Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich seh das mit dem hier angesprochenen Einstellungsproblem für die nächste Saison nicht so kritisch. Einem Wiese mangelt es mit Sicherheit nie an Einstellung. Boenisch, Naldo und Merte ebenso wenig. Fritz befand sich in einem Formtief, welches wohl auch auf ein Vielzahl an Verletzungen zurückzuführen war. Bei ihm gilt es zu hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt. Ähnlich verhält es sich mit Niemeyer, der ebenso wie Fritz im Saisonendspurt aufsteigende Tendenz zeigte. Er hat gegen etwa Donezk vorbildlich gekämpft. Frings ist ebenfalls eine Kampfsau. Er wird sich genauso wie die jungen und hungrigen Özil und Marin für die WM empfehlen wollen. Moreno will nach einem enttäuschenden Jahr in der Ukraine zeigen was in ihm steckt und ein längerfristiges Engagement bei seinem neuen Arbeitgeber erwirken. Die Kampfansage von Sanogo stimmt mich ebenfalls positiv. Sollte Pizarro nochmal beim SVW anheuern, hätten wir zudem einen Stürmer in unseren Reihen, der sich nie zu schade ist, weite Wege zurückzulegen, um sich den Ball - falls erforderlich - auch mal in der gegnerischen zu erkämpfen.

Im großen und ganzen gehe ich deshalb davon aus, das wir in der nächsten Saison eine hungrige Truppe beisammen haben werden, die nicht an mangelnder Einstellung leidet. Gleichwohl würden uns 1-2 weitere erfahrene, aber dennoch hungrige Spieler ohne Zweifel gut zu Gesicht stehen. Die Frage ist aber auch immer, was der Transfermarkt an entsprechenden Spielern in der für uns machbaren Preisklasse hergibt. Am Beispiel Borowski sieht man nämlich, wie schnell ein Premier-League Club die Preise ins unangemessene schnellen lassen kann. Da kann ein KA nunmal herzlich wenig für.

Hast Du gut gesagt, Zustimmung!
Es bisschen kalt den Rücken runtergelaufen ist es mir bei dem Interview mit Fritz auf Werder-TV:

".... die Verluste von Diego UND PIZARRO wiegen schwer ..."
Ich hoffe mal, das hat der Interviewer nur so dahingesagt !!

Lieber Klaus,

morgen habe ich Geburtstag und ich wünsche mir von Dir Claudio Pizarro und noch einen 6er. Ich denke, das ist machbar. Darfst auch Freitag zum Grillen rumkommen!

;)

Lieber Klaus,

morgen habe ich Geburtstag und ich wünsche mir von Dir Claudio Pizarro und noch einen 6er. Ich denke, das ist machbar. Darfst auch Freitag zum Grillen rumkommen!

;)

Ich habe ÜBERMORGEN, an einem DIENSTAG ;), Geburtstag. Da wünsche ich mir doch glatt das Gleiche wie "jorgemartin"!

PS: Darfst natürlich deine Transfers morgen mit mir feiern. Also erst grillen, und dann ab "in Club". Aber Grillgut muss jeder selber mitbringen ;) Bier stelle ich!

bis dann.

Ich habe ÜBERMORGEN, an einem DIENSTAG ;), Geburtstag. Da wünsche ich mir doch glatt das Gleiche wie "jorgemartin"!

PS: Darfst natürlich deine Transfers morgen mit mir feiern. Also erst grillen, und dann ab "in Club". Aber Grillgut muss jeder selber mitbringen ;) Bier stelle ich!

bis dann.

Dann bin ich auch mal so frei:p

Ich habe in einer Woche Geburtstag, also an Deinem 10jährigen Dienstjubiläum, Du würdest also uns beide beschenken:D
Darf man sich hier auch "alte" 6er wünschen;) Na gut, gebe mich auch mit einem neuen zufrieden...
Aber der alte Claudio sollte es schon sein:knutsch:

Bei Pizarro noch immer kein Vollzug vermeldet. Es kann doch nicht sein, dass wir mit Diego, Baumann und wahrscheinlich Pizarro drei zum Teil eminent wichtige Spieler abgeben und dafür keinen vergleichbar guten Ersatz verpflichten. Allofs mach endlich etwas!!! Der Absturz auf Platz 10 war schon heftig, ich habe keine Lust meinen SVW gegen den Abstieg spielen sehen zu müssen, nur weil der Verein kaputtgespart wird...

Bei Pizarro noch immer kein Vollzug vermeldet. Es kann doch nicht sein, dass wir mit Diego, Baumann und wahrscheinlich Pizarro drei zum Teil eminent wichtige Spieler abgeben und dafür keinen vergleichbar guten Ersatz verpflichten. Allofs mach endlich etwas!!! Der Absturz auf Platz 10 war schon heftig, ich habe keine Lust meinen SVW gegen den Abstieg spielen sehen zu müssen, nur weil der Verein kaputtgespart wird...

ach komm ... huschhusch wieder ins körbchen :p

markierst du dir immer ein paar Tage im Monat an denen du dann wieder gegen KA stänkerst ? und wann is der nächste ? :rolleyes:;)

ich mein das ja nicht persönlich aber ich finde manchmal übertreibst du "etwas".

Ist bei Euch in New York die Internetverbindung so mies, oder warum sonst hast Du nicht mitbekommen, dass Moreno und Marin geholt worden? Okay, Marin mag kein noch gleichwertiger Diego-Ersatz sein, aber um einen solchen zu finden, müsste Klaus halt gut 30 Mio (oder mehr, Deiner Meinung nach hat er ihn ja praktisch verschenkt) in die Hand nehmen.

Was Pizarro angeht, laufen diese Woche die Gespräche. Ich nehme mal an, dass Klaus schon ein Angebot unterbreitet hat, ob Chelsea das annimmt, darauf hat er keinen Einfluss.

Es sei denn, er hört auf den Verein "kaputtzusparen", wie Du es nennst, also nur das Geld auszugeben, das man hat. Stattdessen das Model Meier, die Zukunft des Vereins durch Überschuldung zu vernichten, ist da natürlich viel attraktiver.

Allofs mach endlich etwas!!! Der Absturz auf Platz 10 war schon heftig, ich habe keine Lust meinen SVW gegen den Abstieg spielen sehen zu müssen, nur weil der Verein kaputtgespart wird...

Keine Angst, spätestens wenn es gegen den Abstieg geht, wird gehandelt. Dann gibt es wohl eine neue sportliche Leitung.:D

So weit wird es aber wohl nicht kommen. Allofs hat diese Saison schon gefühlt mehr Transfers getätigt, als die letzten Spielzeiten zusammen. Der Manager weiß, dass er noch enormes verändern muss. Der wird sich nicht noch mal sagen lassen wollen, dass der sportliche Abstieg in der BL an der Einkaufspolitik liegt.

Darüber hinaus hat er auch noch dieses Jahr seinen Urlaub abgesagt, oder irre ich mich. Das hatte er zumindest groß posaunt. "Es gibt zu viel zu tun, da bleibt keine Zeit für Urlaub." Oder so ähnlich waren die Worte. Ob man das aber glauben darf, weiß ich nicht. Es gab zu viele Unwahrheiten bei den Interviews in der Vergangenheit.

Bin mal gespannt wann das ausmisten des Kaders beginnt.Hat Allofs ja letzte Saison nach grauenhaften Spielen immer angekündigt.Hoffe er meinte nicht Diego und Pizarro damit:D

Es kann doch nicht sein, dass wir mit Diego, Baumann und wahrscheinlich Pizarro drei zum Teil eminent wichtige Spieler abgeben und dafür keinen vergleichbar guten Ersatz verpflichten. Allofs mach endlich etwas!!!

Sorry Euer Ehren, ich hab Deinen Beitrag mal stellvertretend für viele zitiert.

Es ist mittlerweile schon amüsant festzustellen, wie "eminent wichtig" doch unser Frank Baumann mittlerweile für viele war. Ich kann mich eigentlich fast nur an Postings erinnern, in denen Frank Baumann regelrecht "verdammt" wurde. Aber so schnell ändern sich die Zeiten...was so ein verkündetes Karriereende doch so alles bewirken kann... :confused:

Gruß vom
Werder-Oldie

Sorry Euer Ehren, ich hab Deinen Beitrag mal stellvertretend für viele zitiert.

Es ist mittlerweile schon amüsant festzustellen, wie "eminent wichtig" doch unser Frank Baumann mittlerweile für viele war. Ich kann mich eigentlich fast nur an Postings erinnern, in denen Frank Baumann regelrecht "verdammt" wurde. Aber so schnell ändern sich die Zeiten...was so ein verkündetes Karriereende doch so alles bewirken kann... :confused:

Gruß vom
Werder-Oldie

So siehts aus. Für zu langsam auf dem Spielfeld und zu ruhig als Kapitän wurde er gerade zu Beginn der letzten Saison angesehen.

Wenn wir diese Saison das Double holen würden, dann würde ich sehr viel drauf wetten, dass "Euer Ehren" dann rumnörgelt, dass es nicht das Triple geworden ist und dass KA´s defensive Transferpolitik daran schuld ist.

Soviel zum geistigen Wert seiner Kommentare!

Mein Problem mit den Einkäufen von Allofs hat oft nichts mit der Qualität und der Quantität der Verpflichtungen zu tun.
Mir kommen die Transfers nur immer viel zu spät, häufig kurz vor Ende der Transferperiode, wenn die Vorbereitung schon fast abgeschlossen ist oder die neue Sason gar bereits begonnen hat.

Leute, wozu setzt man Nervpriems wie EE und BB auf die Ignore-Liste, wenn jeder diese Honks immer wieder zitiert?

Bitte, bitte die ignoranten (im lateinischen Wortsinne!) "User" nicht mehr zitieren. Es ist doch eh unnötig auf deren Wortmüll einzugehen.

Mein Problem mit den Einkäufen von Allofs hat oft nichts mit der Qualität und der Quantität der Verpflichtungen zu tun.
Mir kommen die Transfers nur immer viel zu spät, häufig kurz vor Ende der Transferperiode, wenn die Vorbereitung schon fast abgeschlossen ist oder die neue Sason gar bereits begonnen hat.

Auch hierfür gab es schon genug Argumente, die das erklären:

- Bei Werder wächst das Geld nicht auf den Bäumen, Verhandlungen ziehen sich in die Länge. Könnten wir wie die Bayern mal schnell 30 Mio. für Gomez aus dem Ärmel schütteln, hätten wir bestimmt schon mindestens drei neue Spieler mehr.

- Der Markt ist auch ein bißchen Schuld daran, bisher hat noch kein anderer Bundesligist (ausser den besagten Bayern) einen echten Knaller-Transfer unter Dach und Fach gebracht (bzw. wir haben ja eigentlich schon zwei sehr gute Transfers getätigt, da hat auch kein anderer eine bessere Quote derzeit, das meine ich). Ich weiß nicht, warum ausgerechnet Werder da immer eine Ausnahme bilden sollte. Nur weil einige Fans das gerne sehen würden?

- Die Ansprüche an neue Spieler sind in den letzten Jahren immens gestiegen. Wo es früher sicherlich noch leichter war für KA, Spieler zu finden, die uns schnell weiterhelfen, hat sich das in den letzten Jahr auch geändert. Transfers müssen daher ganz genau und intensiver als früher geprüft und abgewägt werden

- Spieler, die noch zu uns kommen könnten, liegen jetzt nicht auf der faulen Haut und kommen mit Wohlstandsplauze zwei Wochen vor BuLi Start zu uns. Auch die absolvieren bei ihren Clubs gerade das erste Konditionstrainingslager bzw. in Südamerika wird noch Saison gespielt. Spieler, welche die Qualität mitbringen, uns sofort weiterzuhelfen, werden keine großen Schwierigkeiten haben, sich schnell in unser System einzufinden.

Auch hierfür gab es schon genug Argumente, die das erklären:

- Bei Werder wächst das Geld nicht auf den Bäumen, Verhandlungen ziehen sich in die Länge. Könnten wir wie die Bayern mal schnell 30 Mio. für Gomez aus dem Ärmel schütteln, hätten wir bestimmt schon mindestens drei neue Spieler mehr.

- Der Markt ist auch ein bißchen Schuld daran, bisher hat noch kein anderer Bundesligist (ausser den besagten Bayern) einen echten Knaller-Transfer unter Dach und Fach gebracht (bzw. wir haben ja eigentlich schon zwei sehr gute Transfers getätigt, da hat auch kein anderer eine bessere Quote derzeit, das meine ich). Ich weiß nicht, warum ausgerechnet Werder da immer eine Ausnahme bilden sollte. Nur weil einige Fans das gerne sehen würden?

- Die Ansprüche an neue Spieler sind in den letzten Jahren immens gestiegen. Wo es früher sicherlich noch leichter war für KA, Spieler zu finden, die uns schnell weiterhelfen, hat sich das in den letzten Jahr auch geändert. Transfers müssen daher ganz genau und intensiver als früher geprüft und abgewägt werden

- Spieler, die noch zu uns kommen könnten, liegen jetzt nicht auf der faulen Haut und kommen mit Wohlstandsplauze zwei Wochen vor BuLi Start zu uns. Auch die absolvieren bei ihren Clubs gerade das erste Konditionstrainingslager bzw. in Südamerika wird noch Saison gespielt. Spieler, welche die Qualität mitbringen, uns sofort weiterzuhelfen, werden keine großen Schwierigkeiten haben, sich schnell in unser System einzufinden.

Natürlich hat das seine Gründe. Dass Allofs nicht erst im Juli aufwacht und dann erst anfängt den Markt zu sondieren, ist auch klar.
Deine Argumente leuchten auch ein und unsere bisherigen Transfers sind auch nicht die schlechtesten in dieser Saison, aber der große "Umbruch" wie er immer wieder angedeutet wurde blieb bisher aus und deutet sich meiner Meinung nach auch nicht an.
Zu deinem letzten Punkt:
Da sehe ich auch keine Probleme. E sgeht mir nicht um das körperliche. Jedoch ist es ein Nachteil, wenn ein wichtiger Spieler erst zu Beginn der neuen Saison zur Mannschaft stößt. Wenn noch ein neuer DM her soll, dann so schnell wie möglich, weil das nunmal eine absolut wichtige Position in unserem System (egal welches der beiden wir spielen) ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back