Nervt eine Saison, bei einem Heimspiel wieder so anzufangen. Haette man heute gewonnen, haette man locker nach Muenchen fahren koennen im Wissen dort auch verlieren zu duerfen (was gegen die Bayern eh seltener passiert, sorry aber zum Grinsesmiley bin ich jetzt im Moment zu sauer).
Dann haetten alle auf die Bayern geschaut und wir haetten uns in eine Verfolgerrolle begeben und waeren jedes Spiel konzentriert und weniger nervoes angegangen. Angespannt aber positiv...aber wir muessen halt immer wieder in einem Heimspiel nach zwoelf Minuten in Rueckstand gehen und dem dann den ganzen Spiel hinterherrennen...von wegen "wir-spielen-schneller-als-andere-Mannschaften-auch-ohne-Diego"...Zitat Frings. Also das Tempo setzt bei uns immer der Gegner...diese engen Spiele hatten wir immer, aber seit ein paar Jahren verlieren wir die...frueher haben wir die halt gewonnen...
Die stabilste, sicherheitsgebende Viererkette hatten wir in der Double Saison. Danach haben wir angefangen den Gegner einzuladen Tore zu schiessen.
Aber, Pustekuchen!
Aber, weil wir nicht drei oder einen Punkt zuhause geholt haben, gegen einen schlagbaren aber auessert unangenehmen Gegner, der jede, aber auch jede Konzentration erfordert, dem man nicht nervoes, sondern mit einem Plan begegnen muss, und uns das halt wieder nicht gelungen haben wir keine Punkte. Nach einem Heimspiel in einer halb erneuerten Arena (wobei wir beim halb erneuerten waeren, was sicherlich auch der Kader ist). 1. Anzug scheint zu sitzen, dann fallen zwei wichtige Defensivspieler am Vorabend aus und der zweite Anzug, der eigentlich Druck machen soll, versauts wieder...
Mit einem schlechten Spieltag will man leben, oder eine Auszeit in der Saison, das ist normal, aber eine Saison so anfangen. Schwerer Gegner, eigentlich immer unangenehm und hinten steht man wieder offen und vorne kommt weniger als beim Gegner (was die Tore angeht und die zaehlen halt). Wenn ich ein Unentschieden habe und das Spiel auf Messers Schneide steht, dann muss ich doch erstmal durch einfache Aktionen Sicherheit reinbringen. Dann haetten wir die Fuehrungsspieler gebraucht, oder die Tziolisse, die ja so oft aus der 2. Reihe draufhalten (ich weiss, der war nicht da...).
Nach dem 5:0 in Berlin, habe ich gehofft, einen 1. Spieltag mal mit weniger Gegentoren anfangen zu duerfen, als die Anzahl des Spieltags. Aber, der Kader ist ja tief genug...
Nein, Herr Allofs, wenn man einen neuen Kader hat oder die Taktik aendert muss man sich freilich erst einspielen, aber andere Mannschaften holen aus solchen Spielen dann zumindest Punkte. Punkte die uns jetzt schon bitter fehlen koennten...Es nervt einfach...Da muss noch was kommen und bis jetzt hat man einen Mittelfeldspieler geholt, der auf der Position meiner Meinung nach nichts zu suchen hat...
Sorry, ich bin im Moment einfach ziemlich sauer...das legt sich wieder...aber so fuehle ich mich im Moment, ich danke dem Forum, dass es sich mein Wutanfall anhoert...
Aber Allofs mach was, wenigstens eine klare Ansage...