Ich seh das mit dem hier angesprochenen Einstellungsproblem für die nächste Saison nicht so kritisch. Einem Wiese mangelt es mit Sicherheit nie an Einstellung. Boenisch, Naldo und Merte ebenso wenig. Fritz befand sich in einem Formtief, welches wohl auch auf ein Vielzahl an Verletzungen zurückzuführen war. Bei ihm gilt es zu hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt. Ähnlich verhält es sich mit Niemeyer, der ebenso wie Fritz im Saisonendspurt aufsteigende Tendenz zeigte. Er hat gegen etwa Donezk vorbildlich gekämpft. Frings ist ebenfalls eine Kampfsau. Er wird sich genauso wie die jungen und hungrigen Özil und Marin für die WM empfehlen wollen. Moreno will nach einem enttäuschenden Jahr in der Ukraine zeigen was in ihm steckt und ein längerfristiges Engagement bei seinem neuen Arbeitgeber erwirken. Die Kampfansage von Sanogo stimmt mich ebenfalls positiv. Sollte Pizarro nochmal beim SVW anheuern, hätten wir zudem einen Stürmer in unseren Reihen, der sich nie zu schade ist, weite Wege zurückzulegen, um sich den Ball - falls erforderlich - auch mal in der gegnerischen zu erkämpfen.
Im großen und ganzen gehe ich deshalb davon aus, das wir in der nächsten Saison eine hungrige Truppe beisammen haben werden, die nicht an mangelnder Einstellung leidet. Gleichwohl würden uns 1-2 weitere erfahrene, aber dennoch hungrige Spieler ohne Zweifel gut zu Gesicht stehen. Die Frage ist aber auch immer, was der Transfermarkt an entsprechenden Spielern in der für uns machbaren Preisklasse hergibt. Am Beispiel Borowski sieht man nämlich, wie schnell ein Premier-League Club die Preise ins unangemessene schnellen lassen kann. Da kann ein KA nunmal herzlich wenig für.
Hast Du gut gesagt, Zustimmung!
Es bisschen kalt den Rücken runtergelaufen ist es mir bei dem Interview mit Fritz auf Werder-TV:
".... die Verluste von Diego UND PIZARRO wiegen schwer ..."
Ich hoffe mal, das hat der Interviewer nur so dahingesagt !!