Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte noch einmal den Kader nachbessern, Klaus. So wird das nix. Sturm und Abwehr braucht noch drigend Verstärkung!

Sorry, aber das war doch eigentlich vor dem ersten Spiel klar! Warum Allofs da nichts gemacht hat, bleibt mir ein Rätsel. Zeit genug hatte er und die Schwächen waren schon lange offensichtlich! Jetzt noch nachzubessern wäre für mich eine Bankrotteerklärung und hätte etwas von "Panikkäufen"!
Entweder hat er den Kader für gut befunden und sich klar verschätzt und wir werden wieder eine Grottensaison in der Liga erleben oder aber wir haben hier nur einen unglücklichen Fehlstart gesehen und werden in den nächsten Wochen positiv überrascht.
Sollte es das Letztere sein, werden wir alle glücklich und Allofs hat alles richtig gemacht. Sollte hingegen das Erstere eintreten, wird Allofs sich irgendwann mal erklären müssen.
Ich hoffe natürlich, dass das Letztere eintritt!

Nervt eine Saison, bei einem Heimspiel wieder so anzufangen. Haette man heute gewonnen, haette man locker nach Muenchen fahren koennen im Wissen dort auch verlieren zu duerfen (was gegen die Bayern eh seltener passiert, sorry aber zum Grinsesmiley bin ich jetzt im Moment zu sauer).

Dann haetten alle auf die Bayern geschaut und wir haetten uns in eine Verfolgerrolle begeben und waeren jedes Spiel konzentriert und weniger nervoes angegangen. Angespannt aber positiv...aber wir muessen halt immer wieder in einem Heimspiel nach zwoelf Minuten in Rueckstand gehen und dem dann den ganzen Spiel hinterherrennen...von wegen "wir-spielen-schneller-als-andere-Mannschaften-auch-ohne-Diego"...Zitat Frings. Also das Tempo setzt bei uns immer der Gegner...diese engen Spiele hatten wir immer, aber seit ein paar Jahren verlieren wir die...frueher haben wir die halt gewonnen...

Die stabilste, sicherheitsgebende Viererkette hatten wir in der Double Saison. Danach haben wir angefangen den Gegner einzuladen Tore zu schiessen.

Aber, Pustekuchen!

Aber, weil wir nicht drei oder einen Punkt zuhause geholt haben, gegen einen schlagbaren aber auessert unangenehmen Gegner, der jede, aber auch jede Konzentration erfordert, dem man nicht nervoes, sondern mit einem Plan begegnen muss, und uns das halt wieder nicht gelungen haben wir keine Punkte. Nach einem Heimspiel in einer halb erneuerten Arena (wobei wir beim halb erneuerten waeren, was sicherlich auch der Kader ist). 1. Anzug scheint zu sitzen, dann fallen zwei wichtige Defensivspieler am Vorabend aus und der zweite Anzug, der eigentlich Druck machen soll, versauts wieder...

Mit einem schlechten Spieltag will man leben, oder eine Auszeit in der Saison, das ist normal, aber eine Saison so anfangen. Schwerer Gegner, eigentlich immer unangenehm und hinten steht man wieder offen und vorne kommt weniger als beim Gegner (was die Tore angeht und die zaehlen halt). Wenn ich ein Unentschieden habe und das Spiel auf Messers Schneide steht, dann muss ich doch erstmal durch einfache Aktionen Sicherheit reinbringen. Dann haetten wir die Fuehrungsspieler gebraucht, oder die Tziolisse, die ja so oft aus der 2. Reihe draufhalten (ich weiss, der war nicht da...).

Nach dem 5:0 in Berlin, habe ich gehofft, einen 1. Spieltag mal mit weniger Gegentoren anfangen zu duerfen, als die Anzahl des Spieltags. Aber, der Kader ist ja tief genug...

Nein, Herr Allofs, wenn man einen neuen Kader hat oder die Taktik aendert muss man sich freilich erst einspielen, aber andere Mannschaften holen aus solchen Spielen dann zumindest Punkte. Punkte die uns jetzt schon bitter fehlen koennten...Es nervt einfach...Da muss noch was kommen und bis jetzt hat man einen Mittelfeldspieler geholt, der auf der Position meiner Meinung nach nichts zu suchen hat...

Sorry, ich bin im Moment einfach ziemlich sauer...das legt sich wieder...aber so fuehle ich mich im Moment, ich danke dem Forum, dass es sich mein Wutanfall anhoert...

Aber Allofs mach was, wenigstens eine klare Ansage...

Da ist ganz klar auch zu wenig Konkurrenzdruck auf den Positionen, die Spieler haben hinten das Arbeitsprinzip unter KATS nicht verstanden. Wir haben kein Ersatz für Naldo und für dieses System ist die Abwehr einfach zu schlecht auf Dauer. Dazu die ganzen Erlebnisfanatiker, dann lieber son Ding 0:0 ausgehen lassen und mit normalem Gewissen nach MUC fahren.

Das muss sich ein Manager ankreiden lassen. Dazu die Sache mit Piza. Entweder wir verpflichten ihn oder wir lassen es. Die Nummer "nur Ausleihe" ist so arm für nen 2-fachen Finalisten & Pokalsieger, ein Moreno ist gut und schön, doch auch nicht wirklich ausreichend. Ein Sanogo wird jetzt schon hochgelobt und Testspielherausforderungen nur sehr bedingt (ausser jetzt WOB und Aachen).

Aber jetzt ist es zu spät, da hätte im Juni/Juli schon was rauskommen müssen. Man könnte meinen, unser früher sonst ausgezeichnetes Scoutingsystem verschlafft mehr und mehr:rolleyes:

Und mit "Panikkäufe" sollte man vorsichtig umgehen, Micoud, Hari und Diego kamen auch erst sehr spät.

Also, auf dem Papier haben wir schon eine extrem gute Mannschaft. So wie auch schon letzte Saison. Und leider setzt sich die letzte Saison anscheinend genauso fort, indem man gegen vermeintlich schwächere verliert.

Ich erwarte, dass die Spieler mal ihrer "Stärke" entsprechend auftreten. Nächste Woche in München klappt es vielleicht wieder alles, aber sobald ein kleinerer Gegner kommt, geht wieder alles schief. Vielleicht erstmal aus einer sicheren Defensive heraus konzentriert eine Führung erarbeiten und danach muss der Gegner kommen. Man hat doch 90 Minuten Zeit, um eine Führung zu erarbeiten, da muss man nicht schon nach 20 Minuten in Konter rennen...

Die Hoffnung, dass die Spieler mal ihren Ambitionen gerecht spielen werde ich nicht los. Aber bei einigen werden ihre Ansagen vor Spielen wohl immer nur leere Worthülsen bleiben.

Ja, aber nur, wenn Werder keine Ausfälle zu verzeichnen hat. Daran sollte man arbeiten.

Warum soll sich die sportliche Leitung nicht an der Leistung der Mannschaft orientieren dürfen?

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...wird bestimmt 'ne lustige Saison.
Immerhin fallen bei uns Tore, auf welcher Seite ist doch sekundär.

Sorry, aber das war doch eigentlich vor dem ersten Spiel klar! Warum Allofs da nichts gemacht hat, bleibt mir ein Rätsel. Zeit genug hatte er und die Schwächen waren schon lange offensichtlich! Jetzt noch nachzubessern wäre für mich eine Bankrotteerklärung und hätte etwas von "Panikkäufen"!
!

Was denn jetzt? Nachbessern oder nicht?

Oder gleich zurücktreten?

Denn wenn ich diesen Abschnitt durchlese, kann er sich ja nur noch falsch entscheiden ;)

Es ist doch immer wieder ein Phänomen, dass alle um Werder's Situation wissen, aber es erst nach der ersten Niederlage plötzlich allen wieder einfällt :D

geht da weiter, wo es vergangene saison aufgehört hat. naja, ist ja auch dieselbe abwehr :D

Schon in der Winterpause, sollte personell etwas passieren ("Umbruch"). Nichts. Jetzt im Sommer auch wieder nicht - warum? Weil keiner die Ladenhüter Tosic, Vranjes oder Sanogo kaufen möchte.
Werder will aber den Kader nicht zu sehr aufblähen und Gehälter einsparen (keine CL-Einnahmen mehr).
Die Vertragsverlängerungen von alternden Bankdrückern wie Vranjes und Pasanen, die keinem Stammspieler Druck machen sowie die Fehlkäufe von CA, (Sanogo), Tosic, Huseinovic, Futacs zeigen jetzt die volle Wirkung. Nämlich eine verfehlte Personalpolitik seit 2004. Die 4-Kette passt auf den außen nicht, das Mittelfeld ist nicht nach hinten zu träge und zweikampfschwach. Der Sturm jetzt ganz ohne Spitzenstürmer. Wenn man da Wolfsburgs Sturm sieht ...

Noch einmal Platz 10 und keine Europa-League nächste Saison und wir werden Özil und Mertesacker bye-bye sagen.

Kommt doch mal wieder runter Leute!!!
Das bringt doch überhaupt nichts sich hier aufzuregen....
Die Mannschaft auf der ihr hier rumhackt hat zum Bsp letztes Wochenende gegen Union voll überzeugt- und jetzt kommt mir hier nicht mit dem Klassenunterschied.
Diese Mannschaft ist vor 2 Jahren auch Tabellenzweiter geworden- es hat auch Vorteile, wenn wenig nachgerüstet wird ;)
Ein gutes Dutzend unserer Mannen sind Nationalspieler!
Und auf Perspektivspieler einprügeln ist ja wohl das hinterletzte!!!
Husejinovic und Futacs brauchen halt noch Zeit- was erwartet ihr denn??
Wartet es doch erstmal ab!!
In 2,3 Jahren sind das vielleicht unsere neuen Helden... aber es ist ja sooo viel einfacher und unterhaltsamer denen die spielerischen Qualitäten abzusprechen.

Die Saison ist noch lang- übt euch mal in Geduld.
Wenn wir zur Winterpause immer noch so dastehen wie letzte Saison, stimmt ich euch gern zu- aber nach dem ersten Spieltag schon wieder den halben Kader rausschmeißen zu wollen am besten mitsamt der Vereinsführung ist doch kindisch!!
Wenn euch Mannschaft und Vereinsführung nicht passen, was bindet euch dann an Werder???
Das hübsche Stadion?? Oder die ruhmreiche Geschichte??

Was denn jetzt? Nachbessern oder nicht?

Oder gleich zurücktreten?

Denn wenn ich diesen Abschnitt durchlese, kann er sich ja nur noch falsch entscheiden ;)

Es ist doch immer wieder ein Phänomen, dass alle um Werder's Situation wissen, aber es erst nach der ersten Niederlage plötzlich allen wieder einfällt :D

wenn´sie nicht lernfähig sind, ist es manchmal besser, etwas anderes zu probieren.

Die Mannschaft wird seit drei, vier Jahren kontinuierlich schlechter, weil sie einige Positionen Top besetzt hat, aber es seit Jahren etliche Baustellen gibt.

Der Fehler war vermutlich, z. B. auf einen Fritz, auf Nationaspieler zu setzen. Wo der Vorteil liegt, erschließt sich für mich nicht direkt auf dem Fußballfeld. Im Renomme und den Ablösen ist das schon gut.

Ich finde es ja klasse, dass man beim "DSF-Doppelpass" weiß, dass Pizarro nicht kommen wird.

:rolleyes:

Jetzt sage ich: Holt Pizarro erst recht!

Doch, man solte sich aufregen. Wenn eine Abwehrkette eine ganze Saison nicht harmonietr und 50 Dinger fängt, dann MUSS ich das verbessern. Aber es ist eben nichts passiert und trotz der beiden 6er geht es so los, wie es aufgehört hat. Wenn nicht einmal eine Zordnung vorhanden ist und die Leute pomadig reklamieren, statt draufzugehen = gute Nacht.

Wir sind zwar noch nicht abgestiegen, aber es sollte jetzt sehr schleunigst was passieren, so dass wir nicht vollkommen den Anschluss verpassen und evtl. eine Är vorbei geht. Das wäre schade...

Welche Aufgaben sollen Tosic, Vranjes & co bitte ausfüllen?

Soll Allofs diese Spieler erschießen oder was? Zu einer Vertragsauflösung gehören immer zwei Seiten.

Bayern würde Luca Toni, Ottl, Lell und Görlitz auch liebend gerne "abschieben", allein es finden sich keine Interessenten, die das Gehalt übernehmen wollen.

Wolfsburg hat einen 46-Mann-Kader und die Hälfte des Kaders sitzt lieber die hoch dotierten Verträge ab als woanders Fußball zu spielen. Dank VW kann sich Wolfsburg das aber leisten.

Magath versucht mit aller Macht, Albert Streit und Grossmüller rauszuekeln, es gelingt aber nicht.

Und auch Stuttgart hat keinen Gebrauch für Bastürk mehr.

Natürlich hätte Werder einen größeren finanziellen Spielraum, wenn Vranjes, Tosic und Co. von der Gehaltsliste verschwinden, aber ohne die Zustimmung der Spieler geht nun mal nichts.

Doch, man solte sich aufregen. Wenn eine Abwehrkette eine ganze Saison nicht harmonietr und 50 Dinger fängt, dann MUSS ich das verbessern. Aber es ist eben nichts passiert und trotz der beiden 6er geht es so los, wie es aufgehört hat. Wenn nicht einmal eine Zordnung vorhanden ist und die Leute pomadig reklamieren, statt draufzugehen = gute Nacht.

Wir sind zwar noch nicht abgestiegen, aber es sollte jetzt sehr schleunigst was passieren, so dass wir nicht vollkommen den Anschluss verpassen und evtl. eine Är vorbei geht. Das wäre schade...

schon mal überlegt, dass es auch an den beiden 6ern liegen könnte?!
den defensiven Wert eines Borowskis hat sich mir bisher noch nicht erschlossen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back