Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hm, in meinen Augen eine leicht naive Denkweise. Die Behauptung, alle Welt wisse was für finanzielle Mittel zur Verfügung haben und würde deshalb den Preis danach richten und nicht nach dem sportlichen Wert des Spielers, bzw. dessen derzeitige Nachfrage, halte ich doch für leicht abstrakt.

Nö!

Bestes Beispiel:

Teplice wollte von Werder knapp 6 Millionen für Fenin, weshalb KA dort im Poker ausgestiegen ist. Frankfurt hat ihn für etwas mehr als 3 Millionen bekommen.

Spricht wohl eher für meine These, oder?

Warum wollen oder können es einige hier immer noch nicht verstehen, dass es keine "Lahmarschigkeit" von KA ist, sondern kluges umgehen mit den vorhandenen Mitteln.

Werders finanzielle Zahlen sind allgemein bekannt, auch im Ausland und bei den Vereinen dort. Wenn KA jetzt einen Spieler im Wert von 7 Millionen kaufen will, dann wird der Preis gleich auf 10 oder mehr Millionen erhöht, weil man sich bewusst ist, dass Werder z. Z. Geld zur Verfügung hat und man gerne einen sehr großen Batzen abhaben will.

aber, das sind sie sich doch auch am Ende der Transferperiode bewußt. So schnell wird das nicht vergessen!

Teplice wollte von Werder knapp 6 Millionen für Fenin, weshalb KA dort im Poker ausgestiegen ist. Frankfurt hat ihn für etwas mehr als 3 Millionen bekommen.

Du bist da ja etwas tiefer drin als ich, aber war es nicht so, dass man Fenin gar nicht haben wollte, und deshalb aus dem Poker ausgestiegen ist? Kann mich da noch an den Satz erinnern, dass man mit Martin Harnik einen ähnlich talentierten schon im Kader habe. Wer weiß also, wieviel Werder letztlich hätte zahlen müssen?

Du bist da ja etwas tiefer drin als ich, aber war es nicht so, dass man Fenin gar nicht haben wollte, und deshalb aus dem Poker ausgestiegen ist? Kann mich da noch an den Satz erinnern, dass man mit Martin Harnik einen ähnlich talentierten schon im Kader habe. Wer weiß also, wieviel Werder letztlich hätte zahlen müssen?

Das war damals die offizielle Begründung, was auch deutlich angenehmer klingt, als dass der Spieler zu teuer sei.

Sollte aber auch nur zeigen, dass Vereine sehr wohl die finanziellen Möglichkeiten der Interessenten kennen und die Preise durchaus daran modifizieren.

aber, das sind sie sich doch auch am Ende der Transferperiode bewußt. So schnell wird das nicht vergessen!

Nur dass der abgebende Verein dann selbst unter Zugzwang gerät, solange Werder der höchstbietende Verein ist. Wer einen Spieler von der Gehaltsliste haben möchte, wird sich dann ein Stück bewegen müssen. Werder muss halt nur verdeutlichen, dass der betroffene Spieler nicht der einzige Kandidat ist und man nicht unbedingt auf ihn angewiesen ist.

Es geht ja nich nur um das Zögern bei Transfers, die man eigentlich fix machen könnte. Beispiel Chelsea: Werder kann sich mit Pizarro noch so einig sein, solaneg es aus England kein klares Bekenntnis pro oder contra Pizarro gibt, wird man den Transfer aus Bremen nicht forcieren können. Es gibt zwar Tendenzen, aber bislang keine klare Aussage was mit Pizarro passieren soll.

Aber egal, immer druff ;)

Nö!

Bestes Beispiel:

Spricht wohl eher für meine These, oder?
Du baust also Deine These auf eine Personalie? Sehr, sehr mager.
Dann halte ich das Bsp. Sanogo, den wir von Hamburg kurz vor BL-Beginn geradezu geschenkt bekommen haben als Gegenbeispiel dagegen und schon löst sich Deine fundierte These in Luft auf...

Davon abgesehen, wird kein Verein über ein paar Wochen "vergessen" wie finanzkräftig wir sind. Wobei das in meinen Augen eh nur eine Randnotiz ist. Angebot und Nachfrage bestimmen während der gesamten Transferperiode den Preis...

Nur dass der abgebende Verein dann selbst unter Zugzwang gerät, solange Werder der höchstbietende Verein ist. Wer einen Spieler von der Gehaltsliste haben möchte, wird sich dann ein Stück bewegen müssen. Werder muss halt nur verdeutlichen, dass der betroffene Spieler nicht der einzige Kandidat ist und man nicht unbedingt auf ihn angewiesen ist.

Es geht ja nich nur um das Zögern bei Transfers, die man eigentlich fix machen könnte. Beispiel Chelsea: Werder kann sich mit Pizarro noch so einig sein, solaneg es aus England kein klares Bekenntnis pro oder contra Pizarro gibt, wird man den Transfer aus Bremen nicht forcieren können. Es gibt zwar Tendenzen, aber bislang keine klare Aussage was mit Pizarro passieren soll.

Aber egal, immer druff ;)

ich weis jetzt nicht wirklich was ich von deinem Posting halten soll! Es geht mir nicht um Pizarro, mir geht es, wenn du auch meine anderen Postings gelesen hast um einen 6er. Wenn wir da auch auf einen Spieler spekulieren, denn ein andere Verein von der Gehaltsliste haben will und für den sonst keiner größeres Interesse hat hast du vollkommen recht. Aber ich hoffe, dass ein schlagkrätiger 6er nicht erst Ende August kommt, und dann keiner ist, den man von der Gehaltsliste kriegen möchte. Es sein denn Real Chelsea usw. haben einen Guten welcher in Ungnade gefallen ist.

und warum, immer druff?

Och, wenn Vereine wie Chelsea, Real etc. jemanden von der Gehaltsliste haben wollen, muss das für uns nichts schlechtes sein und auch die Konditionen sollten nicht übertrieben sein.

Aber Du hast schon insofern Recht, dass die 6er-Position eine der wichtigsten ist und es natürlich wünschenswert wäre, wenn man hier schnellstmöglich einen neuen Spieler integrieren könnte.

Dann halte ich das Bsp. Sanogo, den wir von Hamburg kurz vor BL-Beginn geradezu geschenkt bekommen haben als Gegenbeispiel dagegen und schon löst sich Deine fundierte These in Luft auf...
mten Transferperiode den Preis...
Sanogo war in einem heftigem Tief und zu diesem Zeitpunkt waren 5 Mio. viel zu viel.

Davon abgesehen, wird kein Verein über ein paar Wochen "vergessen" wie finanzkräftig wir sind. Wobei das in meinen Augen eh nur eine Randnotiz ist. Angebot und Nachfrage bestimmen während der gesamten Transferperiode den Preis...

Dass Last-Minute-Transfers meistens teurer sind habe ich doch gar nicht angezweifelt. Mir ging es darum, dass Vereine die Preise durchaus an die Finanzstärke der jeweils interessierten Klubs anpassen.

das steht fuer mich eigentlich ausser frage.

es ist doch ein unterschied, ob man city einen spieler von barnsley kaufen moechte, oder hull city.

Es müßen Spieler kommen,sonst wird das nichts mit einen Platz unter den ersten 5.Jedes Jahr die gleiche scheiße,die anderen kaufen ein und wir gucken zu:rolleyes:

Jedes Jahr die gleiche scheiße,die anderen kaufen ein und wir gucken zu:rolleyes:

Klar, aufgrund dieser schwachen Transferpolitik, war Werder auch in den letzten 5 Jahren in der Champions-League...Sorry, wenn Du es jedes Jahr auf's neue nicht kapieren willst/kannst, dass Werder nicht den finanziellen Spielraum hat wie die Bayern, aber auch der HSV, Dortmund, Stuttgart, Wolfsburg oder Hoffenheim, dann rate ich Dir zu gehen...ein Fan wie Du ist kein Verlust, es kommen bessere nach!

@ wederjunge: Du warst nicht damit gemeint

Klar, aufgrund dieser schwachen Transferpolitik, war Werder auch in den letzten 5 Jahren in der Champions-League...Sorry, wenn Du es jedes Jahr auf's neue nicht kapieren willst/kannst, dass Werder nicht den finanziellen Spielraum hat wie die Bayern, aber auch der HSV, Dortmund, Stuttgart, Wolfsburg oder Hoffenheim, dann rate ich Dir zu gehen...ein Fan wie Du ist kein Verlust, es kommen bessere nach!

hast ja eigentlich recht aber im moment haben wir wohl das geld um mal ein bischen mehr auszugeben ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back