Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Den habe ich gelesen...

Wie dem auch sei. Manche Menschen haben wohl einfach kein Vertrauen, egal, wie die Basis dafür sein mag und geben erst dann Ruhe, wenn Fakten worden geschaffen sind. Und dann ist alles, was gestern noch katastrophal schlecht war, auf einmal wieder gut. Bitte, wenn es denn hilft... ;)

Dann ab, klemm Dich dem Klaus an die Hacken, anstatt hier im Forum rumzugeistern... keine Arbeitseinstellung mehr die ARs von heute... ;)

Ich werde doch nicht etwa Lästig, indem ich deine ehrenhafte Verteidigungsposition ankratze, der edle Herr Werderritter? Verteidiger des Bremer Football-Castle...angetreten um das aufmüpfige Volk in die Schranken zu weisen. Welch eine Schlacht...:eek:

Nö. Ich hätte mir nur mal etwas mehr Substanz erhofft. Sei es drum. Wem`s Spaß macht. :knutsch:

Ist immer wieder amüsant, wie manche User meinen zu wissen, wieviel und wofür KA Geld zur Verfügung haben soll. :wild:

Soweit ich das einschätzen kann, ist lediglich klar, dass Werder noch immer mit einem der höchsten Etats der Liga arbeitet/arbeiten kann/rechnen muss. Das heisst nichts anderes, dass die Umlage-/Gemeinkosten relativ hoch sind, auch dem Umstand geschuldet, gerade weil Werder CL-Dauergast war und demzufolge mittlerweile ganz andere Gehälter gezahlt werden (mussten). Und zwar nicht nur im Lizenzspielerkader, denn es wäre ja fahrlässig, wenn nicht parallel dazu in Anhebung des Niveaus der Nachwuchs- und Amateurteams sowie in Teile anderer Abteilungen und in Infrastruktur und Stadion investiert würde.

Ich sehe es mal so bzw. vergleiche Werder mit einem mittelständischen Unternehmen oberster Preisklasse:
Ein hoher Etat wiederrum erfordert einen gewissen Umsatz. Denn sinkt der (von vornherein kalkulierbare) Umsatz, wird die Gewinnspanne geringer und das Risiko bei gleichbleibenden Kosten, die nun mal feststehen, höher. Es muss aber erstmal wegen der fehlenden Champions League mit weniger Grund-Einnahmen als in den letzten Jahren gerechnet werden. So zählen die Einnahmen aus dem Diego-Transfer als wichtige Umsatzsteigerung und verringern von vornherein das Risiko. Welches sich prompt wieder erhöhen würde, würden die Einnahmen eins-zu-eins reinvestiert. Dann ein frühes Ausscheiden in den Pokalen (denn wer garantiert, dass teure Einkäufe umgehend Erfolge sichern?), sinkende Zuschauer- und Merchandising-Einnahmen und wir wären auf dem Weg, Dortmund zwischen 2001 und 2004 zu kopieren. Denn nicht zu vergessen, dass Werder Bremen in einer strukturschwachen Region mit einem hohen Etat arbeitet (wie damals BVB auch, dem zusätzlich die reichlich vorhandene nahe Konkurrenz Quellen abgrub), dazu ohne einen evtl. bürgenden Großinvestor der Marke VW, Bayer oder Hopp, was die Sache nicht leichter gestaltet. Vermutlich müssen wir schon zweimal mehr in der CL gespielt haben, um jeweils zu Saisonbeginn mit ähnlichen Einnahmen rechnen zu können wie bspw. der HSV. Werder muss ausserdem erstmal seine Gehaltstruktur finanzieren, um überhaupt die derzeit vorhande Qualität im Kader halten zu können - eine wichtige Grundvorraussetzung, um wieder oben aufzuschließen. Diese Rechnungen, die hier ohne jegliche Grundlagen kursieren, dazu stellenweise noch als Fakten dargestellt und als Basis für eventuelle Top-Transfers genannt werden, sind mMn absolut lächerlich.

:stirn: Was für ein Glück, dass KA & Co. nicht wie manche User hier beim Monopoly gewinnen wollen, sondern einen Verein solide und liquide zu führen haben, sich dessen bewußt sind und dies gerade deswegen seit Jahren erfolgreich tun. Und es ist letzlich auch ein Verdienst der derzeit amtierenden Verantwortlichen, dass Werder in der Branche noch immer als derjenige Verein gilt, der im Vergleich zu einigen anderen in der Liga wesentlich besser mit Geld umgehen kann.

du willst mir jetzt also erzählen das sagen wir mal 15 millionen nicht da sind um noch zwei gute verstärkungen zu holen

du willst mir jetzt also erzählen das sagen wir mal 15 millionen nicht da sind um noch zwei gute verstärkungen zu holen

Nein, ich will sagen, dass reiflich überlegt sein will, wie mit dem Geld umgegangen werden muss. Vor allem wegen der zunächst geringeren Einnahmesituation aufgrund der fehlenden CL. So gesehen - wurde die erste Rate des Diego-Transfers nicht bereits in Moreno, Marin reinvestiert? Bleiben die Einahmen des letztjährigen EC-Jahres, welche zuvorderst als Puffer dienen müssten, weil das CL-Startgeld nun einmal fehlt. Aber woher nimmst Du 15 Mios, die übrig sein sollen? Vor allem in Anbetracht des weiteren Vorhabens von wichtigen Vertragsverlängerungen (Özil, Naldo)?

Dann gibt man halt mal Geld aus, was für den Diego-Transfer erst nächstes Jahr kommt. Ganz abgesehen davon, dass ich niemals glaube, dass es derart eng bei Werder ist. Aber das wissen wir letztlich alle nicht.

Ich will einfach nicht einsehen, dass Werder so wenig aus den guten Jahren macht und so viele andere uns den Rang ablaufen. Beispiel Hamburg, wir haben sie gerade erst gedemütigt, keine Frage. Aber mit ihrem sehr bedacht und gut zusammengestellten Kader werden sie wieder vor uns landen, JEDE WETTE, JEDE.

Es geht JETZT darum, den Anschluß nicht zu verlieren. Da ist dann auch mal überschaubares Risiko gefragt. Und was heißt schon Risiko?? Werder hat genug Tafelsilber, wenn es dann nicht so läuft. Spieler wie Özil, Merte, Naldo bringen alle zweistellige Mio-Beträge ein. Also WO ist ein echtes Risiko, JETZT mal etwas mehr zu tun als sonst???? Mann nochmal. Da werde ich echt sauer langsam.

Man muss auch mal überlegen, dass auch noch die Play-off-Spiele für die Europaleague anstehen.
Es kann passieren, egal ob mit Neuzugängen oder ohne, dass die Qualifikation für die EL-Gruppenphase verpasst wird.
Und dann?
Würde bedeuten, dass sämtliche "internationale" Einnahmen flöten gehen.
Im übrigen finden die Play-off-Rückspiele Ende August statt, also kurz vor Transferschluss, es würde mich nicht verwundern, wenn dann noch was passiert.
Im übrigen mache ich mal die Rechnung auf:
Diego ist gegangen, dafür kommt Marin
Pizarro ist gegangen, dafür kommt Moreno
Baumann ist gegangen, dafür kommt höchstwahrscheinlich ein neuer DM(oder Borowski)
Alles weitere wäre Zugabe!

Nein, ich will sagen, dass reiflich überlegt sein will, wie mit dem Geld umgegangen werden muss. Vor allem wegen der zunächst geringeren Einnahmesituation aufgrund der fehlenden CL. So gesehen - wurde die erste Rate des Diego-Transfers nicht bereits in Moreno, Marin reinvestiert? Bleiben die Einahmen des letztjährigen EC-Jahres, welche zuvorderst als Puffer dienen müssten, weil das CL-Startgeld nun einmal fehlt. Aber woher nimmst Du 15 Mios, die übrig sein sollen? Vor allem in Anbetracht des weiteren Vorhabens von wichtigen Vertragsverlängerungen (Özil, Naldo)?

vermutlich rechnet er so:

Diegoablöse 2009 15 Mio + UEFA-CL und UEFA-Cup rund 30 Mio, macht zusammen rund 45 MIO; davon gehen für Moreno und Marin 2009 rund 12 Mio weg; bleiben rund 33 Mio.

davon ziehen wir mal so 18 Mio für Prämien Rücklagen und so weiter ab, bleiben die 15 Mio welche noch da sein könnten um in Pizarro und einen 6er investieren zu können.

Dann gibt man halt mal Geld aus, was für den Diego-Transfer erst nächstes Jahr kommt. Ganz abgesehen davon, dass ich niemals glaube, dass es derart eng bei Werder ist. Aber das wissen wir letztlich alle nicht.

Ich will einfach nicht einsehen, dass Werder so wenig aus den guten Jahren macht und so viele andere uns den Rang ablaufen. Beispiel Hamburg, wir haben sie gerade erst gedemütigt, keine Frage. Aber mit ihrem sehr bedacht und gut zusammengestellten Kader werden sie wieder vor uns landen, JEDE WETTE, JEDE.

Es geht JETZT darum, den Anschluß nicht zu verlieren. Da ist dann auch mal überschaubares Risiko gefragt. Und was heißt schon Risiko?? Werder hat genug Tafelsilber, wenn es dann nicht so läuft. Spieler wie Özil, Merte, Naldo bringen alle zweistellige Mio-Beträge ein. Also WO ist ein echtes Risiko, JETZT mal etwas mehr zu tun als sonst???? Mann nochmal. Da werde ich echt sauer langsam.

Wette gehalten.

Davon ab, arbeiten andere Klubs unter anderen Voraussetzungen, haben unterschiedliche Sponsoren, Zuschauerzahlen, Einnahmen aus Merchandising und Fernsehgelder usw..

Anstatt Allofs und Schaaf für die Entwicklung des Vereins zu adeln, wird ihnen hier permanent der Erfolg zum Fallstrick in ihrer Personalpolitik gemacht. Es ist schlichtweg zum kotzen. Inwiefern es jetzt darum geht, den Anschluss nicht zu verlieren, möchte ich gerne mal erklärt haben, denn nach nur einer Saison ohne Werderbeteiligung in der CL, kann davon wohl kaum die Rede sein.

Beiträge dieser Art gibt es hier zuhauf und sie öden einen nur noch an, weil sie so eindimensioniert und ihrer sachlichen Betrachtung, so begrenzt sind, dass einem tlw. schon die Worte fehlen.

Man merkt, es wird Zeit, dass bald wieder gekickt wird und die Transferperiode beendet ist. Dann werden sich eine ganze Menge Beiträge von ganz alleine erledigt haben.

So. Das musste mal raus.

@Karlotto: Gib's auf, einige werden es nie kapieren. Du denkst halt weiter als nen Meter. Wenns bei Werder mal wieder gut läuft, dann gehen die meisten von allein wieder in ihre Löcher...

Es wäre eine sehr fahrlässige Denkweise zu behaupten, dass man hohes Risiko gehen kann, weil Spieler wie Merte, Naldo oder Özil uns im Worst-Case eine rettende Ablöse bringen. Ist der Verein nämlich erstmal in Schieflage geraten, sodass man das Tafelsilber verhökern müsste, wird man nicht den normalen Preis für die Spieler erzielen können, da der Verkaufsdruck in der Situation zu hoch ist. Das wissen dann die Spieler und deren Berater, aber auch die Interessenten und die drücken dann gewaltig den Preis. Ein Auto beim Pfandleiher bringt schliesslich auch nicht den gleichen Erlös, wie auf dem normalen Markt.

Aber zum Glück ist es ja noch nicht so, dass Werder Risiko geht oder gehen muss, da noch eine Menge Reserven vorhanden sind. Nur wird man die bedacht einsetzen, was auch genau richtig so ist.

Ich hab´mir mal erlaubt die Umsatzerträge des HSV und Werder aus der Saison
2006/2007 zu vergleichen!
In dieser Saison waren beide Team in der CL vertreten.
Beide scheiterten in der Gruppenphase.
Werder wurde in der Gruppenphase 3. und
erreichte das UEFA-Cup Halbfinale.
Der HSV schied in der Vorrunde als 4. aus.
In der Liga erreichte Werder Platz 3; der HSV Platz 7.

HSV Einnahmen 2006/2007(in Tausend EUR)

- Spielbetrieb(Zuschauer) 43.830
- TV und Hörfunkverwertung 21.430
- Werbung 30.082
- Merchandising 7.795
- Transfererträge 19.301
- Sonstige Erträge 4.730
127.168

Werder Erträge 2006/2007(in Tausend EUR)

-Spielbetrieb 22.340
-TV und Hörfunkverwertung 51.208
-Werbung 13.576
-Merchandising(Handel) 7.781
-Transfererträge 8.557
-Sporttherapie und Rehabilitation 1.369
-Sonstige 542
105.373

Vergleicht man mal die Einnahmen aus Spielbetrieb(Spielerträge) und Werbung wird doch ganz klar ersichtlich warum der SVW, bei etwa gleichen Kosten für Gehälter, eine deutlich schlechtere Ausgangsposition hat!

Quelle:
ebundesanzeiger.de
fussballdaten.de

Sah doch eigentlich schon ganz gut aus heute. Ich hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn man Borowski nicht holt und dafür Vranjes und Bargfrede ne Chance gibt.
Auch der Sturm war heute nicht schlecht. Ein Pizarro ist natürlich trotzdem ne Granate, aber bitte nicht für 6Mio plus 4 Mio Jahressalär.
Das wäre zu viel.

Das Team wirkte wie eine Einheit - das hat mir sehr gefallen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back