Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
"Es ist notwendig, dass noch jemand kommt", fordert Schaaf in Richtung Klaus Allofs. Trotzdem sieht der Manager keinen Konflikt mit dem Coach, mit dem er "keine Probleme" habe.

"Natürlich hätte ich auch lieber alles unter Dach und Fach und alle Mann an Bord. Doch Thomas und ich, wir sind uns einig, dass wir Geduld haben müssen", meint Allofs.

:rolleyes:

[Quelle: Sport1]

Ja, und?

Vielleicht ist das größte Problem von KATS, dass sie mit ihrer zuletzt so erfolgreichen Arbeit die Grundlage für nimmer zufriedene Fans schufen, die die ,,anderen Zeiten" längst vergessen haben. Dass aber User wie Werder-Oldie oder weserjunge mit offensichtlich langer Werder-Erfahrung in dieser Riege mitgrüssen, ist mir rätselhaft.

Hallo Mick-Werder,

eigentlich schätze ich Dich hier sehr als User, Deine Beiträge sind wohltuend sachlich und eigentlich immer sehr interessant zu lesen. Und natürlich respektiere ich Deine Gegenargumente oder andere Meinung.
Aber IRGENDWIE scheinst Du mich hier falsch zu verstehen, oder drücke ich mich hier immer so undeutlich aus?

Ich bin keiner aus der Riege "nimmer zufriedene Fans", ich bin jedoch einer, der alles hinterfragt, der ständig bestrebt ist, das bestmögliche herauszuholen. Und dazu gehört einfach auch konstruktive Kritik, nur mit Loberei und alles "gut und richtig" finden kommt man nicht weiter. Natürlich hat KA hier fantastische Arbeit geleistet und hervorragende Grundlagen gelegt. Aber Fakt ist AUCH, das gewisse Dinge zuletzt etwas "unglücklich" liefen. Diese wurden angesprochen und sollten diskutiert werden.

Bei Dir und noch mehr bei einigen anderen habe ich manchmal das Gefühll, das ihr partout immer alles richtig findet was bei Werder gerade läuft und gemacht wird. Deshalb bezeichne ich diese Leute öfters mal gerne als "rosarote-Werder-User". Aber es ist nicht IMMER alles richtig und gut. Es wird sicherlich vieles richtig und gut gemacht bei Werder, aber eben nicht alles.

Es hatte schon seine Gründe, das Werder zuletzt "nur" auf Platz 10 war. Das ist für mich absolut kein Beinbruch, ich finde allerdings, das bei Werder die Grundvoraussetzungen gegeben sind, mehr zu erreichen. Und die will ich "herausgekitzelt" sehen...

Wenn unsere Möglichkeiten schlechter werden, wir mal z.B. vermehrt auf unseren eigenen Nachwuchs setzen müssen, DANN schraube ich natürlich auch meine eigenen Ansprüche zurück. Ich bin wohl so ziemlich der letzte Werder-Fan, der seinen Verein dann "im Stich" lassen würde.

Aber momentan haben wir -noch- tolle Möglichkeiten, und die sollte man bestmöglich nutzen. Die derzeitige Situation ähnelt enorm der nach der Saison 1991/92. Es ist jetzt GANZ wichtig, das einige wichtige Personalien hundertprozentig passen. Und im Gegensatz zu damals haben wir diesmal auch vergleichsweise erstklassige finanzielle Voraussetzungen (auch wenn natürlich die Spieler heutzutage wesentlich mehr kosten als damals ein Beiersdorfer, Herzog oder Hobsch.

Natürlich gehen auch die Meinungen unter den Usern auseinander. ICH bin nun mal z.B. der Meinung, das für Marin ZU VIEL Ablöse gezahlt wurde und habe das hier auch ausführlich begründet, warum ich die Marin-Sache anders
abgewickelt hätte, aber das sind persönliche Meinungen. Stören tut mich lediglich, das immer wieder, wenn man etwas anders gemacht hätte als es Werder gemacht hat, hier angefeindet und angegriffen wird und als ständiger Nörgler oder Besserwisser dargestellt wird.

Ob es letztendlich richtig war, für einen längst noch nicht ausgereiften und noch mit vielen Schwächen versehenen Marin bei nur noch einjähriger Vertragslaufzeit und einem klaren Bekenntnis zu Werder über acht Mios auszugeben oder ob es besser gewesen wäre, ihn noch ein Jahr lang in Gladbach sich weiterentwickeln und verbessern zu lassen, um ihn dann ablösefrei zu bekommen (natürlich mit Vorvertrag) und stattdessen auf eine -evtl.auf Leihbasis- erfahrene Zwischenlösung zu setzen, an dessen Seite sich auch ein Özil besser weiterentwickeln könnte, was ich bevorzugt hätte, wird sich in der nächsten Saison zeigen. Hier hätte ICH eben anders gehandelt als KLAUS ALLOFS. Aber es ist doch wohl mein Recht, eine eigene, ggf. eben andere Meinung als KA zu haben oder?

Nächtliche Grüße vom
Werder-Oldie

@Werder-Oldie

:tnx:

Wenn jeder Kritik so äußern würde wie Du in diesem Beitrag, hätte ich hier wieder richtig Spaß am diskutieren.

Auch ich verfolge Werder seit der Rehhagel-Zeit und kenne natürlich durchaus andere Zeiten als jetzt.
Es ist daher umso wichtiger, die jetzigen Geschehnisse richtig einzuordnen.

Natürlich hat uns das Gepann Allofs / Schaaf in eine super sportliche Situation gebracht, was uns mit den Jahren zahlreiche Möglichkeiten eröffnet hat. Im Vergleich zu den späten 90ern mag man das sogar als "goldene Zeiten" ansehen. Insofern hat schon eine Entwicklung stattgefunden, die unserer sportlichen Leitung berechtigterweise einen besonderen Status verschafft hat.

Man darf aber auch nicht den Fehler machen, etwaige Misserfolge an den ganz schlechten Zeiten zu messen. Dann kann natürlich auch die abgelaufene Saison nur in einem sehr guten Licht erscheinen. Sicherlich sind wir noch in einer Situation, wo uns eine solche Saison nicht nachhaltig ins Mittelfeld zurückwirft. Dennoch muss man sehen, dass man die Gründe, die zu diesem Absacken geführt haben, eliminiert. OK, wir haben einen Titel geholt und in zwei Endspielen gestanden. Doch als dies noch gar nicht abzusehen war, hakte es bereits im Liga-Alltag. Dass man in der Rückrunde Spiele hergeschenkt hat, weil man im Gedanken bereits in den Finals war, ist ein anderes Thema. Dennoch darf man sich weder vom Titel, noch von der Vergangenheit blenden lassen, wenn man Fehler anspricht.

Auf der anderen Seite gibt es allerdings auch keinen Grund, uns kleiner zu reden als wir in Wirklichkeit sind.

Ich würde mir nur weiterhin wünschen, dass dies sachlich und auf einem gesunden Mittelweg passiert. In sich immer wiederholenden Zweizeilern den Kopf von Allofs zu fordern, ist kontraproduktiv. Sich differenziert mit Entscheidungen auseinandersetzen und anschließend fundierte Kritik zu üben, ist dagegen lesenswert. Da stimmt in diesem Forum leider nicht immer das Verhältnis.

Vielleicht ist das größte Problem von KATS, dass sie mit ihrer zuletzt so erfolgreichen Arbeit die Grundlage für nimmer zufriedene Fans schufen, die die ,,anderen Zeiten" längst vergessen haben.

Genau da liegt das Problem. "Wir" sind nicht mehr zufrieden, wenn wir "nur" den DFB-Pokal holen, im UEFA-Cup Finale standen, aber in der Liga dafür den 10. Tabellenplatz belegen. "Wir" sind wirklich verwöhnt. Das ist das eigentliche Problem. Habe manchmal das Gefühl, dass einige ein Anspruchsdenken, wie bei den Bayern entwickeln.

Wenn ich heute in der Zeitung lese das KA nur noch die Transfers Borowski und Pizzaro in Angriff nimmt, frage ich mich wirklich ob er noch der richtige Mann für uns ist.
Überlegt euch alle mal was er alles über einige Leute in der vergangenen Saison gesagt hat.
Und jetzt ? kein neuer 6er und kein neuer AV , einfach nur schlecht.

Tausche Diego und Baumann gegen Moreno,Marin und Borowski.

Und da glaubt Ihr alle das wir wieder unter den ersten 5 landen werden ? (die Mannschaft ja auch)

Wer das glaubt ist wirklich von der Realität ziemlich weit weg.

Hallo Mick-Werder,

eigentlich schätze ich Dich hier sehr als User, Deine Beiträge sind wohltuend sachlich und eigentlich immer sehr interessant zu lesen. Und natürlich respektiere ich Deine Gegenargumente oder andere Meinung.
Aber IRGENDWIE scheinst Du mich hier falsch zu verstehen, oder drücke ich mich hier immer so undeutlich aus?

Ich bin keiner aus der Riege "nimmer zufriedene Fans", ich bin jedoch einer, der alles hinterfragt, der ständig bestrebt ist, das bestmögliche herauszuholen. Und dazu gehört einfach auch konstruktive Kritik, nur mit Loberei und alles "gut und richtig" finden kommt man nicht weiter. Natürlich hat KA hier fantastische Arbeit geleistet und hervorragende Grundlagen gelegt. Aber Fakt ist AUCH, das gewisse Dinge zuletzt etwas "unglücklich" liefen. Diese wurden angesprochen und sollten diskutiert werden.

Bei Dir und noch mehr bei einigen anderen habe ich manchmal das Gefühll, das ihr partout immer alles richtig findet was bei Werder gerade läuft und gemacht wird. Deshalb bezeichne ich diese Leute öfters mal gerne als "rosarote-Werder-User". Aber es ist nicht IMMER alles richtig und gut. Es wird sicherlich vieles richtig und gut gemacht bei Werder, aber eben nicht alles.

Es hatte schon seine Gründe, das Werder zuletzt "nur" auf Platz 10 war. Das ist für mich absolut kein Beinbruch, ich finde allerdings, das bei Werder die Grundvoraussetzungen gegeben sind, mehr zu erreichen. Und die will ich "herausgekitzelt" sehen...

Wenn unsere Möglichkeiten schlechter werden, wir mal z.B. vermehrt auf unseren eigenen Nachwuchs setzen müssen, DANN schraube ich natürlich auch meine eigenen Ansprüche zurück. Ich bin wohl so ziemlich der letzte Werder-Fan, der seinen Verein dann "im Stich" lassen würde.

Aber momentan haben wir -noch- tolle Möglichkeiten, und die sollte man bestmöglich nutzen. Die derzeitige Situation ähnelt enorm der nach der Saison 1991/92. Es ist jetzt GANZ wichtig, das einige wichtige Personalien hundertprozentig passen. Und im Gegensatz zu damals haben wir diesmal auch vergleichsweise erstklassige finanzielle Voraussetzungen (auch wenn natürlich die Spieler heutzutage wesentlich mehr kosten als damals ein Beiersdorfer, Herzog oder Hobsch.

Natürlich gehen auch die Meinungen unter den Usern auseinander. ICH bin nun mal z.B. der Meinung, das für Marin ZU VIEL Ablöse gezahlt wurde und habe das hier auch ausführlich begründet, warum ich die Marin-Sache anders
abgewickelt hätte, aber das sind persönliche Meinungen. Stören tut mich lediglich, das immer wieder, wenn man etwas anders gemacht hätte als es Werder gemacht hat, hier angefeindet und angegriffen wird und als ständiger Nörgler oder Besserwisser dargestellt wird.

Ob es letztendlich richtig war, für einen längst noch nicht ausgereiften und noch mit vielen Schwächen versehenen Marin bei nur noch einjähriger Vertragslaufzeit und einem klaren Bekenntnis zu Werder über acht Mios auszugeben oder ob es besser gewesen wäre, ihn noch ein Jahr lang in Gladbach sich weiterentwickeln und verbessern zu lassen, um ihn dann ablösefrei zu bekommen (natürlich mit Vorvertrag) und stattdessen auf eine -evtl.auf Leihbasis- erfahrene Zwischenlösung zu setzen, an dessen Seite sich auch ein Özil besser weiterentwickeln könnte, was ich bevorzugt hätte, wird sich in der nächsten Saison zeigen. Hier hätte ICH eben anders gehandelt als KLAUS ALLOFS. Aber es ist doch wohl mein Recht, eine eigene, ggf. eben andere Meinung als KA zu haben oder?

Nächtliche Grüße vom
Werder-Oldie

:tnx:

Da hat "Werder-Oldie" in der Tat das Wor zum Sonntag (bzw. zum Dienstag) verfasst ! Chapeau :tnx:

Kann mich allen Punkten uneingeschränkt anschließen...

Glaube da verstehst du etwas falsch. Zumindest was mich angeht. Ich mag dieses schwarz-weiss denken eben auch gar nicht.
Du hast recht, es ist nicht alles richtig was KA und TS machen aber eben auch nicht alles falsch. Und gerade wenn ich die derzeitige Transferperiode mir so ansehe, dann erkenne ich bisher keine großen Defizite, insbesondere, wenn ich das mit der Konkurrenz vergleiche.

...Und gerade wenn ich die derzeitige Transferperiode mir so ansehe, dann erkenne ich bisher keine großen Defizite, insbesondere, wenn ich das mit der Konkurrenz vergleiche.
Da ist es wieder... Alles ist gut, alles ist richtg was KATS machen. Schön, daß Du Werder-Oldies These prompt mit Leben füllst.
Du kannst keine großen Defizite erkennen? Oder willst es nicht?
Baumann, Diego, Pizarro - 3 Säulen die weggefallen sind. Bisher wurde eine bolivianische Wundertüte geliehen und ein Talent aus BMG für viel, viel Geld geholt.
"Defizite" zur letzten Saison, besonders unter der Vorgabe den Kader VERBESSERN zu wollen, sind da mehr als offensichtlich.

Da ist es wieder... Alles ist gut, alles ist richtg was KATS machen. Schön, daß Du Werder-Oldies These prompt mit Leben füllst.
Du kannst keine großen Defizite erkennen? Oder willst es nicht?
Baumann, Diego, Pizarro - 3 Säulen die weggefallen sind. Bisher wurde eine bolivianische Wundertüte geliehen und ein Talent aus BMG für viel, viel Geld geholt.
"Defizite" zur letzten Saison, besonders unter der Vorgabe den Kader VERBESSERN zu wollen, sind da mehr als offensichtlich.
:tnx:So ist es , ich habe auch ein mehr als ungutes Gefühl! Es muss sich endlich wirklich was tun. Im Einkauf und im Verkauf. Anscheinend werden wir unsere Sorgenkinder nicht los und das scheint alles zu bremsen.

.

Diego können wir nicht ersetzen. Das ist unmöglich, denn wenn wir es könnten, dann hätten wir ihn auch halten können.

Pizza ist ja noch nicht gänzlich weg.

Baumann. Ja! Da muss noch etwas passieren. Stimme ich vollkommen zu, aber da ziehe ich dann eben den Vergleich zur Konkurrenz und sehe, dass dort noch nicht mehr passiert ist als bei uns. Habe im "Transferpolitik"-Thread mal aufgelistet, was bisher so an Transfers von der Konkurrenz getätigt wurde. Sehe bei uns da wie gesagt bisher keine Defizite.

Und was deine Bewertung der M&M-Transfers angeht, so ist das genau das was ich auch in einem anderen Thread schön bemängelte: Die Transfers, die wir getätigt haben, sind bestenfalls durchschnitt, aber was die Konkurrenz mach, dass ist absolute Weltklasse.
Morena wird von Werder schon lange beobachtet und ist ein absoluter Wunschtransfer. Clever ist auch, dass wir ihn bisher nur geliehen haben. Um den Marin-Transfer beneidet uns die halbe Bundesliga, wenn nicht sogar noch viel mehr Vereine. Der HSV war bereit im Winter für ihn 10 Mio hinzulegen.

Baumann. Ja! Da muss noch etwas passieren. Stimme ich vollkommen zu, aber da ziehe ich dann eben den Vergleich zur Konkurrenz und sehe, dass dort noch nicht mehr passiert ist als bei uns. Habe im "Transferpolitik"-Thread mal aufgelistet, was bisher so an Transfers von der Konkurrenz getätigt wurde. Sehe bei uns da wie gesagt bisher keine Defizite.

Das ist doch keine Begründung. Ich bitte dich. Unser Ziel muss es sein, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein was die Transfers angeht. Je eher Baustellen abgearbeitet sind, desto besser ist das für das Zusammenspiel der Mannschaft. Zu sagen, wenn die anderen noch nichts gemacht haben, müssen wir auch nichts machen, ist aus meiner Sicht unsinnig.

Im "Weser-Kurier" ist heute zu lesen, dass Werders Transferplanungen bei erfolgreichen Rückholaktionen von Pizarro und Borowski abgeschlossen wären [Zitat Allofs: "Das wäre es dann."].

Ich denke, dass Allofs sich das sehr gut überlegen sollte, mindestens ein weiterer Außenverteidiger muss einfach kommen, und im Prinzip auch noch ein weiterer Mittelfeldspieler.

Allofs muss den Kader wesentlich breiter aufstellen, sonst wird Werder die Ziele nicht erreichen.

Zitat von [SVW]Andi;511149:
Das ist doch keine Begründung. Ich bitte dich. Unser Ziel muss es sein, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein was die Transfers angeht. Je eher Baustellen abgearbeitet sind, desto besser ist das für das Zusammenspiel der Mannschaft. Zu sagen, wenn die anderen noch nichts gemacht haben, müssen wir auch nichts machen, ist aus meiner Sicht unsinnig.

Ich habe diese Vergleiche nicht begonnen. Aber wir haben eben auch keine 50 Mio, die wir eben mal vom Festgeldkonto raushauen können!

neben boro+pizza brauchen wir noch einen weiteren stürmer, einen def. mittelfeldspieler und einen aussenverteidiger.

einen markus berg-transfer fände ich sicherlich interessant, aber 10millionen für einen der in holland kickt ist schon viel trotz der guten em. man merkt wie sowas den marktwert doch in die höhe treibt.

wenn cana defensiv spielt wäre er interessant. bei aussenvertreidigern fällt mir keiner ein.

aus meiner sicht sollte man sich die reservespieler von inter oder real usw. anschauen, die alle auf dem abstellgleis sidn. hier und da sollte es doch einige gute spieler geben.

eine huntelaar würde ich sofort holen, das ist ne granate, aber an die 20millionen werden wir sicherlich nicht ausgeben. es zeigt aber das solche spieler greifbar wären. von daher glaube ich schon, dass man auch mal bei einem größeren verein einen spieler mit etwas glück abgreifen könnte. so schlecht ist die marke werder ja nicht.

und wer soll das bezahlen? du?

weiterer stürmer :eek: dafür müssten erstmal 2! gehen

die alte obergraupe borowski allerdings als DM ! zu verpflichten ist wohl der schwerste transferflop der allof'schen managerkarriere:wall:

Nein, wenn Pizarro verpflichtet wird, ist Werders Angriff immens stark und ausreichend besetzt: Pizarro, Moreno Martins, Almeida, Rosenberg, Sanogo. Das reicht völlig!

Aber mindestens ein weiterer Außenverteidiger, ein weiterer Mittelfeldspieler (mit Borowski demzufolge zwei Mittelfeldakteure) und eventuell auch noch ein weiterer Torwart sollten zwingend verpflichtet werden.

Nein, wenn Pizarro verpflichtet wird, ist Werders Angriff immens stark und ausreichend besetzt: Pizarro, Moreno Martins, Almeida, Rosenberg, Sanogo. Das reicht völlig!

Aber mindestens ein weiterer Außenverteidiger, ein weiterer Mittelfeldspieler und eventuell auch noch ein weiterer Torwart sollten zwingend verpflichtet werden.

Wozu denn noch nen Torwart ? O_o Mit Vander ist unsere Bank doch ganz ordentlich besetzt und bessere setzen sich nicht auf die Bank.

In der letzten Saison waren Wiese und Vander mehrfach gleichzeitig verletzt oder krank. Das darf nicht noch einmal passieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back