Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da sind sie wieder, alle die, die seit dem DFB Pokalsieg in der Versenkung verschwunden sind, weil Werder nun allen Pessimisten zum Trotz ja leider doch den Pott geholt hat. Ist aber auch wirklich eine Scheisse, einem gestandenen Pessismisten zum Ende der ach so schlechten Saison mit dem DFB-Pokal noch mal so richtig in die Suppe zu spucken.

CR wurde in der letzten Saison gesperrt, und er war so ziemlich der einzige, der sich Niederlagen gewünscht hat, damit einige mal aufwachen. Ich denke, dass die meisten sich wirklich über den DFB-Pokal-Erfolg freuen. Ich persönlich freue mich darüber, wobei in meinem Kopf von der letzten Saison außer den geilen Spielen gegen Hamburg, blöderweise eher die verdaddelten Punkte hängengeblieben sind. Die Momente, in denen man in Führung gegangen ist und dann innerhalb der nächsten 10 Minuten den Ausgleich kassiert hat. Die Niederlagen gegen die Vereine aus der unteren Tabellenregion. Es ist wunderbar, dass wir dafür gegen die aus der oberen gewonnen haben und jeweils schöne Schützenfeste gezeigt haben - aber trotzdem wird man nach der Saison wohl noch sagen dürfen, dass auch einiges schief gelaufen ist.

Die Unterstützung hat Klaus Allofs von uns allen. Wir hoffen doch alle, dass er uns wieder mit Super-Fussballern immer weiter überrascht.
Trotzdem wird man einiges doch auch mal kritisch hinterfragen dürfen. Ansonsten gäbe es ja gar keine Gründe mehr hier überhaupt noch zu diskutieren.

CR wurde in der letzten Saison gesperrt, und er war so ziemlich der einzige, der sich Niederlagen gewünscht hat, damit einige mal aufwachen. Ich denke, dass die meisten sich wirklich über den DFB-Pokal-Erfolg freuen. Ich persönlich freue mich darüber, wobei in meinem Kopf von der letzten Saison außer den geilen Spielen gegen Hamburg, blöderweise eher die verdaddelten Punkte hängengeblieben sind. Die Momente, in denen man in Führung gegangen ist und dann innerhalb der nächsten 10 Minuten den Ausgleich kassiert hat. Die Niederlagen gegen die Vereine aus der unteren Tabellenregion. Es ist wunderbar, dass wir dafür gegen die aus der oberen gewonnen haben und jeweils schöne Schützenfeste gezeigt haben - aber trotzdem wird man nach der Saison wohl noch sagen dürfen, dass auch einiges schief gelaufen ist.

Die Unterstützung hat Klaus Allofs von uns allen. Wir hoffen doch alle, dass er uns wieder mit Super-Fussballern immer weiter überrascht.
Trotzdem wird man einiges doch auch mal kritisch hinterfragen dürfen. Ansonsten gäbe es ja gar keine Gründe mehr hier überhaupt noch zu diskutieren.

Nennst du das hier diskussionswürdig?:

Es ist einfach nur traurig, was KA auf die Beine stellt. Bei mir hat er den Credit verspielt. Und das Vertrauen ist definitiv weg - KA weiß was er tut - kann ich stehen lassen. Leider ist es nicht im Interesse der Fans. Aber durch sein Wirtschaftsunternehmen hat er viele Milionen gemacht - Bravo Klaus - dann ist für alle Angestellten eine Gehaltserhöhung drin.
Eine Dauerkarte für die nächste Saison plane ich nicht ein...Geld ist genug da, Qualität gibts wahrscheinlich nicht mehr zu bewundern...

Es ist einfach nur traurig, was KA auf die Beine stellt. Bei mir hat er den Credit verspielt. Und das Vertrauen ist definitiv weg - KA weiß was er tut - kann ich stehen lassen. Leider ist es nicht im Interesse der Fans. Aber durch sein Wirtschaftsunternehmen hat er viele Milionen gemacht - Bravo Klaus - dann ist für alle Angestellten eine Gehaltserhöhung drin.
Eine Dauerkarte für die nächste Saison plane ich nicht ein...Geld ist genug da, Qualität gibts wahrscheinlich nicht mehr zu bewundern...

:lol:

Mir gefällt dieser Jugendwahn auch absolut nicht. Gerade in der letzten Saison meine ich schon bemerkt zu haben, dass an vielen Ecken einfach die Erfahrung gefehlt hat - auch wenn mit Baumi und Frings recht alte Spieler auf dem Platz standen.

Gerade die jungen Spieler - Özil, Boenisch, Prödl - haben in der vergangenen Saison sicher gezeigt, dass es ihnen noch an Erfahrung mangelt(e). Sie haben aber mit jener Saison im besten Fall auch einen Riesenschritt gemacht. Diese Spieler sind nicht mehr die Spieler von vor einem Jahr. Wenn sie sich so weiterentwickeln, hat man dann nicht vielleicht doch einiges richtig gemacht?

Also ich sehe eben gerade in diesen jungen Spielern das "neue Gesicht" (Allofsaussage) von Werder und nicht nur in eventuellen Neuverpflichtungen.

Ich muss zugeben, dass sich meine Hoffnung auf den halbwegs angekündigten "Kahlschlag" bzw. "Neuanfang" so nach und nach verabschiedet.
...

Also ein "Kahlschlag", der wurde nicht mal "halbwegs angekündigt". Das muss man doch mal festhalten.

Irgendwie scheinen sich die Aussagen von Verantwortlichen wie Allofs in der Transferperiode auf eine seltsame Art und Weise weiterzuentwickeln. Das hat was von alten Dorfsagen, die dadurch "leben", dass sie der Nächste weiterdichtet und im Zweifel umschreibt oder etwas hinzu dichtet.

Ich hab' mal was davon gelesen, dass die Mannschaft ein "neues Gesicht" haben soll. Also wenn - wie ich schon schrub - die jungen Leute wie Özil und Boenisch zu wirklichen Leistungsträgern werden, dann ist da schon ein Teil des neuen Gesichtes. Daran ändert die Tatsache, dass sie in der vergangenen Saison bereits eine nicht unwichtige Rolle spielten, nämlich auch nix.

Dito. Mir auch. Wahre Worte, danke dafür! :tnx:

Klaus, ich würde ja folgendes vorschlagen:
Schieb das übrige Geld aus der letzten Europacup-Saison und die bisherigen Transfererlöse, die nicht bereits in die Mannschaft reinvestiert wurden, auf das Sparbuch. Tätige in der Sommerpause am besten gar keine nennenswerten Einkäufe mehr, vielleicht den ein oder anderen talentierten jungen Mann ohne Namen, aber bitte nicht aus Südamerika...

Zudem sollten die Bemühungen Spieler wie Naldo, Wiese, Merte und Özil abzugeben intensiviert werden und man Pizarro ohne sich um ihn zu bemühen nach England zurückkehren lassen... ;)

Dann herrscht hier bald wenigstens mal wieder etwas Ruhe und Besonnenheit und fussballerischer Sachverstand anstatt wirres, falsch verstandenes Anspruchsdenken, Ignoranz und blinde Panikmache vor. :tnx:

Pro Klaus Allofs (und natürlich Thomas Schaaf) for Bundesverdienstkreuz. :applaus:

@marble es gibt hier auch eine editier funktion und die mögöichkeit auch ohne vierfach post sachen zu zitieren nutze dies bitte. danke

Is´schon witzig wenn hier einige Kritik üben wollen und es sich dann so anhört als wollten sie KA sämtliche qualifikation seiner position absprechen.

Sicher würden wir Fans einiges anders machen aber wenn wir das dürften bräuchten wir KATS nicht mehr...wir wären dann im tabellenkeller der Oberliga und wären pleite.:lol:
Also locker bleiben und abwarten auch wenn es schwerfällt (sowie mir)...und wer zur neuen Saison seiner Dauerkarte nicht mehr will....einfach nicht bestellen irgendwer anders freut sich dann:D

Oder bestellen, mir eine PN senden - ich kaufe eine ab - sehr gerne Ostkurve Steh:D, gerne auch die Bezugskarte:D

Unabhängig davon, die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Gut finde ich seine zurückhaltene Art und das er sich nicht unter Druck setzen läßt - auch nicht von dem Vollhonk Eberl. Dann kommt Marin halt im Winter für 3 millionen oder im Sommer für lau. 10 millionen zu fordern und sich keinen Millimeter zu bewegen, das ist ne Frechheit von Eberl und zeugt von absoluter Inkompetenz. Da ist Klaus n richtig großer - Klasse!

Was ich nicht ganz so gut finde, ist seine - auf den ersten Blick -träge Art auf Signale anderer zu reagieren. Anscheinend ist er in manchen Situationen bockig wie ein Esel und sitzt auf einem hohen Ross. Auch nachdem Özil bereits ende April signalisierte, er würde gerne in Bremen länger unterschreiben passierte nichts, ausser einer Bekundung das man demnächst redet. Leider mal wieder ohne Ergebnis.

Auch finde ich es wenig befremdlich, dass bei den potentiellen Neuverpflichtungen wir gegen Vereine die nicht International spielen, die nicht unsere Vita haben und auch nicht unbedingt viel mehr Geld bieten - das klaus selbst diese nicht schafft, umzuhauen. Letztes Beispiel: Zuculini:o

Fazit: Es gab Zeiten, da war er mir um einiges Symphatischer. Trotzdem noch pro KA...

Einerseits finde ich es richtig das man nicht Spieler auf Teufel komm raus verpflichtet, siehe MM, aber sich auf NOT Verpflichtungen verlassen ist sicher auch nicht der richtige Weg, siehe Sanogo:o....... es muss doch ein Umbruch her, bzw mindestens ein ausmisten der Mannschaft stattfinden, oder sehe ich das Falsch, ein Sanogo ist ja nur die Spitze des Eisbergs der "Altlasten" ! Es ist auch klar, das keiner von uns jetzt sagen kann wie die kommende Saison läuft mit diesem Kader (wenn er so bleibt), aber........... Zweifel sollte man schon haben, wenn man die Qualifikation zur Euro Liga als Ziel nimmt, denn die Tabellenplazierung der letzten Saison war ja nicht so berauschend und bedenkt bitte das dies mit Diego und einem Pizarro "erreicht" wurde.
Deshalb KATS, ich verstehe Vorsicht, aber wenn man was reissen will nächste Saison muss noch vieel passieren, ansonsten würde ich wieder auf Platzt 10 tippen 09/10!

Ok, hast gewonnen. Das ist wirklich alles andere als diskussionswürdig.

@marble:
Özil, Boehnisch und Proedl haben sicherlich in der letzten Saison einen sehr großen Schritt gemacht, nur sind sie bei weitem noch nicht an ihrem Ziel angelangt. Mit dem Jugendwahn meinte ich nicht, dass man die aktuellen jungen Spieler aus der Mannschaft nicht mehr aufstellen sollte. Es ist eher so gemeint, dass man auch auf erfahrene Spieler setzen sollte - die den jungen Spielern dann einiges noch mit auf den Weg geben. Da ist es auch ganz gut, wenn mal ein neuer älterer von außerhalb reinkommt - so wie letztes Jahr Pizarro. Hätte auch nichts dagegen, wenn sich mal wieder Leute aus der Jugend durchsetzen würden, ohne ständig verliehen zu werden. Das hat ja fast schon was von Menschenhandel ;)

Kritisches Hinterfragen fängt meiner Meinung an, wenn man nicht auf Grund des DFB-Pokales die gesamte Saison als erfolgreich ansieht, wie es einige machen. Unsere Pokalsaison war wirklich klasse - keine Frage. Aber ich tue mich schwer eine Saison als rundum erfolgreich zu sehen, wenn ich z.B. gegen Bielefeld, Gladbach, Cottbus und Karlsruhe verloren habe.

Das argentinische Riesentalent Zuculini wechselt nach Hoffenheim. Diesmal gewinnt also Schindelmeiser das Managerduell gegen Klaus Allofs. War zu erwarten, zumal Allofs sich ja in seinem ausgiebigen Sommerurlaub befindet!!! Naja, dann bauen wir - wie zu erwarten - den Kader eben nicht um...

Ich glaube, bei manchen hier ist die Spanne zwischen Anspruch und Wirklichkeit doch etwas zu groß geraten. Dabei macht KA doch nur das, was er schon seit Jahre (erfolgreich) praktiziert: Er holt keine Spieler für Unsummen, die fern jeder Realtität stehen. Ein argentinisches Riesentalent mag vielleicht die 7 Mio. irgendwann wieder reinholen durch einen Wiederverkauf. Die Investition in einen 18-jährigen, der aber gerade mal eine Saison in einer höheren Liga gespielt hat, ist aber ebenso ein großer Risikofaktor. Ein Risikofaktor, den wir uns im Moment nicht erlauben können. Werder hat durch den Diegoverkauf etwas Geld, aber viele Baustellen, da kann man eben nicht das Geld in Risikoanlagen packen.

8 Mio für einen Marin, der die Liga kennt und schon hier gezeigt hat, was er kann, sind da eine wesentlich bessere Investition, aber auch hier gilt: Der Preis muss im Rahmen bleiben. Was Werder doch so sympathisch macht ist, dass hier nicht eben mal in blankem Aktionismus die Ablösesummen rausgeschneutzt werden, sondern dass auch mal gesagt wird: Ok, der Spieler ist zu teuer, den holen wir uns nicht. Das ist konsequent, und dafür sollte man die sportliche Leitung loben. Finde ich ;)

Die sportliche Leitung kann man loben, wenn es ihr am Ende der Transferperiode gelungen ist eine Mannschaft zusammenzustellen, die in der BL wieder klar zu den Topteams zu zählen ist und einen der ersten 5 Plätze erreicht. Das so viele Baustellen überhaupt im Kader sind, hat man durch eigene Fehlentscheidungen leider Gottes selbst zu verantworten.

Die sportliche Leitung kann man loben, wenn es ihr am Ende der Transferperiode gelungen ist eine Mannschaft zusammenzustellen, die in der BL wieder klar zu den Topteams zu zählen ist und einen der ersten 5 Plätze erreicht. Das so viele Baustellen überhaupt im Kader sind, hat man durch eigene Fehlentscheidungen leider Gottes selbst zu verantworten.

Genau das meinte ich mit Anspruch und Wirklichkeit ^^

Ich denke, man kann von einer sportlichen Leitung eines Vereins mit begrenzten finanziellen Mitteln nicht erwarten, dass sie jede Saison einen CL-fähigen Kader auf die Beine stellt. Dass es in den letzten Saisons so gut gelaufen ist, sollte man als Ausnahme sehen, nicht als Regel, und das ist der sportlichen Leitung zu verdanken. Eine einhundertprozentige Trefferquote bei Transfers wirst du zudem nie haben. Schau dir die anderen Bundesligisten an, wieviel Geld da teilweise rausgeworfen wird und wie häufig die teure Spieler als Fehleinkäufe wieder aussortieren. Von KA werden hier Wunder erwartet, leider, aber Wunder kann man nicht erzwingen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back