Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es würde auch nicht schaden, wenn sich jeder mal mit dem Fall Charlotte Roche beschäftigen würde. Dort hat die BILD sie vor ein paar Jahren zu Interviews gezwungen, mit dem Hinweis, dass wenn sie sich weigern würde, man "schmutzige Wäsche" publizieren würde. Es gab zu dem Zeitpunkt ein Problem innerhalb der Familie, was man dann öffentlich thematisieren wollte.

Um den Bogen zum Fussball zu schlagen, kann man generell sagen, dass die BILD doch jeden Fussballverein, ich will nicht sagen erpresst, aber doch ziemlich unter Druck setzt. Das Motto "kooperierst du nicht, dann bist Du negativ in den Schlagzeilen", bewährt sich für die BILD immer noch am besten und zeigt recht deutlich, wo man diesen Pseudo-Journalismus einzuordnen hat.

Mir persönlich (Herr Klopper, ja ich saß am Tisch und habe es persönlich gehört, auch wenn ich ja nur ein interessierter Aussenseiter bin) hat man aus Kreisen der BILD vorletzte Woche zum Beispiel gesagt, dass Diego zu 100 % zu den Bayern geht und KA, mangels anderer Angebote, sich mit UH auf einen Deal einlassen musste, der bedeutet hätte 15 Millionen + Spieler für Werder. Das war angeblich "bombensicher" recherchiert, wurde mir versichert und würde die Tage auch offiziell bekanntgegeben. Soviel also zum Thema "heisse Connections" und "Insider".

Deshalb sollte man gut daran tun, Dinge erst dann zu beurteilen, wenn sie auf Werder.de offiziell bestätigt werden oder KATS sich ernsthaft dazu äussern.

das sich Promis (hätte fast Primis geschrieben) gerne im lichte ihrer positiven Meldungen sonnen, ist klar. Sich dann bei negativer Berichterstattung zu beschweren, ist arm oder naiv.

Es gibt genügend Beispiele, das sich Menschen diesem Boulevard wiedersetzen und trotzdem ihren Weg gehen.

das sich Promis (hätte fast Primis geschrieben) gerne im lichte ihrer positiven Meldungen sonnen, ist klar. Sich dann bei negativer Berichterstattung zu beschweren, ist arm oder naiv.

Es gibt genügend Beispiele, das sich Menschen diesem Boulevard wiedersetzen und trotzdem ihren Weg gehen.

WERDER BREMEN zum Beispiel?

Das Problem ist, dass gerade deshalb hier im Forum oft Information relativiert werden muss.

"Deinen Weg" gehst du mit Sicherheit weiter, aber solche Medien sorgen schon dafür, dass der Weg auch schön steinig bleibt.

@ Werderano: ich bin absolut bei Dir, aber ich kann Charlotte Roche nicht leiden...
@ Rasenschach: Klinsmann wollte sich auch widersetzen, und wurde peu a peu aus seinem Amt geschrieben...

Und das von jemandem, der an anderer Stelle die Bild als Quelle angibt?:o:stirn:

Lies mal ein wenig

bildblog.de

DA schreiben Journalisten, und nicht diese Schmierfinken mit den angeblich so guten Verbindungen.

Die Frage war nicht, ob die Berichterstattung der Bild perfekt ist.

Die Frage war, ob die Informationen von Werderano zuverlässiger sind.

Der Beweis des ersten Anscheins spricht dagegen.

Sportjournalismus schlägt anonymen Internetnutzer.

Den Gegenbeweis hat Werderano bislang nicht erbracht.

@ Werderano: ich bin absolut bei Dir, aber ich kann Charlotte Roche nicht leiden...

War auch keine Stellungnahme pro Charlotte Roche, ich fand das Beispiel damals nur sehr signifikant für die Arbeitsweise der BILD. Vorallem, weil sie eben nicht zu den Promis gehörte, die sich während der "Sonnentage" gerne in der BILD ablichten ließen, dann aber meckern, wenns auch mal in die andere Richtung geht. Sondern dass hier ein Mensch quasi erpresst wurde, wenn er nicht so will, wie die BILD es gerne hätte.

Mir persönlich (Herr Klopper, ja ich saß am Tisch und habe es persönlich gehört, auch wenn ich ja nur ein interessierter Aussenseiter bin) hat man aus Kreisen der BILD vorletzte Woche zum Beispiel gesagt, dass Diego zu 100 % zu den Bayern geht und KA, mangels anderer Angebote, sich mit UH auf einen Deal einlassen musste, der bedeutet hätte 15 Millionen + Spieler für Werder. Das war angeblich "bombensicher" recherchiert, wurde mir versichert und würde die Tage auch offiziell bekanntgegeben. Soviel also zum Thema "heisse Connections" und "Insider".

Beleg?

Mit einer Tatsache muss man sich grundsätzlich abfinden: Spieler wie Diego, Klose, Micoud oder auch Ismael, die uns mehr oder weniger auf dem Zenit ihrer Leistungsfähigkeit verlassen haben bzw. werden, kann KA nicht mit 100%ger Sicherheit ersetzen.

Das können wohl nur Clubs mit einem finanziellen Background à la ManU.. die vielleicht Ribery für 70 Mio. holen.. aber nur Interesse haben, falls Ronaldo geht.

Zu diesen Clubs gehören wohl auch Chelsea, Real.. mit Abstrichen unsere Bauern und durchaus auch ein bestimmter ukrainischer Verein. Genau von denen heben wir uns doch dadurch ab, dass Fussballsachverstand einen größeren Anteil am Erfolg hat. Wir sind eben darauf angewiesen, Spieler zu verkaufen, die als unterschätzte Talente zu uns kommen und sich dann entwickeln. KA und TS machen da seit Jahren einen herausragenden Job. :svw_applaus::applaus: Die Einkäufe von Diego, Micoud und Klose sind dabei Sternstunden in Sachen Transferpolitik gewesen, das sollte man nicht vergessen!

Und so etwas kann doch nicht im Ernst die objektive Messlatte für jeden Transfer sein! Dass wir in der Rückrunde vielleicht eine Option zu wenig im Sturm hatten, mag ja sein. Dafür ist mit Özil ein unglaubliches Talent für auch nicht wenig Ablöse gekommen und wir sind trotz vermeintlichen Stürmermangels in 2 Cupfinals eingezogen, haben dabei u.a. den AC Milan geschlagen und gefühlte 17 mal den blauen Verein. Dass es in der Liga zum ersten Mal seit 2004 nicht für die CL reicht, gehört nun einmal zum Fussball dazu.

Klar fehlen da sichere Einnahmen, aber nur weil man eine Saison nicht CL spielt, ist damit ja noch lange nicht der Abstieg in die Regionalliga verbunden.. ;) Ich bin zuversichtlich, dass KATS unter den gegebenen Bedingungen (keine CL, Diegotransfer, schwache Saison einiger) eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, die nächste Saison wieder oben angreift und aus meiner Sicht gibt es auch kaum etwas, was wirklich dagegenspricht. Würde gern mal wissen, welcher Club mit dem Gerüst KATS, Wiese, Merte, Naldo, Frings, Özil, Pizza ein solches Horrorszenario malen würde, wie Einige hier im Forum. ;) Etwas mehr Zuversicht, bitte. :beer:

:tnx:

Du bist echt so ein Schwätzer!

Ja, ich kenne einige seriöse Journalisten, die mit Werder zu tun haben und im Bremer Raum angesiedelt sind. Teilweise durch private Verbindungen, da ich ursprünglich aus dem Bremer Umkreis komme und teils durch berufliche Verknüpfungen.

Soll ich dir jetzt etwa Namen nennen und sagen, dass mir Kollege X das gesteckt hat und Kollege Y das andere, nur damit Du Ruhe gibts und ich meine Aussagen damit für dich untermauere? Dass es das dann für mich im Bekannten- und Arbeitskreis dann war, willst Du an dieser Stelle nicht erkennen?

Da scheint wohl einiges bei dir schief zu laufen, dass Du denkst, dass ich sowas hier öffentlich machen würde. Es gibt genug vertrauenswürdige User hier im Forum, die wissen wen ich meine und woher meine Infos immer kommen und das reicht auch.

Ich habe keinen Grund mich hier zu profilieren und ich verbreite bei weitem auch keine hanebüchenen Gerüchte oder versuche mich mit aberwitzigen Argumenten zu rechtfertigen. Dass ich dir das hier überhaupt schreibe, liegt alleine daran, dass ich nicht schweigen will und dir damit den Triumpf überlasse, dass ich nichts mehr zu antworten wüsste, ausserdem hast Du mich hier ja öffentlich persönlich angegriffen.

Alleine deine Aussage, dass Du meine berufliche Qualifikation (nein, ich will an dieser Stelle nicht damit angeben, es gehen mir deine Aussagen nur dermaßen gegen den Strich) als "Jodeldiplome" abwertest, wobei ich mir gar nicht mal so sicher bin ob Du überhaupt weisst, was Bachelor- und Masterabschlüsse überhaupt sind, disqualifiziert dich als ernstzunehmenden Diskussionspartner.

So, das waren jetzt die letzten Zeilen und die letzten 5 Minuten die ich dir hier im Forum widmen werde, weil jede Sekunde, die ich dir von meiner Zeit widme, eigentlich vergeudet und sinnlos ist.

Ja, ich kenne einige seriöse Journalisten, die mit Werder zu tun haben und im Bremer Raum angesiedelt sind. Teilweise durch private Verbindungen, da ich ursprünglich aus dem Bremer Umkreis komme und teils durch berufliche Verknüpfungen.

Soll ich dir jetzt etwa Namen nennen und sagen, dass mir Kollege X das gesteckt hat und Kollege Y das andere, nur damit Du Ruhe gibts und ich meine Aussagen damit für dich untermauere?

Ja.

Bitte tu das.

Ich kann nicht ruhig schlafen.

Meine Meinung.

Erbring den Gegenbeweis.

Alles spricht gegen dich.

Fakten.

;)

Werderano, ruhig Blut.

99% der User wissen wer hier der Dummschwaetzer ist.

Ich habe uebrigens in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass sich gerade die Menschen ueber Auszeichnungen, oder Diplomen lustig machen, die selbst nicht viel zu bieten haben.

Muss zwar nicht immer so sein, ist es aber oft.

Jodeldiplomen (:stirn::wall:)

Ja.

Bitte tu das.

Ich kann nicht ruhig schlafen.

Meine Meinung.

Erbring den Gegenbeweis.

Alles spricht gegen dich.

Fakten.

;)

Hm, Elf Klopper = Kurt Cobain? Der Schreibstil ist jedenfalls gleich!
Mehrere Accounts und aus Versehen mit dem falschen geantwortet?
Ich dachte, dass sei hier nicht "erlaubt"?

Na egal, ich lese schon seit einiger Zeit Deine Kommentare und frage mich ernsthaft, warum alle noch recht positiv auf Dein abgehacktes und teilweise provozierendes Geschreibsel reagieren.
Eigentlich sind auch die Sekunden, die ich jetzt für diesen, einzigen Text den ich auf einen Deiner sinnlosen Kommentare schreibe, vollkommen verschenkte Zeit. Aber egal, ich kann es mir gerade leisten!

Soll ich dir jetzt etwa Namen nennen und sagen, dass mir Kollege X das gesteckt hat und Kollege Y das andere, nur damit Du Ruhe gibts und ich meine Aussagen damit für dich untermauere? Dass es das dann für mich im Bekannten- und Arbeitskreis dann war, willst Du an dieser Stelle nicht erkennen?

Da scheint wohl einiges bei dir schief zu laufen, dass Du denkst, dass ich sowas hier öffentlich machen würde. Es gibt genug vertrauenswürdige User hier im Forum, die wissen wen ich meine und woher meine Infos immer kommen und das reicht auch.

Ich habe keinen Grund mich hier zu profilieren und ich verbreite bei weitem auch keine hanebüchenen Gerüchte oder versuche mich mit aberwitzigen Argumenten zu rechtfertigen. Dass ich dir das hier überhaupt schreibe, liegt alleine daran, dass ich nicht schweigen will und dir damit den Triumpf überlasse, dass ich nichts mehr zu antworten wüsste, ausserdem hast Du mich hier ja öffentlich persönlich angegriffen.

Alleine deine Aussage, dass Du meine berufliche Qualifikation (nein, ich will an dieser Stelle nicht damit angeben, es gehen mir deine Aussagen nur dermaßen gegen den Strich) als "Jodeldiplome" abwertest, wobei ich mir gar nicht mal so sicher bin ob Du überhaupt weisst, was Bachelor- und Masterabschlüsse überhaupt sind, disqualifiziert dich als ernstzunehmenden Diskussionspartner.

So, das waren jetzt die letzten Zeilen und die letzten 5 Minuten die ich dir hier im Forum widmen werde, weil jede Sekunde, die ich dir von meiner Zeit widme, eigentlich vergeudet und sinnlos ist.

Das klingt sehr überzeugend.

Wirklich.

Ganz ironiefrei.

Plausibel. Stringent. Nachvollziehbar.

Nur leider gibt's da ein Problem.

Ein Problem, Werderano.

Ein Problem:

Wir haben hier jeden Tag 100 solchen Geschichten.

Geschichten wie Deine.

Geschichten von Leuten, die ganz dicht dran waren.

Die es selbst gesehen haben.

Mit eigenen Augen.

Oder einen Freund haben, der dabei war.

Selbst dabei.

Ganz bestimmt.

Erste Hand.

Jeden Tag.

100 Leute.

Und weißt Du was, Werderano?

Von diesen 100 Geschichten stimmt am Ende meistens nur eine.

Glaubt man gar nicht.

Ist aber so.

Leider.

Und deshalb haben die Menschen in diesem Forum vor langer, langer Zeit einmal etwas beschlossen.

Sie haben beschlossen, daß sie nicht einfach mehr irgendwem glauben wollen.

Nicht einfach jedem, der behauptet, er habe die ganz heiße Information.

Das Super-Diplom.

Die Super-Connections.

Das wollten sie einfach nicht mehr.

Und deswegen haben sie sich gesagt:

"Wir glauben grundsätzlich eher der kommerziellen Fachpresse als einem anonymen Internetnutzer."

"Wir haben nämlich keine Lust mehr, immer erst 99 Hoaxes lesen zu müssen, bevor wir auf eine wahre Geschichte stoßen".

"Dann lesen wir lieber die Bild".

"Da stimmt zwar auch das ein oder andere nicht ganz".

"Aber es ist immer noch besser als das, was uns die meisten anonymen Internetnutzer erzählen".

Und dabei ist es bis heute geblieben.

Glaubt man gar nicht, oder?

Ist aber so, Werderano.

Ist aber so.

Leider.

Denn wenn man Dir so zuhört ...

... da möchte man Dir fast glauben.

Die Presse hat ebenfalls noch keinerlei Beweise erbracht. Beweis für Werderanos Ausführungen ist z.B. die Bildmeldung, dass der Deal Bayern-Diego fix ist. Entgegen sämtlich anderlautender Meldungen anderer Agenturen, beharrte die BILD auf ihrem Standpunkt. Was folgte, war die Diskreditierung von Diegos Vater und seiner selbst, seitens der Bild. Das sollte Beweis genug sein. Zumindest für mich, eher Werderano Glauben zu schenken.

Eines hast du insofern gar mit der BILD gemein: Wenn du merkst, du liegst falsch und wenn du zig-Male widerlegt bist, beharrst du weiter auf deinem Standpunkt. Am Ende stellt sich exakt das Gegenteil deiner These heraus und du hast verbal um dich. Schön, dass du dir und uns wenigstens die Erpressungen á la BILD sparst.

Hm, Elf Klopper = Kurt Cobain? Der Schreibstil ist jedenfalls gleich!
Mehrere Accounts und aus Versehen mit dem falschen geantwortet?
Ich dachte, dass sei hier nicht "erlaubt"?

Na egal, ich lese schon seit einiger Zeit Deine Kommentare und frage mich ernsthaft, warum alle noch recht positiv auf Dein abgehacktes und teilweise provozierendes Geschreibsel reagieren.
Eigentlich sind auch die Sekunden, die ich jetzt für diesen, einzigen Text den ich auf einen Deiner sinnlosen Kommentare schreibe, vollkommen verschenkte Zeit. Aber egal, ich kann es mir gerade leisten!

Jetzt hast du mich erwischt, Mist.

Das klingt sehr überzeugend.

Wirklich.

Ganz ironiefrei.

Plausibel. Stringent. Nachvollziehbar.

Nur leider gibt's da ein Problem.

Ein Problem, Werderano.

Ein Problem:

Wir haben hier jeden Tag 100 solchen Geschichten.

Geschichten wie Deine.

Geschichten von Leuten, die ganz dicht dran waren.

Die es selbst gesehen haben.

Mit eigenen Augen.

Oder einen Freund haben, der dabei war.

Selbst dabei.

Ganz bestimmt.

Erste Hand.

Jeden Tag.

100 Leute.

Und weißt Du was, Werderano?

Von diesen 100 Geschichten stimmt am Ende meistens nur eine.

Glaubt man gar nicht.

Ist aber so.

Leider.

Und deshalb haben die Menschen in diesem Forum vor langer, langer Zeit einmal etwas beschlossen.

Sie haben beschlossen, daß sie nicht einfach mehr irgendwem glauben wollen.

Nicht einfach jedem, der behauptet, er habe die ganz heiße Information.

Das Super-Diplom.

Die Super-Connections.

Das wollten sie einfach nicht mehr.

Und deswegen haben sie sich gesagt:

"Wir glauben grundsätzlich eher der kommerziellen Fachpresse als einem anonymen Internetnutzer."

"Wir haben nämlich keine Lust mehr, immer erst 99 Hoaxes lesen zu müssen, bevor wir auf eine wahre Geschichte stoßen".

"Dann lesen wir lieber die Bild".

"Da stimmt zwar auch das ein oder andere nicht ganz".

"Aber es ist immer noch besser als das, was uns die meisten anonymen Internetnutzer erzählen".

Und dabei ist es bis heute geblieben.

Glaubt man gar nicht, oder?

Ist aber so, Werderano.

Ist aber so.

Leider.

Denn wenn man Dir so zuhört ...

... da möchte man Dir fast glauben.

:applaus::svw_applaus:

Es gibt tatsaechlich einen User, der den Beitrag vom Tor des Monats gut findet.

Ach so, es ist der Vorgaenger vom Tor des Monats.

Haette ich mir auch denken koennen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back