Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Im Prinzip gebe ich Dir ja Recht, nur finden Euer Ehren und seine Gesinnungsgenossen ja ohnehin immer jemanden, der sie unterstützt. Ich denke schon, dass man ihnen contra geben sollte. Und zwar, im Gegensatz zu dem gerne von ihnen gepflegten Stil, mit Argumenten unterfüttert.

Und wenn dann jemand, der wie Euer Ehren die Weisheit mit Löffeln gefressen haben will, dermaßen danebenliegt, krame ich das gerne hervor. Jetzt oder gerne auch bei nächster Gelegenheit, wenn er mal wieder eine "gewagte" Prognose von sich gibt.

Im Prinzip gebe ich Dir ja Recht, nur finden Euer Ehren und seine Gesinnungsgenossen ja ohnehin immer jemanden, der sie unterstützt. Ich denke schon, dass man ihnen contra geben sollte. Und zwar, im Gegensatz zu dem gerne von ihnen gepflegten Stil, mit Argumenten unterfüttert.

Und wenn dann jemand, der wie Euer Ehren die Weisheit mit Löffeln gefressen haben will, dermaßen danebenliegt, krame ich das gerne hervor. Jetzt oder gerne auch bei nächster Gelegenheit, wenn er mal wieder eine "gewagte" Prognose von sich gibt.

Das Problem ist nur, dass es wenig bringt, denen Kontra zu geben, selbst wenn das mit stichhaltigen Argumenten unterlegt wird.

Fällt mir noch was lustiges ein: Neulich hatte EuerEhren einem anderen hier gepostet, er verfüge über einen ausgezeichneten Fussball-Sachverstand. Und dann einen post nachgelegt .... :lol: :D

Ach ich liebe dieses Forum, ich liebe diese Narren von angeblichen Experten, Sachkundigen udn Vereinsblinden. Doch gelegentlich ist jemand mit objektiven Sachverstand dabei. Ich dachte bist jetzt immer ich hätte die Vereinsbrille auf, jetzt merke ich ersteinmal wie objektiv ich bin.

Immer wieder lese ich Berichte durch wo eine nachträgliche Fehlerfeststellung betrieben wird, "... Fehleinkauf ..." , "... sein Geld nicht wert ...", "... seine Leistung nicht erbracht ..." usw. und sofort, die Bezeichnungen sind Legende, es wiederholt sich so zwischen 2 bis 999 mal pro Spieler und immer wieder predigt jemand seine "Erkenntnisse" als hätte er es höchst persönlich herausgefunden. :tnx: :tnx: DAS ist Bestes Unterhaltungsprogramm im "Fußball durch die Vereinsbrille."

Die Herren im Managment brauchen keine Fehleranalyse betreiben, so ca. 5.000 Fans in diesem Forum widmen sich dieser Aufgabe sehr ausführlich auch wenn es sich eigentlich immer nur um 15 bis 35 Aussagen handelt. Aber jeder kommentiert es aus seiner Sicht der Dinge und tut so als hätte er es ganz, er ganz alleine herausgefunden ..., Kritik wird geäußert aber immer destruktiv und nie konstruktiv. Wer den Unterschied nicht kennt, in Wikipedia gibt es ganz nette Erläuterungen dazu.

Im Nachgang kann ich immer auf den Fehlern herumhaken und sagen hätten wir doch damals die Summe für den oder den Spieler bezahlt, dann hätten wir .... und dann ... und ssoo. Kann jeder, ist kaum eine Kunst, eine ehrliche Analyse sehe ich fast nie. Wenn doch, dann kann mir derjenige den Link schicken, damit ich ggf. Abbitte leiste.

Also ganz einfach sehr viel Hypothesen und sehr sehr viele WENNS - da ist zwar auch ein W und e drin ader das steht nicht für WERDER - Auch diese tollen Analysen sind so wenig hilfreich das es sich fast nicht mehr lohnt diese im Detail durchzulesen.

Statt die Arbeit im Nachgang zu zerpflücken - was übrigens fast jeder kann der des schreibens kundig ist - von denken will ich hier nicht sprechen - sollte man sich mal ein paar Gedanken machen unter welchen Gesichtspunkten die Mannschaft zusammengestellt wird.

Es bringt nichts 300 Mio Euro zu investieren und du hast 11 Stars auf dem Feld noch 2 auf der Bank - die Truppe wird nichts reissen (siehe Real Madrid vor ein paar Jahren) - weil die Wasserträger fehlen - also müssen Manager / Trainer eine Mannschaft zusammenstellen wo Manager (der Spielleiter), der Kapitän (als verlängerter Arm des Trainers), Spitzenkräfte (kreativ und offensiv) mit Wasserträgern zusammen einen Mannschaft bilden.

Das ist verdammt schwer, wenn Du zuviel von der einen Sorte hast leidet irgend etwas anderes. Versucht doch mal auch in den Spielern nicht nur das negative zu sehen sondern auch das positive, was macht sie stark was zeichnet sie aus, wo sind individuelle Stärken, wo sind schwächen, haben sie diese schon verringert oder durch Training deutlich verringert, passt der Spieler charakterlich in die Mannschaft? Bringt er Leistung, frisst er Gras oder bohrt er sich nach dem 1:0 für den Gegner in der Nase und sagt "heute ist nicht unser Tag?".

Schaut Euch doch die Spieler mal etwas genauer an. Wie paßt er in das Gefüge der Mannschaft usw. es gibt so viele Punkte die berücksichtig werden müssen, dass ich hier nicht alle aufführen will.

Also erst mal in Ruhe überlegen, ein Pro und Kontra schreiben, ein Fazit entwickeln und seine persönliche Meinung dann äußern. Alles zusammen ist schon deutlich schwieriger und wir sehen aktuell nur die persönliche Meinung der einzelnen Kommentatoren.

So und da das hier ein Klaus Allofs Thread ist:

"Danke für den Deal mit Markus Marin.

Hoffentlich kommen noch passende Spieler zum Kader das wir eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison haben.

Und wie immer gute solide Arbeit. Danke!"

Ich glaube einfach, dass Borowski für die linke defensive Planstelle im Mittelfeld ideal wäre, weil er relativ "einfach" verpflichtet werden kann und weil er das gesamte Umfeld perfekt kennt.

Die Herren im Managment brauchen keine Fehleranalyse betreiben, so ca. 5.000 Fans in diesem Forum widmen sich dieser Aufgabe sehr ausführlich auch wenn es sich eigentlich immer nur um 15 bis 35 Aussagen handelt. Aber jeder kommentiert es aus seiner Sicht der Dinge und tut so als hätte er es ganz, er ganz alleine herausgefunden ..., Kritik wird geäußert aber immer destruktiv und nie konstruktiv. Wer den Unterschied nicht kennt, in Wikipedia gibt es ganz nette Erläuterungen dazu.

Also erstmal: Ich liebe es, wenn einer mir hier so väterlich kommt, wie du das hier tust. Beschwerst dich, dass die Leute hier glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, schreibst aber, wie ein Grundschullehrer ohne Anstellung.

Grundsätzlich finde ich ja, du hast nicht unrecht, mit deinen Äußerungen. Dennoch frage ich mich, wenn man hier seine Meinung nicht kundtun darf, wo dann? Ich meine, dieses Portal ist doch dazu da, dies zu tun. Dass das manchmal provokativ, manchmal polarisierend ist, liegt in der Natur der Sache. Dass hier jeder überzeugt ist, von seinen persönlichen Ansichten, ist doch auch klar. Etwas absurd ist es, andere dafür zu kritisieren. ;)

Hat denn noch keiner die schwarze Limousine mit Zuculinis Beratern am Park-Hotel vorfahren sehen?

:D

Brennen denn nachts die Lichter im Büro von Allofs (im Weser-Stadion)?

:D

Mensch Bremerland, das wollte ich doch zitieren... Och Menno, das wa danz demein... :D

Man sollte bei jedem neuen "geistreichen" Post, mit der von dir zitierten Aussage antworten.

KA sah heute beim Interview auch ziemlich gerötet aus, das kommt bestimmt davon, dass er so heiss abgekocht wurde.

:lol::lol::lol:

Ich finde, wir sollten mal darüber nachdenken, wen wir da oben als Cheffe sitzen haben. Der gute Klausi macht hier seit so vielen Jahren nen perfekten Job mit den Mitteln die er hat, so dass ich grade heute, wo er den Herrn Marin (eeendlich) eingetütet hat, mal ganz artig DANKE sagen will. Mach bitte noch viele Jahre weiter so, wer weiß, wo wir ohne Dich wären...(*kurznachstellingdenk*) hehehe :svw_schal:

Demnach soll Allofs gestern auch noch zu Verhandlungen bzgl Pizarro in London gewesen sein. Danach zeigt Chelsea wenig Interesse am "Bombardero".

Wasn Verhandlungsmarathon:D

Also erstmal: Ich liebe es, wenn einer mir hier so väterlich kommt, wie du das hier tust. Beschwerst dich, dass die Leute hier glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, schreibst aber, wie ein Grundschullehrer ohne Anstellung.

Grundsätzlich finde ich ja, du hast nicht unrecht, mit deinen Äußerungen. Dennoch frage ich mich, wenn man hier seine Meinung nicht kundtun darf, wo dann? Ich meine, dieses Portal ist doch dazu da, dies zu tun. Dass das manchmal provokativ, manchmal polarisierend ist, liegt in der Natur der Sache. Dass hier jeder überzeugt ist, von seinen persönlichen Ansichten, ist doch auch klar. Etwas absurd ist es, andere dafür zu kritisieren. ;)

:tnx:
...ich hätte es nicht besser schreiben können.
Ist nun mal nicht jeder hier studierter Rhetoriker und hat trotzdem eine Meinung.

Fällt mir noch was lustiges ein: Neulich hatte EuerEhren einem anderen hier gepostet, er verfüge über einen ausgezeichneten Fussball-Sachverstand. Und dann einen post nachgelegt .... :lol: :D

Ich denke meinen ausgezeichneten Fussball-Sachverstand wird hier wohl niemand ernsthaft in Frage stellen wollen. Auch falls ich mich jetzt erstmals geirrt haben sollte, hoffe ich dennoch für Allofs, dass der Marin-Transfer tatsächlich 8,5 Millionen Euro wert ist. Sollte Marin diese Summe nämlich nicht wieder einspielen, würde ich sagen, dass Greenhorn Eberl das Managerduell einmal mehr zu seinen Gunsten entschieden hat...:svw_applaus:

... und immer wieder predigt jemand seine "Erkenntnisse" als hätte er es höchst persönlich herausgefunden.
.............. Aber jeder kommentiert es aus seiner Sicht der Dinge und tut so als hätte er es ganz, er ganz alleine herausgefunden ...,

Wer tut denn hier tatsächlich so? Sehe ich nicht in der Masse. Viel mehr beruhen Erkenntnisse doch auf dem Gesehenen, auf Erfahrungswerten, auch auf Kommentaren und Berichten, woraus dann - alles zusammengenommen - die Überzeugung resultiert. Die wenigsten sehen doch etwas als einziger so oder behaupten, das einzig allein erkennen zu können (das wäre ja blanke Arroganz). Wobei es natürlich viele verschiedene Ansichten von König Fussball gibt, was wiederrum jeder Diskussion die Würze verleiht. Auch, dass dabei polarisierenderweise und aus der Enttäuschung heraus posts zu lesen sind, denen jegliches Maß verlorengeht, ist eine normale Begleiterscheinung und gehört genauso dazu, wobei es dann eben die Sache der Kontrahenten ist, dieses Maß zu finden. Entscheidend sollte doch sein, sogenannte ,,Erkenntnisse" und Entstehungsursachen für Meinungen auf einer vernünftigen Basis sinnhaftig zu dokumentieren und trotzdem für andere offen zu sein. Und da erkenne ich hier im Forum einige, die das können.

...eine ehrliche Analyse sehe ich fast nie.

Bleibt die Frage, was Du unter ,,ehrlicher Analyse" verstehst? Viele sehen hier unterschiedliche Wahrheiten, jeder erstmal ,,seine" Wahrheit. Wie nah jeweils einzelne an der tatsächlichen Wahrheit kratzen (gibt es die überhaupt?), können wiederum nur Dritte beurteilen und ob die dann Recht haben, sei ausserdem dahingestellt. Ergo werden hier sehr viele die verschiedenen Analysen als ,,ehrlich" betrachten. Aber das ist auch nicht der Sinn eines Forums, in dem weniger Meinungsforscher, Analytiker oder Philosophen Wahrheiten erörten, sondern - um es nach Karlotto zu nennen - ein Portal für normale Fussballfans.

Also erst mal in Ruhe überlegen, ein Pro und Kontra schreiben, ein Fazit entwickeln und seine persönliche Meinung dann äußern. Alles zusammen ist schon deutlich schwieriger und wir sehen aktuell nur die persönliche Meinung der einzelnen Kommentatoren.

Und genau das sehe ich eben nicht. Denn es gibt doch schon User hier im Forum, die versuchen, selbst die persönliche Meinung auf Fakten fussen zu lassen, andere mit einzubeziehen und letzlich zu alledem in der Lage sind, ein sachliches Fazit zu ziehen.

Übrigens, @ElDiablo, gibst Du vor, objektiv zu sein, tätigst dann aber pauschale Aussagen, die nicht von Objektivität zeugen. Den grossen Mentor zu spielen, indem Du alle über den Kamm scherst und kritisierst, deckt sich nicht mit dem, was Du eigentlich aussagen willst.

Ich denke meinen ausgezeichneten Fussball-Sachverstand wird hier wohl niemand ernsthaft in Frage stellen wollen.
Schon selbst davon zu erzählen und sich eigenst selbst zu beurteilen, was normalerweise nur andere dürften, sagt alles........
Vergleichsweise fällt mir da wieder Jürgen Klinsmann ein, der berichtete, Spieler besser machen zu wollen, als sei es eine logische Folge. Thomas Schaaf erzählt das nicht, er tut es.

Ich denke meinen ausgezeichneten Fussball-Sachverstand wird hier wohl niemand ernsthaft in Frage stellen wollen. Auch falls ich mich jetzt erstmals geirrt haben sollte, hoffe ich dennoch für Allofs, dass der Marin-Transfer tatsächlich 8,5 Millionen Euro wert ist. Sollte Marin diese Summe nämlich nicht wieder einspielen, würde ich sagen, dass Greenhorn Eberl das Managerduell einmal mehr zu seinen Gunsten entschieden hat...:svw_applaus:

Einmal mehr? Wegen Dante oder worauf beziehst du das?

Sehr treffend auf den Punkt gebracht!:tnx:
Wem die "Diskussionskultur" hier nicht gefällt, braucht sich mit ihr schließlich nicht zu beschäftigen...

Ich denke meinen ausgezeichneten Fussball-Sachverstand wird hier wohl niemand ernsthaft in Frage stellen wollen.

Natürlich nicht, Du bist quasi der Fussball-Papst, der Günther Netzer immer sein wollte. Schon erstaunlich, das Du noch die Gnade besitzt, das Werderforum mit Deiner güldenen Anwesenheit zu bereichern, anstatt Barca, Real oder Chelsea zu trainieren oder Chefredakteur beim Kicker zu sein.

Auch falls ich mich jetzt erstmals geirrt haben sollte, hoffe ich dennoch für Allofs, dass der Marin-Transfer tatsächlich 8,5 Millionen Euro wert ist.

Welch Großmut, dass Du Dich trotz Deiner absoluten Unfehlbarkeit uns normalsterblichen Pöbel auf eine Stufe stellst, indem Du sagst, dass auch Du nicht unfehlbar seist. Herr, ick preise Dir.

Sollte Marin diese Summe nämlich nicht wieder einspielen, würde ich sagen, dass Greenhorn Eberl das Managerduell einmal mehr zu seinen Gunsten entschieden hat...:svw_applaus:

Dein Blitz möge Klaus Allofs beim Passat fahren treffen, sollte dem nicht so sein. Und mögest Du in Deiner unendlichen Weisheit Maxman sofort zum neuen Werder-Sportdirektor ernennen.

Aber nun geh bitte zur Medikamentenausgabe und danach zum Therapeuten, um mit ihm über Deine Wahrnehmungsstörungen zu reden. Danke! :cool:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back