Da hast Du recht, es macht in der Tat keinen Spass.
So sah uebrigens man Beitrag am Anfang aus:
1) bekommen wir 14M von diego in diesem jahr
2) hatten wir noch geld auf dem konto bevor diese saison losgegangen ist, ansonsten haetten wir nicht versucht moreno / mandzukic zu holen
3) haben wir dieses jahr gewaltig geld verdient
4) werden wir neben diego auch noch andere spieler verkaufen
5) wenn wir auf der verkaufsseite mit rate bezahlen, dann koennen wir das auf der kaufsseite auch
fazit: dass wir nach moreno und marin kein geld mehr haben, halte ich fuer ein geruecht.
zu 1) irgendwie muss ich auf den kopf gefallen sein. die erste ratenzahlung fuer diego ist nunmal 14M. Da kannst du noch so oft sagen es waere falsch. Es ist und bleibt richtig.
zu 2) unabhaengig davon, ob man moreno letztes jahr leihen oder kaufen wollte, musste man wohl letztes jahr geld haben, um den mann zu holen. nichts anderes habe ich behauptet. dass du es natuerlich so drehst, dass wir hin leihen wollten, ist klar, weil du ja schliesslich die summe reduzieren willst. damit bist du wahrscheinlich die einzige person, die an eine leihe glaubt. unter dem strich, bleibt meine aussage, dass man geld haben musste, um einen spieler zu holen. weiss immer noch nicht, wo diese aussage falsch ist.
zu 3) steuern hin oder her. praemien hin oder her. tatsache ist, dass wir dieses jahr viel geld verdient haben. viele dieser summen lassen sich nachlesen. sicher geht da ein grosser teil von weg, doch wird unter dem strich etwas uebrig bleiben. das ist doch mehr als logisch, dass ein verein nach teilnahme in zwei endspielen, mehr geld zu verfuegung hat, als vorher.
aber gut. ich spiel mal devil's advocate und versuche mal sehr kritisch mit meinen aussage zu sein. mit viel muehe, kann ich hier vielleicht einen fehler erkennen, wenn ich nicht an das wort "gewaltig" glaube. ansonsten sehe ich hier wieder keine falsche aussage. und erst recht keine die in den papierkorb gehoert.
zu 4) was ist hier falsch?
zu 5) was ist hier falsch?
ich weiss, du kannst jetzt nicht mehr zurueck, aber wenn du ganz ehrlich mit dir selbst waerst, dann wuerdest du eingestehen, dass 4 von diesen 5 aussagen nicht falsch sind, und die 5. mit guten willen meinerseits vielleicht eine uebertreibung ist.
Eine Zusammenfassung meines ersten Beitrags, habe ich in meinem letzten Beitrag geschrieben. Sie lautete wie folgt:
4) Was ich hier gemacht haben, waren eine Liste von 4 Punkten aufzustellen, in denen ich argumentiert habe, dass man diese Saison sicher nicht nur von der ersten Ratenzahlung der Diegomillionen abhaengig ist. Man muss kein Insider sein, man muss nicht mit den Werder Geldern hantieren, oder ein Traeumer sein, um eine solche Schlussfolgerung zu ziehen. Wenn ein Verein national und international erfolgreich ist, dann ist es eine logische Schaetzung, dass man nach einer solchen Saison mehr Geld zu Verfuegung hat, als ohne diese Erfolge.
Und nun kommt das Lustigste von unsere ganzen Diskussion. Mit dieser Antwort:
4) Da stimme ich Dir zu. Das sollte jeder sich denken können, der sich ein wenig damit befasst. Man sollte aber auch bedenken, was es für Prämien kostet und was das wiederum auf der Ausgabenseite belastet.
stimmst du selber dem zu, was ich am Anfang selbst geschrieben habe. Du stimmst dem zu, was Du vorher als Papierkorb tauglich empfunden hast.
Ich glaube Du hast mich vielleicht mit irgendwelchen anderen Usern verwechselt. Ich habe hier nie geschrieben, dass man die Millionen rauswerfen sollte. Ich bin mir auch sehr wohl bewusst, dass Steuern, Praemien, und andere Kosten abgezogen werden muessen. Dass das sein muss, widerspricht sich allerdings nicht mit meinen Aussagen.
Mein Beitrag hat nichts mit Traeumerei zu tun. Ich habe hier nirgends von 30M Ausgaben gesprochen, und ich habe nicht nach zig Krachern geschrieen.
Ich habe lediglich gewagt, zu behaupten, dass wir mehr Geld haben, als die erste Diegorate.
Ich bin auch kein Fan, der sich einbildet die Finanzen des Vereins zu kennen. Ich bin dennoch der Meinung, dass es erlaubt ist, sich auf Grund diversen Tatsachen, wie z.B. Erfolge oder Transfers, sich eine Einschaetzung zu machen, was ungefaehr zu Verfuegung stehen koennte.
Das ist eine Einschaetzung / Schlussfolgerung, und kein Luftschloss.
Lassen wir es einfach. Wir haben beiden keinen Spass an diesem Dialogue, und werden sowieso nicht auf einen Nenner kommen.
Freuen wir uns ueber den Pokalsieg.
Ich wuensche Dir einen guten Tag.