Ein gutes Beispiel, wie man sich das irgendwie hindreht, so wie man es möchte.

Wie sehr Du es Dir "zurecht legst", zeigen allein 2 Äußerungen, auf die ich kurz eingehe. Natürlich ist immer die Voraussetzung, dass gewisse Fakten richtig sind, das ist doch völlig klar. Aber wenn ich von Boros Berater höre, dass Allofs bei Bayern noch nichtmal die Konditionen abgefragt hat, fehlen mir die Worte. Und warum sollte man diese Aussage anzweifeln.
Warum sollte Allofs bei Bayern Konditionen abfragen, wenn die Aktie Pizarro noch nicht klar ist? Davon hängt es schließlich ab, aber das habe ich bereits gesagt. Du negierst den Hauptsatz, greifst zuerst oder nur auf die Schlußfolgerung zurück und begründest dies dann auch noch mit Berater-Worten?
Soviel zum Thema ,,hindrehen, wie einer es braucht". Noch dazu, wo jeder für sich einschätzen kann, inwiefern diesen Typen irgendwelche Worte zu glauben sind, geht es denen letztlich doch nur darum, wie sie ihren Spieler in der Öffentlichkeit präsentieren, um selbst dabei genug Geld zu verdienen und ihre Legitimation zu wahren.
Zu Tosic und Tziolis: Sorry, GERADE WEIL ich schon so lange dabei bin, kann ich mir ein sehr schnelles Urteil erlauben, mit denen ich im Übrigen über die Jahre zu 95 Prozent richtig lag. Wer sich Spieler wie Tosic oder Tziolis oder aber zuletzt den schlimmen van Damme zulegt, der sollte mal darüber nachdenken, seinem Nachwuchs mehr Chancen zu geben. Denn DAS Niveau hat dieser allemal. Einem Tosic z.B. fehlt ja schon die Grundausstattung des Fußballers, nämlich Übersicht, taktisches Verhalten, Laufwege. Da geht es mir nicht um eine gute Flanke und 100 mal den Ball hochhalten können.
Bei den genannten Attributen stimme ich Dir 100% zu. Auch absolut richtig finde ich den Querverweis auf den eigenen Nachwuchs. Das ist gar keine Frage.
Allerdings hast Du dich damit geschickt rausgeredet, denn darum ging es nicht. Anno Sommer 2007 handelten KATS aufgrund der Verletzung von Wome. Vermutlich suchten sie damals sofort einen, der die Wome - Qualitäten in etwa bringen könnte. Dazu zählten hohe Laufbereitschaft und Flanken, also genau das, was zu den besseren Eigenschaften Wome` s zählten (neben Freistössen). Und eben auch im typischen Werder-Sinne, für einen 28-Jährigen damals einen 22-Jährigen zu holen, in der Hoffnung, der würde die Defizite, die Du richtig nanntest, mit mehr Erfahrung noch ausglichen können. Indes - es ging nicht auf. Dennoch sehe ich es als einen Unterschied an, von einem ,,Fehlgriff" zu sprechen oder von einem ,,unfassbar schlechten Einkauf". Weil ersteres etwas ist, was passieren kann, speziell aus einer personellen Notsituation heraus, letzteres dagegen sowohl KATS, als auch der gesamten Scouting-Abteilung Fachkenntnis, Gespür und Auge für Talente abspricht. Und dem kann ich eben nicht zustimmen.
Dass Du auf die Gegenargumente zu den Kernthemen Diego-Verkauf und Marin-Einkauf nicht eingehst, wo sich die bösen anderen doch alles selbst zurechtlegen, spricht für sich.
Und ja, sowas sehe ich bei einem Spieler sehr sehr schnell. Ist nunmal so, dafür muß man keine Person "aus dem Geschäft" sein.
:eek:
Ich habe nicht interpretiert, sondern gesagt wie es ist.
Ist immer wieder interessant, wie manche einerseits dröhnen, es sei nur eine Meinung und so tun, als würden sie diese auch anderen zugestehen. Andererseits suggerieren sie ihren Standpunkt als ,,echte" Wahrheit, die nachweislich auf keinerlei Logik fusst, weil angebliche Kenntnis der Sachlage nicht aus der Nähe zur Materie und daher einem besseren fundierten Wissen, sondern nur aus Zeitungen, Links oder Kneipen-Wasserstandsmeldungen besteht. Hier wird so getan, als würde ein derartiger Glauben mit Hilfe gewisser Medien immer und ausschließlich die Realität abbilden, in Wirklichkeit aber werden Gefühle ausgedrückt, die per se subjektiv sind und bei denen keiner weiss, wie nah oder fernab sie an der tatsächlichen Wahrheit kratzen.
Gerade solche Aussagen sind es mMn aber, die nicht nur jede Diskussion, sondern auch einen ganzen Thread sinnfrei machen - würden alle so denken.
Konstruktive Kritik muß doch erlaubt sein...
Richtig, jederzeit. Aber dass zu konstruktiver Kritik auch gehört, sachlich mit Gegenargumenten umzugehen bzw. diese überhaupt erlaubt sind und dies letztlich den Sinn einer Diskussion darstellt, ist Dir leider entfallen.