Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Florida > Lurch! :beer::beer::beer:

back to topic: Ich wünsche mir, dass KA noch den ein oder anderen Spieler holen kann, der uns weiterhilft! Mit Moreno ist ein Anfang gemacht, aber es muss nachgelegt werden! :svw_applaus:

Ich schließe mich meinen Vorrednern an...
a)drei bis vier Verstärkungen (Marin, Pizarro, LV,DM) und...
b) bitte keine persönlichen Battle´s mehr hier austragen!!!!

Jungs da liegt ihr alle falsch!!!!! Wenn 14 Mio eingenommen werden und wir die 14 Mio "verpulvern" für Marin Moreno oder wen sonst noch, dann müssen die 14 Mio nicht versteuert werden. Nur wenn Gewinn gemacht wird!!!!

Da die Ablöse eines gekauften Spielers aber nicht sofort komplett abgeschrieben werden kann, sondern über die Vertragslaufzeit verteilt, muss Werder dann dieses Jahr für soviel Geld Spieler kaufen, dass man auch 14 Millionen abschreiben kann. Wenn man also von durchschnittlich vier Jahren ausgeht, müsste Werder also Spieler für 56 Mios kaufen, um unterm Strich in deiner Rechnung eine Null zu erzielen.

Ich glaube, dass es wohl an Boenisch liegt, dass unsere Meinungen auseinander liegen;)
In meinen Augen ist er noch nicht so weit, dass er auf Dauer Stamm wäre auf der LV-Position.
Sollten KATS ihn dort als Stamm einplanen, so würde ich versuchen, einen guten Ersatz für Tosic zu finden, der Boenisch Dampf macht;
viel lieber hätte ich dort jemanden, der linksfuß ist und ein wenig mehr Erfahrung hat.
Auf der rechten Seite sind wir mMn mit Fritz/Pasanen besser besetzt.

na also Jungs,geht doch :beer:

nun warten wir einfach mal ab,was die nächsten 4 Wochen bis zum Trainingsauftakt so bringen und das Highlight gibt es eh erst im August ! Nein, kein Insiderwissen - nur so die Erfahrung der letzten Jaher...

Da die Ablöse eines gekauften Spielers aber nicht sofort komplett abgeschrieben werden kann, sondern über die Vertragslaufzeit verteilt, muss Werder dann dieses Jahr für soviel Geld Spieler kaufen, dass man auch 14 Millionen abschreiben kann. Wenn man also von durchschnittlich vier Jahren ausgeht, müsste Werder also Spieler für 56 Mios kaufen, um unterm Strich in deiner Rechnung eine Null zu erzielen.

Exakt das ist nämlich das Problem!:tnx:

Wobei ich noch anmerken möchte, dass der Erlös nicht 14 Millionen Euro ist, denn das ist nur die erste Rate. Sofern die anderen Raten nicht an später eintretende Ereignisse geknüpft sind (Erreichen von Pokalwettbewerben o.ä.), findet die vertragliche Leistungserfüllung Werders mit dem Übertragen der Transferrechte an Turin statt. Damit muss auch der volle Transfererlös erfolgswirksam verbucht werden und die beiden anderen Raten werden als Forderung ausgewiesen.

Erstens beträgt der Erlös aus dem Diego-Verkauf nicht 14 Mio., sondern 25 oder 27 Mio. oder was der Jung jetzt auch immer gekostet hat abzgl. dem Restbuchwert, der 2 Mio. betragen dürfte (6 / 4 = 1,5 AfA p.a. in den ersten beiden Jahren, Vertragslverlängerung um 1 Jahr im 2. Jahr = 3 / 3 = 1 Mio. für das 3. Jahr, RBW = 2 Mio.). Einnahmen ungleich Erträge, schlagt das bitte mal nach, bevor hier immer wieder die gleichen sinnlosen Kommentare zu Bilanzierung und Steuerrecht mit irgendwelchem Halbwissen gepostet werden (sorry, aber nervt!). Zweitens werden die Abschreibungen auf irgendwelche Neuverpflichtungen erst ab dem Geschäftsjahr 2009/2010 wirksam, insofern kann Werder mit Neuverpflichtungen den Diego-Erlös NICHT steuerwirksam mindern.

Thanks marble. Hatte von meinem Schwiegervater ein Statement mirgekriegt, dass KA sich diese Woche mit CA treffen soll, um seine Perspektive bei Werder neu auszuloten. Da aber die Hauptinfoquelle meines Schwiegervaters die BLÖD ist, mußte ich das hier noch mal überprüfen.

http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php/15359/PokalNotizen-Und-dann-war-da-noch

...Klaus Allofs - die Pokal-Polizei. Die Spieler wollten den DFB-Pokal in der Nacht zu Sonntag mit in die Disco nehmen. Doch der Sportchef schob dem einen Riegel vor. Allofs konnte Mittelfeld-Star Torsten Frings gerade noch einholen und schnappte dem 32-Jährigen die Trophäe wieder weg. Geschäftsführer Manfred Müller bekam den Cup dann zur Aufbewahrung. Ob der ihn später mit ins Bett genommen hat, ist nicht überliefert...

:lol: Danke, Klaus! Wer weiß, was aus dem Pokal geworden wäre :D.

http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php/15359/PokalNotizen-Und-dann-war-da-noch

...Klaus Allofs - die Pokal-Polizei. Die Spieler wollten den DFB-Pokal in der Nacht zu Sonntag mit in die Disco nehmen. Doch der Sportchef schob dem einen Riegel vor. Allofs konnte Mittelfeld-Star Torsten Frings gerade noch einholen und schnappte dem 32-Jährigen die Trophäe wieder weg. Geschäftsführer Manfred Müller bekam den Cup dann zur Aufbewahrung. Ob der ihn später mit ins Bett genommen hat, ist nicht überliefert...

Aus dem Pokal wäre sehr viel flüssige Nahrung aufgenommen worden. Ausserdem hat Assauer dem Ding eh schon mal ne Delle verpasst ;)

Ich stell mir das gerade vor: Lutscher mit dem Pokal unterm Arm, wie er gerade übern Ku-Damm rennt. Zehn Meter hinter ihm KA, wild gestikulierend...

:lol::lol:

Zweitens werden die Abschreibungen auf irgendwelche Neuverpflichtungen erst ab dem Geschäftsjahr 2009/2010 wirksam, insofern kann Werder mit Neuverpflichtungen den Diego-Erlös NICHT steuerwirksam mindern.
Doch, denn die Werder Bremen GmbH & Co. KG aA hat vor geraumer Zeit das Geschäftsjahr auf das Kalenderjahr umgestellt, früher ging es jeweils vom 1.7. bis zum 30.6. des folgenden Jahres. Alle Spieler deren Verträge noch in 2009 in Kraft treten sind im laufenden Geschäftsjahr abschreibungsfähig. Soweit ich es weiß, sind von der Diegoablöse nur die in 2009 anfallenden Beträge steuerbar, während die Raten für die Folgejahre zwar in der Bilanz 2009 aktiviert werden müssen, aber noch nicht steuerbar sind (Zuflußprinzip).

KA hat in Sachen Diego imho einen sehr guten Job gemacht, Moreno ist auch kein schlechter Deal. Lassen wir uns überraschen was unsere rheinische Frohnatur uns noch alles an Land zieht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back