Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Transferperiode ist ja noch nicht um!
Und die Transfers vergangener Jahre (natürlich nicht ohne Ausnahme) sollten schon Anlass zum Vertrauen in KA geben! Der stellt uns da schon 'ne ordentliche Truppe hin!

Vor drei Jahren hätte ich das so auch noch unterschrieben. Allerdings ist man doch in letzter Zeit sehr oft enttäuscht worden. Allofs denkt mittlerweile immer an große Lösungen, die Bremen ohnehin nicht realisieren kann.

Bremens erfolgreichste Transfers waren Spieler, die in ihrem Verein Schwierigkeiten hatten und eine neue Herausforderung gesucht haben. Diese sind dazu nicht mal teuer und haben die Qualität im Team enorm gesteigert.

Allerdings ist man doch in letzter Zeit sehr oft enttäuscht worden.

In welchen Fällen ist man denn enttäuscht worden?

Mir fällt da auf Anhieb nur der Fall CA ein. Das war ein Fall, bei dem man auf den Bauch gefallen ist und das bei einer recht hohen Ablöse! Ärgerlich! War vorher aber wohl schlecht abzusehen...

Und eine Frage, die man sich in diesem Zusammenhang auch stellen sollte, ist, worin die Gründe dieser Enttäuschungen lagen!

gerade das ist nach der Absage von Madzukic zu bezweifeln. Werder wird wohl mit Moreno, Almeida, Rosenberg und Sanogo die Saison bestreiten müssen

Und da sind wir jetzt an dem Punkt, wo eben spekuliert werden muss. Hast du recht, und der Sturm sieht nächste Saison so aus, dann ist alle Kritik an KA in meinen Augen mehr als gerechtfertigt gewesen.

Aber noch ist Zeit, und zu den von dir genannten Spielern kann sich noch ein guter Stürmer dazu gesellen. Es bleibt nicht mehr als abzuwarten

Zitat von skorpion:
Vor drei Jahren hätte ich das so auch noch unterschrieben. Allerdings ist man doch in letzter Zeit sehr oft enttäuscht worden. Allofs denkt mittlerweile immer an große Lösungen, die Bremen ohnehin nicht realisieren kann.

Das Gefühl hab ich auch. Ich habe nichts gegen einen Mr X. Nur daran glauben kann ich irgendwie nicht. Wann hat es den zuletzt gegeben?

Mir fällt da auf Anhieb nur der Fall CA ein. Das war ein Fall, bei dem man auf den Bauch gefallen ist und das bei einer recht hohen Ablöse! Ärgerlich! War vorher aber wohl schlecht abzusehen...

Und eine Frage, die man sich in diesem Zusammenhang auch stellen sollte, ist, worin die Gründe dieser Enttäuschungen lagen!

Gerade Alberto gehört nicht zu den Enttäuschungen. Der Junge kann geil kicken, die Gründe des Scheiterns konnte man sehr schwer vorhersehen.

Die Enttäuschungen beziehen sich auf ganz andere Dinge.

-Immer spätere Kader-Zusammenstellung, weil der Markt ja ach so überhitzt ist.

-Sanogo zu dem Zeitpunkt ein Notkauf und schön für den HSV bei dem Preis

-Tosic ein unfaßbar schlechter Einkauf, bei dem man sich fragt, wer sich den öfter angesehen hat

-kein guter Deal mit Diego in puncto Ablöse. Allein schon die Zahlung über 3 Jahre....:-( Und dann kann Juve mal eben einen weiteren Spieler für 25 Mio kaufen, der zudem kaum auf einer Stufe mit Diego steht.

-zu teurer Deal mit Marin. Unterstreiche da voll und ganz Held vom VFB Stuttgart: "Wir geben nicht über 8 Mio für einen Spieler aus, der nur noch ein Jahr Vertrag hat."

-"Rumgewackel" bei Boro und Pizza derzeit

-"Rumgewackel" in den schlechten Phasen der vergangenen Saison von wegen "Kader genau überdenken". Nur sind die Ladenhüter alle noch da.

Mich nervt die Art der Transfergeschäfte einfach derzeit und das darf jeder für sich selber einschätzen. Da muß keiner meiner Meinung sein, braucht mich aber auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Ich bin seit 35 Jahren dabei und kann mir meine Meinung schon selber bilden.

Es ist schon bemerkenswert, wie die nach eigenem Bekunden einzig wahren und - es sei ihnen so gegönnt - REINRASSIGEN 100%Werder-Fans mit ihren nimmer endenden Lobhudeleien und Bezugnahmen auf längst vergessene Zeiten jedweden Kritikpunkt an einem ihrer Lieblinge in sämtlichen Foren einfach wegseiern.
Rechnet man einmal die im Überschwang momentaner Gefühlslage geäußerten Unmutsbekundungen heraus, hat doch in diesem Forum noch kein einziger User ernsthaft bekundet, KA sei insgesamt unfähig oder gefordert, er müsse durch einen anderen ersetzt werden. Punkt! Was soll also das ganze seitenlange Getexte zu angeblichen Heldentaten, das einfach nur dazu dient, punktuelle Kritikpunkte durch reine Masse zu erschlagen?
Unabhängig hiervon ist es auch eine anerkennenswerte Leistung, wie hier einzelne Kandidaten (nur für unsere sich in Selbstgefälligkeit ergehenden bemitleidenswerten Wortklauber: egal welcher Seite) jeden einzelnen Satz bis zur Unkenntlichkeit zerpflücken, um hierüber einen Angriffspunkt zu finden, den unliebsamen Querdenker am Ende einfach totzuschreiben. Das hat mit reiner Diskussionsfreudigkeit letztlich gar nichts mehr zu tun, zumal nicht jeder hier im Forum auch berufsbedingt die Zeit haben dürfte, sich tagelang mit einer einfach nur in die Breite getretenen Diskussion zu beschäftigen.

Abschließend mein Vorschlag: Vielleicht könnte man für jeden Verantwortlichen einen separaten Internet-Schrein einrichten, der mit einer knallharten Netiquette-Regelung ausgestattet und überwacht durch die ganz ganz harten Hardliner jedem echten Fan die Möglichkeit gibt, störungsfrei der Lobhudelei zu frönen.

Ist jetzt wieder nur meine persönliche Meinung.
Aber es wurde damals als Klose Nachfolger von John Carew, Milan Baros gesprochen. Allofs hat das selber im Interview bestätigt. Die Bilanzen der Spieler sprechen für sich. Gekommen ist Sanogo. Der nun nicht um jeden Preis mehr gehalten werden soll. Das sagt alles aus, wie zufrieden Allofs und Co über ihn sind. Dann gab es Interesse an Fred und Moreno. Beide hat man zunächst nicht bekommen. Gab es nicht auch mal Gerüchte um Podolski? Nun ist er bei Köln.

Dann frage ich mich, warum immer wieder Spieler geholt werden und sehr schnell wieder verliehen werden. Diese sitzen beim neuen Klub nur auf der Bank, da bringt eine Leihe gar nichts.
Allofs ist von den Qualitäten Huseinovics überzeugt und sagte gegenüber WERDER.de: "Said ist schnell, dribbelstark und sehr beweglich. Mit ihm bereichern wir unseren Kader mit einem weiteren interessanten Spielertypen, der mit seinen Stärken neue Situationen erschaffen kann", so der ehemalige Werder-Angreifer, der natürlich auch einräumt, dass ein junger Spieler aus Bosnien-Herzegowina Zeit zur Eingewöhnung in der Bundesliga benötigt. "Wir müssen bei ihm sicherlich Geduld haben und können nicht erwarten, dass er hier gleich Wunderdinge vollbringt." Und Cheftrainer Thomas Schaaf erklärte: "Said ist bei unseren Beobachtungen als leichtfüßiger, geradliniger Offensivspieler in Erscheinung getreten. Er will bei uns seinen Weg gehen und wir freuen uns auf ihn."
Geduld bei Said. Na ganze 6 Monate, da käme ich mir Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vor.

Alberto lass ich mal aussen vor, weil das wohl das Lächerlichste ist, was ich jemals bei einem Wechsel gehört habe. Erst die Konkurrenzsituation mit dem HSV. Den konnte man durch einen Kauf ausstechen, dann die schwierigen Besitzverhältnisse, die erst geklärt werden müssen.

Der sportliche Wert kann bislang nicht abgeschätzt werden, denn ausser einem Freundschaftsspiel in Paderborn, habe ich ihn nicht gesehen. Es scheint mir aber so, dass er gar kein Interesse hat für Bremen zu spielen. Dann sollte man so einen Spieler auch mit Verlust abgeben. Bremen verleiht ihn immer wieder für umsonst und bezahlt noch einen Teil des Gehalts weiter?! Wenn das Bremen wirklich mal gemacht haben sollte, zweifele ich an den Verantwortlichen.

Diese Transfers gepaart mit seinen Interviews sind schon der Hammer.
In einem Interview mit dem "kicker" hat Werder Bremens Geschäftsführer Klaus Allofs nicht ausschliessen wollen, dass sich Werder Ende Saison um die beiden Bayern-Spieler Bastian Schweinsteiger und Jan Schlaudraff bemühen könnte. "Ich will das nicht ausschliessen", so Allofs, schwächte aber zugleich ab: "Aber es ist nicht so, dass es ein Spieler aus München sein muss. Wir suchen die für uns geeigneten Spieler. Dabei ist es unerheblich, von wo sie kommen. "
Allofs: Keine Gespräche mit Juve über Diego
Klaus Allofs hat Gerüchte über bevorstehende Gespräche mit Juventus Turin über einen möglichen Diego-Transfer dementiert (de.eurospiort.de).
"Wir werden in den kommenden Monaten mit solchen Geschichten leben müssen", so Allofs. Die "Gazzetta dello Sport" hatte berichtet, dass Turins Sportdirektor Alessio Secco nach Bremen reisen wolle, um mit Werder über einen Wechsel zu verhandeln. "Dem ist nicht so", sagte Allofs. Es gebe keine Verhandlungen und kein Treffen.
oder andere Aussagen
Allofs dazu: "Die Vertragsverlängerung zeigt wie Diego und Werder Bremen über die Wechselgerüchte denken, die immer wieder auftauchen. Wir haben mit dem neuen Vertrag untermauert, dass wir langfristig mit ihm arbeiten wollen. Wir sind jetzt dafür in einer guten Ausgangsposition."
Manchmal redet er einfach zu viel. Da wäre es doch besser gewesen, die Klappe zu halten.

Ach so die Geschichte mit Olympia und Diego ist auch der Hammer. Erst ist man kurz davor zu Klagen, dann gewinnt man und es gibt nicht mal eine Strafe? Was will man denn nun?

Es gab noch einige andere wie Tosic und Co, wo sehr viel Geld investiert wurde. Der sportliche Nutzen ist bei denen auch noch nicht gegeben.

Daneben sollte man sich mal anschauen, warum Bremen weniger Geld als erwartet in die Ablöse steckt. Das Grundgehalt im Team ist in der Vergangenheit extrem stark gestiegen. Das lag vor allem an den Äußerungen und Taten von Allofs. Er sagte dazu, dass man erstmal warten wolle, wie sich der Spieler entwickelt und ob das für eine weitere Zusammenarbeit reiche. Dann ist klar, wenn der Spieler überzeugt, wird er teurer, siehe Jensen.

Früher gab es Zeiten, wo man mit den Spielern verlängert hat, selbst wenn diese verletzt waren. Das wäre wohl auch bei Spielern wie Borowski möglich gewesen. Nun scheint man ernsthaft wieder Interesse an diesem Spieler zu haben und kauft ihn für Ablöse? zurück und bezahlt zudem ein ordentliches Gehalt.

Bei den Abgängen gab es vermehrt Spieler, die aufgrund der medizinischen Abteilung wechseln wollten. Wome, Klasnic. Auch andere Spieler wie Frings, Hunt usw, lassen sich lieber wo anders untersuchen und behandeln. Hatte Frings nicht sogar nach dem Bremer Doc einen Kreuzbandriss, was sich nachher bei Müller Wohlfahrt als Schwachsinn herausstellte? Wenn die Spieler schon kein Vertrauen mehr in den Arzt haben, kann man auch da mal handeln.

Diese Abgänge von Klasnic und Wome sind meiner Ansicht nach bislang auch noch nicht gleichwertig ersetzt worden. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gerade Alberto gehört nicht zu den Enttäuschungen. Der Junge kann geil kicken, die Gründe des Scheiterns konnte man sehr schwer vorhersehen.

-Tosic ein unfaßbar schlechter Einkauf, bei dem man sich fragt, wer sich den öfter angesehen hat

-kein guter Deal mit Diego in puncto Ablöse. Allein schon die Zahlung über 3 Jahre....:-( Und dann kann Juve mal eben einen weiteren Spieler für 25 Mio kaufen, der zudem kaum auf einer Stufe mit Diego steht.

-zu teurer Deal mit Marin. Unterstreiche da voll und ganz Held vom VFB Stuttgart: "Wir geben nicht über 8 Mio für einen Spieler aus, der nur noch ein Jahr Vertrag hat."

-"Rumgewackel" in den schlechten Phasen der vergangenen Saison von wegen "Kader genau überdenken". Nur sind die Ladenhüter alle noch da.

Mich nervt die Art der Transfergeschäfte einfach derzeit und das darf jeder für sich selber einschätzen. Da muß keiner meiner Meinung sein, braucht mich aber auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Ich bin seit 35 Jahren dabei und kann mir meine Meinung schon selber bilden.

:applaus::tnx::tnx:

:tnx:

@Weserjunge:

:tnx:

Auch ich schließe mich nahtlos an. Weil es einfach stimmt! Auch wenn es einige unserer "rosarot-Werder-User" nicht wahrhaben wollen...

Gruß vom
Werder-Oldie

@ Weserjunge

Auch ich schliesse mich an.

Da ist vielleicht durch Ueberschaetzung im Zuge von sechs fantastischen Jahren eingerostet (mit einer duerftigen BuLi im letzten Jahr und den zwei vorhergehenden Saisons, wo es meiner Meinung nicht mehr gestimmt hat, die Mannschaft angefangen hat ueber Phasen gehemmt zu wirken. Juve Schock?). Deshalb waeren gerade fuer diese Saison Neuzugaenge wichtig und dabei geht es mir um Qualitaet und nicht Quantitaet.

Die Fuehrungsriege der Mannschaft muss durchgeschuettelt werden, etwas Neues muss entfacht werden.

Ne ne, hier darf man sowieso nie was gegen KA und TS sagen, kritik ist hier bei vielen nicht erwünscht - schade eigentlich.

Wenn sie doch mal sachlich und unhektisch formuliert, in der Sache fundiert und auf Basis eines angemessen Fussballsachverstandes fusste - dann würde man sich auch entsprechend damit auseinander setzen können. :tnx:

Leider ist dies alles bei dem Grand der sogenannten "kritischen" Beiträge eben nicht gegeben. Diese erscheinen eher als Ausdruck des Frustabbaus, entstanden durch völlig falsches Anspruchsdenken und die Tatsache, dass der Mensch generell eher dazu neigt, etwas oder jemanden an den Pranger zu stellen als sich selbst und seine eigenen Ansichten einmal zu hinterfragen.

Dies würden viele, die hier KA (oder auch in der Saison eine Zeit lang TS) Fehlverhalten vorwerfen, offenbar niemals in Betracht ziehen. Sich einzugestehen, dass unsere sportliche Führung sicherlich nicht fehlerlos ist, aber über die Jahre hinweg bis zum heutigen Tage immer wieder sehr, sehr viel richtig gemacht hat, würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Werder eben von Natur aus nicht die Sprünge wie der FC Bayern München oder vielleicht gar der VfL Wolfsburg, Hamburg, Schalke oder selbst ein Mäzenen-Club wie Hoffenheim machen kann, wenn nicht mindestens internationale große Erfolge gefeiert werden können. Einfach weil die gesamten sportlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die hier sehr gerne immer wieder von den lieben Kritikern völlig ignoriert werden werden, anderenorts eben leider bessere sind.

Und dennoch stehen wir in der ewigen Bundesligatabelle auf Platz Zwei. Und dennoch haben wir die Bayern 2004 im eigenen Stadion in einem meisterschaftsentscheidendem Spiel, nach einer Saison, in der wir die Liga fussballerisch dominiert haben, wie lange kein anderer Verein vor uns (und danach schon gar nicht mehr!), nahezu vom Platz gefegt. Und dennoch haben wir auch im letzten Jahr wieder einen Titel geholt, ein europäisches Pokalfinale erreicht und ausgerechnet dem HSV das schlimmste Jahr seiner Vereinsgeschichte beschert. Ist dies alles nichts wert, will man dies ernsthaft alles als Underachievements verkaufen?!

Mich persönlich erfüllt dies - gerade in dem Wissen, dass die Mittel eher begrenzt sind - mit einem unglaublichem Stolz auf die unglaubliche Arbeit, die bei Werder geleistet wird, mit einem unglaublichem Stolz darauf Werderaner zu sein. :tnx: :svw_applaus:

Aber das scheint nicht so ganz in das Weltbild mancher zu passen, man verdrängt lieber, dass nicht sein kann, was nicht sein darf und stellt lieber Allofs als dümmlich, zögerlich hin als ihn an seinen realen Möglichkeiten zu messen. Und das soll dann sachliche "Kritik" sein?

Das ist ja wohl ebenso quatsch, wie die Westerngeschichte.

Wie viele Titel fallen noch gleich in die Amtszeit von Uli Hoeneß?
Ich denke, ob man ihn mag oder nicht, wer der beste Manager der Liga ist (war) dürfte relativ feststehen.

ähh, wieviel geld hat der uli nochmal im gegensatz zu allofs zur verfügung????

Meinst du wirklich wenn hoeneß hier manager wäre seit 1999, das er diese spieler bekommen hätte die wir nicht bekommen, oder das er werder so hoch gebracht hätte in europa? natürlich ist er ein guter manager, aber der hat auch ganz andere möglichkeiten.

Meinst du wirklich wenn hoeneß hier manager wäre seit 1999, das er diese spieler bekommen hätte die wir nicht bekommen, oder das er werder so hoch gebracht hätte in europa?

Man schaue sich doch einfach mal die Effizienz seiner Einkäufe an. Toni hat halbwegs die Erwartungen erfüllt, Ribery auch voll - war aber auch entsprechend teuer. Klose? Mittelprächtige Bilanz. Podolski, zurück nach Köln. Was ist mit Breno, Sosa, Santa Cruz und wie sie alle heißen? Welcher junge, unkomplette Spieler wurde denn in den letzten 5 Jahren von Hoeneß entdeckt und groß rausgebracht?

Hoeneß weiß vielleicht, wie er seine Bayern national konkurrenzfähig hält und wie man die Konkurrenz mal um mal schwächt, aber er ist mitnichten ein guter, geschweigedenn ein sehr guter Manager.

Man schaue sich doch einfach mal die Effizienz seiner Einkäufe an. Toni hat halbwegs die Erwartungen erfüllt, Ribery auch voll - war aber auch entsprechend teuer. Klose? Mittelprächtige Bilanz. Podolski, zurück nach Köln. Was ist mit Breno, Sosa, Santa Cruz und wie sie alle heißen? Welcher junge, unkomplette Spieler wurde denn in den letzten 5 Jahren von Hoeness entdeckt und groß rausgebracht?

Hoeneß weiß vielleicht, wie er seine Bayern national konkurrenzfähig hält und wie man die Konkurrenz mal um mal schwächt, aber er ist mitnichten ein guter, geschweigedenn ein sehr guter Manager.

Ja so sieht es aus, und dann noch dazu voll die kohle geblecht für diese möchtegern fußballer.
und solche leute wie ribery wären in bremen genauso gut. aber leider hat allofs nicht die möglichkeit ein ribery zu verpflichten.
aber jetzt kommen bestimmt einige an, ja guck doch tosic,van damme, nery etc an.
Das sind spieler die haben nicht mal 3 mio gekostet, geschweige denn ein gehalt von über 1 mio netto.

Mal ganz ehrlich, wer ist überhaupt dieser Hoeneß?

Ich glaube, manche würden wirklich erst aufwachen und seine Leistungen im Nachhinein voll anerkennen, wenn Allofs uns mal eines Tages verlassen wird (natürlich nur dann, wenn er nach einem Tripple in den AR wechselt und dem Verein somit erhalten bliebe).

Schade, dass der Mensch dazu neigt, nicht zu schätzen zu wissen, was er hat und sich immer nach dem sehnt, was er gerade nicht hat - und sei dies rational betrachtet gar nicht wünschens-/ erstrebenswert.

Ach alleine schon, das bayern auf klausi so scharf war/ist, genauso wie schalke. warum allofs, es gibt doch bestimmt noch andere gute manager. wie allofs eingekauft hat und dann anschliessend wieder weiterverkauft hat, das ist wahnsinn, das hat keiner geschafft.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back