Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Klar, aufgrund dieser schwachen Transferpolitik, war Werder auch in den letzten 5 Jahren in der Champions-League...Sorry, wenn Du es jedes Jahr auf's neue nicht kapieren willst/kannst, dass Werder nicht den finanziellen Spielraum hat wie die Bayern, aber auch der HSV, Dortmund, Stuttgart, Wolfsburg oder Hoffenheim, dann rate ich Dir zu gehen...ein Fan wie Du ist kein Verlust, es kommen bessere nach!

@ wederjunge: Du warst nicht damit gemeint

Wie kann man nur so eine scheiße schreiben,wie alt bist Du?Warst Du schon mal im Weserstadion wo wir in der 2 Liga gespielt haben?Nee nee da übt man ein wenig kritik und muß so eine scheiße anhören:wall:Können darüber ja gerne am Tag der Fans mal persönlich drüber reden,wenn Du toller Fan Mut dazu hast.

Wie kann man nur so eine scheiße schreiben,wie alt bist Du?Warst Du schon mal im Weserstadion wo wir in der 2 Liga gespielt haben?Nee nee da übt man ein wenig kritik und muß so eine scheiße anhören:wall:Können darüber ja gerne am Tag der Fans mal persönlich drüber reden,wenn Du toller Fan Mut dazu hast.
verzichte dankend...lass mal!
wenn Du in der zweiten Liga dabei warst, dann ist bei Dir der Zug abgefahren...
Kopf an die Wand hauen, bringt auch keine Besserung...

:tnx: (finde klasse, dass Du trotz des Ärgers Du groß schreibst)

ok,

ich habe schon mehrere Beiträge von Dir gelesen, und mir ist aufgefallen, dass Du immer Allofs kritisierst, und das in einem wirklich weit überzogenem Maße...

wenn Du sagst

Es müßen Spieler kommen,sonst wird das nichts mit einen Platz unter den ersten 5.Jedes Jahr die gleiche scheiße,die anderen kaufen ein und wir gucken zu:rolleyes:

dann denke ich komplett anders...
Ich denke, die letzten 6 Jahre waren für Werder-Verhältnisse äußerst erfolgreich, das muss erst mal einer nachmachen...

schönen Start in die Woche...

Stimmt vielleicht überziehe ich da ein wenig,aber bin halt der Meinung das wie Du schon geschrieben hast wenn man so erfolgreich spielt die letzten 5 Jahre mit CL usw. das man sich gegenüber anderen Vereinen mehr hätte absetzen könne oder müßen.Und wenn man einen Diego für 24 Millionen verkauft muß dieses Geld wieder komplett in den Kader investiert werden wenn man weiterhin oben mitspielen will.Und das will ich,denke wie jeder ander hier auch...

Dir auch einen schönen Start in die Woche...

PS.ich hasse Montage:D

ich meinte damit das fakt ist das geld da ist
und meiner meinung nach müsste es da sein ....

Ist immer wieder amüsant, wie manche User meinen zu wissen, wieviel und wofür KA Geld zur Verfügung haben soll. :wild:

Soweit ich das einschätzen kann, ist lediglich klar, dass Werder noch immer mit einem der höchsten Etats der Liga arbeitet/arbeiten kann/rechnen muss. Das heisst nichts anderes, dass die Umlage-/Gemeinkosten relativ hoch sind, auch dem Umstand geschuldet, gerade weil Werder CL-Dauergast war und demzufolge mittlerweile ganz andere Gehälter gezahlt werden (mussten). Und zwar nicht nur im Lizenzspielerkader, denn es wäre ja fahrlässig, wenn nicht parallel dazu in Anhebung des Niveaus der Nachwuchs- und Amateurteams sowie in Teile anderer Abteilungen und in Infrastruktur und Stadion investiert würde.

Ich sehe es mal so bzw. vergleiche Werder mit einem mittelständischen Unternehmen oberster Preisklasse:
Ein hoher Etat wiederrum erfordert einen gewissen Umsatz. Denn sinkt der (von vornherein kalkulierbare) Umsatz, wird die Gewinnspanne geringer und das Risiko bei gleichbleibenden Kosten, die nun mal feststehen, höher. Es muss aber erstmal wegen der fehlenden Champions League mit weniger Grund-Einnahmen als in den letzten Jahren gerechnet werden. So zählen die Einnahmen aus dem Diego-Transfer als wichtige Umsatzsteigerung und verringern von vornherein das Risiko. Welches sich prompt wieder erhöhen würde, würden die Einnahmen eins-zu-eins reinvestiert. Dann ein frühes Ausscheiden in den Pokalen (denn wer garantiert, dass teure Einkäufe umgehend Erfolge sichern?), sinkende Zuschauer- und Merchandising-Einnahmen und wir wären auf dem Weg, Dortmund zwischen 2001 und 2004 zu kopieren. Denn nicht zu vergessen, dass Werder Bremen in einer strukturschwachen Region mit einem hohen Etat arbeitet (wie damals BVB auch, dem zusätzlich die reichlich vorhandene nahe Konkurrenz Quellen abgrub), dazu ohne einen evtl. bürgenden Großinvestor der Marke VW, Bayer oder Hopp, was die Sache nicht leichter gestaltet. Vermutlich müssen wir schon zweimal mehr in der CL gespielt haben, um jeweils zu Saisonbeginn mit ähnlichen Einnahmen rechnen zu können wie bspw. der HSV. Werder muss ausserdem erstmal seine Gehaltstruktur finanzieren, um überhaupt die derzeit vorhande Qualität im Kader halten zu können - eine wichtige Grundvorraussetzung, um wieder oben aufzuschließen. Diese Rechnungen, die hier ohne jegliche Grundlagen kursieren, dazu stellenweise noch als Fakten dargestellt und als Basis für eventuelle Top-Transfers genannt werden, sind mMn absolut lächerlich.

Und wenn man einen Diego für 24 Millionen verkauft muß dieses Geld wieder komplett in den Kader investiert werden wenn man weiterhin oben mitspielen will.

:stirn: Was für ein Glück, dass KA & Co. nicht wie manche User hier beim Monopoly gewinnen wollen, sondern einen Verein solide und liquide zu führen haben, sich dessen bewußt sind und dies gerade deswegen seit Jahren erfolgreich tun. Und es ist letzlich auch ein Verdienst der derzeit amtierenden Verantwortlichen, dass Werder in der Branche noch immer als derjenige Verein gilt, der im Vergleich zu einigen anderen in der Liga wesentlich besser mit Geld umgehen kann.

:tnx:

Danke Mick. Sehr gute, treffende Analyse. War an der Zeit, dass hier nach dem obigen Kleinkrieg nun wieder der Sachverstand Einzug hält. ;)

So langsam wird es eng für KA. MM kriegt er gar nichts mehr auf die Reihe. Der Pizarro Transfer wird scheitern weil er Pizza zum Schnäpchen-Preis haben will, das wird nicht gehen und ich bin mir SICHER er wechselt innerhalb der Bundesliga woanders hin. (Dann möchte ich mal sehen was hier im Forum los ist) Ein Pizarro ist einfach seine 6 Mio wert, ob 4,2 Mio Gehalt berechtigt sind lassen wir mal dahingestellt sein, aber ich denke da wäre Platz zum einigen. Andere Spieler sind leider nicht in Sicht. Andere Vereine überaschen mit Top Transfers zu günstigen Preisen. KA überascht keinen mehr. Auch wenn jetzt alle wieder aufschreien, wie ich KA kritisieren könnte - es ist einfach so! KA wird im August wieder einen Nottransfer bringen. Sorry Leute mehr als Platz 10 wird in der neuen Saison nicht drin sein!

Du wirst sicherlich nicht dafür kritisiert werden, dass Du KA kritisiert hättest, denn das hast Du nicht. ;)

Was Du hier machst, ist eine Reihe von Unterstellungen, nenn es meinetwegen wertfrei persönlichen Einschätzungen, aneinander zu reihen. Das hat mit Kritik in der Sache nicht viel zu tun.

So langsam wird es eng für KA. MM kriegt er gar nichts mehr auf die Reihe. Der Pizarro Transfer wird scheitern weil er Pizza zum Schnäpchen-Preis haben will, das wird nicht gehen und ich bin mir SICHER er wechselt innerhalb der Bundesliga woanders hin. (Dann möchte ich mal sehen was hier im Forum los ist) Ein Pizarro ist einfach seine 6 Mio wert, ob 4,2 Mio Gehalt berechtigt sind lassen wir mal dahingestellt sein, aber ich denke da wäre Platz zum einigen. Andere Spieler sind leider nicht in Sicht. Andere Vereine überaschen mit Top Transfers zu günstigen Preisen. KA überascht keinen mehr. Auch wenn jetzt alle wieder aufschreien, wie ich KA kritisieren könnte - es ist einfach so! KA wird im August wieder einen Nottransfer bringen. Sorry Leute mehr als Platz 10 wird in der neuen Saison nicht drin sein!

Vielleicht solltest Du mal über die Verwendung des Konjunktives nachdenken, bevor Du Deine Kristallkugelweisheiten hier als Tatsache verkaufst. Interessant übrigens, dass Du mal so eben das Gehalt, das hier immerhin ein Rekordgehalt wäre, links liegen lässt. Und was sind denn die "günstigen" Toptransfers? Berg? Huntelaar? Ze Roberto? Timoschtschuk? Gomez?

Du wirst sicherlich nicht dafür kritisiert werden, dass Du KA kritisiert hättest, denn das hast Du nicht. ;)

Was Du hier machst, ist eine Reihe von Unterstellungen, nenn es meinetwegen wertfrei persönlichen Einschätzungen, aneinander zu reihen. Das hat mit Kritik in der Sache nicht viel zu tun.

Kannst du denn beweisen, dass gegensätzliches gemacht wird? Also das außer mit Boro und Piza noch mit weiteren möglichen Neuzugängen verhandelt wird? Ne gelle...

Kannst du denn beweisen, dass gegensätzliches gemacht wird? Also das außer mit Boro und Piza noch mit weiteren möglichen Neuzugängen verhandelt wird? Ne gelle...

Achso. Ich verstehe. Alleine die Tatsache, dass wir alle nicht wissen, was konkret geplant ist und hinter den Kulissen geschieht, ist Anlass und Berechtigung genug, irgendwelche frei erfundenen Thesen als sachliche Kritik verkaufen zu wollen? :rolleyes:

Sorry, aber das ist so ziemlich das Ende jeder angemessenen Diskussionsgrundlage.

Achso. Ich verstehe. Alleine die Tatsache, dass wir alle nicht wissen, was konkret geplant ist und hinter den Kulissen geschieht, ist Anlass und Berechtigung genug, irgendwelche frei erfundenen Thesen als sachliche Kritik verkaufen zu wollen? :rolleyes:

Sorry, aber das ist so ziemlich das Ende jeder angemessenen Diskussionsgrundlage.

Mein Post war nicht direkt in Verbindung mit dem vom Nordlicht gedacht, sondern mal ne allgemeine Frage an die, die ihren Glauben an die Arbeit von KATS so sehr verteidigen. Denn Beweise dafür, das alles gut wird und noch was getan wird habt auch ihr nicht. Ihr beruft euch immer auf "bisher haben wir es immer schon gemeistert". Nur letzte Saison war vorher zu sehen. Und außer Piza wurde da niemand geholt der dem Team über die Saison als echte Verstärkung gegenüberstand. Und jetzt sind wir im Begriff 3 Stammspieler zu verlieren und es ist nicht mehr viel zeit um jemanden zu holen und das Team einspielen zu lassen.

Er ist aber auch nicht derjenige, der KA Untätigkeit unterstellt. Dafür bist du ja schon da - und du bist derjenige, der dafür Beweise anzutreten hat.

Beweisen muss ich gar nix. Ich sehe nur was passiert oder eben nicht und bewerte das! Und im jetzt und hier bin ich nicht zu 100% von dem überzeugt, was bisher passiert ist. Sollte in kürze der "Messias" auf der 6er auftauchen, dann werde ich zufrieden sein! Vorher jedoch nicht. Nur leider kann mir keiner garantieren das das passieren wird. Und solange das niemand kann, werde ich die jetzige Situation kritisch bewerten.

Ja und du meinst das sieht KA nicht? Stimmt, der hat bestimmt 100 Millionen zum Ausgeben in der Tasche und die Spieler wollen alle zu Bremen. Nur meint KA das wir super aufgestellt sind oder wie?

Beweise das KA alles richtig macht habe ich nicht. Genauso wenig wie du welche hast, dass er sie schlecht macht.

Deshalb schaue ich auf die letzten Jahre und sehe das dort gute Arbeit geleistet wurde. Den Bonus hat KA nunmal.

Mein Post war nicht direkt in Verbindung mit dem vom Nordlicht gedacht, sondern mal ne allgemeine Frage an die, die ihren Glauben an die Arbeit von KATS so sehr verteidigen. Denn Beweise dafür, das alles gut wird und noch was getan wird habt auch ihr nicht. Ihr beruft euch immer auf "bisher haben wir es immer schon gemeistert". Nur letzte Saison war vorher zu sehen. Und außer Piza wurde da niemand geholt der dem Team über die Saison als echte Verstärkung gegenüberstand. Und jetzt sind wir im Begriff 3 Stammspieler zu verlieren und es ist nicht mehr viel zeit um jemanden zu holen und das Team einspielen zu lassen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ansatzweise, was Du hier mit Deinen "Beweisen" hast? Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Kaderplanung für die neue Saison nicht abgeschlossen, oder hast Du Gegenteiliges gehört?

Wenn diese dann in den nächsten Wochen auf die eine oder andere Weise zu Ende geführt worden ist, kann man ja immer noch kritisieren. Es macht für mich einfach wenig Sinn, etwas so scharf zu kritisieren, dessen Ausgangslage (Kader zum Ende der Transferfrist), geschweigedenn Ergebnis (Saisonende) man bereits kennt. Wünsche und Sorgen kann man ja gerne äußern, aber muss man gleich ein abschließendes Urteil über etwas fällen, was noch in der Schwebe ist?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ansatzweise, was Du hier mit Deinen "Beweisen" hast? Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Kaderplanung für die neue Saison nicht abgeschlossen, oder hast Du Gegenteiliges gehört?

Wenn diese dann in den nächsten Wochen auf die eine oder andere Weise zu Ende geführt worden ist, kann man ja immer noch kritisieren. Es macht für mich einfach wenig Sinn, etwas so scharf zu kritisieren, dessen Ausgangslage (Kader zum Ende der Transferfrist), geschweigedenn Ergebnis (Saisonende) man bereits kennt. Wünsche und Sorgen kann man ja gerne äußern, aber muss man gleich ein abschließendes Urteil über etwas fällen, was noch in der Schwebe ist?

Vielleicht solltest du meinen nächsten Post (oben) auch lesen, dann erübrigt sich deiner...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back