Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mein Gott, es ist doch immer das gleiche...

Also, erstmal bin ich doch ein paar Tage älter als 11. Sehr niveauvoller Kommentar von dir, mal so nebenbei bemerkt. Aber Egal.

Und, ja ich gebe es zu, ich war die Tage weder mit Diego ein Bier trinken noch mit KA mittag essen. Auch mit TS habe ich schon länger nicht mehr telefoniert. Ich kenne also nicht jedes kleine Detail des Diego-Transfers und auch nicht die genauen Beweggründe aller drei Beteíligten. Klar, dass ich damit als einer von wenigen hier, ziemlich dumm da stehe. Du wirst mir da vieles voraushaben. :applaus:

Aber, jetzt die überraschende Wende: Trotzdem darf man Stellung beziehen, sowohl positiv, als auch negativ! Und wenn ich den Deal kritisiere, dann weil ich die Ablösesumme für viel zu gering halte und es für mich keine Anhaltspunkte gibt, die Werder unter Druck gesetzt haben könnten. So wie wir alle, kann ich nur auf Grundlage der öffentlichen Informationen urteilen. Deiner Argumentation folgend, sollte man dann (ergo: immer :stirn:) die Klappe halten oder - noch besser - einfach positiv urteilen. Nimm´s mir nicht übel, aber das ist schlichtweg arrogant und obrigkeitshörig.

1. Wir könnten jetzt auch eine ewig lange darüber sinnieren, ob es arrogant ist die Klappe zu halten oder andere Menschen ohne sie zu kennen, zu kritisieren oder soagr zu beleidigen, aber das lassen wir besser. Ich lass das einfach mal so im Raum stehen...

2. Geht es tatsächlich um eine gute Kinderstube, wenn man einfach mal die Klappe hält oder honorierende Worte findet, wenn man tatsächlich überhaupt keine Ahnung von der Materie hat. Du wirst auch feststellen, dass der überwiegende Teil der User hier, nicht den Deal bejubelt, sondern verteidigt. Dazu müsste man allerdings erstmal alle Beiträge durchlesen...
Und UNGLAUBLICH! Um zu wissen, dass die Öffentlichkeit bei Weitem nicht alles weiss und die Meisten nicht mal Einblick in die betriebswirtschaftlichen Vorgänge der Gesellschaft haben, brauche ich nicht mal jemanden bei Werder Bremen zu kennen! Übrigens ist Werder/KA keine Obrigkeit, wir arbeiten nicht mal für Ihn, frage mich, wie man dann obrigkeitshörig sein kann.

3. Kann ich fantastisch kritisieren, muss es von Berufswegen sogar sehr oft tun. Allerdings behalte ich mir auch das Recht vor, dies nur zu tun, wenn ich genügend Anhaltspunkte dazu habe und halte solange die Klappe.
Übrigens ist Teil des Kritisierens, das kritisch betrachten und genau das tue ich auch bei diesem Deal und stelle fest, dass ich den Deal nicht in Relation setzen kann mit anderen Transfers, da weder Position, Jahr, Verein, Land, Vertragslaufzeit oder Alter gleich sind. Vielleicht reagiere ich auch so allergisch drauf, weil mir tagtäglich Menschen begegnen, die meine Gebühren mit denen der Konkurrenz vergleichen und nicht mal den Hauch einer Ahnung haben, was dahinter stecken könnte.

4. Tut es mir Leid, wenn meine Anspielung auf das Alter missverständlich war. Der Scherz sollte eigentlich ein Seitenhieb an Karlotto´s gehobenes ;) Alter sein und nicht dich diskreditieren.

Ich bezweifle ob es klug war von Allofs, solche Versprechen, wie in der Kreiszeitung dargelegt, bei den Vertragsverhandlungen zu machen. Wenn Naldo noch geht, dann sehe ich schwarz, Prödl kann ihn auf keinen Fall gleichwertig ersetzen und unsere Außenverteidiger sind sowieso allerhöchstens Bundesliga-Durchschnitt. Da wäre das Erreichen eines EL-Platzes fast eine mission impossible, wenn kein gleichwertiger Ersatz käme.

"Der kann den AUF KEINEN FALL ersetzen."
"Was wollen wir mit dem? Der soll "x" ersetzen!?!?"

Usw. Wie oft haben wir sowas schon gehört?

Dennoch hoffe ich dass Naldo (der auch nicht sofort Top war) bei uns bleibt.

...Wie vermittelbar wäre es denn gewesen, wenn Allofs Diego für 30 Mio an Bayern München verkauft hätte...

Das möchte niemand, 100% Zustimmung! :tnx:

Dennoch: Hätte es vor einer Woche ne Umfrage gegeben, wer von den beiden Spielern für eine höhere Ablöse geht.. das Ergebnis wäre wohl eindeutig gewesen.. ;)

Insgesamt war es schon stark, ihn noch für die vergangene Saison mit der gemachten Zusage zu halten. Trotzdem bleibe ich dabei: Entweder wechselt Gomez über- oder Diego unterbewertet.

@sopho

1) Das mit dem Alter ist mir Wurscht.

2) Mich ärgert wirklich, dass hier einige wenige anderen usern indirekt den Mund verbieten wollen. Es ist immer der gleiche Ablauf, Kritik wird abgebügelt mit: Das kannst du nicht beurteilen, KA weiß schon was er macht, Du bist ein Kind, Du bist ein Erfolgsfan (nicht zwangsläufig in der Reihenfolge :)) Nochmal, deiner Argumentation (und der von anderen) folgend, können wir uns zu keinem Transfer, keiner taktischen Maßnahme, etc. eine Meinung bilden, da wir ja naturgemäß nur auf die öffentlich zugänglichen Infos angewiesen sind (Die handvoll angeblicher "Insider" mal außen vor gelassen). Das führt aber wiederum sämtliche Diskussionen und das Forum als ganzes ad absurdum!

3) Man kann sehr wohl auf Basis der öffentlichen Infos der Meinung sein, dass die Ablöse für Diego zu gering ausfällt. Noch ein Beispiel, vielleicht schon für die nahe Zukunft: Wenn Werder Marin kaufen sollte und die Ablöse über 10 Mio. liegt, ist das meiner Meinung nach auch zuviel. Das melde ich jetzt schon mal (bei dir) an.

4) Eine Frage habe ich dann noch an dich: Da du ja so "fantastisch kritisieren kannst", an welchem Punkt würdest du die Transfertätigkeiten von Werder/KA tatsächlich beginnen zu kritisieren? Oder anders - und bewusst polemisch - gefragt: Hätte KA Diego für 5 Mio. an Eintracht Frankfurt verkauft, wäre dir dann auch der Kragen geplatzt oder würdest du dir dann selbst, wegen der fehlenden internen Infos, den Mund verbieten? Interessiert mich wirklich, wo du die Grenze ziehst...

Es wurde doch schon x-fach und sehr gut argumentativ aufgezählt, warum sich die einzelnen Transfers, Diego, Gomez, de Jong, Hargreaves usw. nicht miteinander vergleichen lassen. Das hat doch nichts mit "Mund verbieten" zu tun. Es ist nun mal einfach so, dass diejenigen, die hier lauthals "Skandal" schreien, einfach keine Argumente auf der Pfanne haben. Außer "mimimimimimi Gomez war aber teurer menno!"

@sopho

1) Das mit dem Alter ist mir Wurscht.

2) Mich ärgert wirklich, dass hier einige wenige anderen usern indirekt den Mund verbieten wollen. Es ist immer der gleiche Ablauf, Kritik wird abgebügelt mit: Das kannst du nicht beurteilen, KA weiß schon was er macht, Du bist ein Kind, Du bist ein Erfolgsfan (nicht zwangsläufig in der Reihenfolge :)) Nochmal, deiner Argumentation (und der von anderen) folgend, können wir uns zu keinem Transfer, keiner taktischen Maßnahme, etc. eine Meinung bilden, da wir ja naturgemäß nur auf die öffentlich zugänglichen Infos angewiesen sind (Die handvoll angeblicher "Insider" mal außen vor gelassen). Das führt aber wiederum sämtliche Diskussionen und das Forum als ganzes ad absurdum!

3) Man kann sehr wohl auf Basis der öffentlichen Infos der Meinung sein, dass die Ablöse für Diego zu gering ausfällt. Noch ein Beispiel, vielleicht schon für die nahe Zukunft: Wenn Werder Marin kaufen sollte und die Ablöse über 10 Mio. liegt, ist das meiner Meinung nach auch zuviel. Das melde ich jetzt schon mal (bei dir) an.

4) Eine Frage habe ich dann noch an dich: Da du ja so "fantastisch kritisieren kannst", an welchem Punkt würdest du die Transfertätigkeiten von Werder/KA tatsächlich beginnen zu kritisieren? Oder anders - und bewusst polemisch - gefragt: Hätte KA Diego für 5 Mio. an Eintracht Frankfurt verkauft, wäre dir dann auch der Kragen geplatzt oder würdest du dir dann selbst, wegen der fehlenden internen Infos, den Mund verbieten? Interessiert mich wirklich, wo du die Grenze ziehst...

1):beer:

2)Nein, es führt nicht das Forum ad absurdum. Die Spiele sieht jeder von uns, wir können uns also sehr wohl eine Meinung über die Qualität(Tagesform) eines Spielers erlauben. Auch da gibt es bekanntlich sehr viele unterschiedliche Meinungen, aber die (Meinung)zumindest wird versucht, anhand von Szenen (aus dem aktuellen Spiel?) zu stützen. Genauso natürlich die Leistung des Schiedsrichters und sonstige Einflüsse von denen ein Spiel lebt. Solange die Kommentare dazu nicht beleidigend werden, würde ich schon von gesunden Diskussionen reden. Empfehlen würde ich dir auch den schon fast vergessenen Beitrag "Erfordert der Gang an die Spitze ein Umdenken.." sehr schöne Beitrage und Denkanstösse. Sehr hübsch zu Lesen.

3)Danke, dass du es schonmal bei mir anmeldest. So habe ich ja noch ein paar Wochen, um eine Antwort vorzubereiten.:D
Man kann natürlich der Meinung sein, schön wäre es natürlich, wenn man diese Meinung auch irgendwie bestätigen lassen könnte. Ohne diese Bestätigung allerdings auf eine schlecht gemachte Arbeit zu schliessen und damit aus deinem Gefühl heraus auf Einzelkritik überzugehen - das ist nicht fair. Und dagegen wehre ich mich.

4)Ganz ehrlich: Ich masse(mit sz natürlich, habe ich aber nicht auf der Tastatur) es mir nicht an, Unternehmensaktivitäten zu kritisieren ohne genügend Info zu haben.
Werder Bremen ist neben der Tradition auch auf Profit aus - sollte der Vorstand also nicht mit der Arbeit von KA einverstanden sein, dann würden sie ihn sicher auch feuern; da kannst du dir sicher sein, gerade weil der Vorstand gespickt ist mit erfahrenen Unternehmern, denen ich nichtmals annähernd das Wasser reichen könnte.

Übrigens: Wenn KA 5Mio von Frankfurt bekommt und dafür 3x Messi bekommt, ist doch alles wieder im Lot, oder? ;)

Ich weiß, dass morgen wieder drei andere Bundesligisten auf diese Mitteilung reagieren und ihn plötzlich auch verpflichten wollen.

Aber ich mache es trotzdem: Marko Pantelic wurde bei Hertha offiziell auf der Mitgliederversammlung verabschiedet und ist ablösefrei. Ich finde ihn stark und er ist ablösefrei, er wäre ein Mann für Werder Bremen!

KA nach dem letzten Derby spiel gegen Hsv.

KA: Du Dietmar schade das es vorbei ist oder?

DB: Nee ich bin froh nicht mehr von euch zu sehen oder hören.

KA: Ach Diddi komm war doch toll.

DB: ja für für Euch!!!

KA: Sag mal wie sehen deine Einkaufspläne aus wenn ihr noch den
UEFA Cup Platz schafft???

DB: dann ja dann werden wir uns endlich
Marco Marin
Mario Mandzukic (von Olic empfolen)
Und Raffel zurück holen!!!!

KA: aha interissant:D

Kleine anspielung darauf das jetzt die drei Spieler mit beiden Vereinen
in verbindung gebracht worden sind!!!!

So, Didi (HSV), Rudi (Bayer), Felix (Schalke), Armin (Wolfsburg), Michael (Dortmund), Dietmar (Hoffenheim), Horst (Stuttgart): Jetzt dürft ihr Pantelic holen.

:lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back