Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Leute seien wir doch mal ehrlich.

Der Abwärtstrend ist doch schon seit 2-3 Jahren erkennbar, nur wurde nie gegengesteuert. Vor 2 Jahren kamen wir noch mit Glück und unvermögen der anderen Teams in die CL, aber auch da war nicht mehr alles Gold was glänzt. Folgerichtig der Tabellenplatz der letzten Saison. Dieses Jahr wird sich nicht viel ändern, ich glaube nicht das KA das Ruder jetzt noch einmal rumreißt.

Klar kann man sagen, vor zwei Jahren sind wir noch dritter mit fast dem gleichen Kader geworden. Nur erstens wird unser Team älter, und zweitens verstärken sich die anderen Spitzenklubs mehr und vor allem sportlich besser als Werder.

Ladenhüter oder Spieler die Werder sportlich nicht weiterhelfen werden nicht aussortiert, neue Spieler die wirklich top sind werden nicht geholt. Wie schon mal gesagt, ich vermute wirklich fast das kein Geld mehr da ist, weil das Stadion zu viel Geld verschlingt, auch wenn das Präsidium sagt, es ginge nicht auf Kosten der Mannschaft. Dazu kommen noch Spieler die zu viel Geld verdienen wie z.B. Fritz oder auch Sanogo. Das Preis Leistung verhältnis stimmt bei vielen Spielern nicht.

Ich glaube fast die Karre ist mit Neuverpflichtungen nicht aus dem Dreck zu ziehen, sonderm es muß ein wirklicher Umbruch erfolgen, in dem sich leider auch KA zu Diskussion stellen muß.

... sowie die Fehlkäufe von CA, (Sanogo), Tosic, Huseinovic, Futacs zeigen jetzt die volle Wirkung.

wir reden hier über einen 19jährigen, der ein halbes Jahr im Verein ist, bei der U19 ordentliche Leistungen zeigt und auch in der Vorbereitung bei den Profis das Tor getroffen hat! so einen jungen Spieler jetzt als Fehleinkauf abzustempeln, ist doch schon mehr ls peinlich

Platz 1- Platz3 - Platz 2 - Platz 3 -Platz 2 - Platz 10

Auja, wird echt Zeit für ein bisschen mehr Konstanz. Alles Zufall. Nur der letztjährige Tabellenplatz spiegelt das Leistungsvermögens der Mannschaft wider. :wall:

Ne
Aber das problem ist, das die Liga einfach weis wie man gegen Werder spielen muss.
Wenn du Offensiv dagegen hälst, hast du selbst als Bayern München oder Wolfsburg keine chance... also stellst du dich hinten rein und Konterst, so knackt man Werder...

wir reden hier über einen 19jährigen, der ein halbes Jahr im Verein ist, bei der U19 ordentliche Leistungen zeigt und auch in der Vorbereitung bei den Profis das Tor getroffen hat! so einen jungen Spieler jetzt als Fehleinkauf abzustempeln, ist doch schon mehr ls peinlich

Futacs ist kein fehleinkauf da muß ich Dir zustimmen, der junge hat potenzial was man von den anderen nicht sagen kann.Rosenberg und Co spielen schon seit zwei jahren scheiße und man will tatsächlich mit denen in die neue Saison gehen :confused: verstehe ich leider nicht.

Futacs ist kein fehleinkauf da muß ich Dir zustimmen, der junge hat potenzial was man von den anderen nicht sagen kann.Rosenberg und Co spielen schon seit zwei jahren scheiße und man will tatsächlich mit denen in die neue Saison gehen :confused: verstehe ich leider nicht.

Weil Rosenberg und Co (wer ist der Mann eigentlich- hab ich noch nie gesehen?! :confused: ) auch mal gute Zeiten hatten und man durchaus an ihr Können glaubt?!

Naja... warum wohl?

Weil Klaus Allofs darauf angewiesen ist, zu pokern. Man kann natürlich darüber streiten, ob es sinnvoller ist, die Mannschaft rechtzeitig zum Trainingsauftakt zusammen zu haben, oder ob man sich bis zum Schluss der Transferperiode, die qualitativ beste Option offen hält, um dann zu hoffen, dieser Wunschspieler möge sich schnellstmöglich einleben und durchstarten.

Was letztlich feststeht ist, dass man sich beim Pokern natürlich verzocken kann - das Risiko wird KA allerdings eingehen müssen, um die Spieler zu bekommen, die den Kader wirklich aufwerten. Was wir wissen, ist, dass Werders Schatzschatulle nicht dazu reicht, den Wunschspieler sofort zu verpflichten. Das macht die Aufgabe eben für alle Seiten nicht einfacher.

Ich gehe aber davon aus, dass KA bereit ist eine bestimmte Summe auszugeben. Wenn diese Summe nun mal nicht ausreicht einen Spieler nach Bremen zu holen, dann muß man auch irgendwann mal einen Schlußstrich ziehen und die alternative dazu aus der Tasche holen (nicht erst eine Woche vor Transferschluß).
Von denen fallen mir zwei ein die zumindest eine Option sein könnten. Nun hat Werder, wie ich schon erwähnte, die Problematik das entweder CP zurück kommmt, der kennt zum Glück die Mannschaft und weiß was Sache ist...oder ein absoluter Neuling benötigt wieder diverse Spiele bis er wirklich dem Team weiterhilft. Das die Alternative zu Claudio der Glücksgriff wäre der sofort voll einschlägt glaube ich nicht so wirklich. Nun ja!
Wenn KA es tatsächlich noch hinbekommen sollte eine ordentliche Lösung aus dem Hut zu zaubern bin ich der erste der seine Fehleinschätzung eingesteht und ihm zu seinem Können gratuliert.....man darf gespannt sein!
In diesem Sinne GWG...:beer:

neeee klar. Rosenberg zum Bsp kann eigentlich kaum geradeaus laufen, Ball führen schon mal gar nicht und das Tor treffen- verdammt: was ist das Tor??
Ich würd dir das gern noch genauer erläutern- leider kenn ich den Spieler Co immer noch nicht.
Irgendwas müssen die alle können- vielleicht ist nicht jeder unserer Mannen ein Superstar- aber das die meisten von ihnen leidlich Fußball spielen können, kannst ja wohl kaum abstreiten.
Sonst würden sie ja wohl kaum Geld damit verdienen!

Ich fand gestern das Spiel nach vorne und auch die Arbeit der offensiven Leute nach hinten nicht schlecht.
Wir sitzen etwa auf Höhe zwischen 16er und Mittelinie und dort waren unglaubliche Löcher vor allem auf den Seiten.
Bei mir hat sich deshalb der Eindruck verstärkt dass ein neuer abräumender DM noch wichtiger wäre als alles andere.

Platz 1- Platz3 - Platz 2 - Platz 3 -Platz 2 - Platz 10

Auja, wird echt Zeit für ein bisschen mehr Konstanz. Alles Zufall. Nur der letztjährige Tabellenplatz spiegelt das Leistungsvermögens der Mannschaft wider. :wall:

Du hast mit Sicherheit recht, der Tabellenplatz spiegelt aber nicht immer die wirkliche Leistung wieder (Beispiel Bayern im letzte Jahr, wie viele Grotten Spiele haben die gemacht, aber durch das unvermögen der anderen Mannschaften noch auf Platz 2). Spielerisch war lange nicht mehr alles zufriedenstellend. So meine ich das.

Leider täuscht der Tabellenplatz oft über das wirkliche hinweg.

Leute seien wir doch mal ehrlich.

Der Abwärtstrend ist doch schon seit 2-3 Jahren erkennbar, nur wurde nie gegengesteuert. Vor 2 Jahren kamen wir noch mit Glück und unvermögen der anderen Teams in die CL, aber auch da war nicht mehr alles Gold was glänzt. Folgerichtig der Tabellenplatz der letzten Saison. Dieses Jahr wird sich nicht viel ändern, ich glaube nicht das KA das Ruder jetzt noch einmal rumreißt.

Klar kann man sagen, vor zwei Jahren sind wir noch dritter mit fast dem gleichen Kader geworden. Nur erstens wird unser Team älter, und zweitens verstärken sich die anderen Spitzenklubs mehr und vor allem sportlich besser als Werder.

Ladenhüter oder Spieler die Werder sportlich nicht weiterhelfen werden nicht aussortiert, neue Spieler die wirklich top sind werden nicht geholt. Wie schon mal gesagt, ich vermute wirklich fast das kein Geld mehr da ist, weil das Stadion zu viel Geld verschlingt, auch wenn das Präsidium sagt, es ginge nicht auf Kosten der Mannschaft. Dazu kommen noch Spieler die zu viel Geld verdienen wie z.B. Fritz oder auch Sanogo. Das Preis Leistung verhältnis stimmt bei vielen Spielern nicht.

Ich glaube fast die Karre ist mit Neuverpflichtungen nicht aus dem Dreck zu ziehen, sonderm es muß ein wirklicher Umbruch erfolgen, in dem sich leider auch KA zu Diskussion stellen muß.

Seh ich absolut genauso. Immer wurde was von Umbruch erzählt. Alle Spieler müssen hinterfragt werden etc. NICHTS is passiert!!! Rein gar nichts.

Es wurden nur Abgänge "ansatzweise" ersetzt. Das noch nichtmal schlecht aber das Problem liegt ganz klar in der Abwehr.

Letzte Saison hab ich jedes Spiel auf die Aussenverteidiger geschimpft weil sie einfach schlecht sind alle (rechts wie links) und ich dacht "ach endlich saison vorbei jetzt kann er ja mal ordentliche aussenverteidiger einkaufen". Warum hat Klausi es nicht getan?

PS: Auch das defensivverhalten unserer doppel 6 sollte man hinterfragen solange das Transferfenster noch offen ist.
Ach und wenn er gleich dabei is einen neuen Stürmer könnte man auch gebrauchen. Egal ob Pizza oder sonstwer hauptsache es passiert mal was bevor der Markt überhitzt.

Ne
Aber das problem ist, das die Liga einfach weis wie man gegen Werder spielen muss.
Wenn du Offensiv dagegen hälst, hast du selbst als Bayern München oder Wolfsburg keine chance... also stellst du dich hinten rein und Konterst, so knackt man Werder...

Immerhin hat Werder in den vergangenen Jahren ja auch ein paar Spiele gewonnen - und das lässt doch vermuten, dass auch die Bremer wissen, wie man die Gegner knackt, oder? Wenn jeder wüsste, wie man Werder knackt, dann müssten wir doch gegen den Abstieg spielen.

Was mich ärgert, sind nicht die verlorenen Spiele gegen Schalke, den HSV oder Bayern München - was mich ärgert, sind die verlorenen Spiele gegen Gladbach (im letzten Jahr 2x), Bochum, Bielefeld, Frankfurt oder Cottbus. Das kotzt mich wirklich an, muss ich sagen, weil die Mannschaft da ganz offensichtlich nicht die Leistung abruft, die sie bringen kann - aus welchen Gründen auch immer. Was man daran erkennen kann, ist nicht die verfehlte Einkaufspolitik, denn dann dürfte man nicht 5-2 in München gewinnen und beim nächsten Auswärtsspiel 4-1 in Stuttgart verlieren.

Ärgerlich ist es einfach, dass es scheinbar ein Problem mit individuellen Fehlern gibt - Nachlässigkeiten, Unkonzentriertheiten. Das wir viel zu häufig verwechselt, mit mangelnder Qualität. Diese Schlafmützigkeiten bringen uns um den Lohn und das hat wenig damit zu tun, ob nun ein Gegner weiß, wie man Werder knackt. Wenn du darunter verstehst "hinten dichtmachen und auf die Schlafmützigkeiten warten" bedeutet, dann magst du recht haben. Aber das ist für mich kein System oder eine Taktik - dass ist schlicht und ergreifend die eigene Begrenztheit in den eigenen Mitteln.

Wir müssen diesen Mist endlich abstellen. Das ist abseits aller Personalpolitik oder taktischer Ausrichtung, das einzige Problem, was es gibt.

Weil Rosenberg und Co (wer ist der Mann eigentlich- hab ich noch nie gesehen?! :confused: ) auch mal gute Zeiten hatten und man durchaus an ihr Können glaubt?!

Das ist aber sehr lobenswert für den Verein dass sie Spielern durch ihr tief helfen wollen egal wie lange es dauert. Nur sollte dann allgemein der Anspruch in der oberen Tabellenhälfte beheimatet zu sein gecancelt werden.
Wie lange wird schon bei Stürmern wie Rosenberg, Almeida und Sanogo die Prognose abgegeben das diese ganz bald voll einschlagen? Man muß ihnen nur noch ein klein wenig mehr Zeit geben!
Wie lange denn noch? Irgendwann ist nun mal der Zeitpunkt gekommen entsprechend Konsequentzen zu ziehen und sich von solchen ewigen "Hütern des eigenen Potentials" zu trennen.
Für einen Verein wie Werder kann es doch nicht sein, das ein Stürmer den Ansprüchen genügt wenn er neben einem Topstürmer das eine oder andere Tor macht.

neeee klar. Rosenberg zum Bsp kann eigentlich kaum geradeaus laufen, Ball führen schon mal gar nicht und das Tor treffen- verdammt: was ist das Tor??
Ich würd dir das gern noch genauer erläutern- leider kenn ich den Spieler Co immer noch nicht.
Irgendwas müssen die alle können- vielleicht ist nicht jeder unserer Mannen ein Superstar- aber das die meisten von ihnen leidlich Fußball spielen können, kannst ja wohl kaum abstreiten.
Sonst würden sie ja wohl kaum Geld damit verdienen!

Almeida, Sanogo und Hunt wenn es Dir weiterhilft und das man als Stürmer nur schnell ist reicht leider nicht aus, ein wenig technik im Fuß würde da schon helfen (Pizza) oder mal gute Stürmer zu nennen Dzeko,Grafite,Ibsevice und und und

Jo, mal gucken. Aber was bei rauskommt, ist doch klar: "Wir haben einen qualitativ guten Kader, setzen aber nicht das um, was wir wollen, diese Fehler dürfen nicht passieren". Zur Frage ob noch Piza o.Ä. kommt: "Wenn die Modularitäten stimmen, kommt er, wir sind noch dabei das zu klären"

So wirds wohl laufen. Wenn wir im MUC was holen, ist für ihn wieder die Welt absolut i.O.:)

Wenn KA es tatsächlich noch hinbekommen sollte eine ordentliche Lösung aus dem Hut zu zaubern bin ich der erste der seine Fehleinschätzung eingesteht und ihm zu seinem Können gratuliert.....man darf gespannt sein!
In diesem Sinne GWG...:beer:

Ich weiß. :)

Tatsache ist ja, dass es zu diesem Zeitpunkt niemand weiß. Die Mannschaft ist und bleibt, mehr oder minder eine Wundertüte. Alles und Nichts ist möglich. Legt man allein die ersten zwei Pflichtspiele zugrunde, so sollte eher was für die Defensive was getan werden und die Personalie Claudio Pizarro ist gar nicht so wichtig, wie es scheint. Aber das wird, wie du schon schreibst, die Saison zeigen.

Aber eines steht ja jetzt schon fest: Ganz egal, wie die Saison läuft - irgendwer hat immer Grund zu schreiben "ich hab´s ja gleich gesagt".

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back