Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hast ja eigentlich recht aber im moment haben wir wohl das geld um mal ein bischen mehr auszugeben ;)

Die Frage ist nur, wie viel. Und die Frage lautet, gibt es auch entsprechende Spieler, wo es sich lohnt, viel Geld in die Hand zu nehmen. Und dabei geht es nicht um persönliche Vorlieben einzelner Fans, sondern darum, die Mannschaft sinnvoll zu ergänzen. Es geht darum, einen Spieler zu finden, der sich selbst auch in Bremen sieht und der sich auch ins Gehaltsgefüge einsetzt und auch charakterlich geeignet ist. Geld ausgeben als Selbstzweck, wird die Mannschaft ganz sicher nicht verstärken.

Die Frage ist nur, wie viel. Und die Frage lautet, gibt es auch entsprechende Spieler, wo es sich lohnt, viel Geld in die Hand zu nehmen. Und dabei geht es nicht um persönliche Vorlieben einzelner Fans, sondern darum, die Mannschaft sinnvoll zu ergänzen. Es geht darum, einen Spieler zu finden, der sich selbst auch in Bremen sieht und der sich auch ins Gehaltsgefüge einsetzt und auch charakterlich geeignet ist. Geld ausgeben als Selbstzweck, wird die Mannschaft ganz sicher nicht verstärken.

das meinte ich auch nicht aber fakt ist meiner meinung nach das wir einen guten stürmer und einen reinen DM brauchen und dafür sollte geld da sein

das meinte ich auch nicht aber fakt ist meiner meinung nach das wir einen guten stürmer und einen reinen DM brauchen und dafür sollte geld da sein

Wir sind ja nicht hier, um Fakten auszutauschen, sondern Meinungen. Wenn das Fakt wäre, was du meinst, bräuchten wir nicht zu diskutieren, sondern ich müßte nur akzeptieren, was du von dir gibst. :D

Man kann auf diesen Positionen sicherlich was tun. Nur bin ich der Meinung, dass der Effekt, der durch diese möglichen Ergänzungen erzielt wird, hier ziemlich überschätzt wird. Es sind nur 2 von 11 Positionen, was heißt, auch die anderen 9 (plus Ergänzungsspieler) müssen in der Liga besser spielen, als im Vorjahr. Die Platzierung in der Bulitabelle wird am Ende nicht allein von diesen Positionen abhängig sein.

Jup! Genau jedes Jahr die gleiche Scheiße! Sieht man mal von der letzten grauenhaften Saison ab, in der wir nur einen Titel gewonnen haben und noch dazu im Finale des unbedeutenden Uefa-Cups standen, sind wir seit 2004 immer nur unter den Top 3 der Bundesliga gelandet. So eine Scheiße....kann der Allofs nicht mal ein paar Superstars einkaufen damit wir auch mal die Champions League gewinnen und das Double gleich im Abonnement bestellen können?

Warum kauft man sich nicht den Gomez? 30 Millionen sind doch Peanuts für uns.
Die Kohle muss doch auf dem Klaus sein Konto liegen, ansonsten kann ich nicht verstehen warum man nur solche Nieten wie Marin und Moreno kauft. Und der Trainer erreicht die Mannschaft sowieso schon lange nicht mehr. Das sieht man ja an den Testspielen.

Jup! Genau jedes Jahr die gleiche Scheiße! Sieht man mal von der letzten grauenhaften Saison ab, in der wir nur einen Titel gewonnen haben und noch dazu im Finale des unbedeutenden Uefa-Cups standen, sind wir seit 2004 immer nur unter den Top 3 der Bundesliga gelandet. So eine Scheiße....kann der Allofs nicht mal ein paar Superstars einkaufen damit wir auch mal die Champions League gewinnen und das Double gleich im Abonnement bestellen können?

Warum kauft man sich nicht den Gomez? 30 Millionen sind doch Peanuts für uns.
Die Kohle muss doch auf dem Klaus sein Konto liegen, ansonsten kann ich nicht verstehen warum man nur solche Nieten wie Marin und Moreno kauft. Und der Trainer erreicht die Mannschaft sowieso schon lange nicht mehr. Das sieht man ja an den Testspielen.

Nun komm mal wieder runter, Junge... ;)

Es geht nunmal ums Jetzt und Heute. Und auch ich als absolut riesiger Fan bin bisher absolut unzufrieden. Wem das anders geht, der hat eine viel zu rosarote Brille auf. Oder meinetwegen auch zu grünweiße Brille..

Es sind die wichtigsten Spieler im Kader weg, Pizarro, Baumann, Diego. Ja, auch Baumi zähle ich klar dazu, hat er gerade in den "Hamburger Wochen" nochmal eindrucksvoll gezeigt. Bis heute sind diese Spieler nunmal unzureichend ersetzt. Und natürlich kann es in 2 Wochen ganz anders aussehen. Das ist doch jedem klar hier, bei aller Kritik.

Marin und Moreno sind vernünftige Neuzugänge, super auch beim Bolivianer das überschaubare Risiko mit der Ausleihe. Aber wer von den beiden jetzt die großen Dinge erwartet, der macht schon die ersten Fehler bei der Saisoneinschätzung. Auch von Özil erwarte ich erstmal nicht so viel nach der kurzen Pause.

Werder ist im Augenblick eine absolute Baustelle, nicht nur im Stadion..:-) Ich habe einfach nur Bedenken, dass das schief geht, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht sage ich in 2 Wochen auch, "super, Boro und Pizza sind da, ein echter Sechser auch, jetzt kann es langsam losgehen". Aber das nützt gegen meine Bedenken HEUTE noch nichts und darum äußere ich sie.

Hier prallen einfach ganz simpel 2 Welten aufeinander. Die der Kritiker, die sich umso mehr freuen, wenn es besser als erwartet läuft. Und solche wie Du, die das alles entspannt sehen und dann tief fallen, wenn es schief geht....:-)

Hier prallen einfach ganz simpel 2 Welten aufeinander. Die der Kritiker, die sich umso mehr freuen, wenn es besser als erwartet läuft. Und solche wie Du, die das alles entspannt sehen und dann tief fallen, wenn es schief geht....:-)

Falsch. Es gibt auch jene, die das ganz entspannt sind und immer noch ganz entspannt sind, wenn es eine Saison mal nicht so läuft. Dann bin ich in der darauf folgenden Transferphase immer noch entspannt, wenn die sportliche Leitung immer noch nicht in Panik verfällt. Unentspannt werde ich, wenn irgendwann im Anfall von Aktionismus Thomas Schaaf oder Klaus Allofs entlassen werden und die Millionen zum Fenster raus gehauen werden, wie es sich Mancher hier wünscht.

Also: Bisher alles easy. :cool:

Falsch. Es gibt auch jene, die das ganz entspannt sehen und immer noch ganz entspannt sind, wenn es eine Saison mal nicht so läuft. Dann bin ich in der darauf folgenden Transferphase immer noch entspannt, wenn die sportliche Leitung immer noch nicht in Panik verfällt. Unentspannt werde ich, wenn irgendwann im Anfall von Aktionismus Thomas Schaaf oder Klaus Allofs entlassen werden und die Millionen zum Fenster raus gehauen werden, wie es sich Mancher hier wünscht.

Also: Bisher alles easy. :cool:

uneingeschränkte Zustimmung, diese solide Politik hat sich bewährt, mehr muss man dazu nicht sagen (und anscheinend sind hier einige zu blind und können nicht aus Fehlern anderer Vereine ihre Schlüsse ziehen...)

Beispiele zu nennen ist traurigerweise überflüssig, es bringt eh nichts...

Wirklich erstaunlich wie unruhig es hier wird nach EINER schlechten ( nun ja " schlecht§" in Bezug auf die Ligasaison, die Pokalfinals wollen wir ja nicht unter den Tisch fallen lassen) hier im Forum wird...

Bleibt mal locker... KATS sehen das sehr viel besser als wir und versuchen sicher alles um das Team in qualität und quantität zu verbessern...

Ich glaube nicht, dass KATS das so entspannt sehen. Es ist schon ungewöhnlich, wie Schaaf in der Öffentlichkeit gewisse Dinge betont.

Nebenbeigesagt... ich bin nicht unentspannt. Da muß schon mehr auf der Welt passieren als fehlende Neuzugänge bei Werder. Man nennt das einfach "Skepsis", und die ist jedem erlaubt. Genauso wie man das alles auch positiver sehen darf, verbiete ich Euch ja auch nicht... :knutsch:

Wir werden sehen, was am Ende raus kommt...

Ich wundere mich nur immer wieder, wie sehr Aussagen aus Interviews immer wieder auf die Goldwaage gelegt werden. Wer seit Jahren Fan eines Fußballvereins ist, sollte doch inzwischen auch halbwegs bemerkt haben, wie das Geschäft gerade im Bezug auf die Öffentlichkeitsarbeit funktioniert.

Wenn man immer frei hinausposaunt was einem intern nicht passt, wird man kaum in Ruhe arbeiten können. Aussagen bezüglich der Kaderqualität, Problemen in gewissen Mannschaftsteilen oder Unzufriedenheit mit der Leistung einzelner Spieler gehören m.E. nicht nach außen. Derartige Aussagen liefern der Boulevardpresse unnötiges Futter für reißerische Schlagzeilen. Da wird ein Verein schnell mal zum Trümmerhaufen geschrieben, schnell werden Funktionäre in Frage gestellt, es wird eine Trainerdiskussion losgetreten die sich intern gar nicht stellt. Der Phantasie von Bild & Co sind doch keine Grenzen gesetzt, das haben wir doch in der vergangenen Saison erlebt.

Ganz davon abgesehen, dass gewisse Aussagen eine demotivierende oder gar demütigende Wirkung auf die bereits vorhandenen Spieler haben können. Wenn Allofs z.B. schreibt "ich bin mit der Qualität im gesamten Sturm nicht zufrieden" und die Presse steigt voll drauf ein, ist das ein Schlag ins Gesicht für die Stürmer, die zwar hinter den Erwartungen zurückbleiben, aber sich dennoch Tag für Tag den Allerwertesten aufreißen.

Demnach zieht es das geringste öffentliche Interesse nach sich, wenn einfach mal geäußert wird, es sei alles in Ordnung und man vertraue dem aktuellen Kader. So kann man in Ruhe weiterarbeiten - was letztendlich intern passiert, steht doch auf einem anderen Blatt.

Umso naiver ist es doch zu glauben, man meine diese Aussagen wirklich so und lässt daher sämtliche Spielerbeobachtungen und Transferbemühungen ruhen. Und dennoch scheint es hier viele Menschen zu geben, die das wirklich so sehen.

Schade um die Foren, die so immer wieder mit sinnlosen Diskussionen garniert werden...

Und Du, weißt DU es besser? Meine Güte, Ihr seid wirklich alles Memmen. :p
Das sind hier lediglich einzelne Meinungen, jede hat irgendwie ihre Berechtigung und sei es für einen selber.

*Räusper* Nein... ICH weiß es nicht besser... Aber ich maße es mir auch nicht an, es besserwisserisch KATS vormachen zu wollen...

Und eine Meinung unterscheidet sich davon, zu sagen man wisse es besser als der Profi...

Also es besteht ein unterschied zu sagen...
MEINER MEINUNG NACH... haben wir Handlungsbedarf in...

und zu sagen...

KATS machen DAS Falsch, pennen hier... kriegens nicht gebacken etc....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back