Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meine persönliche Einschätzung ist sowieso die, dass erst bis zum Beginn des 2. TL alle Einkäufe unter Dach und Fach sein werden. Danach wird es wenn dann nur die Sorte von Transfer geben, zu der KA immer sagt "die Gelegenheit war plötzlich günstig und wir haben noch mal zugeschlagen".

aktuell ist dann ja mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Pizza und Boro fürs zweite Trainingslager zu rechnen.

Aber wer kommt noch? Noch ein "echter" DM und ein LV? Passiert noch was im Sturm bei Abgang von Hugo oder Rosi? Und was soll diese Geheimniskrämerei bei CA?

Neben Bouba sollte noch Tosic abgegeben werden und Tziolis nicht geholt werden. Statt Vranjes kann auch gerne Ikeng den Kaderplatz bekommen.

Wir haben doch bisher Moreno und Marin fix für diese Saison, das war doch nicht immer so, vorallem letzte Saison. Wenn ich dann z. B. nach Stuttgart schaue, dann ist dort in Sachen Gomeznachfolge noch gar nichts fest. Ba wird wohl wahrscheinlich klappen, aber Unterschrift drunter ist immer noch nicht. Und das obwohl die CL-Quali spielen, gerade 35 Mios von den Bayern bekommen haben und das finanzstärkere Umfeld besitzen. Bei denen geht die Welt auch nicht unter, obwohl wir "schon" den 02. Juli haben und das Transferfenster nur noch 60 Tage offen ist.

Deshalb mal alle tief durchatmen, sich über das schon erreichte freuen und gespannt auf das warten, was noch kommen wird. Im Grunde hat der Transfermarkt nämlich jetzt erst richtig begonnen, zumindest ín der Preisklasse, in der Werder sucht.

Die sind aber auch wie Du schon sagtest 3. geworden und haben nur einen Spieler abgegeben. Da dürfte ein gewisser Unterschied zu uns bestehen. Wir müssen, um wieder besseren Fussball zu bieten schon einige Spieler wieder in Form bringen oder Veränderungen in der Teamzusammenstellung durchführen. Dafür spricht auch, dass wir die Letzten waren, die mit dem Training angefangen haben.

Also weiter so, wir werden bestimmt jedes Jahr so viel Glück haben, dass wir auf den letzten Drücker eine Notleihe, wie Pizarro tätigen, die dann so einschlägt.:wall:

Die sind aber auch wie Du schon sagtest 3. geworden und haben nur einen Spieler abgegeben. Da dürfte ein gewisser Unterschied zu uns bestehen. Wir müssen, um wieder besseren Fussball zu bieten schon einige Spieler wieder in Form bringen oder Veränderungen in der Teamzusammenstellung durchführen. Dafür spricht auch, dass wir die Letzten waren, die mit dem Training angefangen haben.

Ja nur ein Spieler, dafür aber der wichtigste.

Auch wenn die 3. geworden sind, so fangen auch sie wieder bei 0 an und müssen sich neu beweisen. Daher kein Unterschied zu uns.

Auch wenn die 3. geworden sind, so fangen auch sie wieder bei 0 an und müssen sich neu beweisen. Daher kein Unterschied zu uns.

Hab ich vielleicht blöd beschrieben. Diego war für uns auch sehr wichtig oder? Hätte das schon mit dem Standing vom Gomez verglichen. Dazu bei uns der Abgang von Baumi.
Wenn jemand allerdings dritter war, dürfte die Qualität des Kaders auch dem Tabellenplatz entsprechen. Wir waren 10., deshalb muss Bremen etwas mehr machen, damit sie diesen Abstand wieder aufholen. Ich hoffe das wird nun klarer, wie ich es gemeint habe.

Was mich nur erschreckt hat, war die Anzahl Niederlagen von Bremen. Eine CL völlig herschenken, bei der wohl schwächsten Gruppe, seit sie dort spielen. Dazu kam die Art, wie in der Liga Fussball gespielt wurde, da wird mir Angst und Bange. Wenn nun die zwei Spieler weg sind, die bislang Spiele alleine entschieden haben und dafür "nur" Moreno und Marin geholt werden. Ich drücke weiterhin die Daumen und wäre überglücklich, wenn sie Boro zurückbekämen. Ich sehe in ihn schon eine Verstärkung und wenn es nur die Breite betrifft. Das fehlte Bremen letzte Saison, sonst hätte man nicht so oft auch tolle Spiele abliefern können. Vielleicht würden solche Transfers wieder die nötige Konstanz in den Leistungen bringen.

Du willst aber nicht allen ernstes behaupten, dass der VFB mehr Qualität im Kader hat und hatte als Werder, oder?

Ich gebe dir ja recht, dass neue Spieler auch frische Impulse bringen, aber auch ohne weitere neue Spieler ist Werders Kader jetzt schon qualitativ besser als der vom VFB, da ändert auch Demba Ba nichts.

Es geht darum, dass wir mittlerweile auf einem qualitativen Niveau angekommen sind, in dem uns Spieler, die keiner kennt, nicht mehr wirklich weiterhelfen. Spieler, die keiner kennt, kennt keiner, weil sie nicht es wert sind, von bedeutenden Klubs, die auf dem Niveau von Werder arbeiten, gekannt zu werden. Werder agiert sportlich oben, finanziell ganz unten. Immer im Vergleich zu Teams, die sich auf Augenhöhe befinden. Insofern ist es umso schwerer, da in sportlich Sinnvolles zu investieren.

Man wird finanziell nicht mit Arsenal mithalten, man kann allerdings den Spielern eine Perspektive hier aufzeigen und so Arsenal aus dem Spiel nehmen. Im Übrigen die einzige Möglichkeit, so einen Spieler überhaupt an Land zu ziehen. Sh. auch Marin, wo Hamburg gegenüber uns den Kürzeren gezogen hat.

:tnx:
Besser kann es kaum formuliert werden. Auf Karlotto ist eben Verlaß. Solche posts sind es wert, öfter zitiert zu werden.

Die sind aber auch wie Du schon sagtest 3. geworden und haben nur einen Spieler abgegeben. Da dürfte ein gewisser Unterschied zu uns bestehen. Wir müssen, um wieder besseren Fussball zu bieten schon einige Spieler wieder in Form bringen oder Veränderungen in der Teamzusammenstellung durchführen.

Woher kommt eigentlich immer dieses Rumgeunke von der fehlenden Qualität? Habt Ihr die letzte BL-Saison wirklich so gesehen, oder tatsächlich etwas verpasst? Ich kann es nur immer wiederholen: Der 10. Platz entspricht nicht dem, was die Mannschaft zu leisten vermag und ist auch nicht das Spiegelbid dessen, was die Mannschaft geleistet hat. Werder hat bei 13 Niederlagen 9mal mit einem Tor verloren, aber von 12 Siegen nur 2 mit einem Tor gewonnen. Und bei den 13 Niederlagen kann ich mich nur an 3 Spiele erinnern, wo wir wirklich schlechter waren und nicht mindestens ein Unentschieden verdient gehabt hätten. Dazu diverse Remis, wo sich Teams wie Mönchengladbach, Schalke, Hannover oder Bochum heute noch bei ihren Torhütern bedanken können. Da müssen unsere Spieler ,,nicht wieder in Form gebracht werden". Und Stuttgart hat nicht besser als Werder, nur erheblich erfolgreicher und effektiver gespielt. Das soll kein Schönrede-Gewäsch sein oder als Ausrede dienen. Viel mehr muss es für Werder endlich darum gehen, warum oder weswegen die Ergebnisse nicht stimmten, da sind KATS wesentlich mehr gefordert, weil die letzte Saison aus meiner Sicht vielleicht auch ein bisschen die Konsequenz von unzureichender Aufarbeitung der vorherigen Spielzeiten war. Wissen können wir es freilich nicht, nur dahingehend vermuten, weil sich Dinge obligatorisch und fast schon chronisch wiederholen.

Ob er der wichtigste war, werden wir nächste Saison sehen, jetzt ist solch ein Pauschalurteil völlig unangebracht, weil die Vergleichbarkeit fehlt. Ich sehe das, wie Du weisst, ohnehin etwas anders. Für mich ist Fussball immer noch ein Mannschaftssport, den wichtigsten Spieler gibt es nicht. Es gibt maximal ein paar wichtige Spieler, die das Niveau des Teams anheben können, letztlich funktioniert es nur und vor allem im Kollektiv.

Du willst aber nicht allen ernstes behaupten, dass der VFB mehr Qualität im Kader hat und hatte als Werder, oder?

Ich gebe dir ja recht, dass neue Spieler auch frische Impulse bringen, aber auch ohne weitere neue Spieler ist Werders Kader jetzt schon qualitativ besser als der vom VFB, da ändert auch Demba Ba nichts.

Wenn man durch die Werder-Brille schaut, hat Werders Kader die beste Qualität in der Liga.
Schaut man hingegen ohne Brille hin, muss man einfach erkennen, dass der Kader bisher qualitativ nicht besser ist als letzte Saison! Ehrlich gesagt, macht mir das etwas Sorgen, da ich gehofft hatte, dass etliche Spieler "aussortiert" werden würden. So kann ich mir kaum vorstellen, dass wir mehr reissen werden als letzte Saison.
Moreno und Marin in allen Ehren, aber diese beiden Spieler können nicht das Ergebnis der Allofsschen und Schaafschen Saisonanalyse gewesen sein ... bitte nicht!

Schaut man hingegen ohne Brille hin, muss man einfach erkennen, dass der Kader bisher qualitativ nicht besser ist als letzte Saison! Ehrlich gesagt, macht mir das etwas Sorgen, da ich gehofft hatte, dass etliche Spieler "aussortiert" werden würden. So kann ich mir kaum vorstellen, dass wir mehr reissen werden als letzte Saison.

von der qualität her hätten wir letzte saison auch um die meisterschaft mitspielen müssen wie die jahre zuvor, aber wir hatten einfach scheisse am hacken in der liga.

Nö, wir hatten eher eine scheiß Einstellung in vielen Spielen!

In den letzten BL-Spielen, wo es um UEFA-Cup und DFB-Pokal ging, könnte es evtl. stimmen, aber selbst da hat Werder mE noch für die jeweilige Besetzung verhältnismäßig ordentliche Spiele gemacht. Insgesamt eine miserable Einstellung, so wie anderswo, wenn z.Bsp. Akteure gegen den Trainer oder die Vereinsoberen spielen oder wo grundsätzlich die Chemie in einer Mannschaft nicht stimmt, habe ich nicht feststellen können. Ich gebe, wie gesagt, den Spielern nur einen geringeren Anteil der Schuld am Versagen.

Nein das möchte ich nicht behaupten. Allerdings war Bremen nicht konstant genug. In der Breite fehlte einiges. Es wurden zu Saisonbeginn viele erfahrene Spieler ohne Ersatz abgegeben. Man hat zudem in der Winterpause noch Sanogo abgegeben und das ohne einen anderen Stürmer zu holen. Deshalb wurde vor allem im Angriff viel verschenkt. In der RR fand ich die Defensivleistung schon ganz gut. Da wurden welche wie Boenisch viel sicherer. Daneben gibt es aber auch immer Spieler wie Naldo, die zig mal auf ein Tor ballern, um mal nen Ball über die Linie zu drücken. Ich weiß, das ist nicht seine Aufgaben, aber trotzdem würde ich einen neuen Freistossschützen festlegen. Das sind aber Sachen, die TS entscheidet. Wenn ich Hugo im Team habe, dann lasse ich ihn auch den Freistoss schiessen und nur in blöder Position(falsche Seite) den Naldo ran. Habt Ihr mal Naldos Statistik diesbezüglich gesehen. Die ist ganz schön fies.

Nö, wir hatten eher eine scheiß Einstellung in vielen Spielen! Und jetzt stehen nahezu die gleichen Spieler auf dem Platz! Was soll sich da verändern im Gegensatz zur letzten Saison?

eben, die einstellung, wenn die stimmt spielen wir auch um die meisterschaft mit, so einfach kann das sein. Aber da kann man doch nicht sagen, weil die einstellung nicht stimmt, ist nicht genug qualität in der mannschaft um in der liga oben mit zu spielen.

Ich kann es nur immer wiederholen: Der 10. Platz entspricht nicht dem, was die Mannschaft zu leisten vermag und ist auch nicht das Spiegelbid dessen, was die Mannschaft geleistet hat.
Ich versteh was Du meinst. Jeder, der die Spiele live gesehen hat, weiß das. Leider kommt es immer auf das Endergebnis an. OB eine Niederlage nun durch einen Schirifehler, einen Dreher zu viel vom Lutscher oder was weiß ich verloren geht. Am Ende einer Saison lügt die Tabelle nicht. Irgendwie klingt mir das immer nach Schönreden.
Werder hat bei 13 Niederlagen 9mal mit einem Tor verloren, aber von 12 Siegen nur 2 mit einem Tor gewonnen. Und bei den 13 Niederlagen kann ich mich nur an 3 Spiele erinnern, wo wir wirklich schlechter waren und nicht mindestens ein Unentschieden verdient gehabt hätten. Dazu diverse Remis, wo sich Teams wie Mönchengladbach, Schalke, Hannover oder Bochum heute noch bei ihren Torhütern bedanken können. Da müssen unsere Spieler ,,nicht wieder in Form gebracht werden". Und Stuttgart hat nicht besser als Werder, nur erheblich erfolgreicher und effektiver gespielt.
Ich finde 13 Niederlagen ne Menge. Das diese immer knapp waren ist ärgerlich, allerdings waren bei diesen knappen Niederlagen auch Spiele wie gegen Gladbach dabei. Da lag man 3:0 zurück, ehe man noch auf 3:2 erhöhen konnte. Das man da allerdings wirklich eine Chance auf einen Sieg hatte, hab ich leider nicht mehr in Erinnerung.

Sehr interessant ist die Aussage mit dem besser und erfolgreicher. Meiner Meinung nach ist eine Manschaft besser, wenn sie erfolgreicher und effektiver spielt. Ist aber Definitionssache und darüber möchte ich nicht diskutieren, weil ich auch Deine Ansicht einsehe.
Das soll kein Schönrede-Gewäsch sein oder als Ausrede dienen. Viel mehr muss es für Werder endlich darum gehen, warum oder weswegen die Ergebnisse nicht stimmten, da sind KATS wesentlich mehr gefordert, weil die letzte Saison aus meiner Sicht vielleicht auch ein bisschen die Konsequenz von unzureichender Aufarbeitung der vorherigen Spielzeiten war. Wissen können wir es freilich nicht, nur dahingehend vermuten, weil sich Dinge obligatorisch und fast schon chronisch wiederholen.
Ups zum Schönreden, jetzt erst gesehen.
Aber ansonsten stimmt das. Hast da bestimmt an die Konter bei Eckbällen gedacht oder?

Wenn man ehrlich ist, hat so einiges dazu beigetragen, dass Bremen dieses Jahr so schlecht in der Bl war.
  • Angefangen mit Diego und Olympia, dadurch gab es eine Hinrunde, wo er nicht der zentrale Spieler im MF sein konnte, der er sein wollte.
  • Die roten Karten: Die Ausraster und Sperren kurz vor Ende der HR, die uns dann zu Beginn der RR fehlten. In der Phase sah man, wie gut ein Sturm ohne Pizarro ist.
  • Des Weiteren kam dazu, dass einige Spieler individuelle Fehler gemacht haben, oder ausser Form waren(teilweise nach langen Verletzungen erst wieder ran kommen mußten). Dazu zähle ich Leute wie Frings und Fritz.
  • Die Nationalspieler waren von der EM noch ausgelaugt.
  • Bremen hat viele erfahrene Spieler in der Breite abgegeben. Bei allem Respekt für Boro, Wome, Klasnic und wen ich nicht noch alles vergessen hab. Die haben schon ne Menge Qualität, die sie bei einem fitten Einsatz auch gezeigt haben.
  • Die Verletzung von Spielern wie der fast komplette Ausfall von Hunt und Jensen fehlten auch noch in der Liste.
  • Daneben gab es noch Boenisch und Konsorten, die erstmal Erfahrung sammeln mußten, um so richtig eine Verstärkung zu werden.
  • Zum Ende der Saison, hat man seine Spieler für die wichtigen Begegnungen (geschont)nicht einsetzen können, und damit Niederlagen in Kauf genommen.
  • Klar kamen dann noch Niederlagen dazu, bei denen die Manschaft mehr Chancen und Spielanteile hatte. Trotzdem sind das Situationen in denen einer mal den Ball über die Linie drücken muss. Da lag die Schwäche des Teams, die Chancenverwertung.

eben, die einstellung, wenn die stimmt spielen wir auch um die meisterschaft mit, so einfach kann das sein. Aber da kann man doch nicht sagen, weil die einstellung nicht stimmt, ist nicht genug qualität in der mannschaft um in der liga oben mit zu spielen.

Also ich finde das schon, dass man das sagen kann. Einstellung gehört für mich klar zu den Qualitäten eine Berufsfussballers! Und daran mangelte es m.E. in der letzten Saison in den Spielen gegen "schwächere" Gegner!

@Werder-Mick: Wo soll die Schuld liegen, wenn nicht bei den Spielern? Der Trainer wird kaum gesagt haben: "Heute geht es gegen das Fallobst der Liga, da braucht ihr euch nicht anzustrengen! Das gewinnt ihr im Schlaf!"

Und daran mangelte es m.E. in der letzten Saison in den Spielen gegen "schwächere" Gegner!

ja schon. Aber willst du die ganze mannschaft austauschen, nur weil sie in der liga in EINER saison schlechte eingestellt waren? Die Niederlagen sind nämlich zum allergrößtenteil auf kollektives versagen zurückzuführen und nicht auf einzelne. Und in den Pokalen wurde eindrucksvoll bewiesen, das dieses einstellungsproblem kein grundsätzliches ist...

Ich finde 13 Niederlagen ne Menge. Das diese immer knapp waren ist ärgerlich, allerdings waren bei diesen knappen Niederlagen auch Spiele wie gegen Gladbach dabei. Da lag man 3:0 zurück, ehe man noch auf 3:2 erhöhen konnte. Das man da allerdings wirklich eine Chance auf einen Sieg hatte, hab ich leider nicht mehr in Erinnerung.

Deswegen hatte ich ja 3 Spiele ausgeklammert, darunter war natürlich dieses.
Was in dieser Partie ganz krass auffiel: Es war die erste, in der Diego nach Olympia wieder dabei war. Özil dafür auf der Bank, der in den ersten beiden Spielen (die Remis gegen Bielefeld und Schalke) auf der 10 zu den besten Akteuren gehörte. Sofort hatten wir wieder das alte Lied. Gladbach zog sich zurück, lauerte auf Konter. Werder hatte viel Ballbesitz, aber wenig Ideen, lief sich ständig fest, das Tempo war niedrig. Der Gegner kontrollierte das Spiel, ohne viel für das Spiel zu tun. Und das ist es, was ich gegen solche Gegner, wo es eben darauf ankommt, schnell zu spielen, um Überraschungsmomente zu erzeugen, immer an der Raute mit Diego auf der 10 meinte. Was uns letztlich auch regelmäßig in der CL-Vorrunde an mittelmäßigen Gegnern (nicht an solchen wie Inter oder Real) scheitern ließ oder daheim gegen Absteiger Punkte kostete.

Sehr interessant ist die Aussage mit dem besser und erfolgreicher. Meiner Meinung nach ist eine Manschaft besser, wenn sie erfolgreicher und effektiver spielt. Ist aber Definitionssache und darüber möchte ich nicht diskutieren, weil ich auch Deine Ansicht einsehe.

Genau das ist eben die grosse Frage. Bis etwa 2006 war ich immer der Meinung, dass der naive Offensivfussball trotz schablonenhafter Niederlagen immer noch besser sei als bspw. der bajuwarische Ergebniskick. Schließlich ist Fussball auch Unterhaltung und schön für die Fans. Aber wenn es dann immer und immer wieder dazu führt, dass wir Platzierungen vergeigen, am schlimmsten 2007, weil es einfach nicht gelingt, so wie die Spitzenclubs, überlegene Spiele in Ergebnisse umzumünzen, frustet das und führt irgendwann zum Umdenken.
Wenn ich dagegen aber Hertha BSC letzte Spielzeit gesehen habe, die, wenns`s hochkommt, vielleicht 5 gute Spiele abgeliefert, dafür aber jede Menge Punkte gesammelt haben, müssen wir natürlich genau nachdenken, ob wir so etwas wollen.

Ups zum Schönreden, jetzt erst gesehen.
Aber ansonsten stimmt das. Hast da bestimmt an die Konter bei Eckbällen gedacht oder?

Nein, das wäre viel zu einfach. Wie folgt,

@Werder-Mick: Wo soll die Schuld liegen, wenn nicht bei den Spielern? Der Trainer wird kaum gesagt haben: "Heute geht es gegen das Fallobst der Liga, da braucht ihr euch nicht anzustrengen! Das gewinnt ihr im Schlaf!"

Hast Du die Debatte zu Beginn der Rückrunde verpasst?
Es ging seinerzeit besonders darum, dass in zehn Jahren bis auf 2004 immer ein ähnlicher Rückrunden-Stotterstart einsetzt. Es waren während dieser Zeitperiode sehr viele unterschiedliche Spieler aktiv, aber die Probleme blieben die selben. Ich kann mich noch erinnern als wir 2002 und 2003 jeweils die Platzierung einer starken Hinrunde im Februar/März komplett verspielten. Vom Frühjahr 2003 ist mir ein Artikel aus dem Kicker daher immer noch sehr bewusst:,, ,,Werder führte die eigene fussballerische Klasse ad absurdum - mal wieder" Also schon damals, noch vor der Meisterschaft 2004. Es kann also kaum die Schuld der Spieler sein.
Was im kompletten Jahrzehnt gleich war: die sportliche Leitung, die ewige Politik der Ruhe, das Umfeld etc.
Ebenso absurd wäre allerdings ein grosser kritischer Rundumschlag in alle Richtungen, denn dafür war diese Zeit einfach zu erfolgreich. Aber es ist ein Grund, weswegen ich den Anteil bei den Spielern als gering ansiedele.
Denn schauen wir uns um: Anderswo gehen Trainer und Manager, es ist permanent Feuer unterm Dach. Bei Werder, wo eine hochdotierte Mannschaft Platz 10 erreichte, passiert praktisch wieder einmal gar nichts. Das große Ausmisten, welches KA im Winter ankündigte, blieb bisher aus. Warum auch, wie ich finde. Dazu ist das nichts Neues, dass solchen Rufen wenig Handeln folgt. Personen stehen überhaupt nicht zur Debatte. Das ist das, was mich am ehesten beunruhigen würde, weil`s zu oft so war. Aber nicht, ob ein DM fehlt, oder hier und dort nachgebessert werden müsste. Denn ich halte die Qualität in der Mannschaft nach wie vor für hoch genug.

Aber: Thomas Schaaf ist Thomas Schaaf, Klaus Allofs ist Klaus Allofs, das Umfeld ist nun mal so - und das ist Werder Bremen, mein Verein!:svw_schal::svw_applaus:

Ich seh das mit dem hier angesprochenen Einstellungsproblem für die nächste Saison nicht so kritisch. Einem Wiese mangelt es mit Sicherheit nie an Einstellung. Boenisch, Naldo und Merte ebenso wenig. Fritz befand sich in einem Formtief, welches wohl auch auf ein Vielzahl an Verletzungen zurückzuführen war. Bei ihm gilt es zu hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt. Ähnlich verhält es sich mit Niemeyer, der ebenso wie Fritz im Saisonendspurt aufsteigende Tendenz zeigte. Er hat gegen etwa Donezk vorbildlich gekämpft. Frings ist ebenfalls eine Kampfsau. Er wird sich genauso wie die jungen und hungrigen Özil und Marin für die WM empfehlen wollen. Moreno will nach einem enttäuschenden Jahr in der Ukraine zeigen was in ihm steckt und ein längerfristiges Engagement bei seinem neuen Arbeitgeber erwirken. Die Kampfansage von Sanogo stimmt mich ebenfalls positiv. Sollte Pizarro nochmal beim SVW anheuern, hätten wir zudem einen Stürmer in unseren Reihen, der sich nie zu schade ist, weite Wege zurückzulegen, um sich den Ball - falls erforderlich - auch mal in der gegnerischen zu erkämpfen.

Im großen und ganzen gehe ich deshalb davon aus, das wir in der nächsten Saison eine hungrige Truppe beisammen haben werden, die nicht an mangelnder Einstellung leidet. Gleichwohl würden uns 1-2 weitere erfahrene, aber dennoch hungrige Spieler ohne Zweifel gut zu Gesicht stehen. Die Frage ist aber auch immer, was der Transfermarkt an entsprechenden Spielern in der für uns machbaren Preisklasse hergibt. Am Beispiel Borowski sieht man nämlich, wie schnell ein Premier-League Club die Preise ins unangemessene schnellen lassen kann. Da kann ein KA nunmal herzlich wenig für.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back