daher ist es doch völlig legitim Leute wie Rosenberg, Almeida oder Sanogo zu verpflichten- die durchaus Potenzial haben.
Ob und wann einer von denen Zum Star wird, konnte man zum Verpflichtungszeitraum nicht sagen.
Und gerade Almeida ist doch noch ziemlich jung- der ist doch noch nicht mal auf seinem Zenit!
Sicher sind irgendwo solche Spieler zu finden. Doch wenn wir die verpflichten, wer sagt dir, dass die mehr als das Talent haben?
Wer versichert dir denn dass die besser sind als das, was wir haben??
No risk no fun- schon klar!
Aber dann kaufen wir noch mal ein paar diese Talente ohne zu wissen, ob die überhaupt an das Niveau eines Almeidas oder Rosenbergs rankommen.
So kanns nämlich auch laufen- das solltest du nicht vergessen.

Ich habe das ja auch nicht so gemeint , das man große namen holen soll , ich habe da nichts gegen wenn talent geholt werden ,damit macht Werder schon seit jahren gutes Geld . Aber Du wirst gestern auch gesehen haben was ein wenig technik ausmacht (Özil u. Marin ) da fehlt nur noch der abschluß .

und allen anderen sprichst du jetzt das völlige Fehlen von Technik ab, oder wie??

Dass Sanogo und Almeida technisch nicht sehr stark sind, ist ja nichts Neues. Das hat man auch gestern wieder gesehen. Das finde ich aber auch nicht schlimm, sie sind halt schlicht andere Stürmertypen, aber solche Stürmer brauchen eben bessere Flanken von außen, und die sind bei Werder´s Außenverteidigern nunmal nicht drin.

Nur bei Standards wird´s gefährlich, wenn Mesut und Marko die reinschlagen, aber aus dem Spiel können Sanogo und Almeida ihre Kopfballstärke nicht ausspielen, weil nix von außen kommt

Von CA und dem rumgeeiere damit ganz zu schweigen.

Redest Du gerade von dem Carlos Alberto, den das halbe Forum als den Messias gesehen hat und unbedingt haben wollte? Redest Du von dem Carlos Alberto, der Klaus Allofs schon damals den Rückhalt bei vielen Fans gekostet hätte, wäre er anstatt zu uns zum HSV gegangen?

Neee, jetzt mal ganz ehrlich - wir brauchen hier keine großen Namen. Wir brauchen Spieler, die sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen und diszipliniert ihr Programm abspulen. Es muss nicht tolles Hacke-Spitze-1-2-3 sein. Das brauchen wir gerade nicht. Wir brauchen erstmal wieder eine kontrollierte disziplinierte und ordentliche Spielweise. Diese sollte mit Profis eigentlich möglich sein, die sich als Teil eines Teames interpretieren.

Wie Masa schon richtig sagte: Hätte man Dszeko oder Ibisevic damals geholt, dann wäre das Gemaule hier auch groß gewesen, da es keine große Namen waren. Manchmal entwickeln sich auch Spieler, die man nicht auf der Liste hat, zu absoluten Stützen der Mannschaft. Das kann man in dieser Saison vielleicht von einem Sanogo oder Almeida erhoffen. Es bleibt aber noch abzuwarten. Die Saison ist noch jung, also vorm Aburteilen der Mannschaft, sollten wir denen noch ein paar Chancen geben.

Redest Du gerade von dem Carlos Alberto, den das halbe Forum als den Messias gesehen hat und unbedingt haben wollte? Redest Du von dem Carlos Alberto, der Klaus Allofs schon damals den Rückhalt bei vielen Fans gekostet hätte, wäre anstatt zu uns zum HSV gegangen?

Neee, jetzt mal ganz ehrlich - wir brauchen hier keine großen Namen. Wir brauchen Spieler, die sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen und diszipliniert ihr Programm abspulen. Es muss nicht tolles Hacke-Spitze-1-2-3 sein. Das brauchen wir gerade nicht. Wir brauchen erstmal wieder eine kontrollierte disziplinierte und ordentliche Spielweise. Diese sollte mit Profis eigentlich möglich sein, die sich als Teil eines Teames interpretieren.

Wie Masa schon richtige sagte: Hätte man Dszeko oder Ibisevic damals geholt, dann wäre das Gemaule hier auch groß gewesen, da es keine große Namen waren. Manchmal entwickeln sich auch Spieler, die man nicht auf der Liste hat, zu absoluten Stützen der Mannschaft. Das kann man in dieser Saison vielleicht von einem Sanogo oder Almeida erhoffen. Es bleibt aber noch abzuwarten. Die Saison ist noch jung, also vorm Aburteilen der Mannschaft, sollten wir denen noch ein paar Chancen geben.

Danke dir- ich dacht schon ich bin allein ;)

Redest Du gerade von dem Carlos Alberto, den das halbe Forum als den Messias gesehen hat und unbedingt haben wollte? Redest Du von dem Carlos Alberto, der Klaus Allofs schon damals den Rückhalt bei vielen Fans gekostet hätte, wäre anstatt zu uns zum HSV gegangen?

Wie Masa schon richtige sagte: Hätte man Dszeko oder Ibisevic damals geholt, dann wäre das Gemaule hier auch groß gewesen, da es keine große Namen waren. Manchmal entwickeln sich auch Spieler, die man nicht auf der Liste hat, zu absoluten Stützen der Mannschaft. Das kann man in dieser Saison vielleicht von einem Sanogo oder Almeida erhoffen. Es bleibt aber noch abzuwarten. Die Saison ist noch jung, also vorm Aburteilen der Mannschaft, sollten wir denen noch ein paar Chancen geben.

??????
das hab ich jetzt nicht wirklich verstanden, was du mir schreiben willst.

CA hätte ich unter allen Umständen in der letzten Saison abgegeben, das das nichts mehr wird, ist klar.

Einen Sanogo hat man geholt für ein Schweinegeld, Beiersdorfer wird sich heute noch auf die Schenkel klopfen. Das er Problematiisch ist, sollte sich damals schon bis Bremen rumgesprochen haben.

Aber unsere Transferaktivitäten kennen nur zwei Optionen. Sehr gute Spieler,die entsprechend teuer sind und ihre Leistung nachgewiesen haben oder billigheimer, die zumeist sofort zwischengeparkt werden.

Solide, mit einem Leistungsnachweis versehene Spieler, die zwischen 3-5 Mio kosten und im Defensivbereich spielen, werden so gut wie nie verpflichtet. Sozusagen die Butter und Brot Spieler. Davon gibt es en Masse auf dem Spielermarkt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back