Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sorry, aber mir nicht.

Ich glaube auch nicht dran.

Wenn Tziolis kommt, dann fuer Vranjes, aber sicher nicht fuer Baumann.

Wenn, dann waere mir das zu wenig.

Diego kann man nicht mir Marin ersetzen. Das weiss jeder, und verlangt auch keiner. Wir koennen allerdings den Abgang auffangen, indem wir uns auf anderen Positionen verstaerken.

Sollte Pizarro bleiben, dann ist uns das im Sturm mit Moreno schon gelungen.

Auf der Position neben Frings haben wir jetzt die groesste Moeglichkeit einen Sprung nach vorne zu machen.

Hier muss etwas getan werden, und Tziolis ist nicht die Antwort.

Aber, wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass KA so denkt.

Mir würde Tziolis auch nicht reichen, da halte ich Niemeyer für stärker! Der ist allerdings häufig verletzt. Wir kommen um eine echte Verstärkung im DM nicht herum. Frings wird auch nicht mehr stärker. Ich bin für eine Rückholaktion von Simon Rolfes :)

Für die Posotion neben Frings wünsche ich mir einen verletzungsfreien Daniel Jensen. Der bringt wirklich alles mit, was wir dort brauchen. Auch Peter Niemeyer hat für diese Position gewisse qualitäten. Nur sind beide leider sehr verletzungsanfällig...

Vielleicht könnte uns Tim Borowski dort ebenfalls weiterhelfen, wobei für mich da ein dickes Fragezeichen steht. Ich bin nicht tendentiell gegen eine Rückholaktion, ich habe aber ein mulmiges Gefühl. Trotzdem könnte es funktionieren...

Ich hoffe aber wie "Bremer Macht" ganz stark auf Claudio Pizarro. Mit dieser Personalie steht oder fällt meine Euphorie für die kommende Saison!

Diego kann man nicht mir Marin ersetzen. Das weiss jeder, und verlangt auch keiner. Wir koennen allerdings den Abgang auffangen, indem wir uns auf anderen Positionen verstaerken.

Wir können diesen Abgang zunächst auffangen, indem sich das Team an seine ureigenen Stärken und an das erinnert, was Thomas Schaaf eigentlich immer eingefordert hat. Das ist mMn noch wichtiger als weitere Verstärkungen. Jetzt ist es eben nicht mehr möglich, sich auf einen Diego zu verlassen, der das Spiel wie ein Magnet an sich reisst, dadurch anderen zu viel Verantwortung abnimmt, den ganzen Platz beackert und mit Einzelaktionen entscheidet. Aber auch zusätzlich Räume sinnfrei eng macht, so Spielfluß, Tempo und die Entfaltung der Mitspieler blockiert. Werder ist in den letzten 3 Jahren spieltaktisch zwei Schritte rückwärts gegangen und MUSS nun in dieser Hinsicht wieder einen Schritt nach vorn gehen bzw. sich entsinnen an die Zeit vor drei Jahren. Das Wirken im Kollektiv und dessen taktische Möglichkeiten wird wieder übergeordneten Wert gewinnen.

Auf der Position neben Frings haben wir jetzt die groesste Moeglichkeit einen Sprung nach vorne zu machen.

Hier muss etwas getan werden, und Tziolis ist nicht die Antwort.

Aber, wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass KA so denkt.

Dass Du dir immer so sicher bist - ,,Position neben Frings" ? Die Raute hat schließlich schon lange nicht mehr wirklich funktioniert, was wohl außer Frage steht, und wurde/musste dennoch bevorzugt werden. Aber sehen wir es mal für den Fall der sogenannten Doppelsechs: Frings ist ein grosser Kämpfer, ein Antreiber, ein Führungsspieler, also einer, an dem sich andere orientieren können. Aber er ist weniger ein Typ, der gestalterische Fähigkeiten offenbart, es fehlt ihm an geschickter und vor allem schneller Spieleröffnung, Kurz- und Flachpass oder gut getimte Diagonalbälle (wie ehemals Baumann) sind nicht sein Ding, er kann kaum das Tempo variieren. In Tziolis sehe ich umgekehrte Eigenschaften und daher ein Pendant zu Frings, warum sollten sich die nicht ergänzen können? Die vier Monate, die der Grieche bisher hier war, reichen mir nicht für ein einschlägiges Urteil. Auffällig bis dato waren hauptsächlich gravierende Anpassungsschwierigkeiten an die Bundesliga, sichtlich an Tempo und Härte, aber die hatten manch andere auch schon und sind später zum BL-Stammspieler gereift.

Und wenn KA grundsätzlich anders denken würde, hätte er das Thema längst ad acta gelegt. Aber aufgrund der teils miserablen Vorstellungen von Tziolis, doch unter Berücksichtigung durchaus vorhandener Fähigkeiten den kleinstmöglichen Preis rauszuholen, erachte ich als ziemlich clever.

Mir würde Tziolis auch deshalb reichen, weil ich in Niemeyer einen weiteren Kandidaten sehe, zwar derzeit noch eher als Back-Up zu Frings, dem mit dem hier regelmäßig geforderten Super-DM einer unnötig vor die Nase gesetzt würde. Und, wie gesagt, wenn wir Vranjes behalten. Ihm attestiere ich ähnliche, nur aufgrund der grösseren Erfahrung etwas ausgereiftere Fähigkeiten wie Tziolis.

Mit Vranjes, Tziolis, Frings, Niemeyer, evtl. Jensen sehe ich uns im DM bei weitem nicht so schlecht aufgestellt, wie hier oft behauptet wird. Veränderungen in dieser Hinsicht machen mE nur Sinn, wenn tatsächlich ein DM verplichtet werden würde, der alle Fähigkeiten vereinbart und sofort einen (vermeintlich) erheblichen Qualitätsschub für`s Team bedeutet, also einer, der Baumann kurzfristig ersetzen könnte. Und den sehe ich derzeit für Werder nicht, vor allem keinen mit diesen Möglichkeiten, der finanzierbar wäre. Demgegenüber halte ich die ,,kleine Lösung" Tziolis nicht für die schlechteste.

Verdammt nochmal, der Allofs und sein Geldspeicher. Nimmt nachher bestimmt wieder ein Bad wie Onkel Dagobert. Wo soll das noch enden? Und vor allem: Wo sind eigentlich die ganzen CL-Millionen hin?

Steine statt Beine...Das Stadion wird mehr veschlingen als wir alle glauben.Anders ist doch das alles nicht zu erklären.Man muß doch das Diego Geld 1-1 investieren und dazu nochmal was von den CL,Pokal und Uefa-Cup einnahmen.Wenn man wieder unter die Top 3 will, schaffen wir das mit dem jetzigen Kader bestimmt nicht.Ist ja nicht gerade besser als der letzte der zu Platz 10 geführt hat.
Herr Allofs Kohle raus und Huntelaar den VFB vor der Nase wegschnappen;)

Warum lassen sich gewisse User in verschiedenen Foren eigentlich dazu hinreißen, zu erzählen, dass Emana sich zu Verhandlungen in Bremen aufhält respektive dass er in dieser Woche in Bremen eintreffen soll?

Das ist doch alles an den Haaren herbeigezogen. Das wusste ich zwar auch schon vorher, aber so ganz verstehe ich die vermeintlich "gut unterrichteten Quellen" nicht.

:lol:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...fs/hat-er-mit-carlos-alberto-verlaengert.html

Ist zwar die Bild,aber der letzte Satz ist der Hammer das meinem Willen entsprochen wird...Den würde ich sowas von in den Hintern treten das er keinen Flieger nach Bremen braucht,unglaublich was sich Fußballer alles erlauben können:wild:

:tnx:

Lt.. diesem Artikel (und Aussage von KA) ist der Vertrag von CA doch nicht verlängert worden.
Glaubt hier wirklich noch einer allen Ernstes, das wir für den nochmal eine Ablöse sehen werden?
Oder sogar daran, das der nochmal für Werder spielen will? :lol:

Nach dieser erneuten Leihe läuft der Vertrag dann noch ein Jahr. Vasco wird dann wohl vorschlagen, ihn bis zum Vertragsende nochmal auszuleihen und dafür nochmal Teile seines Gehaltes zu übernehmen, wenn Werder das nicht will, sollen sie ihn doch ein Jahr auf die Tribüne setzen und dafür "als Strafe" das volle Gehalt zahlen, anschließend kommt er dann -ablösefrei- zu Vasco zurück.

So oder ähnlich wird es ablaufen. Mensch, warum läßt sich Werder so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)???

Wie schon von mir im CA-Thread geschrieben, man hätte diesen Sommer einen Schlußstrich ziehen sollen...

Antreten oder Vertragsauflösung...Ich bin sicher, der wäre nicht angetreten!

Gruß vom
Werder-Oldie

:D
Ich trink hier gerade meinen Kaffe und lach mich weg..
Was denn hier los? KA gepennt? bestimmt liegt er sogar noch:p
Na und, abwarten was noch so passiert und wenn nötig am Ende meckern. Auch bei dem CA-Deal weiß keiner genau was so intern abgemacht wurde also mal immer schön links laufen und keinen Unrin verlieren :cool:

100% Werder
100% KA
100% Nr.12

... schade ist es eigentlich nur das die "selbsternannten Spitzenmanager" nie in die Verantwortung kommen werden uns zu beweisen das sie es besser gekonnt haetten ... ... *hachz* ... wenn ich es mir so genau ueberlege ist es eben doch nicht schade ...

... ich goenne ja jeden seine persoenliche Meinung ... aber bei manchen ist es einfach nur klar das der Slogan " BILD Dir Deine Meinung " ... Programm ist ...

... KA ... macht einen sehr guten Job ... und wenn ich sehe das andere Vereine sich die Finger nach einen solchen Mann lecken ... einige User hier aber nicht mal bis 3 zaehlen koennen ... frage ich mich echt nach den Verhaeltnißmaessigkeiten unserer Gesellschaft ...

KA merkt nichts mehr, das schon ziemlich lange

Stehe der "Lösung", die man in der Causa Alberto gefunden hat, zwar auch kritisch gegenüber, aber deswegen ist KA noch lange kein schlechter Manager. Wenn man sich anschaut, was er in der Zeit alles geleistet hat in der er jetzt bei uns in Verantwortung steht, dann verbietet sich eine solche Aussage in meinen Augen.
Allofs gehört sicherlich zu den besten zehn Managern, wenn nicht sogar zu den besten fünf, in ganz Europa!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back