Mein Gott, es ist doch immer das gleiche...
Also, erstmal bin ich doch ein paar Tage älter als 11. Sehr niveauvoller Kommentar von dir, mal so nebenbei bemerkt. Aber Egal.
Und, ja ich gebe es zu, ich war die Tage weder mit Diego ein Bier trinken noch mit KA mittag essen. Auch mit TS habe ich schon länger nicht mehr telefoniert. Ich kenne also nicht jedes kleine Detail des Diego-Transfers und auch nicht die genauen Beweggründe aller drei Beteíligten. Klar, dass ich damit als einer von wenigen hier, ziemlich dumm da stehe. Du wirst mir da vieles voraushaben. :applaus:
Aber, jetzt die überraschende Wende: Trotzdem darf man Stellung beziehen, sowohl positiv, als auch negativ! Und wenn ich den Deal kritisiere, dann weil ich die Ablösesumme für viel zu gering halte und es für mich keine Anhaltspunkte gibt, die Werder unter Druck gesetzt haben könnten. So wie wir alle, kann ich nur auf Grundlage der öffentlichen Informationen urteilen. Deiner Argumentation folgend, sollte man dann (ergo: immer :stirndie Klappe halten oder - noch besser - einfach positiv urteilen. Nimm´s mir nicht übel, aber das ist schlichtweg arrogant und obrigkeitshörig.
1. Wir könnten jetzt auch eine ewig lange darüber sinnieren, ob es arrogant ist die Klappe zu halten oder andere Menschen ohne sie zu kennen, zu kritisieren oder soagr zu beleidigen, aber das lassen wir besser. Ich lass das einfach mal so im Raum stehen...
2. Geht es tatsächlich um eine gute Kinderstube, wenn man einfach mal die Klappe hält oder honorierende Worte findet, wenn man tatsächlich überhaupt keine Ahnung von der Materie hat. Du wirst auch feststellen, dass der überwiegende Teil der User hier, nicht den Deal bejubelt, sondern verteidigt. Dazu müsste man allerdings erstmal alle Beiträge durchlesen...
Und UNGLAUBLICH! Um zu wissen, dass die Öffentlichkeit bei Weitem nicht alles weiss und die Meisten nicht mal Einblick in die betriebswirtschaftlichen Vorgänge der Gesellschaft haben, brauche ich nicht mal jemanden bei Werder Bremen zu kennen! Übrigens ist Werder/KA keine Obrigkeit, wir arbeiten nicht mal für Ihn, frage mich, wie man dann obrigkeitshörig sein kann.
3. Kann ich fantastisch kritisieren, muss es von Berufswegen sogar sehr oft tun. Allerdings behalte ich mir auch das Recht vor, dies nur zu tun, wenn ich genügend Anhaltspunkte dazu habe und halte solange die Klappe.
Übrigens ist Teil des Kritisierens, das kritisch betrachten und genau das tue ich auch bei diesem Deal und stelle fest, dass ich den Deal nicht in Relation setzen kann mit anderen Transfers, da weder Position, Jahr, Verein, Land, Vertragslaufzeit oder Alter gleich sind. Vielleicht reagiere ich auch so allergisch drauf, weil mir tagtäglich Menschen begegnen, die meine Gebühren mit denen der Konkurrenz vergleichen und nicht mal den Hauch einer Ahnung haben, was dahinter stecken könnte.
4. Tut es mir Leid, wenn meine Anspielung auf das Alter missverständlich war. Der Scherz sollte eigentlich ein Seitenhieb an Karlotto´s gehobenes
Alter sein und nicht dich diskreditieren.
die Klappe halten oder - noch besser - einfach positiv urteilen. Nimm´s mir nicht übel, aber das ist schlichtweg arrogant und obrigkeitshörig.