Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jungs da liegt ihr alle falsch!!!!! Wenn 14 Mio eingenommen werden und wir die 14 Mio "verpulvern" für Marin Moreno oder wen sonst noch, dann müssen die 14 Mio nicht versteuert werden. Nur wenn Gewinn gemacht wird!!!!
Ich schließe mich meinen Vorrednern an...
a)drei bis vier Verstärkungen (Marin, Pizarro, LV,DM) und...
b) bitte keine persönlichen Battle´s mehr hier austragen!!!!
ich denke wir brauchen eher nen RV, aber ansonsten stimme ich dir zu

Florida + Lurch sollen jetzt mal aufhören :o

Da die Ablöse eines gekauften Spielers aber nicht sofort komplett abgeschrieben werden kann, sondern über die Vertragslaufzeit verteilt, muss Werder dann dieses Jahr für soviel Geld Spieler kaufen, dass man auch 14 Millionen abschreiben kann. Wenn man also von durchschnittlich vier Jahren ausgeht, müsste Werder also Spieler für 56 Mios kaufen, um unterm Strich in deiner Rechnung eine Null zu erzielen.

Da die Ablöse eines gekauften Spielers aber nicht sofort komplett abgeschrieben werden kann, sondern über die Vertragslaufzeit verteilt, muss Werder dann dieses Jahr für soviel Geld Spieler kaufen, dass man auch 14 Millionen abschreiben kann. Wenn man also von durchschnittlich vier Jahren ausgeht, müsste Werder also Spieler für 56 Mios kaufen, um unterm Strich in deiner Rechnung eine Null zu erzielen.
...
Ja und ich habe bei Bilanzierung aufgepasst.
![]()
Stimmt es dass Klausi diese Woche nach Brasilien fliegt oder nicht?
Ich dachte ich erfahre evtl. was Neues...
Danke, Klaus! Wer weiß, was aus dem Pokal geworden wäre
.http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php/15359/PokalNotizen-Und-dann-war-da-noch
...Klaus Allofs - die Pokal-Polizei. Die Spieler wollten den DFB-Pokal in der Nacht zu Sonntag mit in die Disco nehmen. Doch der Sportchef schob dem einen Riegel vor. Allofs konnte Mittelfeld-Star Torsten Frings gerade noch einholen und schnappte dem 32-Jährigen die Trophäe wieder weg. Geschäftsführer Manfred Müller bekam den Cup dann zur Aufbewahrung. Ob der ihn später mit ins Bett genommen hat, ist nicht überliefert...
.

http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php/15359/PokalNotizen-Und-dann-war-da-noch
...Klaus Allofs - die Pokal-Polizei. Die Spieler wollten den DFB-Pokal in der Nacht zu Sonntag mit in die Disco nehmen. Doch der Sportchef schob dem einen Riegel vor. Allofs konnte Mittelfeld-Star Torsten Frings gerade noch einholen und schnappte dem 32-Jährigen die Trophäe wieder weg. Geschäftsführer Manfred Müller bekam den Cup dann zur Aufbewahrung. Ob der ihn später mit ins Bett genommen hat, ist nicht überliefert...
.

Doch, denn die Werder Bremen GmbH & Co. KG aA hat vor geraumer Zeit das Geschäftsjahr auf das Kalenderjahr umgestellt, früher ging es jeweils vom 1.7. bis zum 30.6. des folgenden Jahres. Alle Spieler deren Verträge noch in 2009 in Kraft treten sind im laufenden Geschäftsjahr abschreibungsfähig. Soweit ich es weiß, sind von der Diegoablöse nur die in 2009 anfallenden Beträge steuerbar, während die Raten für die Folgejahre zwar in der Bilanz 2009 aktiviert werden müssen, aber noch nicht steuerbar sind (Zuflußprinzip).Zweitens werden die Abschreibungen auf irgendwelche Neuverpflichtungen erst ab dem Geschäftsjahr 2009/2010 wirksam, insofern kann Werder mit Neuverpflichtungen den Diego-Erlös NICHT steuerwirksam mindern.