In welchen Fällen ist man denn enttäuscht worden?
Mir fällt da auf Anhieb nur der Fall CA ein. Das war ein Fall, bei dem man auf den Bauch gefallen ist und das bei einer recht hohen Ablöse! Ärgerlich! War vorher aber wohl schlecht abzusehen...
Ist jetzt wieder nur meine persönliche Meinung.
Aber es wurde damals als Klose Nachfolger von John Carew, Milan Baros gesprochen. Allofs hat das selber im Interview bestätigt. Die Bilanzen der Spieler sprechen für sich. Gekommen ist Sanogo. Der nun nicht um jeden Preis mehr gehalten werden soll. Das sagt alles aus, wie zufrieden Allofs und Co über ihn sind. Dann gab es Interesse an Fred und Moreno. Beide hat man zunächst nicht bekommen. Gab es nicht auch mal Gerüchte um Podolski? Nun ist er bei Köln.
Dann frage ich mich, warum immer wieder Spieler geholt werden und sehr schnell wieder verliehen werden. Diese sitzen beim neuen Klub nur auf der Bank, da bringt eine Leihe gar nichts.
Allofs ist von den Qualitäten Huseinovics überzeugt und sagte gegenüber WERDER.de: "Said ist schnell, dribbelstark und sehr beweglich. Mit ihm bereichern wir unseren Kader mit einem weiteren interessanten Spielertypen, der mit seinen Stärken neue Situationen erschaffen kann", so der ehemalige Werder-Angreifer, der natürlich auch einräumt, dass ein junger Spieler aus Bosnien-Herzegowina Zeit zur Eingewöhnung in der Bundesliga benötigt. "Wir müssen bei ihm sicherlich Geduld haben und können nicht erwarten, dass er hier gleich Wunderdinge vollbringt." Und Cheftrainer Thomas Schaaf erklärte: "Said ist bei unseren Beobachtungen als leichtfüßiger, geradliniger Offensivspieler in Erscheinung getreten. Er will bei uns seinen Weg gehen und wir freuen uns auf ihn."
Geduld bei Said. Na ganze 6 Monate, da käme ich mir Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

vor.
Alberto lass ich mal aussen vor, weil das wohl das Lächerlichste ist, was ich jemals bei einem Wechsel gehört habe. Erst die Konkurrenzsituation mit dem HSV. Den konnte man durch einen Kauf ausstechen, dann die schwierigen Besitzverhältnisse, die erst geklärt werden müssen.
Der sportliche Wert kann bislang nicht abgeschätzt werden, denn ausser einem Freundschaftsspiel in Paderborn, habe ich ihn nicht gesehen. Es scheint mir aber so, dass er gar kein Interesse hat für Bremen zu spielen. Dann sollte man so einen Spieler auch mit Verlust abgeben. Bremen verleiht ihn immer wieder für umsonst und bezahlt noch einen Teil des Gehalts weiter?! Wenn das Bremen wirklich mal gemacht haben sollte, zweifele ich an den Verantwortlichen.
Diese Transfers gepaart mit seinen Interviews sind schon der Hammer.
In einem Interview mit dem "kicker" hat Werder Bremens Geschäftsführer Klaus Allofs nicht ausschliessen wollen, dass sich Werder Ende Saison um die beiden Bayern-Spieler Bastian Schweinsteiger und Jan Schlaudraff bemühen könnte. "Ich will das nicht ausschliessen", so Allofs, schwächte aber zugleich ab: "Aber es ist nicht so, dass es ein Spieler aus München sein muss. Wir suchen die für uns geeigneten Spieler. Dabei ist es unerheblich, von wo sie kommen. "
Allofs: Keine Gespräche mit Juve über Diego
Klaus Allofs hat Gerüchte über bevorstehende Gespräche mit Juventus Turin über einen möglichen Diego-Transfer dementiert (de.eurospiort.de).
"Wir werden in den kommenden Monaten mit solchen Geschichten leben müssen", so Allofs. Die "Gazzetta dello Sport" hatte berichtet, dass Turins Sportdirektor Alessio Secco nach Bremen reisen wolle, um mit Werder über einen Wechsel zu verhandeln. "Dem ist nicht so", sagte Allofs. Es gebe keine Verhandlungen und kein Treffen.
oder andere Aussagen
Allofs dazu: "Die Vertragsverlängerung zeigt wie Diego und Werder Bremen über die Wechselgerüchte denken, die immer wieder auftauchen. Wir haben mit dem neuen Vertrag untermauert, dass wir langfristig mit ihm arbeiten wollen. Wir sind jetzt dafür in einer guten Ausgangsposition."
Manchmal redet er einfach zu viel. Da wäre es doch besser gewesen, die Klappe zu halten.
Ach so die Geschichte mit Olympia und Diego ist auch der Hammer. Erst ist man kurz davor zu Klagen, dann gewinnt man und es gibt nicht mal eine Strafe? Was will man denn nun?
Es gab noch einige andere wie Tosic und Co, wo sehr viel Geld investiert wurde. Der sportliche Nutzen ist bei denen auch noch nicht gegeben.
Daneben sollte man sich mal anschauen, warum Bremen weniger Geld als erwartet in die Ablöse steckt. Das Grundgehalt im Team ist in der Vergangenheit extrem stark gestiegen. Das lag vor allem an den Äußerungen und Taten von Allofs. Er sagte dazu, dass man erstmal warten wolle, wie sich der Spieler entwickelt und ob das für eine weitere Zusammenarbeit reiche. Dann ist klar, wenn der Spieler überzeugt, wird er teurer, siehe Jensen.
Früher gab es Zeiten, wo man mit den Spielern verlängert hat, selbst wenn diese verletzt waren. Das wäre wohl auch bei Spielern wie Borowski möglich gewesen. Nun scheint man ernsthaft wieder Interesse an diesem Spieler zu haben und kauft ihn für Ablöse? zurück und bezahlt zudem ein ordentliches Gehalt.
Bei den Abgängen gab es vermehrt Spieler, die aufgrund der medizinischen Abteilung wechseln wollten. Wome, Klasnic. Auch andere Spieler wie Frings, Hunt usw, lassen sich lieber wo anders untersuchen und behandeln. Hatte Frings nicht sogar nach dem Bremer Doc einen Kreuzbandriss, was sich nachher bei Müller Wohlfahrt als Schwachsinn herausstellte? Wenn die Spieler schon kein Vertrauen mehr in den Arzt haben, kann man auch da mal handeln.
Diese Abgänge von Klasnic und Wome sind meiner Ansicht nach bislang auch noch nicht gleichwertig ersetzt worden. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.