Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hey, ich hatte auch schon mal ne andere Meinung als du....

wird hier etwa Süddeutschland gedisst? Unverschämheit!

zum Topic,
KA ist das Beste was Werder passieren konnte!

dein Avatar ist saugut, Shawn das Fußballschaf..

Das heisst neudeutsch Schaaf. :D

Traurig das KA bei manchen kein Vertrauen mehr genießt.

TS hat ja aufkommende Zweifel in dieser Saison durch die zwei erreichten Finalspiele in der RR widerlegt. Er hat aus dem Spielermaterial etwas sehr gutes herrausgeholt. Aber, man darf nicht uebersehen, dass es in der HR Probleme gab und die Liga deshalb schon langsam abgeschrieben werden musste.

KA hat zweifellos Grosses geleistet. Aber, ob er damit richtig liegt, einen vorruebergehenden ueberhitzten Markt zu sehen, sowie er die Vorgaenge auf dem Transfermarkt zumindest in der letzten Saison betrachtet hat, oder ob das der Normalzustand des Transfermarktes, sozusagen der Status Quo ist und er damit leben muss, muss man sehen.

Man wuenscht sich als Fan, dass etwas mehr Informationen durchsickern, was allerdings fuer Werder's Verhandlungsposition nicht so gut sein wuerde.

Es gibt halt Vorgaenge wo man als Fan denken koennte, dass es keine Linie in den Aktionen gibt. Das vieles panikartig geschieht. Auf der einen Seite ist man ruhig um sich dann doch wieder zu einer Reaktion hinreissen zu lassen, als es z. B. um die Zucculinis ging. Es gab ja kurz danach ein Statement von KA auf Werder TV.

Was bedeutet z. B. die Ganze CA Geschichte? Verlaengerung des Vertrages, ja oder nein? Was ist der Gegenwert fuer diesen Spieler, der anscheinend unseren Kader nicht zur Verfuegung stehen wird. In wie weit war das den Beteiligten von Werders Seite klar? CP ist auch nicht bei uns, im Moment. Borowski, ist er wirklich ein Kandidat? Wenn ja, warum? Dann noch die Frage nach dem Schicksal der moeglichen Abgaenge, wie z. B. Tosic und Vranjes u. a..Gibt es Interessenten? Kann man sie vielleicht nochmal in Testspielen testen um eventuell nochmal in eine Saison mit Ihnen zu gehen?

Es gibt halt viele Baustellen und ich finde es etwas fahrlaessig, das dort soviel Zeit verstreicht ohne einen halbwegs kompletten Kader am Start zu haben, in der Vorbereitung. Das ist mir von Aussen etwas zu leichtsinnig. Gerade ein "kleiner Verein" wie Werder muss akkurat arbeiten. Mir waere in dem Sinne ein klares "Gut, es gibt halt nicht mehr in diesem Sommer" lieber als dauernd auf Mr. X zu warten. Damit dann auch die anwesenden Spieler wissen, was Sache ist. Die Ganze letzte Saison war nach dem Scheitern in der BuLi schon ein Provisorium und die Baustellen wurden langsam bekannt. Oder, war es vielleicht nur ein Problem der Konstanz? In den Cups, hui, top motiviert, in der Liga, pfui als es um nichts mehr ging. Aber der Start war schon sehr, sehr holprig. Die Mannschaft hat ueber Jahre immer wieder an Substanz verloren. Wie ersetzt man die. Punktuell durch Fuehrungsspieler, die andere Spieler mitreissen oder eben doch durch unbekannte Spieler die hineinwachsen in einen rotierenden Kader. Aber, es wir brauchen mal wieder einen Typen, so ist mein Eindruck.

Wenn man mit Tziolis, Tosic (warum setzt man Ihn dann nicht gegen RWE im Test ein?)und Vranjes weiter plant, ist ja keine Erklaerung notwendig. Wenn dem aber nicht so ist, muss man was tun. Wir brauchen einen Mittelfeldspieler, der die Loecher stopft, die Abwehr entlastet und das Spiel nach vorne oeffnen kann. So ein Spieler kostet etwas. Und, es gibt keinen Pieps an Neuigkeiten...

Ich meine, wenn die Leute, die bei Werder das Sagen haben Bescheid wissen, bin ich ja zufrieden. Als Fan muss man die Ergebnisse harter Arbeit im Sommer ja erst in der Saison sehen. Trotzdem habe ein komisches Gefuehl. Gerade wenn ich an die holprige RR 2007/2008 denke und die indifferente Form in der Liga 2008/2009.

Man bekommt den Eindruck, dass man sich bei Werder ueber die Moeglichkeiten nicht klar ist. Zumindest scheint die Divergenz zwischen dem was die Fans denken, was der Verein kann und was er wirklich kann groesser zu werden. Da haette ich gerne eine klare Aussage zur Strategie. Die Fans und das Umfeld in Bremen war immer relativ ruhig. Vielleicht koennte der Verein in dieser Richtung eine klare Aussage treffen um den Fans die Philosophie hinter den Aktionen zu erlaeutern.

Im Zweifel fuer den Angeklagten und KA ist wirklich einer dem wir verdammt viel zu verdanken haben. Aber, manchmal wundert man sich ob der Bauch bei Ihm nicht auch ein Frustbauch ist, oder ein Planlosigkeitsbauch. Wenn es der Bauch eines zufriedenen Managers ist, der UH wieder das Spielzeug weggenommen hat, dann finde ich sollte man noch mehr dafuer tun als Fan, damit dieser Bauch noch runder wird...;)

In dem Sinne auf eine spannende Saisonvorbereitung mit einem arbeits- und entwicklungsfaehigen Kader.

Dabei darf man aber nicht vergessen, dass auch diese Verein in der jüngeren Vergangenheit damit Erfolg hatten, siehe Wolfsburg, Stuttgart, Hoffenheim(zwei Aufstiege in Folge und eine gute Hinrunde, danach Einbruch aufgrund von Verletzten). Selbst Hertha hat trotz wenig finanzieller Mitteln enorme Transfers getätigt. So ein Kacar war damals auch für Bremen machbar und wurde von mir mal vorgeschlagen. Die sportliche Leistung der Berliner sei mal dahingestellt, aber wer 18 Punkte mehr als Bremen sammelte, kann keine schlechte Arbeit geleistet haben. Wenn man Hamburg anschaut, sind die in der Bl auch klar vor uns gewesen. Die haben viele Leistungsträger abgegeben und trotzdem konnten sie lange in allen Wettbewerben mithalten. Irgendwie scheint es mir, dass enorm viele Vereine besser werden und nur mein Verein seit einigen Jahren auf der Stelle tritt bzw. in der Breite schlechter wird. Derjenige, der daran die Verantwortung trägt, ist meiner Meinung nach, der hier so hochgejubelte, Klaus Allofs.

Wenn ein Verein in einer Saison mit einem mehr oder weniger deutlichen Vorsprung vor dem SV Werder landet, muß man bei der Beurteilung der Leistung abwarten, ob es sich dabei um Eintagsfliegen handelt oder ob dieser Vorsprung auch über 2 oder mehr Jahre anhält, denn z.B. bei Hertha ist zu vermuten, daß es im Jahr 1 nach Simunic, Pantelic und Voronin 2009/10 genau so schnell wieder bergab gehen kann.

Im Umkehrschluß dazu kann aber auch der Absturz von Werder eine Eintagsfliege gewesen sein, so daß man die Arbeit von Klaus Allofs (und auch von Thomas Schaaf) nicht grundsätzlich gleich in Frage stellen sollte, was aber nicht heißt, daß man sie nicht kritischer Beäugen darf. Aber mit den bisherigen Zu- und Abgängen setzt sich der Transfer-Trend der jüngsten Vergangenheit des SV Werder, daß Leistungsträger den SVW verlassen und diese nur durch hoffnungsvolle Talente ergänzt wurden, leider fort, so daß der Kader sich unterm Strich Jahr für Jahr verschlechtert hat, was sich 2008/09 im Gegensatz zu den Vorjahren mit der Cl-Quali erstmals im Tabellenbild widergespiegelte. Und wenn wir in der kommenden Buli-Saison wieder viele dämliche Punktverluste erleben müssen, weil der Kader nach heutigem Stand immer noch nicht verstärkt wurde, dann wird auch Klaus Allofs (bei dem ich persönlich den Eindruck habe, daß er seit dem Flop mit Carlos Alberto sein Gefühl für gute Transfers verloren hat) ein anderer Wind ins Gesicht wehen. Er hat ohne Frage viel für den SV Werder geleistet, so daß man ihm den einen oder anderen Fehlgriff auch vergeben mag, aber gerade in diesem Geschäft ist so ein „Kredit“ schnell verspielt, denn die Transfererfolge der Vergangenheit haben im Heute noch noch einen Wert, wenn diese noch beim SV Weder unter Vertrag stehen und (womit Thomas Schaaf gefordert ist) ihr wahres Leistungsvermögen auch abrufen.

@Felissilvestris, @Werderano, @ELDiablo
Kann mich dem Lob meiner Vorredner hinsichtlich Eurer Beiträge nahtlos anschließen. Es wurde eigentlich im Wesentlichen alles zusammengefasst.

Fabian Ernst ging, dann kam Frings. Das war eine enorme Verbesserung.
Bin ich ganz anderer Meinung. Es ist keine Frage, dass wir mit Frings ein Stück Klasse zurückgewinnen konnten. Aber mit Ernst ging 2005 ein ganz wichtiger, vor allem der erste von vier Garanten einer funktionierenden Raute. Er war ein Spieler, der aus meiner Sicht gleichermaßen zweikampfstark wie spielintelligent agierte, wie maßgeschneidert die idealen Eigenschaften auf der Halbposition in sich vereinte und zusätzlich eine echte Sechser-Alternative darstellte - mehr als Frings dies auf dieser Position jemals könnte.
Erinnern wir uns einmal an 2001/2002, als Frings und Ernst gemeinsam hier spielten, das passte ungemein gut zusammen - mit sich ergänzenden Fähigkeiten.

Meiner Meinung nach waren das keine schlechten Wechsel.

In der Summe hast Du natürlich absolut recht. :tnx:

Seitdem die Spieler mit hohen Verträgen längerfristig an den Verein gebunden sind, ist keine klare Verbesserung im Spiel mehr zu sehen. Dazu holt die Konkurrenz enorm auf.

Aber das ist doch der Punkt! Als Folge der Assauerschen S04-Abwerbungen bis ca. 2006 hat Werder begonnen - entgegen der sonstigen Vorgehensweise - Verträge zu guten Konditionen zu verlängern, auch weil die Einnahmen dafür da waren. Das führte allerdings dazu, dass Werder inzwischen einen der ligahöchsten Etats stemmt (oder liege ich da falsch?), was freilich ein vorsichtigeres Agieren auf dem Transfermarkt im Sinne der Vernunft notwendig macht. Und eben den finanziellen Spielraum einschränkt, besonders ohne CL. Aber eine wichtige Komponente, die bei der ganzen ,,wird-nichts-investiert"-Debatte schlicht und einfach zu wenig berücksichtigt wird. Denn wir haben bereits einen Rekordeinkauf getätigt, ein weiterer, der von einigen hier gefordert, wäre in Anbetracht der ausserdem so schon nicht gerade billigen Mannschaft beinahe BVB-Wahn anno 2001. Soweit werden es die Verantwortlichen bei Grün-Weiss nie und nimmer kommen lassen, dessen bin ich mir fast sicher.

Selbst Hertha hat trotz wenig finanzieller Mitteln enorme Transfers getätigt. So ein Kacar war damals auch für Bremen machbar und wurde von mir mal vorgeschlagen. Die sportliche Leistung der Berliner sei mal dahingestellt, aber wer 18 Punkte mehr als Bremen sammelte, kann keine schlechte Arbeit geleistet haben.

Zwar ist Favre ein unheimlicher Taktikfuchs und hat auf diese Weise viel aus einer - nach meinem Dafürhalten - fussballerisch limitierten Mannschaft herausgeholt. Aber a) dürfte diese Spielweise bei Werder genauso ungern gesehen sein, wie es die ganze Liga letzte Saison empfand, b) muss sich erst zeigen, inwieweit Hertha dies bestätigen kann, denn wegen der einen Saison ist ein Vergleich mit Werder für mich unangemessen und c) waren die Einsatzmöglichkeiten Kacar`s, also dessen damalige Positionen seinerzeit im Bremer Kader mehrfach vertreten (dass er bei Favre vielseitiger wurde, war so nicht unbedingt vorauszusehen).

Wenn man Hamburg anschaut, sind die in der Bl auch klar vor uns gewesen. Die haben viele Leistungsträger abgegeben und trotzdem konnten sie lange in allen Wettbewerben mithalten.

Und wenn wir bedenken, was der HSV investiert hat und gemessen an dem erst in allerletzter Saison-Minute den Euroleague-Platz sicherstellen konnte, sehe ich die klar bessere Saison im Vergleich zu Werder einfach nicht.

Irgendwie scheint es mir, dass enorm viele Vereine besser werden und nur mein Verein seit einigen Jahren auf der Stelle tritt bzw. in der Breite schlechter wird. Derjenige, der daran die Verantwortung trägt, ist meiner Meinung nach, der hier so hochgejubelte, Klaus Allofs.

Eine Frage der Betrachtungsweise. Denn dabei ignorierst Du auch, dass Werder sich bereits auf einem sehr hohen Niveau befand, welches gemessen an den Möglichkeiten viel besser als gut war. Dass da ein ,,Abstürzen" erfolgen kann, ist immer die wesentlich grössere Variante, als ein stetiges Halten dieses Niveaus. Zudem lag das an vielen Umständen, die KA nur bedingt beeinflussen konnte.

Seitdem die Spieler mit hohen Verträgen längerfristig an den Verein gebunden sind, ist keine klare Verbesserung im Spiel mehr zu sehen. Dazu holt die Konkurrenz enorm auf.

Siehst Du, dich habe ich in meinem Post indirekt angesprochen!

Nur dann stellt sich grundsätzlich die Frage, wie KA die Fans denn sonst zufrieden stellen soll. Verlängert er nicht, weil er das Gehaltsbudget nicht erhöhen will, dann gehen die Spieler wieder zu anderen Vereinen und die Fanbasis heult auf und mosert, warum KA nicht in der Lage ist Leistungsträger auch mal halten zu können. Macht er es dann, was logischerweise mit Einschnitten im Transferbudget einhergeht, dann bekommt er ebenfalls die Schelte der Fans, weil er keine Superstars kaufen kann.

Du bist quasi der Prototyp dessen, was ich damit ausdrücken wollte.

Ihr solltet euch langsam mal einig werden was ihr wollt, weiterhin Fluktuation und Klappe halten oder Verlängern und nörgeln. Aber egal wie, KA kann es euch nicht recht machen. Irgendwie schon ziemlich paradox die aktuelle Fanbase!

Wie wäre es damit, einfach Fan zu sein, dem Verein vertrauen und nicht überall das Negative zu suchen?

Bei einigen habe ich den Eindruck, als suchen sie mit aller Gewalt das Haar in der Suppe. Und wenn keines drin ist, schütteln sie darüber solange den Kopf, bis eines hineingefallen ist.

@Werderano
Warst einfach schneller. Den selben Gedanken habe ich schon lange bei einigen Beiträgen hier, trotz intensivem Lesen deines posts. Deswegen stachelte der skorpion-Satz richtig an. Hätte ich dich wohl zitieren sollen, wäre einfacher gewesen...

Selbst Hertha hat trotz wenig finanzieller Mitteln enorme Transfers getätigt. So ein Kacar war damals auch für Bremen machbar und wurde von mir mal vorgeschlagen.

OMG!!!

Weisst Du wieviele Spieler KA bereits geholt hat, wo so manch anderer Verein, inklusive den Bayern, das gleiche auch von den Bremer Spielern gesagt hat?

Meinst Du nicht, dass sich UH nicht heute immer noch in den Hintern beisst, dass er Diego damals für nicht geeignet angesehen hat.

Das entwickelt sich hier immer mehr zu einer Farce und hat mit opjektiven und vernünftigen Argumenten nichts mehr zu tun.

Du hast Kacar damals vorgeschlagen? Und Klaus hat es sich erdreistet, deinen Vorschlag zu ignorieren?!

Böser, böser Allofs... ab an den Pranger mit ihm, aber für mindestens einen Monat!

:rolleyes:

Klaus Allofs was will unser Mnager mit dauernder Ausleihe bezwecken???? Entweder ich kaufe ein Spieler für 8 Mio und bin überzeugt,dann spielt er hier,trotz probleme,oder ich veraufe ihn !! Aber ich leihe ihn nicht über 2 einhalb jahre aus,und verkaufe es der Presse,Fans das er sich gut entwickelt hat!! Wenn man auf C. Alberto setzen würde,wäre er längst wieder hier.. Armutszeugnis allofs. Entweder verkaufen oder spielen lassen,aber nicht dauernd ausleihen. mann kann ja mal bei einem Transfer falsch liegen,aber mit ständiger ausleihe macht man sich lächerlich und unglaubwirdig.. Habe fertig..

Man wuenscht sich als Fan, dass etwas mehr Informationen durchsickern, was allerdings fuer Werder's Verhandlungsposition nicht so gut sein wuerde.

Aha. Also sollte Allofs entweder auf Kosten der Verhandlungs- Positionen/Diskretionen mehr plaudern, oder wir Fans sollten lernen, mal die Füße still zu halten und nicht in Panik zu verfallen, wenn acht Wochen vor Transferfensterende noch Raum für punktuelle Verstärkungen da ist oder beliebigen Sportreporter zwecks Artikelaufhübschung die Fantasie durchgeht. Ich tendiere dann doch eher im Sinne des Vereins zu Variante b)

Im Zweifel fuer den Angeklagten und KA ist wirklich einer dem wir verdammt viel zu verdanken haben. Aber, manchmal wundert man sich ob der Bauch bei Ihm nicht auch ein Frustbauch ist, oder ein Planlosigkeitsbauch. Wenn es der Bauch eines zufriedenen Managers ist, der UH wieder das Spielzeug weggenommen hat, dann finde ich sollte man noch mehr dafuer tun als Fan, damit dieser Bauch noch runder wird...

Wir sollten alle lernen, nicht mit vollem Planlosigkeitsbauch seltsame Postings zu schreiben. :D

@ Armer Esel
Dein Konterfei ist offensichtlich Programm. Was sollte man von einem traurigen Grautier auch anderes erwarten als bedingungslosen Gehorsam gegenüber seinem selbsterwählten Meister.

Schon blöde, wenn man außer billiger Polemik wenig Konstruktives beitragen kann.

Aber noch ein Satz zum Marktwert: der bestimmt sich - da Ertragswerte vorliegend nicht zur Anwendung kommen dürften- immer noch am Wert vergleichbarer Objekte. Da hab ich angesetzt, aber wem ich erklär ich das schon?

Was ist bitte sehr ein "vergleichbares Objekt"?

Am Markt treffen Anbieter und Nachfrager zusammen. Bleiben die Nachfrager aus, sinkt der Preis des entsprechenden Gutes.

Oder wo war die Nachfrage nach Diego, die eine großere Ablöse ermöglicht hätte?

Zitat von [SVW]Andi;504297:
Dann wundere ich mich aber, warum WOL nicht immer beliebige Presseberichte mit Ablösesummen oder ähnlichem übernimmt und nur beim Diego Transfer konkret wird... . Deswegen werden diese Zahlen von WOL auch meiner Meinung nach der Wahrheit entsprechen.

Ich bitte dich. Wenn du ein wenig in den Presseberichte stöberst, dann stolperst du zwangsläufig über Mutmaßungen, Gerüchte und Presseenten (Schaaf nach WOB oder Hamburg, vdV nach Bremen etc.). Auch die Kreiszeitung und der Weserkurier spekulieren ztw. wild umher - wenn auch sie dichter am Verein sind, als die Bild, der Kicker oder die Welt.

Dazu noch das:

Turin wird nach der Vereinbarung drei Überweisungsträger ausfüllen: 14 Millionen Euro gibt's jetzt am 1. Juli, 5,5 Millionen am 1. Juli 2010 und noch einmal fünf Millionen dann am 1. Juli 2011. Und den letzten Scheck in Höhe von 2,5 Millionen Euro stellen die Italiener aus, falls sie im kommenden Jahr wieder die Champions League erreichen. "Solche Ratenzahlungen sind üblich", erklärte Werder-Sportchef Klaus Allofs gestern. Da ursprünglich von einer Ablösesumme von 29 Millionen Euro ausgegangen war, dürften sich beide Clubs die 4,5 Millionen teilen, die Diegos Vater Djair Cunha als Vermittlungsgebühr für sich beansprucht. Vielleicht aber hat Allofs auch die gesamte Summe den Italienern aufgebürdet. "Wir müssen ja nicht jedes Vertragsdetail nennen", sagte der Werder-Boss mit einem breiten Grinsen und deutete an: "Wir haben ein ausgezeichnetes Geschäft gemacht."

http://www.werder.de/aktuelles/pres...7-Millionen-fuer-Diego--geht-jetzt-auch-Naldo

Man sollte bei der Rechnerei um Diego´s Ablöse nicht außer Acht lassen, dass seine Vertragsverlängerung, gebunden war an bestimmte Abmachungen mit Berater und Spieler. Insofern hat Turin schon ganz ordentlich hinlegen müssen. Darüberhinaus dürften diese nicht erwähnten Vertragsdetails Werder noch Vorteile bringen, die auch in finanzieller Hinsicht noch nicht gewichtet werden können (Beteiligung am Weiterverkauf, am sportlichen Abschneiden Juve´s.... ?)

KA jetzt an diesen 14,5 Mio allein zu bemessen, die heute auf dem Konto bereitliegen, ist einfach zu kurz gedacht.

Du hast Kacar damals vorgeschlagen? Und Klaus hat es sich erdreistet, deinen Vorschlag zu ignorieren?!

Böser, böser Allofs... ab an den Pranger mit ihm, aber für mindestens einen Monat!

:rolleyes:
Wozu ist ein Vorschlagsthread sonst da? Da ist es wohl normal, wenn man einen defensiven Mittelfeldspieler sieht, der in 17 Spielen 11 Tore und zwei Vorlagen macht. Der spielte bei Novi Sad und war 21Jahre alt. Da waren super Tore dabei. Wir haben gerade Anfang 2008 Andreasen für über 4 Mio abgegeben. Bedarf auf der DM Position hatten wir nach Angaben vieler hier schon lange. Dann ist es natürlich ärgerlich, wenn der Spieler für 3 Mio nach Berlin wechselt und dort sehr anständige Leistung bringt.

Zu dem vorigen Post: Vielleicht hast Du das nicht richtig verstanden, aber ich finde die Gehälter bei Bremen viel zu hoch. Die Spieler wirken satt und zeigen nach meiner Meinung nur bei Topspielen auch Top Leistung.
Ausserdem konnte, wenn Du es aufmerksam noch mal liest in der Vergangenheit viele Spieler ersetzt werden und meiner Meinung nach sogar mit stärkeren Spielern die Position neu besetzt werden. Das ist in der jüngeren Vergangenheit nicht mehr passiert. Das liegt genau an dem Grund wie Du schon schreibst, dass der Kader zu teuer ist und deshalb Geld für Spieler mit hoher Ablöse und geringerem Grundgehalt fehlt. Man kann meinetwegen auch vom Gesamtpaket sprechen. Das muss stimmen.

Ich finde es auch nicht richtig Naldo noch mehr zu bezahlen. Wenn er mit dem Gehalt nicht zufrieden ist, dann muss er schauen, wo er seine Ansprüche erfüllt sieht. Dann hat Bremen noch die Chance eine gute Ablöse herauszuholen und sucht sich davon Ersatz auf der Position. Das kann man mit zig Stellen im Team auch machen. Frings hätte man vielleicht rückblickend auch besser abgegeben.

Ich bitte dich. Wenn du ein wenig in den Presseberichte stöberst, dann stolperst du zwangsläufig über Mutmaßungen, Gerüchte und Presseenten (Schaaf nach WOB oder Hamburg, vdV nach Bremen etc.). Auch die Kreiszeitung und der Weserkurier spekulieren ztw. wild umher - wenn auch sie dichter am Verein sind, als die Bild, der Kicker oder die Welt.

Hier mal der Artikel von werder.de:

Werder Bremen erhält für diesen Wechsel eine Summe von 24,5 Millionen Euro Ablöse, die sich in den nächsten drei Jahren im Rahmen von Bonuszahlungen auf 27 Millionen Euro erhöhen kann. "Die Bonuszahlungen sind an Ziele von Juventus Turin gekoppelt, deren Erreichen wir für sehr wahrscheinlich halten", betonte Klaus Allofs.

Alles unterschrieben: Diego wechselt zu Juventus Turin

Warum schreibt werder.de explizit von einer Ablöse von 24,5 bzw 27 Millionen €? Sonst ist auf WOL zu lesen, dass über die Ablösesumme Stillschweigen vereinbart wurde. Warum sollte diese Zahl also nicht stimmen?

Warum spricht Allofs davon, ein hervorragendes Geschäft gemacht zu haben? Warum wohl davon, nicht alle geschäftlichen Details veröffentlichen zu wollen? Weil er ganz sicher nicht die Preise in die Höhe treiben möchte, für weitere Neuverpflichtungen. Allofs nennt hier keinerlei Preise.

Überhaupt verbietet es sich, Allofs für seine Einkaufs- und Verkaufspolitik zu kritisieren. Hat er mit Diego, Özil, Wiese, Klose, Naldo, Mertesacker, Charisteas, Ismael, Kristajic oder Reinke und für die Zukunft auch Boenisch, Marin, Almeida und Hunt, Spieler für relativ schmales Geld nach Bremen geholt, die heute, bzw. beim Verkauf, das Vielfache ihres Einkaufspreises wert waren oder sind. Sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich. Man kann die Weitsicht, die er mit seinem Handeln bewiesen hat, gar nicht oft genug loben. Darauf herum zu reiten, er hätte sich über den Tisch ziehen lassen, entbehrt jeglicher Grundlage.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back