Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zu 1. o.k. also haben wir 4 Mio. mehr

Zu 2. woher hast du dein Insiderwissen?

Zu 3. das Geld was wir verdient haben war ja teilweise auch eingeplant und ist für einen inzwischen vermutlich nicht ganz billigen Kader auch notwendig und steht somit nur zu einem geringen Teil oder gar nicht für Neuverpflichtungen zur Verfügung.

Zu 4. das ist ja noch offen und vor allem sind für Sanogo, Rosi oder andere keine Riesensummen zu erwarten.

Zu 5. aha. Da braucht es aber eine Gegenseite die da mitmacht.

Fazit: Dass wir nach Moreneo und Marin kein Geld mehr haben habe ich auch nicht gesagt! Es ging um große Sprünge!

zu 2) das ist kein insiderwissen. sowohl moreno als auch ka haben bestaetigt, dass man moreno schon letztes jahr kaufen wollte. mamic hat gesagt, er haette im winter ein angebot bekommen. diese spieler kann man nur kaufen, wenn man geld auf dem konto hat. das man das geld nicht fuer andere spieler ausgeben hat, sollte es eigentlich noch auf dem konto sein.

zu 3) ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass unser managment ein uefa pokalfinale und dfb pokalfinale einplant. im gegenteil, ich gehe sogar davon aus, dass im budget fuer eine saison der posten dfb pokal sehr klein ausfaellt, da man ja schliesslich in der ersten runde gegen einen kappenverein verlieren kann. aehnlich wird es mit dem uefa-pokal sein. da nicht alle gelder an die spieler gehen, gehe ich davon aus, dass wir unter dem strich einen sehr guten gewinn gemacht haben.

zu 4) auch wenn wir vielleicht keine super abloese fuer einen einzelnen spieler bekommen sollten, sollte sich die summe schon addieren. in andere worten, wenn man tosic, vranjes, und sanogo verkauft, dann hat man am ende schon ein nettes suemmchen zusammen, mit dem man etwas machen kann.

zu 5) was ueberhaupt kein problem ist, weil wie schon mehrfach erwaehnt, ratenzahlungen in diesem geschaeft gang und gaebe ist.

Für C.A. sind glaube ich 8,5 Millionen drauf gegangen, für Özil dann nochmal 4,5, Boenish 2 ebenfalls wie Tosic....
Naja da hast du schon recht aber es werden noch viele weitere spieler gehen wie C.A., dann ist das Geld schon fast wieder drinne. Auch ein Tosic, Vranjes, Harnik, Sanogo, Diego wird gehen oder ist schon weg, davon könnte man den Kader dann mit 3-4 weiteren neuen verstärken.

zu 2) das ist kein insiderwissen. sowohl moreno als auch ka haben bestaetigt, dass man moreno schon letztes jahr kaufen wollte. mamic hat gesagt, er haette im winter ein angebot bekommen. diese spieler kann man nur kaufen, wenn man geld auf dem konto hat. das man das geld nicht fuer andere spieler ausgeben hat, sollte es eigentlich noch auf dem konto sein.

zu 3) ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass unser managment ein uefa pokalfinale und dfb pokalfinale einplant. im gegenteil, ich gehe sogar davon aus, dass im budget fuer eine saison der posten dfb pokal sehr klein ausfaellt, da man ja schliesslich in der ersten runde gegen einen kappenverein verlieren kann. aehnlich wird es mit dem uefa-pokal sein. da nicht alle gelder an die spieler gehen, gehe ich davon aus, dass wir unter dem strich einen sehr guten gewinn gemacht haben.

zu 4) auch wenn wir vielleicht keine super abloese fuer einen einzelnen spieler bekommen sollten, sollte sich die summe schon addieren. in andere worten, wenn man tosic, vranjes, und sanogo verkauft, dann hat man am ende schon ein nettes suemmchen zusammen, mit dem man etwas machen kann.

zu 5) was ueberhaupt kein problem ist, weil wie schon mehrfach erwaehnt, ratenzahlungen in diesem geschaeft gang und gaebe ist.

Na dann freuen wir uns gemeinsam auf die Knaller die noch kommen :)

mal schaun. nur weil geld da ist, muss man es ja nicht unbedingt alles ausgeben.

:)

exakt, genau die sache mit moreno, das man diesen anfang der saison schon wollte und dann kein transfer in dieser größenordnung kam, zeigt ja das KA offensichtlich nur leute für viel geld holt wenn er von denen auch wirklich überzeugt ist, und wenn genau diese nicht verfügbar sind wird das geld eben nicht auf krampf ausgegeben, gut so :svw_applaus:

Ich finde es sehr angenehm, wie das Management von Werder Bremen (sprich Klaus Allofs und vorher Willi Lemke) arbeitet. Hier wird besonnen gearbeitet und ohne Hektik (wie zum Beispiel in Berlin oder Schalke) jede Situation gemeistert.
Ich finde es auch schön, daß Werder ein Vorbild für viele Vereine darstellt.
Ein schöneres Kompliment kann eine Geschäftsführung bzw Management nicht bekommen.

Hier werden keine Schulden gemacht. Hier wird mit dem Budget gearbeitet, was der SV Werder in seinen Möglichkeiten besitzt. Trotzdem hält sich der Club seit fast 30Jahren (mit wenigen Ausnahmen)in der nationalen Spitze!

Negative Schlagzeilen gibt es (fast)keine! Hier wird auch keine große Unruhe publik, wenn es mal nicht nach Plan läuft. Köpferollen, wie in anderen Vereinen (die in einer verkorksten Saison) an der Tagesordnung wären, gibt es nicht!!!!
Man kann stolz sein, Fan des SV Werder Bremen zu sein!!!

Und deswegen muß man der Geschäftsführung wirklich danken!!!

100% Werder!!!

Hast Du doch, denn, wenn ich das anmerken darf, der Fiskus holt sich vom Gewinn was er finden kann, also sollte man tunlichst investieren und ich glaube nicht, das ein Fan das zu diskutieren hat.

Aber Deine Argumente sind schön geschrieben und machen sicherlich auch einen soliden Eindruck, auch wenn diese einfach nur in den Papierkorb gehören.

Solange man träumen kann, sollte man das tun, nech?

... und weitermachen.

*gröööhl*

Soso, meine Argumente gehoeren in den Papierkorb.

Ich verstehe nicht ganz, was Du uns sagen moechtest, oder warum meine Punkte in den Papierkorb gehoeren.

Meine Punkte waren eine Reaktion auf die Annahme man haette neben den Diegomillionen kaum Moeglichkeiten, mehr Geld auzugeben.

Ich habe es gewagt, dagegen zu argumentieren.

Dass der Staat von Gewinnen etwas behaelt, ist jedem klar widerspricht sich allerdings nicht mit meinem Punkten.

Ich habe hier auch nie den Stand eines Insiders angenommen. Nur muss man als Fan kein Insider sein, um ein gewisses Gefuehl dafuer zu bekommen, ob der Verein Geld hat oder nicht.

Vielleicht erklaerst Du mir mal, welcher meiner Punkte in den Papierkorb gehoert, und warum?

Ich danke Dir.

sagen wir es mal so...

ein Forum besteht aus den unterschiedlichsten Charakteren.
Aber wir könnten ein besseres Klima hier haben... :)

Hast Du doch, denn, wenn ich das anmerken darf, der Fiskus holt sich vom Gewinn was er finden kann, also sollte man tunlichst investieren und ich glaube nicht, das ein Fan das zu diskutieren hat.

Aber Deine Argumente sind schön geschrieben und machen sicherlich auch einen soliden Eindruck, auch wenn diese einfach nur in den Papierkorb gehören.

Solange man träumen kann, sollte man das tun, nech?

... und weitermachen.

*gröööhl*

Man kann den Fiskus aber nicht durch Gegenfinanzierungen komplett ausschalten, sondern hier lediglich Schadensbegrenzung betreiben.

Ist hier aber schon oft erklärt worden, und langsam hängt mir das Thema auch zum Hals raus, deshalb verzichte ich darauf mich zu wiederholen.

Letztendlich ist es schon richtig, wenn florida sinngemäß sagt, man solle keine überteuerten Transfers tätigen. Abgesehen vom sportlichen Risiko dieser Transfers würde man sich nämlich auch selbst das Wasser für zukünftige Transfers abgraben. Wenn die dann zu fairen Preisen zu realisieren gewesen wären, wäre das doppelt ärgerlich.

Außerdem kommt uns ein gewisses Polster auch jetzt zu Gute, weil man einen teuren Kader auch ohne CL-Teilnahme halten möchte, um möglichst schnell wieder Anschluss an die Spitze zu bekommen.

Überteuerte Transfers wird es bei Werder wohl nicht geben!
Und das ist doch auch ok...
Eigentlich war ich damals schon sehr überrascht, dass man bereit war, soviel Geld für Carlos Alberto zu investieren. Eigentlich ein Werder-untypischer Transfer...
Ich vertraue da Klaus Allofs, daß er das umsetzt, was er ankündigte. Das der Kader umgebaut wird, um wieder "in die Spur zu kommen"

Moreno passt in die Liste der Boenisch, Özil ,Prödl...
ein junger Mann, der viel Potenzial verspricht. Der noch "form- und lernfähig ist". Und der bei Werder Zeit bekommt dieses zurückzuzahlen.

Boah, KA. Nicht mehr soviel feiern. Ich will die nächsten vollzogenen Transfers vermeldet bekommen.

Oh Gott. Ich fürchte, das wird noch ein langer harter Sommer für mich. *auf_glühenden_Kohlen_sitzt*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back