Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich glaube, dass hat weniger mit Dir oder Deiner Meinung zu tun als damit, dass diese Diskussion hier schon recht lange geführt wird. Vor allem mit "Euer Ehren", dem Du ganz am Anfang zugestimmt und damit sicher einige erzürnt hast. Denn leider sah mit ihm eine Diskussion nicht so aus wie mit Dir, der Du Deine Auffassung mit Argumenten unterlegst, über die man sich dann austauscht. Euer Ehren hingegen hat hier (und in anderen Threads) lediglich polemisch gepoltert und mehr oder minder deutlich gemacht, dass es auf dem Erdenrund niemanden gibt, der mehr Ahnung von Fußball hat als er, weswegen es irgendwelcher Argumente gar nicht bedürfe.
Mach Dir mal den Spaß und gehe ein paar Seiten zurück und Du wirst wissen, was ich meine.

Im Worum schreibt jemand im Mandzukic Threat, dass KA in London sein soll, um die Sachlage um Pizzaro zu klären, da man abtasten möchte, ob ein Transfer möglich sei, weil man Mandzukic wohl nur bis zum 01.07.09 verpflichten kann.

Hier aus dem Worum:

fmo747 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Mario MandzukicVerfasst: So 28. Jun 2009, 12:57

fmo747 hat folgendes geschrieben:
MasterB90 hat folgendes geschrieben:
Wenn es stimmt, dass er nur bis zum 1.7. wechseln darf, rechne ich nicht mit einem Transfer! Es ist in letzter Zeit zu ruhig geworden. Leider...

Meinst du Claudio oder Mario?

In welchem Fred sind wir denn hier?

Ok ok, manchmal komme ich durcheinander. Auf jedenfall muss bis Mittwoch was passieren, deßhalb ist Allofs auch wohl in London. Denn wenn man weiß ob man Claudio bekommt oder nicht, kann man vielleicht auch die Personalie Mandzukic vorantreiben.

Ich glaube, dass hat weniger mit Dir oder Deiner Meinung zu tun als damit, dass diese Diskussion hier schon recht lange geführt wird. Vor allem mit "Euer Ehren", dem Du ganz am Anfang zugestimmt und damit sicher einige erzürnt hast.

Durchaus möglich!!! Ich besitze hier leider keine allzugroße Lobby, was zur Folge hat, dass von mir zu Recht genannte kritische Aspekte oftmals böswillig ignoriert oder gar ins Lächerliche gezogen werden.

Euer Ehren hingegen hat hier (und in anderen Threads) lediglich polemisch gepoltert und mehr oder minder deutlich gemacht, dass es auf dem Erdenrund niemanden gibt, der mehr Ahnung von Fußball hat als er, weswegen es irgendwelcher Argumente gar nicht bedürfe.
Mach Dir mal den Spaß und gehe ein paar Seiten zurück und Du wirst wissen, was ich meine.

Ich denke nicht, dass ich mir ein solch arrogantes Auftreten tatsächlich angemaßt habe. Viel eher verwies ich bescheiden, jedoch bestimmt auf meinen durchaus vorhandenen fussballerischen Sachverstand, der IMO dem vieler User hier in keinster Weise nachsteht.

Darüber hinaus würde ich meine Kommentare eigentlich eher als natürliche Schutzreaktion vor nicht gearde selten aufkommenden Diffarmierungen (siehe unten) gegenüber meiner Person betrachten:

Beispiel 1:

Soll das eine Herausforderung oder ein Witz sein? Dein "Sachverstand" wurde durchaus auch schon in der Vergangenheit in Frage gestellt.

Bespiel 2:

Dein Irrtum war in etwa so sehr Premiere wie das Versprechen von Andrea Ypsilanti das erste gebrochene Wahlversprechen in der Geschichte der Bundesrepublik war.

In diesem Zusammenhang sei Dir auch noch mal für die Mühe gedankt, zahlreiche oberflächlich betrachtete Irrtümer meinerseits herauszusuchen. Ich räume bereitwillig ein, mich in seltenen Fällen auch irren zu können, gebe jedoch zu bedenken, dass viele von Dir genannte Beispiele aus dem literarischen Gesamtkontext entrissen wurden und somit nicht so verkehrt sind, wie sie bei flüchtigem Überlesen erscheinen mögen.

Übrigens wäre vielleicht weniger Leuten aufgefallen, dass Du früher als Captain Reality hier Dein Unwesen getrieben hast, wenn Du Dich mit den Lobpreisungen ob des Sachverstandes von Captain Reality etwas zurückgehalten hättest.

Ich gebe zu, dass auch mir Captain Realitys Kommentare Anfangs nicht gefallen haben. Jedoch haben sie sich größtenteils als inhaltlich richtig erwiesen, weshalb der Captain IMO einer der größten Visionäre auf diesem Board gewesen ist. Ich bin allerdings entgegen anders lautender Vorverurteilungen nicht der Captain!!!!!

Du hast ja erwähnt, dass Du Schriftsteller bist. Ich gehe mal davon aus, dass zumindest das der Wahrheit entspricht. Zumal es ja streng genommen nur heißt, dass Du was schreibst von dem Du annimmst, dass es wert sei von anderen gelesen zu werden, nicht dass Verleger es irgendwann schon mal genau so gesehen und Dir Geld für Deine Werke gegeben haben.

Übergeordneter Sinn und Zweck meiner künstlerisch wertvollen Kommentare besteht darin, alternative, gut begründete Sichtweisen darzulegen, Irrtümer auszuräumen und Lösungsansätze für ein besseres sowie realistischeres Boardklima anzubieten.

Schriftsteller ist schön gesagt, so kann man's auch nennen *g*

Ich tippe auf Ulrich Kühne-Hellmessen, Alfred Draxler oder Kai Traemann ;)

...Dass der Spieler xy einen höheren Marktwert besitzt nur weil er bei den Bauern, bei Milan oder sonst wo kickt entzieht sich mir jeglicher Logik....

Ist doch nicht so schlimm, manche haben halt ihre Stärken eher im Bereich Logik, Naturwissenschaften, Mathematik etc. und manche eher im künstlerischen oder sprachlichen Bereich. ;)

Ich kann's ja trotzdem mal versuchen (obwohl das hier auch schon ca. 837.498 mal erklärt wurde): Ein Verein, der an Spieler xy von Bayern oder Milan interessiert ist (ich rede jetzt von Kalibern wie Diego oder Ribery), weiß, dass er denen mit 25-30 Mio. nicht zu kommen braucht. Dieser Verein weiß aber auch, dass bspw. bei Werder ganz andere wirtschaftliche Voraussetzungen und Notwendigkeiten herrschen, und dass dieser Verein auf die 25 Mios. sehr wohl angewiesen ist und es sich nicht unbedingt leisten kann, zu pokern (sprich den Spieler noch ein Jahr zu halten). Und Werder ist, im internationalen Vergleich gesehen, sehr wohl nach wie vor ein Ausbildungsverein.

Im speziellen Fall Diego kam wohl dazu, dass man dem Spieler Zusagen gemacht hat bei seiner Vertragsverlängerung 2007. Im speziellen Fall Ribery kommt dazu, dass die Bayern schon annähernd 30 Mios. für den Mann bezahlt haben und er eine enorme Verstärkung für das Team darstellt. Wenn Bayern der Mann 30 Mios. wert war, wieso sollten sie bei der Summe dann schwach werden?

Logik einigermaßen klar geworden?

Ist doch nicht so schlimm, manche haben halt ihre Stärken eher im Bereich Logik, Naturwissenschaften, Mathematik etc. und manche eher im künstlerischen oder sprachlichen Bereich. ;)

Ich kann's ja trotzdem mal versuchen (obwohl das hier auch schon ca. 837.498 mal erklärt wurde): Ein Verein, der an Spieler xy von Bayern oder Milan interessiert ist (ich rede jetzt von Kalibern wie Diego oder Ribery), weiß, dass er denen mit 25-30 Mio. nicht zu kommen braucht. Dieser Verein weiß aber auch, dass bspw. bei Werder ganz andere wirtschaftliche Voraussetzungen und Notwendigkeiten herrschen, und dass dieser Verein auf die 25 Mios. sehr wohl angewiesen ist und es sich nicht unbedingt leisten kann, zu pokern (sprich den Spieler noch ein Jahr zu halten). Und Werder ist, im internationalen Vergleich gesehen, sehr wohl nach wie vor ein Ausbildungsverein.

Im speziellen Fall Diego kam wohl dazu, dass man dem Spieler Zusagen gemacht hat bei seiner Vertragsverlängerung 2007. Im speziellen Fall Ribery kommt dazu, dass die Bayern schon annähernd 30 Mios. für den Mann bezahlt haben und er eine enorme Verstärkung für das Team darstellt. Wenn Bayern der Mann 30 Mios. wert war, wieso sollten sie bei der Summe dann schwach werden?

Logik einigermaßen klar geworden?

Du schnallst nicht worum es hier ging. :wall: Vielleicht solltest du dir einfach mal die Mühe machen und die Diskusion in ihrer Gesamtheit betrachten bevor du den Klugscheissermodus aktivierst. :tnx:

Du schnallst nicht worum es hier ging. :wall: Vielleicht solltest du dir einfach mal die Mühe machen und die Diskusion in ihrer Gesamtheit betrachten bevor du den Klugscheissermodus aktivierst. :tnx:

Also über die etwas ironische Einleitung kann man ja sicher streiten, aber inwiefern hat er denn die Diskussion missachtet? Er ist auf Deine Meinung eingegangen und hat darauf mit Argumenten reagiert.

falls diego seine bisher gezeigten Leistungen wiederholt, ist er für Juve ein Schnäpchen sonder gleichen.

Sicherlich kann es sich so entwicklen, dass Diego die Ablöse locker wieder einspielt. Nur lässt sich daraus nicht der Schluss ziehen, dass Werder mehr hätte erlösen können.

Die 25 mios sind im Grunde ja nicht schlecht, wenn sie denn zum 01.07 vollständig bei Werder auf dem Konto sind und man damit mal vernünftig einkaufen gehen kann. Alles andere ist für mich aus der Not geboren und weder Fisch noch Fleisch.

Werder wird zwar nicht den gesamten Betrag in einer Überweisung bekommen, es gibt aber entsprechende Banksicherheiten. Im Grunde hat Werder das Geld also schon (bzw. eben Sicherheiten im entsprechenden Wert) und kann daher auch damit planen. Übrigens sind solche gestaffelten Zahlungen nicht unbedingt unüblich, auch Werder kann mit abgebenden Vereinen ausmachen, dass zunächst nur ein Teil der Ablöse gezahlt wird und später weitere Zahlungen folgen.

:tnx:

Im umgekehrten Falle, ist es ja ebenso.l Dinamo wird z.B. genau wissen, dass sie für z.B. Mandzukic, sofern Werder der Verhandlungspartner ist, nicht die Summen aufrufen kann, wie z.B. seinerzeit bei Arsenal/Modric. Werder wird nie die Ablösesummen erhalten, wie ein europäischer Topverein, muss jedoch auch nicht die Summen aufbieten, wie ebenjene, um Spieler zu verpflichten. Insofern war es halt Pech für Gladbach und Pech vielleicht auch für Dinamo, dass Allofs sich mit den Spielern einig ist/war/sein wird. Man muss auch mal das Positive sehen.

Ich zitiere mich mal selbst. Wollte ich immer schon mal machen (gute Idee für die anstehende Diplomarbeit) :D

Mir ist natürlich auch klar das Man U für diego wahrscheinlich wesentlich mehr gefordert hätte als Werder (sofern er denn dort gespielt hätte, versteht sich). Aber in meinen Augen nicht, weils da so toll ist und die Trikots rot glänzen sondern weil sie Ihn einfach nicht verkaufen müssten. Das scheint bei werder ja leider der fall gewesen zu sein.

Irgendwie drehen wir uns im Kreis. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass es nicht wirklich viel mit internationalem Ansehen einer Mannschaft zu tun hat, wieviel Ablöse erzielt werden kann, sonder aus meiner Sicht der Dinge vielmehr mit wirtschaftlichen Aspekten wie dem Gehalt des Spielers, dem finanziellen Status des Vereins und zu guter letzt den Fähigkeiten des Spielers. Unterm Strich bin ich irgendwie der Meinung Werder hätte durchaus mehr rausschlägen können. Das ist meine subjektive Meinung; ich kritisiere hier niemanden und schon garnicht den Klaus... ich mache lediglich darauf Aufmerksam, dass es auch andere Möglichkeiten gegeben hätte.

...wie du siehst überschneiden sich unsere Meinungen fast. Daher auch mein "nicht schnallender" Komentar . Die Diskussion ist unter anderem auch deswegen entstanden, weil ein User sinngemäß gepostet hat:" ManU kriegt mehr weils eben ManU" ist. Das ist und war mir in diesem Fall einfach zu oberflächlich.

meiner Meinung nach denken viele hier zu eindimensional. Keiner von uns weiss was Allofs den Spielern versprechen muss, dass sie sich schlussendlich für Werder entscheiden und sich somit gegen einen internationalen Spitzenverein bzw. einen Verein der einfach mehr Kohle bietet. Ich habe das Gefühl das es sich viele User viel zu leicht machen mit ihrer Argumentation. Ich gehe mal konkret davon aus, dass wenn KA seinerzeit nicht die Zusicherung gemacht hätte nach dem Motto

...eh Diego mein gutster, kannst doch net schon zu XYZ gehen... komm verlängere doch bei uns dann springt mehr Gehalt für dich raus und wir lassen dich garantiert aus dem Vertrag sobald uns ein zweistelliger Mio Betrag für dich geboten wird...

Ihr glaubt doch im Leben nicht dass der Heldt, Schindelmeister, Eberl oder wie die alle heissen, KA das Wasser reichen könnten.

Stuttgart hatte einfach das Glück das Gomez aus der eigenen Jugend kam, dem musste man nicht ködern, der war froh eine chance bekommen zu haben, die er mit dem vorhandenen Talent eben konsequent zu nutzen wusste. Den an die Bayern zu Verscherbeln war jetzt nicht wirklich das Glanzstück des Managerwesen. Gomez hatte einen relativ niedrig dotierten Vertrag und die Bayern wollten ihn unbedingt. Gomez hatte sich desweitern ziemlich ruhig verhalten und auch keinen grossen Rummel fabriziert als es letzte Saison nicht mit einem Transfer klappte. Somit konnte der VFB in aller seelenruhe warten bis das Angebot on Uli H. aus M. stimmig war - die hatten wirklich keinerlei Druck, also nicht zu vergleichen mit unserem Diego Transfer.

Hoffe hat die Kohle, da kommt es zwar auch auf Verhandlunggeschick an -aber da kann man immernoch mal eine oder zwei Mio drauflegen, falls der Wunschtransfer auf der Kippe stehen würde und zu scheitern drohe, das ist in Bremen nicht gegeben. Da wird im Verhältnis viel Geld in die Hand genommen, jedoch erwartet dort niemand ernsthaft (ausser Hopp vielleicht) dass man in den nächsten 5 Jahren um die Meisterschaft mitspielt.

Ich würde gegen nichts in der Welt tauschen wollen. KATS sind das Beste was Werder passiern konnte und ich lasse mich auch nicht durch den einen oder anderen geplatzen Wunschtransfer bzw Fehlgriff (Alberto) blenden.
:svw_schal:

Kann es sein, daß man bei KA`s Aussagen bzgl. des neuen Geschäftsführers ein klein wenig Unmut zwischen den Zeilen hören kann !?:confused:
Sätze wie "hätte gerne mit MM weitergearbeitet", oder "hätte mir M. Bode gut vorstellen können" klingen jetzt nicht unbedingt nach der ganz großen Euphorie bzgl. des neuen Mannes....:zweifeln:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back