Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nein, is noch nicht gut!

Denn genau diese drei Sätze unterstreiche ich noch!

Kritik an gewissen Handlungen von Klaus Allofs zu üben bedeutet nicht gleich, das man ihn am liebsten austauschen möchte. Auch ich stehe 100 % hinter ihm und möchte ihn um nichts auf der Welt als Geschäftsführer Sport bei Werder missen. Er war 1999 meine absolute Wunschbesetzung auf diesem Posten, noch bevor er bei Werder überhaupt ins Gespräch kam. Er hat wahnsinnig viel für den Verein geleistet, repräsentiert ihn nach außen mit einer unglaublichen Seriösiät und Sympathie. Aber das bedeutet doch nicht, das man jede und alle seine Handlungen schönreden und gutfinden muß, auch wenn man sie selber nicht gut findet.
Konstruktive Kritik muß doch erlaubt sein...

Gruß vom
Werder-Oldie
(der ähnlich wie weserjunge auch auf fast 35-jährige "Erfahrung" als Werder-Fan zurückblicken kann)

Jep! :tnx::tnx:

Ein gutes Beispiel, wie man sich das irgendwie hindreht, so wie man es möchte. ;) Wie sehr Du es Dir "zurecht legst", zeigen allein 2 Äußerungen, auf die ich kurz eingehe. Natürlich ist immer die Voraussetzung, dass gewisse Fakten richtig sind, das ist doch völlig klar. Aber wenn ich von Boros Berater höre, dass Allofs bei Bayern noch nichtmal die Konditionen abgefragt hat, fehlen mir die Worte. Und warum sollte man diese Aussage anzweifeln.

Warum sollte Allofs bei Bayern Konditionen abfragen, wenn die Aktie Pizarro noch nicht klar ist? Davon hängt es schließlich ab, aber das habe ich bereits gesagt. Du negierst den Hauptsatz, greifst zuerst oder nur auf die Schlußfolgerung zurück und begründest dies dann auch noch mit Berater-Worten? Soviel zum Thema ,,hindrehen, wie einer es braucht". Noch dazu, wo jeder für sich einschätzen kann, inwiefern diesen Typen irgendwelche Worte zu glauben sind, geht es denen letztlich doch nur darum, wie sie ihren Spieler in der Öffentlichkeit präsentieren, um selbst dabei genug Geld zu verdienen und ihre Legitimation zu wahren.

Zu Tosic und Tziolis: Sorry, GERADE WEIL ich schon so lange dabei bin, kann ich mir ein sehr schnelles Urteil erlauben, mit denen ich im Übrigen über die Jahre zu 95 Prozent richtig lag. Wer sich Spieler wie Tosic oder Tziolis oder aber zuletzt den schlimmen van Damme zulegt, der sollte mal darüber nachdenken, seinem Nachwuchs mehr Chancen zu geben. Denn DAS Niveau hat dieser allemal. Einem Tosic z.B. fehlt ja schon die Grundausstattung des Fußballers, nämlich Übersicht, taktisches Verhalten, Laufwege. Da geht es mir nicht um eine gute Flanke und 100 mal den Ball hochhalten können.

Bei den genannten Attributen stimme ich Dir 100% zu. Auch absolut richtig finde ich den Querverweis auf den eigenen Nachwuchs. Das ist gar keine Frage.

Allerdings hast Du dich damit geschickt rausgeredet, denn darum ging es nicht. Anno Sommer 2007 handelten KATS aufgrund der Verletzung von Wome. Vermutlich suchten sie damals sofort einen, der die Wome - Qualitäten in etwa bringen könnte. Dazu zählten hohe Laufbereitschaft und Flanken, also genau das, was zu den besseren Eigenschaften Wome` s zählten (neben Freistössen). Und eben auch im typischen Werder-Sinne, für einen 28-Jährigen damals einen 22-Jährigen zu holen, in der Hoffnung, der würde die Defizite, die Du richtig nanntest, mit mehr Erfahrung noch ausglichen können. Indes - es ging nicht auf. Dennoch sehe ich es als einen Unterschied an, von einem ,,Fehlgriff" zu sprechen oder von einem ,,unfassbar schlechten Einkauf". Weil ersteres etwas ist, was passieren kann, speziell aus einer personellen Notsituation heraus, letzteres dagegen sowohl KATS, als auch der gesamten Scouting-Abteilung Fachkenntnis, Gespür und Auge für Talente abspricht. Und dem kann ich eben nicht zustimmen.

Dass Du auf die Gegenargumente zu den Kernthemen Diego-Verkauf und Marin-Einkauf nicht eingehst, wo sich die bösen anderen doch alles selbst zurechtlegen, spricht für sich.

Und ja, sowas sehe ich bei einem Spieler sehr sehr schnell. Ist nunmal so, dafür muß man keine Person "aus dem Geschäft" sein.

:eek:

Ich habe nicht interpretiert, sondern gesagt wie es ist. ;)

Ist immer wieder interessant, wie manche einerseits dröhnen, es sei nur eine Meinung und so tun, als würden sie diese auch anderen zugestehen. Andererseits suggerieren sie ihren Standpunkt als ,,echte" Wahrheit, die nachweislich auf keinerlei Logik fusst, weil angebliche Kenntnis der Sachlage nicht aus der Nähe zur Materie und daher einem besseren fundierten Wissen, sondern nur aus Zeitungen, Links oder Kneipen-Wasserstandsmeldungen besteht. Hier wird so getan, als würde ein derartiger Glauben mit Hilfe gewisser Medien immer und ausschließlich die Realität abbilden, in Wirklichkeit aber werden Gefühle ausgedrückt, die per se subjektiv sind und bei denen keiner weiss, wie nah oder fernab sie an der tatsächlichen Wahrheit kratzen.
Gerade solche Aussagen sind es mMn aber, die nicht nur jede Diskussion, sondern auch einen ganzen Thread sinnfrei machen - würden alle so denken.

Richtig, jederzeit. Aber dass zu konstruktiver Kritik auch gehört, sachlich mit Gegenargumenten umzugehen bzw. diese überhaupt erlaubt sind und dies letztlich den Sinn einer Diskussion darstellt, ist Dir leider entfallen.

Nein, is noch nicht gut!

Denn genau diese drei Sätze unterstreiche ich noch!

Kritik an gewissen Handlungen von Klaus Allofs zu üben bedeutet nicht gleich, das man ihn am liebsten austauschen möchte. Auch ich stehe 100 % hinter ihm und möchte ihn um nichts auf der Welt als Geschäftsführer Sport bei Werder missen. Er war 1999 meine absolute Wunschbesetzung auf diesem Posten, noch bevor er bei Werder überhaupt ins Gespräch kam. Er hat wahnsinnig viel für den Verein geleistet, repräsentiert ihn nach außen mit einer unglaublichen Seriösiät und Sympathie. Aber das bedeutet doch nicht, das man jede und alle seine Handlungen schönreden und gutfinden muß, auch wenn man sie selber nicht gut findet.

Gruß vom
Werder-Oldie
(der ähnlich wie weserjunge auch auf fast 35-jährige "Erfahrung" als Werder-Fan zurückblicken kann)

Du spricht bzw. schreibst mir vielmehr aus der Seele. Fan-Sein bedeutet doch nicht, daß man sich über die Vorkommnisse in seinen Verein nicht kritisch äußern darf.

KA hat viel für Werder getan, aber in den letzten 12 Monaten agiert er bei Spielerverpflichtungen, sagen wir mal unglücklich, denn seitdem ist kein Spieler zum SV Werder gekommen (Leihegschäfte ausgenommen), der die Mannschaft verstärkt hat, während immer mehr Leistungsträger den SVW verlassen haben.

Richtig, einfach nur noch schlecht als Manager.Wieviel Millionen haben wir letzte Saison noch eingenommen , und was haben wir bis jetzt ausgegeben, einfach nur traurig. Am Ende spielen wir mit den gleichen Grauppen wie in der letzten Saison. ( Platz 10 mit Diego und Pizzaro )

Jetzt weiß ich endlich, woran ein Manager gemessen wird.

Einfach keine ablösefreien Spieler mehr holen und für Spieler des Kalibers Tosic einfach mal 6 Mio ausgeben, das hat dann zumindest Signalwirkung und viele Anhänger sind schon zufrieden ;)

Jetzt weiß ich endlich, woran ein Manager gemessen wird.

Einfach keine ablösefreien Spieler mehr holen und für Spieler des Kalibers Tosic einfach mal 6 Mio ausgeben, das hat dann zumindest Signalwirkung und viele Anhänger sind schon zufrieden ;)

gerade für Spieler dieser KAtegorie hat Werder zuviel Geld auf den Tisch gelegt. Zudem wird die zögerliche Handlungsweise bei Neuverpflichtungen kritisiert und, das der angeblich "Überhitzte Markt" nicht dazu genutzt wird, unsere Kronjuwele für deutlich mehr Geld abgegeben zu haben. Dieser Handlungsspielraum fehlt jetzt.

Speziell der Pizarro-Transfer und weitere Top-Mittelfeldspieler wären sehr wichtig, es wäre schön, wenn wir diesbezüglich auch mal wieder positive Nachrichten lesen könnten. Auch mindestens ein weiterer guter Außenverteidiger wäre wichtig.

Ich meine sogar, dass wir noch vier weitere Spieler verpflichten sollten! Einen Baumann-Ersatz UND Boro, einen Linksverteidiger und einen Top-Stürmer, am besten Pizza. Im Gegenzug sollte man Tosic, Vranjes und Sanogo abgeben, sowie Tziolis nicht mehr zurückholen.

Ich meine sogar, dass wir noch vier weitere Spieler verpflichten sollten! Einen Baumann-Ersatz UND Boro, einen Linksverteidiger und einen Top-Stürmer, am besten Pizza. Im Gegenzug sollte man Tosic, Vranjes und Sanogo abgeben, sowie Tziolis nicht mehr zurückholen.

ganz genau:applaus:

P.S. jetzt kommen die schönredner und werden dich zutexten!!
Sanogo hat ein Psychisches Problem, Tziolis brauch Eingewöhnungszeit und Vranjes hat verdienste! Viel Spass

Das waere in der Tat die Idealloesung. Ich glaube auch, dass es KA gerne so machen wuerde. Ob er es kann, ist eine andere Frage.

Ob dies moeglich ist haengt

1) vom Konto ab

2) auch von den Spielern ab, die Du abgeben moechtest.

@ werder dirk: wieder mal ein wertloser beitrag.

Das Potenzial von Bouba ist doch unbestritten. Allerdings auch die Tatsache, dass er dieses abrufen wollen muss, damit er wieder an sein erstes Halbjahr bei uns anknüpfen kann. Wenn man seine letzten Interviews liest, dann kann man durchaus zu dem Schluß kommen, dass er seine Defizite erkannt hat und wieder stark an sich arbeiten will. Wenn wir jetzt dauerhaft wieder den Bouba von vor 2 Jahren bekommen, dann wäre ich gar nicht so unzufrieden mit dem Sturm. Es hat von KATS jedenfalls seine letzte Chance bekommen und die werden sehr genau beobachten, inwieweit er seinen hären Worten auch Taten folgen lässt. Zumindest gib er zur Zeit dort nichts zu meckern.

gerade für Spieler dieser KAtegorie hat Werder zuviel Geld auf den Tisch gelegt. Zudem wird die zögerliche Handlungsweise bei Neuverpflichtungen kritisiert und, das der angeblich "Überhitzte Markt" nicht dazu genutzt wird, unsere Kronjuwele für deutlich mehr Geld abgegeben zu haben. Dieser Handlungsspielraum fehlt jetzt.

Das Phänomen des überhitzten Transfermarktes sehe ich eher als Phänomen der letzten Saison, wo wir leider 3 ablösefreie Abgänge zu verzeichnen hatten. Zu der Zeit war dieses Phänomen aber auch nicht zu leugnen.

In dieser Saison verhält es sich m.E. anders, mal abgesehen von einigen horrenden Ablösesummen mal abgesehen. Die bewegen sich aber in einer Preiskategorie, die Werder nicht betrifft.

Es wäre sicherlich wünschenswert für uns gewesen, wenn auch für Diego ein Verein gefunden hätte, der durch einen Investor die Relation für's Geld verloren hat. So ist es eben Juve gewesen, die bereits einen Zwangsabstieg hinter sich hatten und zumindest nicht ganz so Kamikaze-mäßig einkaufen wie es andere Clubs noch tun.

Was der richtige Weg gewesen wäre, lässt sich natürlich lange diskutieren.
Wichtig ist ja auch frühe Planungssicherheit, und die haben wir nun durch den frühen Verkauf. Womöglich wären bei deutlich höheren Forderungen auch die Verhandlungen abgebrochen worden, so dass wir dann mit Diego, aber auch ohne CL-Einnahmen in die neue Saison gegangen wären.
Vielleicht wären bei 2-3 Wochen Hinhaltetaktik auch noch ein paar Millionen mehr dringewesen - wer weiß das schon.

Fest steht für mich jedenfalls, dass man aus den Erträgen möglichst gezielt etwas machen muss. Marin war schon das richtige Zeichen, eine Pizarro-Verpflichtung ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Zudem ist die 6er-Position in meinen Augen eine sehr wichtige, hier sollte man in ähnlichen Dimensionen denken. Danach muss man sehen, wieviel Spielraum für die übrigen Baustellen bleibt.

Man sollte sich jedenfalls von der Illusion lösen, man könne jetzt jede Baustelle hochkarätig schließen, ich denke wir haben jetzt wieder einen Prozess vor uns, der sich 2-3 Jahre hinziehen kann. Dazu gehört aber auch mal das nötige Glück, das wir bei Ismael oder Özil hatten - das kann man nunmal nicht als selbstverständlich einfordern.

Und dass wir mitten in der Vorbereitung noch mitten in den Kaderplanungen stecken, sollte man vielleicht doch etwas differenzierter sehen und nicht pauschal als schlampig vorverurteilen. Wenn es bei den abgebenden Vereinen Gegebenheiten gibt, die dies nicht anders zulassen, werden wir das wohl akzeptieren müssen.

Klaus: Bitte, verpflichte endlich Topspieler, verpflichte endlich Pizarro!

21.00 Uhr, NDR: "Tatort" (Miroslav Nemec, Udo Wachtveitl, Michael Fitz)

Genau das Richtige für mich, da ich gerade mit einer Magen-Darm-Grippe das Bett hüten muss. Klaus könnte mich daher mit einem Transfer sehr erfreuen.

:D

Richtig - und ebenjener ist genial (allerdings nur mit Michael Fitz)!

:)

Nun aber zurück zu Klaus: Klaus darf uns gern erfreuen! Wir wollen wieder eine Mannschaft von Werder Bremen auf dem Platz sehen und keine U23-Auswahl!

Fest steht für mich jedenfalls, dass man aus den Erträgen möglichst gezielt etwas machen muss. Marin war schon das richtige Zeichen, eine Pizarro-Verpflichtung ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Zudem ist die 6er-Position in meinen Augen eine sehr wichtige, hier sollte man in ähnlichen Dimensionen denken. Danach muss man sehen, wieviel Spielraum für die übrigen Baustellen bleibt.

Man sollte sich jedenfalls von der Illusion lösen, man könne jetzt jede Baustelle hochkarätig schließen, ich denke wir haben jetzt wieder einen Prozess vor uns, der sich 2-3 Jahre hinziehen kann. Dazu gehört aber auch mal das nötige Glück, das wir bei Ismael oder Özil hatten - das kann man nunmal nicht als selbstverständlich einfordern.

:tnx: Nehmen wir mal an, Pizarro und Borowski sind nächste Woche fest. Dazu gelingt - vielleicht aufgrund von Allofs Frankreich-Kontakten und der veränderten Situation (siehe Neuverpflichtungen) - ein Transfer der Marke Lorik Cana. Was wäre das für ein Kader!

Es ist ja nicht so, dass KA nichts tut. Wer ihm in dieser Hinsicht Betriebsblindheit unterstellt, ist selber ziemlich betriebsblind. Es werden derzeit Sachen angekurbelt, die wieder einmal, und zwar positiv für KA stehen. Doch oben genannten Transfers würden vermutlich inklusive Gehälter so um die 25 Mio. fressen. Das wäre dann hochkarätiges Schließen von Baustellen, @sascha79. Realistisch? Kaum. Aber auch nicht unvorstellbar, weil Werder mittlerweile eine Marke ist, ein Verein, der für solche Spieler interessant ist und der sich trotz aller ungleichen Marktvorraussetzungen zu behaupten weiss. Und wer hat da einen entscheidenden Anteil daran?... Richtig!

Vielleicht ist das größte Problem von KATS, dass sie mit ihrer zuletzt so erfolgreichen Arbeit die Grundlage für nimmer zufriedene Fans schufen, die die ,,anderen Zeiten" längst vergessen haben. Dass aber User wie Werder-Oldie oder weserjunge mit offensichtlich langer Werder-Erfahrung in dieser Riege mitgrüssen, ist mir rätselhaft.

Wenn ich mich richtig entsinne, hießen die U23-Spieler damals zum Beispiel "Edgar Davids" und "Clarence Seedorf".

Das ist dann doch eine etwas andere Qualität.

;)

"Es ist notwendig, dass noch jemand kommt", fordert Schaaf in Richtung Klaus Allofs. Trotzdem sieht der Manager keinen Konflikt mit dem Coach, mit dem er "keine Probleme" habe.

"Natürlich hätte ich auch lieber alles unter Dach und Fach und alle Mann an Bord. Doch Thomas und ich, wir sind uns einig, dass wir Geduld haben müssen", meint Allofs.

:rolleyes:

[Quelle: Sport1]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back