Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So unrecht hat "Euer Ehren" aber garnicht. Diego wurde aus meiner Sicht zu günstig abgegeben, wenn man sich die diesjährigen Transfersummen bzw. ausgerufenen Transfersummen so anschaut (Ribery= 55 mios? Gomes 33 mio?Ich Roque 21 mios? never ever...). Darüberhinaus wäre es vielleicht sogar Sinnvoll gewesen Diego zu halten, mit dem entsprechenden Gehalt versteht sich. Dann soll er doch das Gehaltsgefüge der Mannschaft durcheinander bringen, so einen wie den siehste in Bremen so schnell nicht wieder.

Was zukünftige Transfers anbelangt muss man halt mal abwarten, hat der Klaus ja schließlich auch gesagt. Das noch was passiert, scheint klar. Also Kirche im Dorf lassen. :beer:

@ Don Camillo

Das sind trotzdem immer Transfer-Vergleiche, die schon deshalb hinken, weil Clubs mit dem Status Quo wie Real, Bayern oder Milan doch noch andere Summen aufrufen können, als Werder. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.

@ Don Camillo

Das sind trotzdem immer Transfer-Vergleiche, die schon deshalb hinken, weil Clubs mit dem Status Quo wie Real, Bayern oder Milan doch noch andere Summen aufrufen können, als Werder. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.

na ja. falls diego seine bisher gezeigten Leistungen wiederholt, ist er für Juve ein Schnäpchen sonder gleichen. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass die Finanzierung der Transfersumme auch auf mehrere Jahre aufgesplittet ist. Dass der Spieler xy einen höheren Marktwert besitzt nur weil er bei den Bauern, bei Milan oder sonst wo kickt entzieht sich mir jeglicher Logik. Werder ist schon lange kein "Ausbildungsverein" mehr und sollte auch dementsprechend hohe Ablösesummen erzielen können.

Die 25 mios sind im Grunde ja nicht schlecht, wenn sie denn zum 01.07 vollständig bei Werder auf dem Konto sind und man damit mal vernünftig einkaufen gehen kann. Alles andere ist für mich aus der Not geboren und weder Fisch noch Fleisch.

Don Camillo, an Dir scheinen sämtliche Diskussionen über die Ablösesummen hier im Forum entgangen zu sein oder Du sperrst Dich den dort genannten Argumenten. Schade!

Dass der Spieler xy einen höheren Marktwert besitzt nur weil er bei den Bauern, bei Milan oder sonst wo kickt entzieht sich mir jeglicher Logik.

Warum? Vergleiche mal die Erlöse und Ausgaben bei den Zu- und Abgängen dieser Vereine und im Vergleich dazu die, die Werder hatte. Dann wirst Du die Logik recht schnell erkennen. Das liegt mE weniger daran, dass Hoeneß oder andere ein besseres Verhandlungsgeschick haben als KA oder deren Spieler primär besser sind als bspw. ein Diego. Viel hängt auch vom Ruf und internationalen Bekanntschaftsgrad ab.

Das ist ähnlich wie in der Industrie. Auch ein VW Golf wird sich im Ausland und hierzulande immer besser und dann auch besser wiederverkaufen als andere Marken, trotz einer vielleicht nicht mal besseren Technik und höheren Pannenstatistik. Und selbst in der freien Wirtschaft kommt es vor, dass ein Betrieb mit einer guten Referenzliste und damit verbundenen höherem Status einen Groß-Auftrag bekommt, obwohl der jüngere, aufstrebende, aber weniger bekannte Betrieb billiger angeboten hat.

Hm? Ich hab doch meine eigenen Argumente, warum soll ich mir fremde zu eigen machen?

lebensgrundsatz: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom:D

Nichts für ungut!

na ja. falls diego seine bisher gezeigten Leistungen wiederholt, ist er für Juve ein Schnäpchen sonder gleichen. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass die Finanzierung der Transfersumme auch auf mehrere Jahre aufgesplittet ist. Das der Spieler xy einen höheren Marktwert besitzt nur weil er bei den Bauern, bei Milan oder sonst wo kickt entzieht sich mir jeglicher Logik. Werder ist schon lange kein "Ausbildungsverein" mehr und sollte auch dementsprechend hohe Ablösesummen erzielen können.

Ich bin kein Experte, aber ich denke es ist logisch, dass 2 Vereine sich bei der Festlegung der Ablösesumme auch auf das berufen können, was MIT dem Spieler möglich gewesen wäre.
Wenn ich also annehme, dass unsere Chancen, den UEfa-Cup zu holen mit einem Spieler, wie Diego erheblich steigen, dann kann ich den entsprechenden Verlust auch in Zahlen ausdrücken.
Anders sieht es natürlich bei den Bayern aus. Ein Ribery kann den Unterschied zwischen Cl-Viertelfinale und Cl-Halbfinale ausmachen, was sich natürlich in Euros weit dramatischer auswirkt, als das Erreichen eines Uefa-Cup-Finales.
Diese Zahlen kann man sowohl vor dem dem interessierten Verein, als auch vor dem Spieler rechtfertigen, ohne dass es jemandem sauer aufstösst.

Sowohl bei Diego, als auch bei Marin wurden die Fronten bereits vor den entscheidenden Verhandlungen bezogen, indem beide Spieler ihren Wunsch verkündeten beim jeweiligen Verein zu spielen. Entscheidend war also letztlich, ob auch eine marktgerechte Ablösesumme gezahlt werden wird. Eberl hat dies öffentlich sogar ausgerechnet (Klassenerhalt + Erreichen einer der letzten DFB-Pokalrunden), Bremen hingegen hätte mit Diego in seinem letzten Jahr nie und nimmer 24+3 Millionen Euro eingespielt. Deswegen verstehe ich auch nicht ganz, wie viele hier fordern konnten, ihn noch dieses Jahr zu halten und dann ablösefrei gehen zu lassen.

Wie erwähnt: diese Vermutungen können natürlich nur greifen, wenn es kein Wettbieter zweier Vereine gibt, bei dem der Wert natürlïch nochmal künstlich in die Höhe getrieben werden kann.
Ob KA auch mehr hätte rausholen können, das weiss niemand. Deswegen halte ich es auch für sehr vermessen, aufgrund einiger Milchmädchenrechungen oder Reportermeinungen, unseren Manager zu kritisieren.

Warum? Vergleiche mal die Erlöse und Ausgaben bei den Zu- und Abgängen dieser Vereine und im Vergleich dazu die, die Werder hatte. Dann wirst Du die Logik recht schnell erkennen. Das liegt mE weniger daran, dass Hoeneß oder andere ein besseres Verhandlungsgeschick haben als KA oder deren Spieler primär besser sind als bspw. ein Diego. Viel hängt auch vom Ruf und internationalen Bekanntschaftsgrad ab.

Das ist ähnlich wie in der Industrie. Auch ein VW Golf wird sich im Ausland und hierzulande immer besser und dann auch besser wiederverkaufen als andere Marken, trotz einer vielleicht nicht mal besseren Technik und höheren Pannenstatistik. Und selbst in der freien Wirtschaft kommt es vor, dass ein Betrieb mit einer guten Referenzliste und damit verbundenen höherem Status einen Groß-Auftrag bekommt, obwohl der jüngere, aufstrebende, aber weniger bekannte Betrieb billiger angeboten hat.

Äh was? Nach deiner Theorie würden die Bauern für Boro die alte Suppennudel also 20 mios aufwärts kassieren verstehe ich das richtig? Ne Spass bei Seite!

Mir ist natürlich auch klar das Man U für diego wahrscheinlich wesentlich mehr gefordert hätte als Werder (sofern er denn dort gespielt hätte, versteht sich). Aber in meinen Augen nicht, weils da so toll ist und die Trikots rot glänzen sondern weil sie Ihn einfach nicht verkaufen müssten. Das scheint bei werder ja leider der fall gewesen zu sein.

Äh was? Nach deiner Theorie würden die Bauern für Boro die alte Suppennudel also 20 mios aufwärts kassieren verstehe ich das richtig?

Verstehst du falsch.
Er sagt lediglich, dass die Bayern mehr für ihn bekommen würden, als Bremen.

Edit:

Es ist nicht wirklich übersichtlich, wenn du alle 3 Minuten deine Posts anpasst.
Hoffe aber trotzdem, dass dein Borobeispiel wirklich nur als Spass gemeint war.

Äh was? Nach deiner Theorie würden die Bauern für Boro die alte Suppennudel also 20 mios aufwärts kassieren verstehe ich das richtig?

Nein, aber sie können eine Ablöse verlangen für einen, den sie ablösefrei bekommen haben. Und wenn das Werder nicht ist, wird es ein anderer sein, der das zu zahlen bereit sein dürfte.

Aber im Ernst: Meinst Du nicht, dass es ziemlich komisch wirkt, bei angestellten Vergleichen wie Diego, Kaka oder Gomez-Transfers jetzt Tim Borowski einzustreuen. Wir reden hier von Spielern, die auf dem Markt einen entsprechenden Wert haben und die Verbindung zu den abgebenden/aufnehmenden Vereinen. Das hat nicht im geringsten etwas mit aussortierten Akteuren zu tun, die quasi für ,,lau" zu haben sind. Was ist denn das für ein Argument?

Nein, aber sie können eine Ablöse verlangen für einen, den sie ablösefrei bekommen haben. Und wenn das Werder nicht ist, wird es ein anderer sein, der das zu zahlen bereit sein dürfte.

Aber im Ernst: Meinst Du nicht, dass es ziemlich komisch wirkt, bei angestellten Vergleichen wie Diego, Kaka oder Gomez-Transfers jetzt Tim Borowski einzustreuen. Wir reden hier von Spielern, die auf dem Markt einen entsprechenden Wert haben und die Verbindung zu den abgebenden/aufnehmenden Vereinen. Das hat nicht im geringsten etwas mit aussortierten Akteuren zu tun, die quasi für ,,lau" zu haben sind. Was ist denn das für ein Argument?

Na ja du hast den Vw Golf und den jungen aufstrebenden Industriebetrieb ins Spiel gebracht, da musste ich entsprechendes aus dem Ärmel schüttlen. :D

Irgendwie drehen wir uns im Kreis. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass es nicht wirklich viel mit internationalem Ansehen einer Mannschaft zu tun hat, wieviel Ablöse erzielt werden kann, sonder aus meiner Sicht der Dinge vielmehr mit wirtschaftlichen Aspekten wie dem Gehalt des Spielers, dem finanziellen Status des Vereins und zu guter letzt den Fähigkeiten des Spielers. Unterm Strich bin ich irgendwie der Meinung Werder hätte durchaus mehr rausschlägen können. Das ist meine subjektive Meinung; ich kritisiere hier niemanden und schon garnicht den Klaus... ich mache lediglich darauf Aufmerksam, dass es auch andere Möglichkeiten gegeben hätte.

Also, ich hab irgendwie keine Lust, nochmal alle Argumente wieder aufzurollen, die hier schon gefühlte drölf Millionen mal aufgeführt wurden.

Aber BITTE vergleicht doch wenigsten nicht immer Netto- und Brutto-Beträge miteinander, wenn ihr schon an sich nicht vergleichbare Transfers vergleicht.
Entweder bei Diego 15% dazu rechnen oder bei Gomez 17% abziehen... sonst ist das ganze wirklich von vorn herein Sinn befreit.

Übrigens hab ich vorhin ein "altes" Interview mit Diego gefunden, in dem er davon sprach, dass er noch versuchen will, sich irgendwie für die WM zu qualifizieren (im Mai). Wie realistisch das ist, sei mal dahin gestellt, aber ich denke, dass das für ihn dann schon eine wichtige Rolle spielte, dass er zu einem Verein kommt, wo er sich besser präsentieren kann als hier. Damit wäre dann auch definitiv die Option weg, Diego hätte irgendwie noch ne Saison hier bleiben können. Da wäre er sicher doch recht ungehalten gewesen

Netto? Brutto? 17%? Da spricht ja der Insider vor dem Herrn :rolleyes:

Im allgemeinen muss ich sagen, dass es hier scheinbar ein Schubkastendenken zu geben scheint. Andere Meinungen werden nicht toleriert. Es wird grün/weiss gedacht. Was ja auch nicht verkehrt sein muss, aber es besteht trotzdem die Option auf eine friedliche argumentative Koezistenz zweier unterschiedlicher Meinungen. Hier ist leider keinerlei freie Meinungsaüßerung möglich ohne angepflaumt zu werden...

Na ja du hast den Vw Golf und den jungen aufstrebenden Industriebetrieb ins Spiel gebracht, da musste ich entsprechendes aus dem Ärmel schüttlen. :D

Falsch, das war eine versuchte Darstellung des Preis-Leistungs-Verhältnisses und der Unterschied zwischen den preisverhandelnden und aushandelnden Personen und ihren Institutionen, die dahinterstehen.
Das hat immer noch nichts mit Boro zu tun, weil da schon die Grundlage der Verhandlung - eben das Preis-Leistungsverhältnis - sich völlig anders ergibt. Daher - verfehltes Argument.

Ausserdem, es ging um den aufstrebenden Handwerksbetrieb, was weniger mit der Industrie zu tun hat. Immer erst richtig lesen, dann kommentieren.....

Netto? Brutto? 17%? Da spricht ja der Insider vor dem Herrn :rolleyes:

Erstmal DIE und desweiteren ist es ja nun allgemein bekannt, dass bei den 24,5Mio für Diego schon 15% für die Familie ;) abgezogen wurden und bei Gomez in der Ablöse noch 17% für seine Berater drin sind.
Ich finde, das sollte man bei solchen Summen schon berücksichtigen.

Du vergleichst bei 2Jobs ja auch nicht Netto-Gehalt des einen mit Brutto des anderen, oder!?

Ach, und übrigens...wir zahlen auch alles in Raten. ;)

Falsch, das war eine versuchte Darstellung des Preis-Leistungs-Verhältnisses und der Unterschied zwischen den preisverhandelnden und aushandelnden Personen und ihren Institutionen, die dahinterstehen.
Das hat immer noch nichts mit Boro zu tun, weil da schon die Grundlage der Verhandlung - eben das Preis-Leistungsverhältnis - sich völlig anders ergibt. Daher - verfehltes Argument.

Ausserdem, es ging um den aufstrebenden Handwerksbetrieb, was weniger mit der Industrie zu tun hat. Immer erst richtig lesen, dann kommentieren.....

Ich denke du vergleichst Äpfel mit Birnen. Deine "Wirtschaftlichkeitsanalysen" bezüglich des zweitrangingen "Handwerksbetriebs" und VW Golfs sind rein hypothetisch.Es ist deine persönliche und somit auch subjektive Meinung, dass sich die Auftragsverteilung bei Unternehmen grundsätzlich nach der Reputation des Handwerkbetriebs richtet und der Golf einen höheren Wiederverkaufspreis hat. Wo sind denn hier die Argumente? Es kann so sein, muss es aber nicht. Das wollte ich dir in Form eines ironischen-sarkastischen-borowskischen Beispiels darstellen. Mehr nicht. Erst zwischen den Zeilen lesen, dann kommentieren....

Erstmal DIE und desweiteren ist es ja nun allgemein bekannt, dass bei den 24,5Mio für Diego schon 15% für die Familie ;) abgezogen wurden und bei Gomez in der Ablöse noch 17% für seine Berater drin sind.
Ich finde, das sollte man bei solchen Summen schon berücksichtigen.

Du vergleichst bei 2Jobs ja auch nicht Netto-Gehalt des einen mit Brutto des anderen, oder!?

Ach, und übrigens...wir zahlen auch alles in Raten. ;)

Sorry, wusste nicht, dass du n mädel bist. Ich dachte wir leihen aus und bezahlen dann? Danke für die Infos war mir nicht bewußt das der Gomez 17% an nen Halsabschneider abdrücken muss. An meiner Argumentation ändert sich aber trotzdem nix :D. Da bin ich n Sturkopp ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back