Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ rasenschach:

Ich bin selber ein bisschen enttaeuscht ueber die Abloese. Angenommen, dass sie so auch stimmt.

Die Ratenzahlung ist mir egal.

Wahrscheinlich verwechselst Du mich mit einem User, der keine Kritik uebt.

Naja, vielleicht sollten wir erst mal abwarten, was wir diesen Sommer auf dem Transfermarkt machen, bevor wir anfangen zu weinen.

wieso fordert allofs juve nicht auf, die kompletten 24,5 zum kommenden 1.juli 2009 zu überweisen??

Weisst Du, wie Werder die Summe dann versteuern müsste, wenn man den Betrag aufeinmal bekäme? Die Milchmädchenrechnung 24,5 Mios Einnahmen - 24,5 Mios Ausgaben = 0 kannst Du nämlich gleich wieder wegstecken.

BTW: Werder wird die Diegonachfolger auch nicht auf einen Schlag bezahlen... ;)

Ein Problem:

Wir haben hier jeden Tag 100 solchen Geschichten.

Und deswegen haben [die User hier] sich gesagt:

"Wir glauben grundsätzlich eher der kommerziellen Fachpresse als einem anonymen Internetnutzer."

"Dann lesen wir lieber die Bild".

NEIN, das haben wir NICHT!

Da stimmt zwar auch das ein oder andere nicht ganz".

Da stimmt mehr als nur das ein oder andere mal nicht ganz.
Da wird GELOGEN, dass sich die Balken biegen!

Bitte, bitte, lies mal das, was unter diesem Link steht.

http://www.bildblog.de/2452/das-alte-vorurteil-bild-wuerde-luegen/

Bild-"Journalisten" raten ins Blaue hinein, wie so mancher User hier.

Bild-"Journalisten" wollen sich profilieren, wie so mancher User hier.

Bild-Journalisten haben es manchmal sogar darauf angelegt, Werder bewusst zu schaden.

Und deshalb hinterfrage ich alles, was die Bild-Zeitung so schreibt.

Mach mal einen Test: Gehe in ein Zeitschriftengeschäft, und bestelle "einmal das Lügenblatt, bitte!". Und rate mal, was man Dir in die Hand drücken wird.

Weisst Du, wie Werder die Summe dann versteuern müsste, wenn man den Betrag aufeinmal bekäme? Die Milchmädchenrechnung 24,5 Mios Einnahmen - 24,5 Mios Ausgaben = 0 kannst Du nämlich gleich wieder wegstecken.

BTW: Werder wird die Diegonachfolger auch nicht auf einen Schlag bezahlen... ;)

beleg?

sorry, konnte ich mir nicht verkneipfen

@bremerland:

wenn der tor des monats nun zurueck kommt, bist du schuld....

Tja, da wurden wohl Abstriche gemacht, siehe Handgreiflichkeiten und unsinnige gelbe Karte im HF, was willste mit so einem Spieler? Der holt das doch nicht mehr raus.

So viele Leute, die das alles besser machen würden und können wahrscheinlich nicht mal die Versicherung bezahlen.

Ich kann den jammernden Leuten nur raten eine Vollmitgliedschaft zu beantragen und die Hauptversammlung zu besuchen. Da wäre der richtige Ort, diesem Ärger Luft zu machen, dort muss man als Vorstand Rede und Antwort stehen.

Das GB ist wirklich zu lächerlich, gut um seinen augenblicklichen Ärger vielleicht etwas Luft zu machen, aber ich kann nur sagen:
beantragt Vollmitgliedschaft und werdet aktiv...

hier in Tränen auszubrechen ist wirklich überflüssig.

PS.: Ich hätte die 24 Mios wirklich gern...

Tja, da wurden wohl Abstriche gemacht, siehe Handgreiflichkeiten und unsinnige gelbe Karte im HF, was willste mit so einem Spieler? Der holt das doch nicht mehr raus.

So viele Leute, die das alles besser machen würden und können wahrscheinlich nicht mal die Versicherung bezahlen.

Ich kann den jammernden Leuten nur raten eine Vollmitgliedschaft zu beantragen und die Hauptversammlung zu besuchen. Da wäre der richtige Ort, diesem Ärger Luft zu machen, dort muss man als Vorstand Rede und Antwort stehen.

Das GB ist wirklich zu lächerlich, gut um seinen augenblicklichen Ärger vielleicht etwas Luft zu machen, aber ich kann nur sagen:
beantragt Vollmitgliedschaft und werdet aktiv...

hier in Tränen auszubrechen ist wirklich überflüssig.

PS.: Ich hätte die 24 Mios wirklich gern...

:tnx:

Ich würde wirklich gerne den Lottojackpot knacken, aber bei meinem Glück wird es eh nur ein Sechser...

Auf den ersten Blick sieht die Ablösesumme natürlich enttäuschend aus.
Entscheidend ist allerdings was unterm Strich für uns herauskommt.
Es kommt eben auf die anderen Zahlungsströme an, aber grundsätzlich könnte es sogar vorteilhaft sein, den Transfererlös und somit die Steuerlast auf zwei Geschäftsjahre zu verteilen. Je nach dem, was man in den jeweiligen Jahren gegenzurechnen hat. Vielleicht ist die Lösung im Hinblick auf den Netto-Erlös ja tatsächlich vorteilhaft für uns.

Aber ich will mich da auch gar nicht verzetteln, da eine solche Rechnung sowieso auf Spekulationen aufbaut.

Vielmehr wünsche ich Diego alles Gute und hoffe, dass wir ihn tatsächlich mal im Weserstadion wiedersehen. Bis dahin wünsche ich ihm alles Gute :-)

na dann bin ich ja mal gespannt, Herr Steuerexperte;)

Nun ja, alleine dass durch die Ausgaben für neue Spieler auch gleichzeitig neue Bilanzwerte entstehen, wie dann unterm Strich versteuert werden müssen, sollte als Erklärung reichen. Ausserdem will ich die Mehrheit hier nicht mit drögen Steuerrechtsvorträgen ermüden, aber vielleicht gerne mal etwas ausführlicher per PN für dich.

@bremerland:

wenn der tor des monats nun zurueck kommt, bist du schuld....

Also, ich vermisse ihn irgendwie:o

Okay, seine Beiträge sind ebenso niveaulos wie meine hier off topic sind, aber mir macht es Spaß, mich hier mit anderen zu messen. Zum Fußballer hat es bei mir mangels Talent nicht gereicht, aber hier im Forum bin ich ein Freund des gepfeglten Tacklings.

Aber um mal auf Allofs zurückzukommen.
Auch mir geht es so, dass ich mir mehr Ablöse für Diego erhofft hatte. Wäre es nach dem gefühlten Wert gegangen, hätten wir für die Ablöse ein neues Stadion in der Größe der Allianz-Arena bauen können. Und auch Klaus hat sich sicher mehr erhofft.
Nur war mehr wohl eben nicht drin. Die Interessenten standen (unverständlicherweise) nicht Schlange. Und das hat eben den Preis gehörig gedrückt. Leider.

Was die Ratenzahlung angeht: Auf die wird sich Werder ganz bestimmt aus steuerlichen Überlegungen heraus eingelassen haben. Ich denke nicht, dass Juve bei 10 Mio mehr als Direktzahlung von der Insolvenz bedroht gewesen wäre. (Sonst hätten sie ja auch nicht die entsprechenden Bürgschaften bekommen.)

Ich vertaue immer noch darauf, dass es Alloffs gelingen wird, geeignete Verstärkung zu finden. Das ist ihm oft genung gelungen. Fehlerfrei war er nicht, aber seine Trefferquote ist im Vergleich zu anderen seiner Zunft immer noch beachtlich.

Also die steuerlichen Vorteile könnt ihr vergessen, Werder ist kein 4 Abs. 3 EStG Einnahme-Überschussrechner, sondern bilanziert. Darin stehen die 14 Mio. Cash genauso drin wie die erworbene restliche Forderung von 10,5 Mio. Der Gewinn (nur dieses Geschäft betrachtet) ist der nämliche...

Mit Steuern kann man das Verhandlungsergebnis nicht schönreden... Vielleicht hat ja Nike noch was gesponsort, wie weiland Addidas bei Pizza zu den Bauern, was in der unmittelbaren Transfergeschichte nicht auftaucht, aber das ist es dann auch...

Es ist einfach ein wenig zufriedenstellendes Ergebnis, selbst die Stuttgarter kriegen mehr für ihren Gomez, so dass die mit CL jetzt auch noch deutlich reicher sind als wir.

Werder ist bald wieder graue Maus, aber das war ich auch schon Werder-Fan...

.... selbst die Stuttgarter kriegen mehr für ihren Gomez, so dass die mit CL jetzt auch noch deutlich reicher sind als wir.

Geld schießt aber keine Tore....lass sie doch für die 30 Mio noch ein paar Da Silvas, Maricas und Simaks kaufen.....

Den Gomez können die NIE ersetzen !! Ich behaupte sogar, dass es für Werder gut ist..Bayern schwächt endlich mal andere Mannschaften als uns!!

Das Problem war und ist, dass man Diego vor der Vertragsverlängerung zugesichert hat, dass er bei einem Angebot von einem Top-Club gehen kann. Als Gentleman-Agreement. Und da es Diegos Vater schon seit 2 Jahren nicht erwarten kann, dass sein Sohn endlich mehr Kohle bekommmt und er selbst bei einem Wechsel endlich mal richtig CASH sehen will, war leider klar, dass der erstbeste Club das Rennen macht.
Gott sei Dank nicht die Bayern, bevor sie Ribery für 80 Mio verticken. Leider (für Diego) nur Juventus, die wie alle ital. Clubs im Moment der europ. Spitze hinterherlaufen.

Wenn es diese Zusicherung nicht gegeben hätte, wäre Diego aber wahrscheinlich irgendwann ablösefrei abgehauen oder wir hätten noch weniger als jetzt für ihn bekommen. Also was solls, war klar, dass er geht. Jetzt kommt CA zurück! :lol:

wenn ich ehrlich bin...kann man schon über den Transfererlös ein bisschen enttäuscht sein.was mich stört ist jetzt das Problem von Werder was man bezüglich der Transferaktivitätet hat. die Vereine wissen jetzt was Werder auf den Cent bekommt und das ist ein Grund schön die Ablöse in die Höhe zu treiben (siehe Gladbach oder Dinamo Zagreb)
Daran trifft Werder jetzt auch nicht die Hauptschuld (JUVE ist börsennotiert und verpflichtet solche sachen öffentlich zu machen) ...na ja mal schauen was rauskommt.ich denke Allofs wird sich diesen sommer wieder steigern (müssen) was seine qualitative Produktivität für neue Transfers angeht, das ist aber auch Dieses Jahr besonders notwendig.Ist für mich jetzt einer der wichtigsten Transferperioden von Werder in den letzten 10 Jahren,es wird sich wohl jetzt entscheiden...wohin Werders Weg führt.

Los Allofs hol uns einen guten Diego Ersatz..und insgesamt gute Spieler ! :applaus:

Wir warten mal ab, was Hoeneß für Ribery rausholt. Zugegeben, ein anderer Maßstab, weil die Bayern dem nichts von einem Wechsel versprochen haben. Wenn aber nachher 14 gegenüber 60 Mio. € gegenüberstehen, wissen wir, wer gut und wer weniger gut gefeilscht hat.

Und dass Ratenzahlungen über 24 Monate im Moment sehr riskant aufgrund der globalen Finanzkrise sind - Inflation? Insolvenzrisiko? - dürfte jedem bekannt sein. Hoffen wir, dass es im Nachhinein noch besser ausschaut als heute Abend.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back