Vielleicht ist das größte Problem von KATS, dass sie mit ihrer zuletzt so erfolgreichen Arbeit die Grundlage für nimmer zufriedene Fans schufen, die die ,,anderen Zeiten" längst vergessen haben. Dass aber User wie Werder-Oldie oder weserjunge mit offensichtlich langer Werder-Erfahrung in dieser Riege mitgrüssen, ist mir rätselhaft.
Hallo Mick-Werder,
eigentlich schätze ich Dich hier sehr als User, Deine Beiträge sind wohltuend sachlich und eigentlich immer sehr interessant zu lesen. Und natürlich respektiere ich Deine Gegenargumente oder andere Meinung.
Aber IRGENDWIE scheinst Du mich hier falsch zu verstehen, oder drücke ich mich hier immer so undeutlich aus?
Ich bin keiner aus der Riege "nimmer zufriedene Fans", ich bin jedoch einer, der alles hinterfragt, der ständig bestrebt ist, das bestmögliche herauszuholen. Und dazu gehört einfach auch konstruktive Kritik, nur mit Loberei und alles "gut und richtig" finden kommt man nicht weiter. Natürlich hat KA hier fantastische Arbeit geleistet und hervorragende Grundlagen gelegt. Aber Fakt ist AUCH, das gewisse Dinge zuletzt etwas "unglücklich" liefen. Diese wurden angesprochen und sollten diskutiert werden.
Bei Dir und noch mehr bei einigen anderen habe ich manchmal das Gefühll, das ihr partout immer alles richtig findet was bei Werder gerade läuft und gemacht wird. Deshalb bezeichne ich diese Leute öfters mal gerne als "rosarote-Werder-User". Aber es ist nicht IMMER alles richtig und gut. Es wird sicherlich vieles richtig und gut gemacht bei Werder, aber eben nicht alles.
Es hatte schon seine Gründe, das Werder zuletzt "nur" auf Platz 10 war. Das ist für mich absolut kein Beinbruch, ich finde allerdings, das bei Werder die Grundvoraussetzungen gegeben sind, mehr zu erreichen. Und die will ich "herausgekitzelt" sehen...
Wenn unsere Möglichkeiten schlechter werden, wir mal z.B. vermehrt auf unseren eigenen Nachwuchs setzen müssen, DANN schraube ich natürlich auch meine eigenen Ansprüche zurück. Ich bin wohl so ziemlich der letzte Werder-Fan, der seinen Verein dann "im Stich" lassen würde.
Aber momentan haben wir -noch- tolle Möglichkeiten, und die sollte man bestmöglich nutzen. Die derzeitige Situation ähnelt enorm der nach der Saison 1991/92. Es ist jetzt GANZ wichtig, das einige wichtige Personalien hundertprozentig passen. Und im Gegensatz zu damals haben wir diesmal auch vergleichsweise erstklassige finanzielle Voraussetzungen (auch wenn natürlich die Spieler heutzutage wesentlich mehr kosten als damals ein Beiersdorfer, Herzog oder Hobsch.
Natürlich gehen auch die Meinungen unter den Usern auseinander. ICH bin nun mal z.B. der Meinung, das für Marin ZU VIEL Ablöse gezahlt wurde und habe das hier auch ausführlich begründet, warum ich die Marin-Sache anders
abgewickelt hätte, aber das sind persönliche Meinungen. Stören tut mich lediglich, das immer wieder, wenn man etwas anders gemacht hätte als es Werder gemacht hat, hier angefeindet und angegriffen wird und als ständiger Nörgler oder Besserwisser dargestellt wird.
Ob es letztendlich richtig war, für einen längst noch nicht ausgereiften und noch mit vielen Schwächen versehenen Marin bei nur noch einjähriger Vertragslaufzeit und einem klaren Bekenntnis zu Werder über acht Mios auszugeben oder ob es besser gewesen wäre, ihn noch ein Jahr lang in Gladbach sich weiterentwickeln und verbessern zu lassen, um ihn dann ablösefrei zu bekommen (natürlich mit Vorvertrag) und stattdessen auf eine -evtl.auf Leihbasis- erfahrene Zwischenlösung zu setzen, an dessen Seite sich auch ein Özil besser weiterentwickeln könnte, was ich bevorzugt hätte, wird sich in der nächsten Saison zeigen. Hier hätte ICH eben anders gehandelt als KLAUS ALLOFS. Aber es ist doch wohl mein Recht, eine eigene, ggf. eben andere Meinung als KA zu haben oder?
Nächtliche Grüße vom
Werder-Oldie