Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nimm es nicht zu Herzen... :D:D

unsere Diskussionen würde ich vermissen! Bist ein harter Brocken... (Kompliment) :svw_applaus::grinsen:

Hast Du doch, denn, wenn ich das anmerken darf, der Fiskus holt sich vom Gewinn was er finden kann, also sollte man tunlichst investieren und ich glaube nicht, das ein Fan das zu diskutieren hat.

Doch, denn es ist nicht wie beim Fußball Manager, bei dem man die betriebswirtschaftlichen Aspekte stark vereinfacht hat und Abschreibungen und Bilanzen ausklammert. Erstens ist der Gewinn nach Steuern nicht immer der Betrag, den man investieren kann (denn es kommt z.B. auch noch auf die Liquidität und evtl. Zahlungsziele an) und zweitens wird nur ein Teil der Kosten eines neuen Transfers zum Ende des Geschäftsjahres steuermindernd wirksam, nämlich in Form der Abschreibung, die sich an den aktivierten Transferaufwänden geteilt durch die initiale Vertragslaufzeit orientiert.

Aber wie Sascha79 schon anmerkte: Das ist hier schon so oft durchgekaut worden...

Doch, denn es ist nicht wie beim Fußball Manager, bei dem man die betriebswirtschaftlichen Aspekte stark vereinfacht hat und Abschreibungen und Bilanzen ausklammert. Erstens ist der Gewinn nach Steuern nicht immer der Betrag, den man investieren kann (denn es kommt z.B. auch noch auf die Liquidität und evtl. Zahlungsziele an) und zweitens wird nur ein Teil der Kosten eines neuen Transfers zum Ende des Geschäftsjahres steuermindernd wirksam, nämlich in Form der Abschreibung, die sich an den aktivierten Transferaufwänden geteilt durch die initiale Vertragslaufzeit orientiert.

Aber wie Sascha79 schon anmerkte: Das ist hier schon so oft durchgekaut worden...

Gut das Du mir das mit dem Manager sagst, ich spiele bisweilen Anstoss, aber auch nur alte Versionen auf leichtester Stufe, dann gewinne ich immer und sorge dafür das Hoeneß immer gefeuert wird... das macht Spaß. Außerdem ist Toni unsterblich oder ein KLOse nur "Klumpfuss" wie im richtigen Leben auch...

Ja und ich habe bei Bilanzierung aufgepasst.

;)

um ehrlich zu sein, verstehe ich einfach nicht was du uns/mir sagen moechtest. ich weiss noch nicht einmal, was genau dein punkt ist. aus irgendwelchen gruenden taugen meine argumente nur fuer den papierkorb.

warum, weiss ich nicht.

ich wuesste auch nicht wie ich ueber dich hergezogen bin. andersrum ist eigentlich richtiger.

Ich erwarte sonst nur Lügen...

Schau mal, 14 Mios. € sind Brutto, also nur 11,7 Mios € Netto. Also ein kleiner Rechenfehler, aber nicht die Rede wert.

Ob Martins gekauft werden sollte, steht nirgends, es lautete das "wir damals schon so weit waren" könnte auch meinen, eine Leihe war letztes Jahr geplant. Ein Kauf wurde aber bevorzugt vom damaligen Verein Martins und bei Werder hinblicklich von C.A. abgelehnt oder nicht zu dem Preis von Donezk (meine Interpretation). KA Stellungnahme liegt mir nicht vor, gib mir bitte einen Tipp.

Ich kann - wenn ich mit Aussagen hantiere, die sich nicht so schnell widerlegen lassen - den Eindruck erwecken, mir würden Insider-Infos vorliegen und sonne mich mal darin. Galt aber eher dem Beitrag von Steinkogler, das Du Dir den Schuh anziehst, ist nicht mein Problem.
Es ging hierbei um den Schein des Seins.

Warum fragst Du andere ob ich so einer bin, wie die drei von Dir genannten User?

Letztlich ziemlich arrogant. Aber träumen darf man ja, von daher wundere ich mich auch nicht mehr, wie hier im Forum die Leute erst mit dem Geld hantieren und dann sich wundern, wenn gute Spieler den Verein verlassen müssen, weil der Gürtel nicht mehr passt.

Auch hier: Schein und Sein. Zwei Paar Schuhe.

Was Dich aber nicht daran hindern soll, weiter mit Geld anderer Leute oder von Werder zu hantieren.

Ich sehe, Deine Beitraege gehen so weiter wie vorher. Wieder habe ich keine Ahnung, was Du mit diesem Satz meinst. Ich weiss noch nicht einmal fuer wen der gemeint ist.

Schau mal, 14 Mios. € sind Brutto, also nur 11,7 Mios € Netto. Also ein kleiner Rechenfehler, aber nicht die Rede wert.

Das ist nur dann ein Rechenfehler, wenn ich gesagt haette, es waeren 14M netto. Habe ich allerdings nicht. Der User vor mir hat von 10M als erste Ratenzahlung gesprochen, und ich habe ihm gesagt, es waeren 14M. Im uebrigen finde ich es eher arrogant anzunehmen, ich wuesste den Unterschied zwischen netto und brutto nicht.

Ob Martins gekauft werden sollte, steht nirgends, es lautete das "wir damals schon so weit waren" könnte auch meinen, eine Leihe war letztes Jahr geplant. Ein Kauf wurde aber bevorzugt vom damaligen Verein Martins und bei Werder hinblicklich von C.A. abgelehnt oder nicht zu dem Preis von Donezk (meine Interpretation). KA Stellungnahme liegt mir nicht vor, gib mir bitte einen Tipp.

Jetzt greifst Du aber tatsaechlich nach einem Strohhalm. Selbst wenn es wirklich nirgends Aussagen gab, ob wir ihn tatsaechlich kaufen wollten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Kauf und nicht eine Leihe sein sollte, wesentlich hoeher. Ich persoenlich kann mich z.B. nicht an eine Leihe von einem Spieler aus Suedamerika erinnern.

Ich kann - wenn ich mit Aussagen hantiere, die sich nicht so schnell widerlegen lassen - den Eindruck erwecken, mir würden Insider-Infos vorliegen und sonne mich mal darin. Galt aber eher dem Beitrag von Steinkogler, das Du Dir den Schuh anziehst, ist nicht mein Problem.
Es ging hierbei um den Schein des Seins.

Wenn Du nicht moechtest, dass User sich angesprochen fuehlen, dann solltest Du versuchen Deine Beitraege zuzuordnen. Da ich Deine "Kritik" (Papierkorb) nicht nachvollziehen konnte, da ja keinerlei Begruendung dabei war, suchte ich nach Erklaerungen, und bin dabei ueber Dein Insiderbeitrag gestollpert, der uebrigens meiner Meinung nach auch eher fragfuerdig ist.

Warum fragst Du andere ob ich so einer bin, wie die drei von Dir genannten User?

Warum? Weil ein user mich gefragt hat, ob ich dich noch nicht kennen wuerde. Das habe ich verneint, und wollte wissen, ob er dich zu diesen usern zuordnet.

Die Arroganz hat angefangen, als Du einen Beitrag von mehreren Punkten von mir, einfach in die Papiertonne geworfen hast, ohne irgendwelche Begruendungen anzugeben.

Aber träumen darf man ja, von daher wundere ich mich auch nicht mehr, wie hier im Forum die Leute erst mit dem Geld hantieren und dann sich wundern, wenn gute Spieler den Verein verlassen müssen, weil der Gürtel nicht mehr passt.

Auch hier: Schein und Sein. Zwei Paar Schuhe.

Was Dich aber nicht daran hindern soll, weiter mit Geld anderer Leute oder von Werder zu hantieren.

Und wieder mal verstehe ich Dein Beitrag nicht. Wovon traeume ich ueberhaupt? Wer hantiert hier mit Werder's Geld?

Was ich getan habe, ist eine Liste von Gruenden zu nennen, warum Werder nicht nur die erste Rate der Diegomillionen zur Verfuegung hat.

Was ist daran verwerflich, was davon Traeumerei, und was hat das mit hantieren von Werder Geldern zu tun?

Florida, liest Du auch manchmal was Du selbst schreibst?

"um ehrlich zu sein,..."
ich erwarte nur Lügen ...

14 Mio. € sind nicht richtig, ob Du es wahr haben willst oder nicht, es sind nur 11, 7 Mio. € zu verwenden, der Rest ist wohl Steuern, das hast Du aber schon mal gehört, oder?! (Nur um den Unterschied zu erklären)

Eingangs hast Du behauptet, Werder hätte wohl noch Geld gehabt, da angeblich ein "Kauf" von Martins und sorry war es Fred geplant war. Daraufhin mein Einwand, es war doch wohl nicht unbedingt ein Kauf, so wie sich es mir darstellt war es eher Leihe ! Was ist der Strohhalm?!

Nochmal, und das hast Du wohl falsch verstanden, es stand nach Steinkoglers Beitrag, was daran fragwürdig ist erschließt sich mir nicht, denn es ist fragwürdig so zu tun, als hätte man Infos, die direkt vom Management stammten. Also bitte?! Was ist fragwürdig?

Was die Zuordnung betrifft, ähm, hast Du das denn getan?!

Arroganz, da haben wir ja dann wohl beide gewonnen?!

Vorstellungen zu haben, was man mit all den Millionen machen kann, finde ich recht überzogen und einfach so zu behaupten, Werder hat sicherlich soviel Kohle aus den Wettbewerben da wird noch was passieren, wenn es denn nicht reicht ist die Heulerei groß und Herr Allofs ein schlechter Manager, somit kein Fuchs mehr.

Das muß Dir doch einleuchten.

So, jetzt Frühstück, Kaffee und so.

Netten Tag noch, weil ich hoffe, alles erklärt zu haben. Hoffe ich.

Jungs da liegt ihr alle falsch!!!!! Wenn 14 Mio eingenommen werden und wir die 14 Mio "verpulvern" für Marin Moreno oder wen sonst noch, dann müssen die 14 Mio nicht versteuert werden. Nur wenn Gewinn gemacht wird!!!!

Jungs da liegt ihr alle falsch!!!!! Wenn 14 Mio eingenommen werden und wir die 14 Mio "verpulvern" für Marin Moreno oder wen sonst noch, dann müssen die 14 Mio nicht versteuert werden. Nur wenn Gewinn gemacht wird!!!!

Schon klar, wenn sie denn verpulvert werden...

Nachtrag:
Was so auch nicht unbedingt passieren sollte, denn wenn Werder mehr Geld ausgibt als Werder einnimmt ist der Grundsatz Gewinn zu erzielen evtl. gefährdet. Werder ist immernoch ein Wirtschaftsunternehmen. Also, das hat so seine Tücken.

@ werder dirk:

ich sehe, du bist immer noch nicht in der lage zu zitieren. muss unglaublich schwierig sein. ich erkenne mittlerweile auch eine neue strategie von dir. du hast erkannt, dass du nicht mit mir argumentieren kannst, und versuchst jetzt fast jede gelegenheit wahrzunehmen mit anderen zusammen aufzutreten. leider trifft "gemeinsam stark" hier nicht zu.

@ lurch:

es fehlen mir offenbar die geistigen vorraussetzungen mit dir eine diskussion zu fuehren. in deinem neusten beitrag steht wieder irgendetwas von luegen, und ich kann das immer noch nicht zu ordnen.

1) wenn ein user sagt, man haette 10M als erste rate bekommen. und ich sage, es waeren 14M gewesen, dann weiss ich immer noch nicht, wo da der fehler ist. wie andere hier schon richtig geschrieben haben, kann man naemlich diese 14M ausgeben.

2) ich habe gesagt, dass wohl schon letzten sommer geld da war, weil man sich moreno holen wollte. daraufhin, hast du die recht unwahrscheinliche theorie geaeussert, dass man moreno wahrscheinlich schon damals ausleihen wollte. mit dieser meinung stehst du wohl alleine da. ich persoenlich kann mich, wie schon gesagt, an keine ausleihe von einem spieler aus suedamerika erinnern.

3) verwechselst du mich mit irgendwelchen anderen usern, wenn du meinst, ich haette hier irgendwelche unrealistischen vorstellungen, was KA machen kann oder sollte, und wuerde am Ende heulen, um dann KA als schlechten Manager zu titulieren. Sorry, aber diese Interpretation hat nichts mit meinen Punkten hier zu tun.

4) Was ich hier gemacht haben, waren eine Liste von 4 Punkten aufzustellen, in denen ich argumentiert habe, dass man diese Saison sicher nicht nur von der ersten Ratenzahlung der Diegomillionen abhaengig ist. Man muss kein Insider sein, man muss nicht mit den Werder Geldern hantieren, oder ein Traeumer sein, um eine solche Schlussfolgerung zu ziehen. Wenn ein Verein national und international erfolgreich ist, dann ist es eine logische Schaetzung, dass man nach einer solchen Saison mehr Geld zu Verfuegung hat, als ohne diese Erfolge.

In Wirklichkeit, konntest Du mir bisher nicht begruenden, warum meine Punkte papierkorb reif waren.

Da hast Du recht, es macht in der Tat keinen Spass.

So sah uebrigens man Beitrag am Anfang aus:

1) bekommen wir 14M von diego in diesem jahr

2) hatten wir noch geld auf dem konto bevor diese saison losgegangen ist, ansonsten haetten wir nicht versucht moreno / mandzukic zu holen

3) haben wir dieses jahr gewaltig geld verdient

4) werden wir neben diego auch noch andere spieler verkaufen

5) wenn wir auf der verkaufsseite mit rate bezahlen, dann koennen wir das auf der kaufsseite auch

fazit: dass wir nach moreno und marin kein geld mehr haben, halte ich fuer ein geruecht.

zu 1) irgendwie muss ich auf den kopf gefallen sein. die erste ratenzahlung fuer diego ist nunmal 14M. Da kannst du noch so oft sagen es waere falsch. Es ist und bleibt richtig.

zu 2) unabhaengig davon, ob man moreno letztes jahr leihen oder kaufen wollte, musste man wohl letztes jahr geld haben, um den mann zu holen. nichts anderes habe ich behauptet. dass du es natuerlich so drehst, dass wir hin leihen wollten, ist klar, weil du ja schliesslich die summe reduzieren willst. damit bist du wahrscheinlich die einzige person, die an eine leihe glaubt. unter dem strich, bleibt meine aussage, dass man geld haben musste, um einen spieler zu holen. weiss immer noch nicht, wo diese aussage falsch ist.

zu 3) steuern hin oder her. praemien hin oder her. tatsache ist, dass wir dieses jahr viel geld verdient haben. viele dieser summen lassen sich nachlesen. sicher geht da ein grosser teil von weg, doch wird unter dem strich etwas uebrig bleiben. das ist doch mehr als logisch, dass ein verein nach teilnahme in zwei endspielen, mehr geld zu verfuegung hat, als vorher.

aber gut. ich spiel mal devil's advocate und versuche mal sehr kritisch mit meinen aussage zu sein. mit viel muehe, kann ich hier vielleicht einen fehler erkennen, wenn ich nicht an das wort "gewaltig" glaube. ansonsten sehe ich hier wieder keine falsche aussage. und erst recht keine die in den papierkorb gehoert.

zu 4) was ist hier falsch?

zu 5) was ist hier falsch?

ich weiss, du kannst jetzt nicht mehr zurueck, aber wenn du ganz ehrlich mit dir selbst waerst, dann wuerdest du eingestehen, dass 4 von diesen 5 aussagen nicht falsch sind, und die 5. mit guten willen meinerseits vielleicht eine uebertreibung ist.

Eine Zusammenfassung meines ersten Beitrags, habe ich in meinem letzten Beitrag geschrieben. Sie lautete wie folgt:

4) Was ich hier gemacht haben, waren eine Liste von 4 Punkten aufzustellen, in denen ich argumentiert habe, dass man diese Saison sicher nicht nur von der ersten Ratenzahlung der Diegomillionen abhaengig ist. Man muss kein Insider sein, man muss nicht mit den Werder Geldern hantieren, oder ein Traeumer sein, um eine solche Schlussfolgerung zu ziehen. Wenn ein Verein national und international erfolgreich ist, dann ist es eine logische Schaetzung, dass man nach einer solchen Saison mehr Geld zu Verfuegung hat, als ohne diese Erfolge.

Und nun kommt das Lustigste von unsere ganzen Diskussion. Mit dieser Antwort:

4) Da stimme ich Dir zu. Das sollte jeder sich denken können, der sich ein wenig damit befasst. Man sollte aber auch bedenken, was es für Prämien kostet und was das wiederum auf der Ausgabenseite belastet.

stimmst du selber dem zu, was ich am Anfang selbst geschrieben habe. Du stimmst dem zu, was Du vorher als Papierkorb tauglich empfunden hast.

Ich glaube Du hast mich vielleicht mit irgendwelchen anderen Usern verwechselt. Ich habe hier nie geschrieben, dass man die Millionen rauswerfen sollte. Ich bin mir auch sehr wohl bewusst, dass Steuern, Praemien, und andere Kosten abgezogen werden muessen. Dass das sein muss, widerspricht sich allerdings nicht mit meinen Aussagen.

Mein Beitrag hat nichts mit Traeumerei zu tun. Ich habe hier nirgends von 30M Ausgaben gesprochen, und ich habe nicht nach zig Krachern geschrieen.

Ich habe lediglich gewagt, zu behaupten, dass wir mehr Geld haben, als die erste Diegorate.

Ich bin auch kein Fan, der sich einbildet die Finanzen des Vereins zu kennen. Ich bin dennoch der Meinung, dass es erlaubt ist, sich auf Grund diversen Tatsachen, wie z.B. Erfolge oder Transfers, sich eine Einschaetzung zu machen, was ungefaehr zu Verfuegung stehen koennte.

Das ist eine Einschaetzung / Schlussfolgerung, und kein Luftschloss.

Lassen wir es einfach. Wir haben beiden keinen Spass an diesem Dialogue, und werden sowieso nicht auf einen Nenner kommen.

Freuen wir uns ueber den Pokalsieg.

Ich wuensche Dir einen guten Tag.

:beer::beer:

Da ich keine Lust habe zehn Seiten zurück zu blättern, da der Twist von Florida und Lurch immer noch hier fortgeführt wird, statt dieses vielleicht per PN auszudiskutieren, hier meine unverblümte Frage an alle:

Stimmt es dass Klausi diese Woche nach Brasilien fliegt oder nicht?

^^

viel bla bla für den Papierkorb.

Deine Nummern-Punkte:

1) Die erste Rate ist 14 Mios. € Brutto Transfererlös und ich gehe von 11,7 Mios. € Abschreibungswert aus. Die Differenz wandert in die UST-Lastermittlung.
Sorry, Steinkogler war näher dran, obwohl er das wohl nicht so gesehen hat.

:rolleyes: Da fragt man sich, wer hier den Insider mimt. Hast du eigentlich irgendwo schonmal die Netto-Erlöse der Transfers erlesen? Nö?
Woran mag das wohl liegen?
Solltest du allerdings bereits die Jahresplanung des SVW auf dem Tisch liegen haben, würde das natürlich erklären, warum du bereits die Netto-Werte kennst.

Hör bitte auf, dich da noch weiter reinzusteigern. Lies dir den Beitrag von @florida bitte noch einmal genau durch, hole tief Luft und am besten du antwortest garnicht mehr. Dein Niveau lässt leider immer weiter nach...

Achja: :beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back